Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2008, 10:34

Doppeltes Eingabefeld im Forum

Die meisten wissen es ja inzwischen, aber es scheinen noch immer viele drüber zu stolpern:

Im Forum gibt es 2 Eingabefelder direkt übereinander (zumindestens mit Firefox 3); das obere funktioniert nicht und man muss immer extra das untere auswählen.

Sehr unschön :-(


(wie schon gesagt, ich glaube das obere Feld ist das überbleibsel eines WYSIWYG Editors...)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2008, 11:18

des obere ist eigentlich für die voransicht.
da muss es insgesamt bei der forenversion einen fehler geben.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Sonntag, 31. August 2008, 12:16

Könnt Ihr hier mal eine Liste machen, in welchen Browsern das auftritt? Mein Firefox 2 ist zB. nicht betroffen.

4

Sonntag, 31. August 2008, 12:39

Firefox 3.0.1

5

Sonntag, 31. August 2008, 13:47

Opera 9.2 hat das Problem nicht

6

Montag, 1. September 2008, 06:41

Also ich hab das Problem auch erst seitdem ich mir Firefox 3 installiert habe. Vorher lief es ohne Probleme.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

7

Montag, 1. September 2008, 17:00

Kann ich bestätigen, bei mir hat sich das Eingabefeld auch nach dem Update auf Firefox 3 geteilt.

8

Dienstag, 2. September 2008, 07:50

Bei mir ebenso auf dem Füchslein in der 3 Fassung.Bei Firefox 2 ist alles i.o. .
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2008, 19:22

ja, bei mir ist es auch geteilt, aber man fängt automatisch an im unteren richtigen feld zu schreiben, wenn man nicht rumklickt im oberen feld, also kann man das schon mal verschmerzen
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Dienstag, 2. September 2008, 19:47

Ich find das geteilte Feld jetzt auch nicht sooo dramatisch.

Alanka

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: zu Hause

Beruf: BTA . Hausfrau

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. September 2008, 09:22

Ich habe Firefox 3.0.1
Da der Curser bei mir direkt im untere Feld steht, habe Ich so keine Probleme, das ist ok.
Aber die Schrift ist kleiner, ist warscheinlich Einstellungssache.
Im Oberen Feld steht nichts.
Der Text taucht erst auf wenn ich mit Absenden bestaetige und dann Bearbeiten klicke.
Und ich kann kein [;' ue oe ae mehr druecken :wacko:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2008, 22:57

Welches Feld? Ich habe Opera 9.51 und dort ist der Fehler nicht.

13

Mittwoch, 3. September 2008, 22:59

bei google chrome (teste ich gerade) gibt es das geteilte feld NICHT

Thema bewerten