Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:23

Website erstellen

Ich suche mir bereits die Finger wund nach einer Möglichkeit eine eigene Website zu erstellen.
Natürlich gibt es durchaus viele Angebote aber es ist nicht das richtige für mich dabei. Auf der einen Seite gibt es die Code - Profis mit ihren bezahlten Seiten und auf der anderen Angebote, die so dermaßen leicht gestrickt sind, dass man nicht einmal mehr denken muss.

Mein Anliegen hat nichts mit Dragosien zu tun. Vielmehr suche ich nach einer Möglichkeit eine Internetseite a la "www. ---. info" zu erstellen, auf der ich mich mit jemand anderem textlastig über ein Thema auslassen kann. Ich versuche dies möglichst einfach gehalten zu tun, ohne FTP - Server, Filezilla, PHP, MySQL und was es nicht sonst so an Dingen gibt, die ich nicht erst lernen will. Lediglich eine kleine Auswahl an Rubriken, sowie ein einfaches Forum wären angebracht.
Wie bekomme ich das hin? Vielleicht könnt ihr mir meine verblendeten Google - Augen öffnen und mir den Link zu einer Lösung auftun.
Nichts dass ich mich eigentlich nicht zumindest etwas mit solchen Dingen auskennen würde aber in diesem Fall will ich das nicht leisten. Es muss eigentlich nur mehr Funktionen als ein Weblog haben.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 00:11

Also ohne FTP, PHP, Datenbank wird das sehr schwierig bis unmöglich :D Aber du musst dir das ja nich selber Programmieren. Gibt da sehr, sehr viele fertige Sachen. Ein CMS (TYPO3, Typolight, Drupal, Joomla und OpenCms) wäre wo am besten. Einfach irgendwo webspace mit Datenbank suchen eines dieser CMS draufladen, installieren und fertig :).
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Montag, 28. Dezember 2009, 00:33

Kein FTP-Server?
Wie sollen dann deine Daten ins Netz kommen?

Kein PHP und MySQL?
Dann kannste ein Forum knicken.

Wäre wohl am sinnvollsten, einen account bei MySpace, StudiVZ oder Co anzulegen oder bei T-Online Kunde zu werden. Da gibt´s allen möglichen vorgefertigten SchnickSchnack.

btw: Lernen mußt du nicht wirklich viel, um eine eigene Community aufzubauen, wenn du magst, schreib mir ingame eine PM und ich gebe dir die interessantesten links zu Seiten, auf denen du alle möglichen Seiten aufbauen kannst.

So long...

4

Montag, 28. Dezember 2009, 18:29

Ich komme mit Techniken, die Code erfordern einfach nicht klar.

www.jimdo.com

Im Grunde suche ich so etwas nur in erweiterter Form. Diese Lösung ist mir ehrlich gesagt zu einfach aber der nächste Schritt wäre dann wieder zu aufwendig. Ich will mir nicht erst wieder die Mühe machen solch eine Seite zu erstellen und dann wirds doch wieder nichts.
Ich habe vor Jahren irgendwo mal etwas passendes gefunden aber das finde ich partout nicht wieder. Da war auch gleich ein Form mit integriert.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2009, 18:47

hab ich zwar noch nicht selber getestet aber vielleicht hilft dir das ja:

http://www.ucoz.de/
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Thema bewerten