Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Exaviar

Anfänger

  • »Exaviar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:49

Neuer Ebay Betrug

Interessant für alle die mit Ebay zu tun haben, jetzt oder in Zukunft.
Ich selbst bin durch das NTV Forum, ein Forum für Motorradfahrer, darauf aufmerksam geworden und ich bin der Ansicht je mehr davon wissen desto weniger fallen drauf rein oder sind zumindest einmal vorgewarnt.

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/bik…bay-betrug.html

Es wäre schön wenn das von einem Moderator festgepinnt werden würde :!:

L.G.
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:56

Den Trick gibts schon länger...mal wieder ein Beweis das Ebay voller Fehler ist, welche beseitigt werden müssten (Wenn ich was verkaufe und mir der Preis noch zu niedrig ist kann ich auch nen Freund anrufen ,dass er auf das Ding bieten soll...).
Das passt aber leider nicht hierhin (in das Forum eines Browsergames).
Es ist aber trotzdem schön wenn irgendjemand hier darauf aufmerksam wird und im Umgang mit ebay ein bisschen vorsichtiger wird.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:58

wurde auch mal bei sat1 gezeigt. 2 accounts 2 pc´s 1 notebook :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:01

Ich denke auch, dass es undpassend ist den Beitrag hier anzupinnen. Aber jeder der hier liest und etwas mit ebay zu tun hat wird darauf aufmerksam.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:07

das wurde aber auch früher schon öfter gemacht, wenn einem sowas selber passiert, einfach an die entsprechende Stelle von Ebay melden. Wird dann geprüft und fast immer bekommt man die Ebaykosten erstattet.
Gegen machen kann man leider nicht wirklich was, außer teure Sachen nicht bei Ebay verkaufen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Exaviar

Anfänger

  • »Exaviar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:32

Neuer Ebay Betrug

Also sorry,
wenn ich das lese

Zitat

das wurde aber auch früher schon öfter gemacht, wenn einem sowas selber passiert, einfach an die entsprechende Stelle von Ebay melden. Wird dann geprüft und fast immer bekommt man die Ebaykosten erstattet.
Gegen machen kann man leider nicht wirklich was, außer teure Sachen nicht bei Ebay verkaufen.
oder das

Zitat

Ich denke auch, dass es undpassend ist den Beitrag hier anzupinnen. Aber jeder der hier liest und etwas mit ebay zu tun hat wird darauf aufmerksam.
oder alles andere was 10 Minuten nach meinem Posting hier geschrieben wurde geht mir ein bisschen der Hut hoch.
Ihr solltet erstmal diesen kompletten Forumsthread lesen
bevor
ihr so etwas schreibt
A Gibts von Ebay mal gar nix zurück steht aber auch in dem Beitrag geschrieben wo man das nachlesen kann
B Ist der Betroffene körperlich angegriffen worden, was machste dagegen???

Zitat

Den Trick gibts schon länger...mal wieder ein Beweis das Ebay voller Fehler ist, welche beseitigt werden müssten (Wenn ich was verkaufe und mir der Preis noch zu niedrig ist kann ich auch nen Freund anrufen ,dass er auf das Ding bieten soll...).
Das passt aber leider nicht hierhin (in das Forum eines Browsergames).
Es ist aber trotzdem schön wenn irgendjemand hier darauf aufmerksam wird und im Umgang mit ebay ein bisschen vorsichtiger wird.
C Auch Browsergamer kaufen und verkaufen ab und zu bei Ebay

Bevor Ihr euch ein Urteil erlaubt, lest erstmal aufmerksam den komplettten Beitrag, der ist schon ein bisschen länger, danach wird sich der ein oder andere sicher überlegen was er dazu schreibt oder auch nicht.

In diesem Sinne, nicht böse sein aber sowas bringt mich auf die Palme

Greetz Exaviar

Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:42

es ist aber fakt,dass es das ganze schon länger bei ebay gibt. wie schon ioben erwähnt wurde genau diese art bei sat 1 gezeigt. es ging auch um einen gewerblichen motorradverkäufer, der bei ebay paar maschinen einstellet und die auktionen wurden in letzer sekunde zurückgezogen. der dann höchstbietende wollte dann natürlich die maschine haben und auch auch droghungen ausgesprochen etc. ich such nacher mal danach. vielleicht finde ich es ja.

und bitte zügle dein temperament.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:43

Du hast recht, ich hab nur den ersten Post gelesen. Und noch vorweg es ist auch gut das du es hier geschrieben hast, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ;)

A Gibts von Ebay mal gar nix zurück steht aber auch in dem Beitrag geschrieben wo man das nachlesen kann


Wenn der Gebotsablauf so war wie im ersten Post beschrieben (Preis hochtreiben und kurz vor Ende Gebot zurückziehen), gibts auch die Kosten zurück. Hab ich selber schon mehrfach erlebt/gesehen. Ebay hat selber ein interesse daran das die Produkte so teuer wie möglich verkauft werden, weil es dann für Ebay mehr Geld ;)

B Ist der Betroffene körperlich angegriffen worden, was machste dagegen???


Was hat das mit Ebay zu tun? Wenn er körperlich Angegriffen wurde ist das Körperverletzung --> Polizei --> Anzeige.

C Auch Browsergamer kaufen und verkaufen ab und zu bei Ebay


richtig so wie tausende andere auch. Darum ist das hier in Allgemeines auch gut aufgehoben, die die viel im Forum unterwegs sind werden es in den nächsten Tagen lesen und gut. Das festzupinnen ist da nicht nötig.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Exaviar

Anfänger

  • »Exaviar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Mülheim Ruhr

Beruf: Auf jeden Fall

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:00

es ist aber fakt,dass es das ganze schon länger bei ebay gibt. wie schon ioben erwähnt wurde genau diese art bei sat 1 gezeigt. es ging auch um einen gewerblichen motorradverkäufer, der bei ebay paar maschinen einstellet und die auktionen wurden in letzer sekunde zurückgezogen. der dann höchstbietende wollte dann natürlich die maschine haben und auch auch droghungen ausgesprochen etc. ich such nacher mal danach. vielleicht finde ich es ja.

und bitte zügle dein temperament.
Wie ich schon sagte, erstmal den kompletten Thread lesen!!! Dann antworten!!! Das hast Du nicht getan, denn dann hättest Du nicht nach der Sat1 Reportage suchen müssen. Die bzw. der Filmauschnitt ist nämlich in diesem Thread auch gepostet und ich hab den mir auch angesehen. Ich streite auch nicht ab, das es diese Masche schon länger gibt, aber je mehr Menschen davon wissen desto weniger fallen drauf rein oder noch besser, Ebay unterbindet solche Dinge ganz. Wie auch immer das machbar wäre.
Und bitte seloh, wieso sollte ich mein Temperament zügeln, habe ich Dich in irgendeiner Form angegriffen oder gar beleidigt? Ich wüßte nicht. Sollte es dennoch so sein bitte ich schonmal vorsorglich um Entschuldigung.



Du hast recht, ich hab nur den ersten Post gelesen. Und noch vorweg es ist auch gut das du es hier geschrieben hast, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen ;)


A Gibts von Ebay mal gar nix zurück steht aber auch in dem Beitrag geschrieben wo man das nachlesen kann


Wenn der Gebotsablauf so war wie im ersten Post beschrieben (Preis hochtreiben und kurz vor Ende Gebot zurückziehen), gibts auch die Kosten zurück. Hab ich selber schon mehrfach erlebt/gesehen. Ebay hat selber ein interesse daran das die Produkte so teuer wie möglich verkauft werden, weil es dann für Ebay mehr Geld ;)

B Ist der Betroffene körperlich angegriffen worden, was machste dagegen???


Was hat das mit Ebay zu tun? Wenn er körperlich Angegriffen wurde ist das Körperverletzung --> Polizei --> Anzeige.

C Auch Browsergamer kaufen und verkaufen ab und zu bei Ebay


richtig so wie tausende andere auch. Darum ist das hier in Allgemeines auch gut aufgehoben, die die viel im Forum unterwegs sind werden es in den nächsten Tagen lesen und gut. Das festzupinnen ist da nicht nötig.
Das festzupinnen oder nicht überlasse ich den Administratoren hier, das kann keiner von uns entscheiden, ich für meinen Teil gesprochen finde das zumindest mal wichtig.
Zum Gebotsverlauf: Zitat aus dem GSXR Forum
Neupreis des Laptop´s war im September 1300,-
(andere ehrliche bieter) - 500,-
(betrüger acc1) - 1299,-
(betrüger acc2) - 1300,-

letzte minute vor ablauf wird gebot von acc2 zurückgezogen. Preis steht nun wieder bei 500 und acc1 ist höhstbietender.
Somit haben die Betrüger einen Laptop der normalerweise für 850€ bis 1000€ übern Tisch geht für einen wesentlich geringeren Preis bekommen, nämlich 501€.
Natürlich werden die Ebaygebühren auch nur für 501€ berechnet.

Zu Polizei und Anzeige:
Das läuft natürlich alles, auch Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet, allerdings hat er erstmal den körperlichen Schaden und dann immer noch die Unruhe: kommt da noch etwas hinterher oder lassen diese Typen mich jetzt in Frieden.

Ich kann nur nochmal betonen, lest euch den gesamten Beitrag durch, der geht über 9 Seiten, dann werdet Ihr auch verstehen warum ich mich so dafür einsetze, vielleicht auch mal im Ton vergriffen hab. Das nehmt mir bitte nicht übel, es regt mich halt immens aus wenn ich soetwas mitbekomme.
An alle die sich evtl. von meinem Temperament angegriffen fühlen nochmal Entschuldigung dafür *liebgugg*

Mehr werde ich jetzt nicht mehr zu diesem Thema schreiben, wen es interessiert der kann es ja in dem GSXR Forum weiterverfolgen.

Greetz Exaviar
Meine Rasselbande: McMorgan / Defender
/ Robar Akhbaresh

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:34

oder alles andere was 10 Minuten nach meinem Posting hier geschrieben wurde geht mir ein bisschen der Hut hoch.


deshalb das zügeln

Ich streite auch nicht ab, das es diese Masche schon länger gibt, aber je mehr Menschen davon wissen desto weniger fallen drauf rein oder noch besser, Ebay unterbindet solche Dinge ganz. Wie auch immer das machbar wäre.
Und bitte seloh, wieso sollte ich mein Temperament zügeln, habe ich Dich in irgendeiner Form angegriffen oder gar beleidigt? Ich wüßte nicht. Sollte es dennoch so sein bitte ich schonmal vorsorglich um Entschuldigung.


ich und auch andere, haben nichts von geschrieben dass der post von dir scheiße ist. wir haben auch nicht geschrieben,dass es nichts bringt. wir haben nur geschrieben,dass es diese masche schon länger gibt. mehr nicht.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten