Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »twilightdragon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: köln

Beruf: Strassenreiniger

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2009, 08:11

Nachwuchs

soweit ich weiß ist es noch nicht
möglich mit Drachen Nachwuchs zu bekommen. Man kann mich ja auch
berichtigen.


Aber wenn es wirklich noch nicht
möglich ist hatte ich ein paar Anregungen:


die Drachen sollten auf der stufe
erfahrener erwachsener Drache sein natürlich 1 männliches und ein
weibliches Exemplar Sollten aber nicht beide vom selben Züchter
sein.

Dauer sollte maximal eine Woche sein
ist aber euch überlassen.

Auch ein paar befehle die das vertrauen
zwischen den beiden Drachen wecken kann z.B. zusammen spielen oder
fliegen usw..



die werte weitergab stelle ich mir wie
folgt vor die gleichen werte mit einander ariden und dann Durch 2
teilen (int+int/2) so kann man sich dann starke Drachen züchten.



Das Drachen Ei sollte dann bei dem
liegen der die beiden Drachen aufgenommen hat. Aber ein Drache sollte
max. 2 Eier mit dem selben Drachen machen können damit der andre
Züchter auch ein Ei von den beiden bekommen kann.

Oder der andere Drache fliegt mit einem
Ei zu seinem Züchter zurück
Dragonoftwilight
Gildenführung von
Dragonoftwilight
Vertretung von Sanni

ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 09:56

coole Idee :love:
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


Beiträge: 176

Wohnort: Niederbayern

Beruf: Steuerfachangestellte (Azubi)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 10:30

tolle idee! :thumbsup:
Lange inaktiv, aber jetzt wieder da :3 :love:

Why give up?
Why give in?
It's not enough
it nerver is
so I will go on until the end

4

Montag, 28. Dezember 2009, 11:40

die werte weitergab stelle ich mir wie
folgt vor die gleichen werte mit einander ariden und dann Durch 2
teilen (int+int/2) so kann man sich dann starke Drachen züchten.
Juchuuu!!!
Durchschnittseier für meinen Eierfriedhof :D


...
Zerbrecht euch nicht die Köpfe anderer...Loren wird wenn es dazu kommt bestimmt was tolles einfallen.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


5

Montag, 28. Dezember 2009, 11:45

ideen zur drachenzucht fliegen schon haufenweise durchs forum, die vermengung der skills mit (int+int)/2 halte ich fuer eine der schlechtesten moeglichkeiten, da das ganze dann in einem einheitsbrei endet und ncihtsmehr mit zuchtmoeglichkeiten zu tun hat, bei einer zucht bzw fortpflanzung muss immer der zufall eine rolle spielen, so, dass selbst schwache merkmale bei dem nachwuchs staerker zutagetreten koennen, die mmn beste moeglichkeit so etwas zu gewaehrleisten ist die prozentuale auswahl,
man hat x werte von jedem der 2 drachen bei welchen die gleichen werte addiert werden, jeder wert ist eine bestimmte prozentzahl der gesamtstaerke,nun wird solange zufaellig ein wert gewaehlt bis alle x unterschiedlichen werte min. einmal gewaehlt wurden und die prozentuale verteilung der anzahl wie oft ein wert gewaehlt wurde bestimmt dann den prozentualen anteil dieses wertes von der gesamtstaerke(welche wie bisher bestimmt werden wuerde), dadurch ist es moeglich durch die zucht von drachen mit viel int einen drachen mit prozentual noch mehr int zu erschaffen, man kann aber auch mit einer sehr geringen moeglichkeit einen ausgeglichenen oder gar einen feuerkraftdrachen kriegen (sehr sehr unwahrscheinlich), auf alle faelle haette es das was eine zcuht ausmacht,
bei intelligenter zucht ist es sehr wahrscheinlich das der gewollte wert mit jeder generation einen groeßeren anteil an der gesamtstaerke hat.

edit:
Zerbrecht euch nicht die Köpfe anderer...Loren wird wenn es dazu kommt bestimmt was tolles einfallen.
sich den kopf kreativ zu zerbrechen ist aber unterhaltsam, auserdem wer weiß, vielleciht findet loren ja die eine oder andere idee im forum ganz brauchbar, ansonsten braeuchte man dieses ganze subforum nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gETH« (28. Dezember 2009, 11:55)


6

Montag, 28. Dezember 2009, 11:49

Naja...kann schon sein...
Ich halte es für intelligenter wenn jeweils 2 Werte der Eltern zufällig genauso oder mit +-5 Punkte weitergegeben werden (genauso hoch wie sie als Ei waren versteht sich :D) und ein Wert wieder zufällig ausgewürfelt wird.
Das gefällt mir zwar nicht so besonders aber bei einer Zucht mit 2 Bekannten gehört Zufall dazu ( NICHT WENNS IRGENDWO AUS DEM NIRVANA KOMMT -.-)

Edit: es gibt halt tausende möglichkeiten...wichtig für mich ist nur, dass es plausibel und nachvollziehbar wird.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


7

Montag, 28. Dezember 2009, 11:54

eben deswegen wuerd ich das auf die prozentuale verteilung der werte basieren, das kommt auch einer "normalen zucht" am naehesten.
Schließlich kann es auch in einer normalen zucht durch intelligente zuechtung passieren das ploetzlich merkmale der urururururahnen hervortreten, weil diese einen immer großeren anteil bekommen haben.

Radu Lykan

unregistriert

8

Montag, 28. Dezember 2009, 13:56

Jop, Threats gibts mehr als genug, man muss halt SUFU und hier hatte ich genau das selbe schon vorgeschlagen!

9

Samstag, 13. März 2010, 13:56

Ist eigentlich ne super Idee,
aber "produziernen" die Drachen dann nur 1 Ei? Dann müssten beide Züchter sich um ein Ei "kloppen".
Ich finde es besser wenn die Drachen "Zwillingseier" "produzieren" mit den selben Werten aber durch Zufall bestimmtes Geschlecht (und später viell. Farbe/Muster/Art).
Dann hätte jeder Züchter ein Ei und die Paarung sollte nur alle zB. 4Monate möglich sein.
(Wir wollen unsere Drachen ja nicht "überlasten" ^^ )


Besucht uns doch mal^^

Ich
Kaira

:thumbsup:

Thema bewerten