Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:48

Hab gerade mal wieder gesteigert...überzeugt euch selbst :
Nebeneigenschaften [-9;+4;0;+1]
Haupteigenschaft [-6]
DZ: 3
Gesamt : 33 Punkte

Ich glaube das Thema hat sich erledigt...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


22

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:10

tja, und ich hatte bei dz 3 mit nebeneigenschaften -10 und haupteigenschaften +10 nur mickrige 8 punkte... und ganz ehrlich: bei den aktuellen werten, die mein drache so verfrisst, ist es mir einfach zu riskant, eine minimalsteigerung zu machen und dann doch nur weniger als 10 punkte zu bekommen.. dann lieber ein bisschen mehr investieren, aber auch vernünftige punkte zu bekommen.

allgemein waren meine punkte immer, wenn ich weniger als zumindest bis zu 0 zugeteilt hatte, überaus mickrig...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

23

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:15

tja, und ich hatte bei dz 3 mit nebeneigenschaften -10 und haupteigenschaften +10 nur mickrige 8 punkte... und ganz ehrlich: bei den aktuellen werten, die mein drache so verfrisst, ist es mir einfach zu riskant, eine minimalsteigerung zu machen und dann doch nur weniger als 10 punkte zu bekommen.. dann lieber ein bisschen mehr investieren, aber auch vernünftige punkte zu bekommen.

allgemein waren meine punkte immer, wenn ich weniger als zumindest bis zu 0 zugeteilt hatte, überaus mickrig...
Reden wir gerade aneinander Vorbei? Ich hab doch keine -10 +10 Steigerung gemacht xD.
Einfach den Minimalwert dazugegeben und die Regler gestartet (endlich mal ohne auf irgendwas aufzupassen...entspannend xD).
Es wurde noch nicht bewiesen, dass mehr Rohstoffe mehr Punkte geben... daher bin ich mit meiner (überaus-) billigen +33 Steigerung mehr als zufrieden.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


24

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:18

hab dich schon verstanden :) nur wie gesagt: meine versuche mit weniger als mindestens +7 verliefen überaus unbefriedigend *g* und 50k fleisch will ich nicht für weniger als zehn punkte verbraten *g*

darf ich fragen, in welcher größenordnung dein höchster wert liegt? rein interessehalber :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

25

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:23

Naja...wer sich 3 so punktestarke Drachen erlaubt ärgert sich natürlich noch mehr über hohe Preise und wenige Punkte die dabei herauskommen...das ist klar - aber auch deine Entscheidung :P
An 50k bei einer einzelnen Eigenschaft bin ich noch nicht angelangt :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


26

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:28

der erste war zum ausprobieren (und er ist toll :love: unbrauchbar für alles, aber toll), mephala ist gezielt für dragball (und verfressen -.- daher auch meine bedenken wegen minimalsteigerungen :) die 50 k sind minimal, empfohlen sind 83 k...) und boethia wird nen arenadrache mit vollsteigerungen bis zum erwachsenendasein *g* mit dem will ich dann 1500 Punkte knacken *gnihihihi*

daher ja auch meine frage, in welcher größenordnung du bist :) vllt ist es ja auch von der stärke der eigenschaft abhängig. so nach dem motto, wer schon 350 punkte in einer eigenschaft hat, dem haben auch 10 punkte zu reichen, während wir die schwächeren noch etwas ranzüchten müssen und die dann halt 30 bekommen :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Radu Lykan

unregistriert

27

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:27

stimmt schon, ab einer Gesamtpunktzahl von 600 ist es mir auch aufgefallen, dass ich nur noch sehr selten >+30 Punkte mehr gesehen habe! Zu Beginn geht das sehr viel häufiger!

28

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:32

Ich glaube, der Glücksfaktor ist einfach nich zu unterschätzen. Hier mal meine letzte Steigerung:

KraftHonig 1102 (193%)=>64 ( +0)[+5]
GeschickKerzen 18591 (222%)=>247 ( +47)[+10]
FeuerkraftFleisch 1103 (334%)=>52 ( +0)[+7]
WillenskraftGemüse 1103 (200%)=>63 ( +0)[+5]
IntelligenzAlraune 2939 (162%)=>104 ( +0)[+5]

Aus den 47 Punkten hatte ich geschlossen, dass es schon viel ausmacht, die Haupteigenschaft bis zum letzten Pixel zu steigern. Nu hab ich aber Heiltränke, und davon werde ich keine optimalen 28k. kaufen wollen...

Radu Lykan

unregistriert

29

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:57

ja, das ist immer so wenn du noch nicht viele Gesamtpunkte hast, hat Börgi ja vor kurzem erst im Nachbarthreat erklärt!

30

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:18

47 punkte möcht ich auch mal haben :rolleyes: . na vielleicht schaff ichs noch mal bei dem kleinen. mit den 2 großen bin ich allgemein halbwegs zufrieden, ich werde sicher immer im bereich zwischen minus irgendwas und plus etwas steigern.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


31

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:59

die 50 k sind minimal, empfohlen sind 83 k...
Darf man Fragen wie hoch deine DZ ist? ^^

Die macht doch als nochmal einiges her und machts weitaus günstiger..

32

Dienstag, 9. März 2010, 08:09

moin ihr lieben

habe jetzt auch mal ne frage zur steigerung
ich weiß das bis auf eine ausnahme ( torwart ) immer 2 eigenschaften pro position wichtig sind
aber welche der beiden eigenschaften ist die wichtigere
z.b. angriff rechts : eigenschaften geschick und feuerkraft
mein geschick steht bei 282 und die feuerkraft bei 175 sollte ich jetzt erstmal die feuerkraft erhöhen
oder erstmal geschick weitersteigern :?:

33

Dienstag, 9. März 2010, 08:27

für dragball ist es am sinnvollsten immer nur die beste eigenschaft zu steigern :)

34

Dienstag, 9. März 2010, 08:45

z.b. angriff rechts : eigenschaften geschick und feuerkraft
mein geschick steht bei 282 und die feuerkraft bei 175 sollte ich jetzt erstmal die feuerkraft erhöhen
oder erstmal geschick weitersteigern :?:

Dazu gibt es im Forum sehr unterschiedliche Meinungen. Es gibt diejenigen, die schwören auf die Einzelspezialisierung, da solltest du nur noch Geschick verbessern. Man züchtet da ganz klar viel schneller einen starken Dragballdrachen, da die stärkere Eigenschaft bei der Berechnung ja doppelt gewertet wird.

Andererseits stößt man auch viel eher an die Grenzen des Machbaren und muss die Drachenzucht eher ausbauen, was ja auch mit Kosten verbunden ist (die Kosten für den notwendigen Lagerausbau kommen ja auch noch dazu).

Weiterhin stelle ich es mir sehr ärgerlich vor, wenn ich nur eine Eigenschaft steigere, diese schon sehr weit hochgezogen habe, und dann dafür ZT kaufen müsste. Zieht man zwei Eigenschaften hoch, ist der Materialbedarf der einzelnen Eigenschaften ja nicht ganz so hoch.

Ist also eher Geschmackssache. Und wie immer mit Glück verbunden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 9. März 2010, 09:04

ich weiß das bis auf eine ausnahme ( torwart ) immer 2 eigenschaften pro position wichtig sind
aber welche der beiden eigenschaften ist die wichtigere
z.b. angriff rechts : eigenschaften geschick und feuerkraft
keine von beiden! ^^
es spielt für deinen drachen überhaupt keine rolle, ob du geschick oder feuerkraft höher hast... eine von beiden kann sogar völlig unterentwickelt sein, solange die andere hoch genug ist, um viele dragball-punkte zu bekommen! ;)
deshalb steigern ja viele nur 1 eigenschaft beim drachen & versuchen die 4 anderen möglichst weit zu reduzieren - dann ist er auch viel flexibler, weil er mit "nur" einer starken eigenschaft nicht nur auf 2 sondern auf 4 positionen eingesetzt werden kann (die nachteile davon hat ja sinja schon geschildert)

was du letztendlich machst musst du aber selber entscheiden - eine "richtige" oder "falsche" lösung gibt es nicht! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

36

Dienstag, 9. März 2010, 09:07

für dragball ist es am sinnvollsten immer nur die beste eigenschaft zu steigern :)


Das gilt aber nur für einen reinen Spezialdrachen der eine hohe Eigenschaft hat und 4 voll reduzierte Eigenschaften.

Beim genannten Drachen handelt es sich eher um einen Doppelspezialdrachen. Da macht es Sinn beide Eigenschaften regelmässig hochzusetzen.

Vorteil: Der DZ-Ausbau erfolgt deutlich langsamer als bei einem reinen Spezialdrachen.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 9. März 2010, 19:24

Ich würde auch nur eine Eigenschaft steigern. Die Kosten steigen ja bei der zweiten Eigenschaft dann auch und es ist am Ende weniger effektiv.
Ich hab bisher übrigens nur Maximalsteigerungen (darunter u.a. 38k Zaubertrank, 47k Sättel, 41k Heiltrank...) durchgezogen und wenn ich mir hier die Werte eurer Steigerungen so ansehe, war das anscheinend völlige Goldverschwendung. Für die Sättel gabs am Ende lappige +14, der Zaubertrank hingegen brachte immerhin +43. Im Allgemeinen habe ich nie das Gefühl gehabt, dass ich durch die maximale Zufuhr an Rohstoffen meinen Drachen effektiver gesteigert habe. Naja, ich werd trotzdem dabei bleiben, das haben meine Drachen einfach verdient und ich würde mich sonst immer fragen, ob nicht doch noch ein Quentchen mehr rausgesprungen wäre.

Zufall forever, greetz marxn
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten