Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:39

Zitat

kömmen da auch die erklärungslinks mit rein?
wäre für mein vorgehen wichtig, weil ich dinge immer gerne belege...


Ja, die Begründung kommt mit rein.

102

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:41

(Die Ärzte oder die Bösen Onkelz haben zB. auch indizierte Lieder geschrieben, werden aber trotzdem bei MTV gespielt und im MediaMarkt verkauft.)
Das stimmt...ist aber nicht gaaanz richtig.
Die Ärzte hatten mal ein ganzes indiziertes Album (hieß glaub ich "Ab 18" oder so...) was an Songs wie "Gabi hat nen Schäferhund" lag und dann später doch von der Indizierung abgelöst wurde...
Und wenn du nen Onkelz Song auf Mtv siehst kannste mir mal bescheid sagen xD (zum Hintergrund der Band sag ich jetzt nix...gibts ganze Internetseiten mit Diskussionen aber im Endeffekt interessierts keinen :D)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


103

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:52

mir fällt auch grad noch ein, es gibt einen Unterschied noch zwischen der indizierung von veröffentlichten songs und nicht wirklich veröffentlichten song (thema onkelz)
und noch einen beim Indizierungsgrund, sprich die ab 18 von den ärzten war erhältlich gegen Altersnachweis
und dann gibts noch indizierte Sachen die so dolle indiziert sind, dass sie gar nicht verkauft werden dürfen auch nicht unter der Ladentheke...

Zumal ne indizierung auch ein mit Vorsicht zu geniessendes Kriterium ist weil die Bundesprüfstelle nur auf antrag aktiv wird und nicht selber sucht...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

104

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:03

dann gibts noch indizierte Sachen die so dolle indiziert sind, dass sie gar nicht verkauft werden dürfen auch nicht unter der Ladentheke...


stimmt nicht ganz, indiziert bedeut es wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als jugendgefährdend eingestuft und darf Personen unter 18 nicht zugänglich gemacht werden und es darf auch keine Werbung dafür gemacht werden. Aber jeder über 18 kann es kaufen. Wenn etwas nicht mehr Verkauft werden darf erfordert das ein Gerichtliches Vertriebsverbot, außer der Inhalt verstößt offensichtlich gegen Gesetzte, zB volksverhetzende Schriften. Das darf generell nicht verkauft werden.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

105

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:05

genau und deswegen werden die wegen volksverhetzenden inhalten indiziert und beschlagnahmt....
so schreibens zumindest die offiziellen stellen immer^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

106

Freitag, 8. Januar 2010, 18:46

[...]
Vielleicht sollten wir begrifflich auch erstmal klären, was extremismus für uns überhaupt ist...
Für mich beginnt Extremismus dort, wo andere aufgrund ihrer Lebensweise unter zuhilfe nahme von teilweise körperlicher Gewalt angegriffen werden und das aufrufen oder Verherrlichen von diesen Einstellungen. (Pazifistische gewalt? ertränken im Blumenmeer?)



Für mich ist Extremismus allerdings etwas vollkommen verschiedenes.


Extremistisch ist jede Meinung/Religion/Gemeinschaft/etc die deutlich vom Standard abweicht.

Z.B. muss nicht jeder Extremist seine eigene Einstellung anderen aufdrängen wollen, obwohl selbiges meistens der Fall ist.


Und zum Thema "Pazifistische gewalt? ertränken im Blumenmeer?" kann ich nur sagen das es auch davon abhängt wen man fragt. Fragt mal die Chinesische Regierung was sie vom Dalai Lama hällt, werden sie vermutlich sagen das er sie erpresst um so seine Terrorische und Volksfeindliche Meinung zu erzwingen.


Die meisten Formen des Extremismus schaden mehr als sie nützen, interresant ist auch der "Klimawandel" es gibt dabei in etwa drei Lager:

1. Die Normalsterblichen die die Hände in den Schoß legen und einfach so weiterleben
2. Die Panikmacher, die ein Horrorszenario nach dem anderen hervorbringen
3. Die Schönmaler, bei denen alles schonmal schlimmer war und wir uns ohnehin keine Sorgen machen müssen

Jetzt gibt es zwei Probleme:
1. sowohl die "Panikmacher" als auch die "Schönmaler" haben Finanzielle Interresen und fundierte Beweise für ihre Meinung
2. brauchen beide Menschen aus Gruppe 1 um an Mehrheiten zu kommen, da die meisten wichtigen Länder demokratisch regiert werden

Ich schätze die Mehrheit der Menschen gehören momentan in Gruppe 1 und der Propagandawettkampf um ihre Gunst ist derzeit in vollen Gange.


Worauf ich damit hinauswollte? Ganz einfach, es gibt viele Formen des Extremismus (es muss nicht immer Rassismus oder Glauben sein), die meisten Formen sind nicht wünschenwert aber dennoch Real und das Schema ist immer dasselbe.

=> Die Leute mit Macht und Einfluß können es sich erlauben mittels Geld/ Überzeugung/ oder anderen Mitteln die wichtigen Medien auf ihre Seite zu bringen die im Anschluß ihre Meinung unters Volk bringen.


PS:
Ich halte nichts von der Idee Spieler Anhand von Details in ihren Profilen zu Löschen (o.ä.) da ich lieber in einem Profil lese das der Spieler auf Ultraverbotene Musik steht als das es nicht da steht und trotzdem den Tatsachen entspricht (am Menschen dahinter ändert sich ja nichts).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 8. Januar 2010, 19:44

Ich halte nichts von der Idee Spieler Anhand von Details in ihren Profilen zu Löschen (o.ä.) da ich lieber in einem Profil lese das der Spieler auf Ultraverbotene Musik steht als das es nicht da steht und trotzdem den Tatsachen entspricht (am Menschen dahinter ändert sich ja nichts).


Auch wenn es im Internet oder sonstwo sicher ausreichend Informationen dazu gibt, muss man solche Sachen nicht noch bewerben.
Und das würde man "tun" wenn man es drinnen stehen lassen würde.

Klein Klaus. ~~Ach was hört der denn so, xyz kenne ich nicht, höre ich doch Mal rein.
Ach gefällt mir ...~~
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

108

Samstag, 9. Januar 2010, 00:00








Ich halte nichts von der Idee Spieler Anhand von Details in ihren Profilen zu Löschen (o.ä.) da ich lieber in einem Profil lese das der Spieler auf Ultraverbotene Musik steht als das es nicht da steht und trotzdem den Tatsachen entspricht (am Menschen dahinter ändert sich ja nichts).


Auch wenn es im Internet oder sonstwo sicher ausreichend Informationen dazu gibt, muss man solche Sachen nicht noch bewerben.
Und das würde man "tun" wenn man es drinnen stehen lassen würde.

Klein Klaus. ~~Ach was hört der denn so, xyz kenne ich nicht, höre ich doch Mal rein.
Ach gefällt mir ...~~
Informationen sind immer besser wie keine. Lieber eine "unschöne Aussage" wie keine.
Ist ja nicht so, dass alles für die Ewigkeit gilt.

Erst bei der Bewertung sollte man vorsichtig sein. Es gibt ein Haufen Menschen, die sich keinerlei Gedanken machen ob es Folgen hat, wenn sie etwas hören. Diese Ignoranz oder Naivität oder wie auch immer man das nennen mag, macht sie nicht gleich zu Extremisten.
Wer weiß denn schon, mit wem/was er es zu tun hat, ohne weiter nachzufragen?

Das ist ein Spiel. Im Internet.
Es war, in meinen Augen unnötig, dieses Thema überhaupt zu eröffnen. Ich traue den meisten Menschen noch so viel zu, dass sie in einer entscheidenden Situation genug Interesse besitzen, sich zu informieren.

Ich habe Onkelz gehört, genau wie Ärzte ect. ... mal angenommen meine Haare waren bunt oder ich hatte ne Glatze, macht mich das automatisch zu einem Extremen? Ich kann Göbbels heißen und am werweißwievielten geboren sein, im Lotto gewonnen haben oder sonst irgendwas.

Ich kann aus zig Gründen morgen mein Profil ändern, löschen, mich umbennen. Habt ihr dann ne wirkliche Ahnung wer ich bin und warum? Ist das wirklich wichtig, wenn ja warum fragt ihr dann nicht?

Es gab und gibt eine Meldefunktion. Das Thema wird ernst genommen, aber der Rahmen spielt auch eine Rolle.

Bewerben kann man dieses Thema auch, in dem man es so behandelt wie hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »-Loony-« (9. Januar 2010, 00:11)


HataBier

unregistriert

109

Samstag, 9. Januar 2010, 00:51

Also, dass durch die Erstellungen dieses Themas das Problem (Extremismus) in Dragosien öffendlich wurde war ja klar und das es nun der "kleine Klaus" auch lesen kann ist zwar blöd aber, irgendwann muss sowas halt geklärt werden.
Wir können doch nicht einfach die Augen schliessen und vor diesen Thema "weglaufen", lieber wir klären das öffendlich wo jeder seine Meinung sagen kann anstatt das tomatenschaf einfach seine eigende Lösung bereitstellt und dann wieder mehrere Leute unzufrieden sind bzw. meinen das die Lösung überflüssig/schwachsinnige ist.

Und zur Musik Ich meine die Böhsen Onkelz oder Die Ärzte haben zwar auch indizierte Lieder/Alben aber lol das ist doch wohl eher "Kuschelrock" wenn man sich die Bands anhört (ich will jetzt wegen klein Klaus keine Namen nennen) die, die wirklich extreme Lieder singen.

Und nochmal zu den Onkelz bzw. Ärzte:"Also ich kann zu den Onkelz sagen, die Lieder bzw. Alben die indiziert wurden sind, sind es nur wegen deren Plattenfirma die sie zu der Zeit hatten.(Wegen anderen [leider Extremen]Bands die sie produziert haben) Wenn man sich die Lieder der besagten Cd´s mal anhört sieht man um was es da geht!" (Vergewaltigung von minderjährigen etc. zwar bissel rauer gesungen aber, das ist nebensächlich) Die sind also nur indiziert wegen der Plattenfirma und weil kritiker wohl nicht mit den Texten "klar kammen" weil die Onkelz alles knalhart aufen Tisch geknalt haben.

Zu den Ärzten kann ich nun nichts sagen, ich höre zwar ein paar Lieder aber sonst kenne ich die Hintergründe bzw. die Geschichte von denen nicht. :S (Was bei den Onkelz anderes ist u. ja ich höre die Böhsen Onkelz :!: )

Und nun würde Ich sagen, jeder der hier einen Beitrag gemacht hat sollte sich ihn mal durchlesen und ihn von Extremen Bands, Seiten, Profilen usw. "befreien" damit wir den kleinen Klaus nicht die möglichkeit geben sich die Musik anzuhören oder sich solche Sachen durchzulesen :!: :!:



Ps: Fals viele Rechtschreibfehler vorhanden sind entschuldige ich mich aber, es ist schon "spät" und der Alkoholpegel steigt auch langsam... :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HataBier« (9. Januar 2010, 15:41)


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 10. Januar 2010, 01:35

Irgendwo muss man nun mal anfangen Grenzen zu setzen. Und wenn jemand braunstichige Musik gut findet, sollte man ihm hier kein Podium zur Verbreitung seiner verquasten Gedankenwelt bieten. Sonst geht das immer weiter... Musik, die ich höre... Meine Idole in der Geschichte... Mein Lieblingsmassenmörder...

Wenn man die Zäsur nicht am Anfang setzt - wo sonst soll man sie setzen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


111

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:08

Das ist jetzt aber mal wirklich überspitzt, aber mein Lieblingsmassenmörder ist ganz klar Dexter Morgen :D


Wo sollte man aufhören, nach "meine Lieblingsmusik und Historischen Idole", also vor "Meine Lieblingsmassenmörder", um die Frage zu beantworten.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ramuthra

unregistriert

112

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:50

Irgendwie hab ich gerade so ein bißchen das Gefühl, der Thread führt sich gerade selbst ad absurdum.
Es ging doch, wenn ich mich recht entsinne, ursprünglich einfach nur um die Frage, wie rechtswidrige Aussagen bzw. Propaganda in Profilen, bzw. Einträge in Profilen (oder Namen), die deutlich auf eine rechts- oder verfassungswidrige Gesinnung hinweisen, gehandhabt werden. Aus dem vorwiegenden Grund, dass dieses Spiel hier nicht als Propagandaplattform zweckentfremdet werden kann, und es nicht zu rechtlichen Konsequenzen kommen kann, wenn gegen entsprechende Versuche nicht vorgegangen wird.

Dazu schrieb Loren mehrfach, sinngemäß: Meldet solche Profile / Gilden / wasauchimmer, wenn ihr darauf stoßt. Die werden dann überprüft und, wenn erforderlich, gelöscht oder gesperrt. Weiterhin schrieb Loren, dass die Moderatoren entsprechende Meldungen im Internen Bereich überprüfen und mit einer 2/5-"Mehrheit" in den einzelnen Fällen entscheiden.

Eigentlich sollte damit doch alles soweit in Ordnung sein... Wer jetzt genau extrem(istisch) ist und wer vielleicht gerade noch nicht - ist das wirklich erheblich? Man kann niemandem seine Meinungen, Einstellungen oder seine Gesinnung verbieten. Man kann die Äußerung und Werbung verbieten, aber im Zweifelsfall auch nicht verhindern. Das einzige, was man tun kann, ist (und das ist im Internet zum Glück möglich) hinterher wieder "aufzuräumen" und entsprechende Äußerungen sanktionieren, zu löschen. Und das geschieht doch. Natürlich können Loren und die Moderatoren ihre Augen nicht überall haben, aber dafür gibt es die Möglichkeit, entsprechende Funde zu melden. Dabei, was jetzt genau sanktioniert / gelöscht wird und was nicht, geht es eigentlich auch einfach um gesetzliche Bestimmungen und nicht darum, was einzelne Spieler gerne hätten, oder gerne nicht im Spiel sehen würden. Das wäre Willkür, und ich denke, der setzt sich niemand gerne aus. Ich kenne andere Spiele, in denen die Spielleitung sehr willkürlich agiert, und damit eine Menge Unmut verursacht. Und ich bin froh, dass das hier nicht der Fall ist, sondern dass es hier in den allmeisten Fällen eine zufriedene und freundliche Interaktion gibt.

superputzi

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Zuhause

Beruf: elektrobla

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 11. Januar 2010, 00:06

onkelz

hallo ich mal wieder, der ohne ahnung.

muss ich jetzt mein profil ändern? Helden sterben jung, Legenden sterben nie! ?
Leute ich fahre motorrad, da ist der spruch normal. ein bisschen extrem für den otto vielleicht, aber ich bin wie gesagt eindeutig gegen re oder li. man sollte die diskussion nicht in belanglosigkeiten übergehen lassen. und ja oh gott ich habe auch keine haare, beschwerde bitte an meinen vater und die gene, ohhh schreck wenn ich welche hätte wären sie blond. ich bring mich um ich bin 1.85m groß. leute wir reden hier nicht über so genannte "ich bin ja so cool ich höre onkelz, sondern über die menschen, die versuchen propaganda bei uns zu machen. aber wie gesagt, kann mein profil gerne ändern, aber nicht in kuschelig und weichgespült, sondern in realismus!!!
lerne gerade dazu und mache mich schlau über indizierte bands usw.
das problem ist herauszufinden wer, was warum ins net stellt und bei manchen ist doch kontrolle angesagt, die kids von heute sind einfach leicht zu beeinflussen, schützen wir sie so gut wir können.
i´ve been looking for freedom


http://www.dragosien.de/user/superputzi

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

114

Montag, 11. Januar 2010, 07:03

Onkelz, das ist ne ganz eigene Diskussion:
Aber da geht es in der rechtsrockdebatte nicht um den von dir angesprochenen Text, sondern solche Frühwerke wie
"Türken raus", "Deutschland den Deutschen" ("SS-Staat") und die indizierten Songs von der nette Mann "Frankreich 84", "Böhse Onkelz".
Was ja schlussendlich auch zu solchen Äußerungen von Landser geführt hat (KPS):
"Böhse Onkelz ihr wart mal geil Doch dann wolltet ihr Geld verdienen
Und machtet zum bösen Spiel ganz einfach die guten Mienen
kennt ihr noch eure alten Lieder? Hören wollt ihr sie nicht.
Denn das Signum des Verrats steht euch mitten im Gesicht "

Näheres findet man dazu ausführlich im Netz, selbst bei wikipedia.



Aber wie gesagt Onkelz sind ne ganz eigene Sache, mehrmals Platz eins in den deutschen Charts und massenweise von Leuten gehört, die nicht annähernd mit rechten Gedankengut symphatisieren, weil man die "Frühwerke" nicht kennt oder kennen will. Aber dies ist für mich immernoch der Grund Onkelz halt nicht zu hören, auch wenn sie seit ca. 20 Jahre "neutrale" Musik machen.

Deswegen sind Onkelz nicht gleich Landser oder Screwdriver, aber halt auch keine Waisenknaben im Bezug auf Neonazismus.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

HataBier

unregistriert

115

Montag, 11. Januar 2010, 16:05

Also, um nochmal auf die Geschichte über die Böhsen Onkelz zurück zukommen kann Ich nur sagen (Zwar gibt es Uhralte werke die Rechtsextrem sind aber, wenn man die Geschichte weiter verfolgt sieht man auch das sie sich um 180° gedreht haben):"
Das natürlich das nicht Musik für jeden ist aber, sich bei Wikipedia oder im Netz Sachen durch zu lesen und die Meinung der Presse oder anderen Leuten anzueignen ohne eine eigende Meinung darüber zu haben ist in meinen Augen ein Mitgänger!

"Oh die Böhsen Onkelz also die find ich nicht gut wegen dem Album und den Liedern." Und warum? Hast du dir die Lieder mal angehört? Also, ich bezweifel das! (Zwar sind die besagten Lieder nicht ohne aber, z.B. Frankreich 84 handelt von Fußball, es ist zwar ein etwas "härter" gesungen als man sich das denken könnte aber, im großen und ganzen geht es einfach nur um Fußball. Auch wenn es etwas anstößig ist das Deutschland klar gewinnt, die beste 11 in Europa hat etc.)

Aber, damit wir mal wieder zurück zum Thema kommen würde ich mal sagen hacken wir das mit der Musik mal ab. (zumindestens die Diskussionen über Die Ärzte, Onkelz usw.)

Und nun mal wieder zu der Geschichte mit dem Account sperren also, keiner ist hier wohl dafür das jemand Namens: Mustermann[19]88 gesperrt wird bloß wegen des namens und weil er vil bei seiner Lieblings Musik Onkelz, Ärzte etc. drine hat. Ich finde das ist klar zusehen das er wohl 1988 Geboren wurde (oder vil seine Kinder/wer weiß das schon und wegen der Musik das wäre in dem fall lächerlich.)

Wo die Sperre eintretten könnte/sollte wäre wenn sich jemand z.B. Landser1488 nennt und bei seiner Lieblings Musik mehrere indiziert Gruppen stehen hat! Das könnten sein: Landser, Sleipnir, Lunikoff Verschwörung, Weiße Wölfe, Zillertaler Türkenjäger, Neue Ordnung, Commando Skin usw. .
Ich würde sagen das reicht schon aus um ihn entweder darauf hinzuweißen was zu ändern bzw. zu sperren fals er sich im Chat etc. noch falsch benimmt (Propagande, Werbung für extreme Sachen etc.)

(Natürlich können solche Sachen überall zu sehen/lesen sein z.B. Begrüßungstext, Bildern, Zukunfstplänen etc.)


Fals Gilden von Extremismus befallen sind sollte man auch Handeln! Bei den Gildennamen gehts da ja schon los, wenn der Extreme Hintergründe hat u. die Mitglieder das wieder Spiegeln bringt eine Verwarnung bzw. der Hinweis was zu ändern wohl nicht mehr viel. Da sollte man die betroffenden am besten gleich sperren. Damit man Propaganda und Werbung etc. rechtzeitig unterbindet und nicht gefahr leuft das die Gilde "mobiel" macht.

Natürlich ist es ein schmaler Grad zwischen einen Neutralen und einem Extremen Menschen und es ist nicht leicht zu entscheiden ob er/sie nun Neutral ist oder Extrem aber, bei eindeutigen fällen ist das dann wohl kein Problem. Und wenn man sich nicht sicher ist wie meint er das nun dann kann man ja mal nett Nachfragen ob er das erklären oder ändern könnte.
Das mit den Abstimmen ist ja schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung aber, natürlich ist auch trotzdem schwer zu unterscheiden ob der oder die jenige extrem ist aber, dafür gibt es ja schon wie gesagt die Funktion Nachrichten zu schreiben um nett nachzu fragen.

Und fals es keine Antwort gibt oder eine woraus man nicht schlauer wird kann man ja das verhalten der Person überprüfen (sei es im Chat/Gilden Chat bei Privaten Nachricht etc.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 11. Januar 2010, 22:20

"Oh die Böhsen Onkelz also die find ich nicht gut wegen dem Album und den Liedern."


Kann man eine Band noch wegen etwas anderen nicht gut finden.
Und wenn ich etwas über eine Band schreibe, dann kenne ich die Texte:

EDIT by Scram
*** Nach meinem Kenntnisstand ist das Lied indiziert - sowas muss definitiv nicht sein. EIGETNLICH geht der Thread hier um das Gegenteil.
EDIT

Also mich als Fußballspieler und Fußballfan hat das nix mehr mit Fußball zu tun, aber OK,
die Bundesprüfstelle baut halt nur Mist.

PS: Wer sich zu oft dreht, steht wieder in der gleichen Richtung.
Als Kind war ich ein Nazi, aber jetzt bin ich geläutert, meinetwegen, dies schrieb ich ja schon oben.
Aber das ist für mich ein Grund die Band nicht zu hören, ganz abgesehen davon, dass ihr sonstiges Zeug banal und langweilig ist.


Es ging hier auch nicht darum ob jemand Onkelz im Profil stehen hat, um die man sich zu Recht streiten kann, sondern ob jemand klare (rechts)extreme Tendenzen bewirbt, sei es mit Profil, User- oder Drachennamen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scram« (12. Januar 2010, 17:52)


117

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:43

EDIT duch Mod-Team: Das zitieren von extremistischen und rechtsradikalen Texten geht hier grad eindeutig zu weit!
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

118

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:43

Und damit ich hier auch wirklich nichts falsches sag, hab ich mich explizit nochmal bei ein paar befreundeten Abacho-Mods schlau gemacht:

Wird ein Anbieter auf rechtswidrige oder extremistische Inhalte oder Werbung dafür (dabei sind auch Lieblingsbands eingeschlossen) in Chats, Forenbeiträgen und den zugehörigen Nutzerprofilen aufmerksam gemacht und unternimmt nichts dagegen, so macht er sich einer strafbaren Unterlasssung schuldig.

Die Marschroute für diese MODs lautet daher also schlechterdings: im Zweifelsfalle RAUS damit! Besser zehnmal gelöscht als einmal verknackt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten