Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 10:41

Resourcen bei den Stufen

Warum steigt die Anzahl der benötigten Rohstoffe schon mit sobald ich nur das gebäude auf Stufe 2 Ausbaus.Warum steigt da schon die Anzhal der einheiten für die Resource bei Stufe 10 ???Waraum steigen dei Einheiten nciht erst wenn man wirklich die Stufe ereicht hat ? Somit wäre das gesammte Spiel viel besser in der Balance.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 11:25

Fände ich auch besser.

3

Donnerstag, 28. August 2008, 14:53

Tut mir leid aber ich versteh nicht ganz was du uns sagen willst. Könntest du das nochmal erklären was das Balancing verbessern würde? Ist doch klar das wenn man ein Gebäude ausbaut das es dann teurer wird?

4

Donnerstag, 28. August 2008, 15:26

Beobachte doch mal wenn du ein Gebäude hast was erst auf Stufe 1 ist.Dann baust du es aus auf Stufe 2.Am Anfang sagt die das Spiel das du ab Stufe 10 z.B. 200 Seile brauchst.Hast du dein Gebäude nun auf Stufe 2 sagt dir das Spiel das du ab Stufe 10 nun 350 Seile brauchst.Das selbe passiert natürlich auch mit der Stufe 3 Anzeige sowie der Stufe & Anzeige.Deren Werte steigen schon im Vorfeld ohne das du die Stufe überhaupt schon erreicht hast.
Ich würde es für sinnvoller Haltten Das die Sachen auch erst aber der wirklichen Stuffe steigen.In dem Beispiel halt das das Gebäude wenn man es auf Stufe 10 bringen will auch wirklich nur die 200 Seile verlangt und nicht dann einen Betrag der irgendwo in die Tausender geht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

5

Donnerstag, 28. August 2008, 15:29

@ CalloIQinga

Das hängt bestimmt mit einer Formel zusammen. Diese Rohstoffe werden bestimmt je Ausbaustufe berechnet.
Sonst müsste ja jedes Gebäudestufe ja einzeln hinterlegt sein.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 17:05

Bestimmt mit der Formel die uns Scram im Mathe-Thread gezeigt hat.

7

Donnerstag, 28. August 2008, 17:17

stimmt... alles andere würde den rahmen des möglichen sprengen

8

Donnerstag, 28. August 2008, 20:46

Ja schon ist aber wirklich so schwer erst den Zähler loslaufen zu lassen wenn auch die Stufe da ist? Für mich ist es doch als Unwissender nur eine Wenn Dann Abfrage .Vorallem würden dann ja auch die Produktionsmengen hinkommen von den höher wertigen Gebäuden sie können dann die Nachfrage besser regulieren.
Zurzeit steuert doch alles darauf hin das bei einigen Sachen vielmehr nachfragen bestehen als überhaupt produziert werden kann und das wird auch nicht abbreisen . Deswegen mein Ansatz mit den Stufen vorallem da es eigentlich ja Sinnvoller wäre.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

9

Donnerstag, 28. August 2008, 21:37

ich denke die berechnung der kosten funktioniert so:

rohstoff(stufe)=a*(stufe-z)^2+b*(stufe-y)+c

wobei y und z wohl meistens 1 sind.

bei der anzeige wird diese Formel angewendet.
d.h. bei stufe 1 z.b. 3 bretter. bretter werden aber erst ab lvl 3 gebraucht. bis lvl3 steigt eben auch die anzeige. dem programm wird bis lvl 3 einfach ein rigel vorgeschoben

10

Freitag, 29. August 2008, 07:49

Das meinte ich ja einfach dem Programm sagen ab Stufe 3 kannst du loslegen halt für Brette und ab Stufe 6 halt erst dann für Möbel.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

11

Freitag, 29. August 2008, 09:11

Ich denke auch er meint einfach das man da eine IF(Stufe=Lvl6) then write("100 Seile benötigt") Also jetzt mal ganz primitiv^^ Aber er hat schon recht, statt die Werte seit lvl 1 einzublenden könnte man das auch erst später zeigen.

Ich glaub Tomatenschaf meinte einmal das er das anzeigt, das man besser planen kann. Aber wenn sich diese Werte erhöhen, dann ist das etwas "suboptimal"^^

12

Freitag, 29. August 2008, 09:44

Eben vorallem wenn man damit schon mal rechnet.Verstehe so und so niht warum Höherwertige Materialen dann wenn sie gebraucht werden schon gleich mal ein par Tausend Einheiten sind.Fast genauso wie die Normalen obwohl man sie nie so schnell herstellen kann wie der Rest.Und sie ja auch teurer ind er Herstellung sind.Wäre doch alles viel logischer.Das die Werte erst steigen wenn sie auch gebraucht werden.Dann passt das auch das die gebäude so wenig produzieren.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 31. August 2008, 14:44

Sie könnten auch einfach niedriger anfangen und mitsteigen.
Formel hin oder her, ist es nicht ungefähr das Doppelte von Stufe zu Stufe?
Und ein ungefähr reicht wirklich um zwei Stufen im Voraus zu planen, vielen wird es reichen die nächste Stufe sehen zu können!
Und dann gibt's ja noch die Scram-Tabelle die hierbei hilft!

14

Montag, 1. September 2008, 07:41

Könnte man fast so meinen Leider ist die Produzierte Menge von den Herstellerbetrieben nicht das Doppelte wenn man sie Pusht. :D 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

15

Montag, 1. September 2008, 09:42

@Kimanon: Wäre es bei jeder Stufe das doppelte, dann wäre zum Beispiel die Bauholzmenge beim Holzfäller von Stufe 8 auf Stufe 9: 10*2^9=2560 Holz. Sie ist aber zum Glück nur 353 Holz. Das doppelte ist es nur am Anfang, also

Stufe 0 auf 1: 10 Holz (doppelte wäre: 10 Holz)
Stufe 1 auf 2: 20 Holz (doppelte wäre: 20 Holz)
Stufe 2 auf 3: 42 Holz (doppelte wäre: 40 Holz)
Stufe 3 auf 4: 75 Holz (doppelte wäre: 80 Holz)
Stufe 4 auf 5: 116 Holz (doppelte wäre: 160 Holz)
Stufe 5 auf 6: 163 Holz (doppelte wäre: 320 Holz)
usw

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 1. September 2008, 10:43

Ja Danke - stimmt schon - bis auf die Primärbauten bin ich noch nicht so hochstufig, deswegen hat sich diese Pauschale so bei mir eingeprägt. Je höher die Stufe, desto angenehmer die Steigerung - das ist auch gut so ;)

Thema bewerten