Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:09

Materialnachschub

da ich leider nicht so oft online sein kann, fände ich es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, den Materialnachschub zu automatisieren. Etwa mein Holzfäller produziert pro Stunde 1021 Holz warum kann man dann nicht einstellen, das er automatisch pro stunde 121 Holz an das Sägewerk liefert.

LG Richy

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:14

warum kann man dann nicht einstellen, das er automatisch pro stunde 121 Holz an das Sägewerk liefert.


na weil man dann gar nicht online kommen muss um das spiel zu spielen ;)
:thumbdown: abgelehnt(aber das ist ja sowieso offensichtlich :P )
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:54

Wenn deine Produktionsketten mit Wirtshäusern oder Gasthäusern enden könntest du sonst als Selbstversorger unendlich Gold produzieren ohne jemals online sein zu müssen...

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:00

Richtig, ausserdem ist auch ein Stufe 41 Holzfäller kein Problem, es dauert auch Tage bis dein Lager voll ist.

Falls du mehrere 41er Holzfäller und nur wenig Zeit haben solltest, ist es einfach die falsche Aufbauweise für dich.


[x] gegen Automatische Rohstoffzufuhr :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:24

Hat natürlich ein pro und ein kontra...

Pro wie er gesagt hatte, denn es gibt auch leute die dieses game gerne spielen, die keine gute möglichkeit haben ins netz zu kommen. habe auch gestern erst meine leitung bekommen, worauf ich 4 jahre gewartet habe....

aber das problem verflüchtigt sich wenn dein lager größer geworden ist.


das kontra ist halt, das du pro verarbeitungsbetrieb immer doppelt so viel waren lagern kannst....

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 02:01

tja, hier probierts immer mal wieder jemand.

ich kenne leute, die in andren spielen auch verzweifelt zu ihren computern hetzen umd irgendwelche prods oder lager aufzustocken, in restaurants essen zu kochen und abfälle wegzuwerfen etc. da sind wir her gar nicht so arg gefordert. es ist ein spiel, kein automat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 08:39

erstaund bin

alles schön und gut.
Aber ganz im ernst
Wenn ich das einstellen könnte um dann nicht on gehen zu müssen, also ehrlich Leute überlegt ihr mal was ihr da schreibt.
Wäre ja wohl dann nicht so blöd, hier überhaupt noch zu spielen.
Es geht doch nicht um Gold scheffeln. Man kann sich aber dann in der Zeit mehr um den Ausbau und vor allen dingen um sein Drachen kümmern. :cursing:

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 09:50

es geht aber auch darum das nicht ein spieler mit einem 2 acc. einfach wie bereits gesagt wurde mit gasthaeusern gold scheffelt ohne etwas machen zu muessen und dieses dann auf seinen normalen account schiebt.
und ganz ehrlich, es ist nun wirklich nicht so schwierig fuer 20 gebaeude(falls man wirklich 20 verarbeitende haben sollte) die ressourcen manuell bereitzustellen, es zwingt dich ja niemand es stuendlich zu machen, ich persoenlich stelle sie immer fuer 5 tage ein.

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:28

Es geht doch nicht um Gold scheffeln. Man kann sich aber dann in der Zeit mehr um den Ausbau und vor allen dingen um sein Drachen kümmern. :cursing:


2 Möglichkeiten:
1:Lager ausbauen
2: Anders bauen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:35

Ich würde dir auch empfehlen das Lager auszubauen und dann material für ca 1 Woche einzulagern. (Ich habe für 2 - 10 Wochen eingelagert) Daduch hast du dann auch keine Probleme wenn du deinen Drachen steigern möchtest. Du kannst dann deine gesmmte wirschaft auf ein bestimmtes Ziel ausrichten ohne auch noch Nachschub bereitstellen zu müssen. Selbst Urlaub ist so kein problem mehr.

11

Freitag, 25. Dezember 2009, 18:35

Für solche Fälle gibts Kerzengießereien.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


masterblocka

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Burg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:28

meine meinung dazu
ich finde ehrlich gesagt wäre es ne gute idee
ich meine man könnte es doch so machen das dieses feature nur bei bestimmten gebäuden funktioniert wie z.B der köhlerei
man muss es ja nich bei allen gebäuden haben nur bei bestimmten so dass man halt nich einfach nur gold scheffelt
das is meine meinung dazu


Bitte füttern.

13

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:44

Das tolle und einzigartige an Dragosien ist doch, dass alle Wege zum Drachen führen. Welchen Weg man einschlägt bleibt einem selbst überlassen. Je nach Taktik reicht es einmal pro Woche 5 Minuten zu investieren. Man kann aber auch 24/7 in Dragosien tätig zu sein. Meiner Meinung nach ist eine weitere Reduzierung des Spielaufwandes absolut nicht notwendig.

Sollte die gewählte Taktik nich passen, sollte man diese anpassen! Und nicht das Spiel soweit vereinheitlichen, dass es egal ist welche Taktik an fährt.

14

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:41

Hi,
es geht mir ja gar nicht darum, das man das auf alle Gebäude anwendet. Es ging eigentlich nur um die Gebäude, die selbst nur produzieren, ohne das mal Material einstellen muß, also Holz, Lehm, Steine, usw. Das reicht doch schon. Klar würde es sicher den ein oder anderen geben, der das ausnutzen würde, wenn man es bis zum Wirtshaus einstellen könnte. Deshalb bezieht sich ja meine Idee auch nur auf die Gebäude, die ohne Materialnachschub aus kommen.
Man wüßte vor allen Dingen dann auch direkt, was man zum Ausbauen hat, weil dann nur noch das im Lager an Grundbaumaterial ist, was nicht in die Weiterproduktion geht.
Darum ging es nur und sonst nichts.

Richy

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:18

Seyd mir gegrueszet!

Tschuldige Richy aber irgendwie laufen deine Argumente unter "Faulheit siegt". Ich hab einige "Selbstproduzierer" und weiß dennoch welche Mengen ich "über" hab. Wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt weiß man das sehr schnell, denn die ersten zwei drei Tage hast du dir deine Ausbau-Resis schnell mal in die Produktion gesteckt oder gar verkauft. Ersteres kann man mit einem Klick wieder rückgängig machen, zweiteres nur, wenn nicht einer schnell die Resis gekauft hat.

Selbst eine Automatisierung von Grundstoffen würde viele "Geldproduzierer" hervorlocken.

Eine Investition von Zeit innerhalb einer Spanne von 5 bis 15 Minuten reicht völlig um seine Resis in den Griff zu bekommen. Und wenn man erst mal die Folgeproduktionen auf 1 Woche bis (in meinem Fall teilweise) 12 Wochen Resisvorrat gebracht hat, dann ist die Automatisierung eh Blödsinn.

Und damit geht auch das Argument flöten man sei nur gelegentlich online. Ich könnte getrost eine Woche offline bleiben, ohne das das Lager überläuft oder eine Produktion leer läuft.

=> Dagegen! :thumbdown:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:37

Da ist er wieder: der sich selbst genügende Automatik-Account, der sich eigenständig anmeldet, füttert, erntet und versorgt. Feine Sache! Nur ist mir mittlerweile entfallen, warum ich eigentlich hier bin... Irgendwas war da. *grübel grübel* Spielen???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten