Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Dezember 2009, 22:21

Script für andere Browser

Moin!
Ich würd gern auch so ein Script nutzen, wie es für Firefox vorhanden ist, gibt es da Alternativen für Opera? Ich steh persönlich mit Firefox auf Kriegsfuß daher diese Frage.
Gordo
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 23:24

Einige der Greasemonkey Scripte laufen auch unter Opera, das von Scram leider nicht. Um den FireFox / SeaMonkey kommst du da leider nicht herrum. Oder du passt das Script selber für Opera an oder schreibst gleich ein neues :)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 02:25

Hy,
ich habe ein Problem:
Ich surfe oft mit einem Handy.
Leider ist bei diesen keine Firefoxinstallation möglich
Bald soll ja Mozilla mini herauskommen,abeer bis dahin...
Der Internetexplorer von WinMobile kann ja Draggosien nicht einmal abzeigen.
Deshalb habe ich mir dafür Opera mini runtergeladen.
Doch da ich meist mit dem Computer surfe und dort Firefox nutze, ist mir aufgefalllenn, dass nicht-firrefo xleer klar im Nachteil sind.

Deshalb meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, in opera mini add-ons zu installieren?

Das ddas mit dem wichtigsten nicht geht, da es nur unter Firefox läuft, ist mir klar, aaber wenigstens die anderen?

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 02:41

Hmm.. *prinzipiell* lassen sich die meißten Greasemonkey Funktionen unter Opera ersetzen, die Anpassungen sind an sich minimal, aber (währe ja auch zu schön gewesen) es gibt ein Problem das ohne Hack nicht Userseitig gelöst werden kann.

-
(Greasemonkey)

XMLHttpRequest

Unlike the XMLHttpRequest object, GM_xmlhttpRequest is not restricted to the current domain; it can GET or POST data from any URL.
-

Bedeutet, das Script kann unter Opera keine Daten (direkt) von Scrams Server laden kann, d.h. keine automatischen Updates/Updatehinweise (vll. irgendwie verschmerzbar) und keine aktuellen Marktpreise (übel).

Es bliebe die Variante die fehlenden Preise direkt aus dem Spiel zu *lesen*.. scheint machbar, allerdings, aufgrund der anderen Struktur der Datenquelle, müssten wohl einige Funktionen deaktiviert werden oder mit Näherungswerten arbeiten.

Ich schau mir das mal an...

Grüße

PS:

@Anaeijon

Wenn du mit "mini-addons" Plugins für Firefox meinst, tut mir leid, die funktionieren nicht unter Opera.

Wenn du GM-Scripts im Allgemeinen meinen solltest (nicht Scrams Script - das wird nicht funktionieren !) -> http://wemaflo.net/greasemonkey-und-scri…tallieren.html.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Gajarell« (30. Dezember 2009, 06:37)


5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:34

Mhhh. Ok dann werd ich wohl oder übel Mozilla für Dragosien nutzen müssen. :(
Wie schaut das denn aus, meine Frau nutzt auch meinen Browser um ihr Dragosien zu spielen. Kann man auch zwei Accounts am selben Rechner damit verwalten? Was muß man dann tun um beide in den Genuß des Scripts zu kommen. (und kommt bitte nicht auf den Vorschlag einen zweiten Rechner zu kaufen!)
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:41

Also bei zwei Accounts auf dem Rechner muss man dies unter Spieleinstellungen eintragen, sonst könnte man wegen Doppelaccount gesperrt werden, aber trotzdem sollte man das Handeln untereinander unterlassen..
Ob Scrams Script für verschiedene Nutzer ausgelegt ist weiß ich nicht, bezweifele es aber (ich denke jeder der dann Firefox nutzt hat diesselben Scripteinstellungen in Dragosien).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:55

Hallo Manarchios!
Das mit dem Eintrag unter Spieleinstellungen ist schon geschehen. Was mich halt interesiert ist, wenn ich meine Daten in diesem Script verwalten lasse, mich dann irgendwann auslogge, und meine Frau sich dann einloggt, sind dann ihre Daten sofort für sie verfügbar oder versucht das Script dann krampfhaft meine Daten zu finden, da ich ja vorher drin war?
Die Scripteinstellungen können ja ruhig gleich sein.
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:00

Auf dem Rechner werden ja nur die Scripteinstellungen gespeichert, daher sollte das Script dann schon die Richtigen Daten laden. Kannst du ja mal testen und wenns nicht geht bescheid geben :). Ich glaub so oft kam das hier noch nicht vor.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Radu Lykan

unregistriert

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:07

also bei mir werden immer die richtigen Daten geladen und ich switche zwischen 4 Accs! Mein einziges Problem sind nach wie vor die Drachenlogverluste durch die ständigen PC-Wechsel!^^

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:26

Vor einiger Zeit hat Scram eingebaut, dass der jeweilige Benutzer automatisch erkannt wird. Jeder Benutzer kann auch eigene Einstellungen machen, die im entsprechenden Profil gespeichert werden. Das funktioniert alles automatisch und wunderbar.

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:36

So...

Hab es ausprobiert.

Das klappt!

Na dann mal sehen ob ich mit der Firefox warm werd! :huh:
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

12

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 03:31

Na dann mal sehen ob ich mit der Firefox warm werd! :huh:
´Mod ihn um zum DracoFox! ;)


Sehr hilfreich, ich weiß. Aber nun scheint ja alles geklärt zu sein :)


Da kam mir grad noch ne Frage/Idee.. Ich hab in meiner Firma jetzt imho 4 oder mehr Leute die auch Dragosien spielen, alle über eine IP :P

Aber gut, wir handeln eh net groß miteinander, nur wenn der eine dem anderen malwieder ne Tüte Chips geschenkt hat oder so *lol*

13

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:56

Danke für die Hilfe, aber leider hilft es mir wenig, außer, dass ich jetzt weis, dass mir Kopfzerbrechen nicht hilft.
Naja, hätte ja klappen können.
Zum Glück hab ich noch meinen Netbook.
Der passt zwar nicht ganz in die Hosentasche (nur fast) aber hat wenigstens Firefox.

Wenn dieser neue Mozilla-Fennec aus der Beta raus ist, sll er ja auch mit Greasemonkey erweiterbar sein.
Aber Mozilla lässt sich Zeit.

Thema bewerten