Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Dezember 2009, 01:35

Lagerbestände und übersicht

Hallöchen,
könnte man nicht etwas machen das man die Übersicht des Lagers verbessern könnte.
Wenn also Waren die nicht Produziert werden oder wo der Lagerbestand 0 ist das man dieses ausblenden kann ?

Grüße
rutago
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

2

Dienstag, 22. Dezember 2009, 03:07

und wenns nicht zum ausblenden geht, fänd ich dass eine Farbliche markierung nicht schlecht.

z.b. wenn im lager die ware grün ist dann produziert man diese ware zu genüge. Also wenn es einen verbrauch gibt dann ist dieser kleiner als die Produktion.

Gelb für Waren wo die produktion gleich des verbrauches ist, bzw weder etwas verbraucht wird noch produziert.

und rot für Waren die mehr verbraucht werden als produziert.

und Schwarz für die Waren wo der Lagerstand 0 ist und nichts produziert wird noch verbraucht wird, bzw diese ware ausbänden.

Mir wärs ja lieber wenn die ware stehen bleibt ist meinerseits übersichtlicher.
Dies ist meine Meinung! Meinungen können weder Richtig noch Falsch sein

3

Dienstag, 22. Dezember 2009, 06:48

Rutago,

falls Du Firefox benutzt, schau Dir mal Scrams Script-Thread an, dort wird das Thema "uebersichtlichkeit" in epischer Breite erschlagen - die von Dir angefragten optischen Optimierungen inklusive.

4

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:00

;) die einen wünschen sich noch mehr gebäude, die anderen behalten kaum den überblick über die vorhandenen. oder sind das die selben spieler? für mich gehört dier kenntnis meiner situation zum spielverlauf. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:05

;) die einen wünschen sich noch mehr gebäude, die anderen behalten kaum den überblick über die vorhandenen. oder sind das die selben spieler? für mich gehört dier kenntnis meiner situation zum spielverlauf. :rolleyes:


aha, hört sich interessant an! ^^ ?( ?( ?(

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:25

wie meinst du das und wie lautet die frage mit den 3x3 fragezeichen? :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

7

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:26

ich hab das mit der Kenntnis der Spielsituation wohl nicht gerafft!? - was meintest du ?

8

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:29

ich weiß von meiner ganzen lagerliste absolut, was ich und zu welchen anteil selbst produziere oder aber kaufe und ganz oder teilweise verbrauche. womit ich arbeite und womit ich handle. ganz und gar ohne farbleitsystem. it's possible. claro? :P :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

9

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:36

aha, ich dachte das wäre normal! - so ein Quark!

10

Dienstag, 22. Dezember 2009, 16:41

nun, dann hätte es den thread nicht gebraucht. :S

manchmal denke ich auch, dass es mit script weniger anstrengend wäre, alles im blickfeld zu behalten, aber das betrifft naturgemäß eher die hohen zu berechnenden kosten für den ausbau und kalkulationen hinsichtlich effizienz im weiteren sinne, sicher nicht die an sich überschaubaren dinge.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten