Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

shar

Anfänger

  • »shar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Bayern

Beruf: KFZ-Systemtechniker

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 11. Januar 2010, 08:39

Servus.

@Aylwyn: Prinzip des Spiels untergraben weil man den Platz frei gibt und den Leuten, die auf Wirtschaft gehen damit nicht die Möglichkeit geben ihre eh prinzipwidriges Spielverhalten zu unterstützen? Naja.
Dann sollte man so Konsequent sein, und alle dazu zwingen, die Arena und eine Dz zu errichten, Drachen zu züchten etc., damit auch alle dem Spielprinzip folgen und sich nicht prinzipwidrig verhalten und damit das Spiel untergraben.
Würde es um die DZ gehen, könnte ich deinen Vergleich mit Mensch ärgere dich nicht gänzlich nachvollziehen können, bei der Arena kann ich es absolut nicht, wie weiter oben schon ausgeführt.

@BauMeister: Entgegen der bisherigen Regel würde bei einer Änderung dich niemand in der Art wie du das Dorf errichtest einschränken. Es wäre deine Freie Entscheidung, ob du eine Alchemiehütte in die Mitte setzt - jedem sollte klar sein, daß nur auf diesem Platz eine Arena errichtet werden kann - und wenn du dies machst und sie ausbaust, wäre es auch dein persönliches Problem, wenn sie später zu einem Gewissenskonflik wird - durch eine Arena ersetzten oder stehen lassen. Wenn man vor diesem Konflikt Angst hat, dann kann man das mittlere Feld einfach frei lassen bzw. das Gebäude nicht soweit ausbauen.

Hier geht es auch keines Wegs darum, Dragball abzuschaffen (olle Kamelle) was auch keines Wegs zwingend aus so einer Änderung hervor geht - das ändert sich auch nicht, wenn man es noch so oft hier anbringt - niemand zwingt die Leute dazu, auf die Arena zu verzichten, niemand zwingt einen Spieler dazu, was anderes in die Mitte zu stellen, jeder hätte freie Wahl in seiner Entscheidung.

@Gajarell: Interessante Argumentation.
Daß das Spiel jetzt in der Fassung Wirtschaft und DZ in sich vereint und jeder gleichzeitig in jedem Bereich "vorne" sein kann, halte ich jedoch für ein Gerücht - geht auch teilweise aus den Beiträgen hier schon hervor, sowie, daß es zig Leute gibt die wirklich rein eine Wirtschaftssimulation hier betreiben. Ebenso ist es in meinen Augen eine Tatsache, daß jemand der auf Drachen und Wettkampf geht, wirtschaftlich nicht mithalten kann, da seine Rohstoffe überwiegend für die Steigerung der Drachen und der benötigten Gebäude drauf geht. Entprechend besteht bereits jetzt in meinen Augen keine Gleichberechtigung. Die Frage ist, muss das so sein? Und ich sage nein.
Diese Spiel zeichnet sich m.M.n. darin aus, daß man mehrere verschiedene Ziele verfolgen kann und ich finde, das Spiel kann davon nur gewinnen, wenn man diese Möglichkeiten weiter ausbaut.
Die vorgeschlagene Änderung erzwingt auch nicht eine einmalige Entscheidung vom Spieler, sich für ein Weg zu entscheiden.
1. Kann man jederzeit seine Ziele ändern und ein Umbau starten.
2. Geht es um ein Grundstück, daß man als allerletztes aller Plätze erwirbt; man hat bis dahin in meinen Augen ausreichend Zeit sich zu orientieren und auch sich über die Konsequenzen im klaren zu werden.
3. Bin ich davon überzeugt, daß mit dieser Änderung in keinster Weise mehr Spieler rein auf Wirtschaft spielen als wie auf DZ und Wettkampf.

Wie schon mehrmals geschrieben, wenn die Arena womöglich gleichzeitig mit der Vorgeschlagenen Änderung erweitert werden würde (der Vorschlag erzwingt ja in keinster Weise ein Stillstand was die Arenaerweiterung betrifft), würde dieses Gebäude nur noch attraktiver und ein Verzicht um so schwerer. Die aber von vornherein auf Wirtschaft spielen, würden sich da womöglich auch weiterhin nicht davon beeindrucken lassen - will sagen die Spieler wird es so oder so geben, die Frage ist nur, lässt man es zu, daß diese Spieler vom Reglement etwas mehr unterstützt werden oder nicht.


Grüßle ~Shar~

Radu Lykan

unregistriert

62

Montag, 11. Januar 2010, 09:36

Da kann sich wohl jmd nicht von seiner Idee lösen!

Ich verstehe ganz ehrlich gesagt nicht warum jetzt einige hier so geil auf noch mehr Bauplätze sind! Jemand der rein auf die Wirtschaft setzt braucht sowieso keinen BP 21 und 22, denn das sind unnötige Zusatzkosten die, die Amortisationszeit nur in die Höhe schießen lassen!

Das Problem das die Einzelwettkämpfe zur Zeit des Dragballs unattraktiver geworden sind hat jetzt jeder bemerkt - man muss dagegenlenken und sie nicht komplett abschaffen!


und @ shar zu meiner Person: ich will in 4 Monaten nicht in ein total verbautes Dragosien zurückkehren!!!

63

Montag, 11. Januar 2010, 09:42

Ebenfalls dagegen :thumbdown:

Ich finde es nicht gut sich zwischen mehr Wirtschaft und der Möglichkeit andere herausfordern zu können entscheiden zu müssen. Nicht nur ich würde mich in dieser Situation wohl für Ersteres entscheiden, wodurch der Einzelwettkampf weiter an Bedeutung verlieren würde.

Und außerdem sieht alles andere als eine Arena in der Mitte häßlich aus ^^

64

Montag, 11. Januar 2010, 10:36

@BauMeister:...
Hier geht es auch keines Wegs darum, Dragball abzuschaffen (olle Kamelle) was auch keines Wegs zwingend aus so einer Änderung hervor geht - das ändert sich auch nicht, wenn man es noch so oft hier anbringt - niemand zwingt die Leute dazu, auf die Arena zu verzichten, niemand zwingt einen Spieler dazu, was anderes in die Mitte zu stellen, jeder hätte freie Wahl in seiner Entscheidung.
Ich glaube du hattest meine Beiträge net wirklich gelesen.

Bevor man den Bauplatz der Arena hergeben kann muss man sie wichtiger machen. Aber ich finde man kann sie zur Zeit auf keine Art aufwerten, um sie besser dastehn zu lassen gegen ein 21igstes Gebäude, deshalb bin ich dagegen, und wohl nicht nur ich.Der Spielvorteil der entstehen würde wäre einfach zu groß/es ist gut wie es ist. 20 Gebäude reichen aus um Spaß in Dragosien zu haben :P


€dit: Vllt ne Dragosische Fritten/Hotdog Bude in der Arena integrieren die wie ein kleines, vom Verhältnis gutes aber von der Quantität her recht spärlich Gold umsetzt wie ein Gasthaus/Wirtshaus^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (11. Januar 2010, 12:34)


65

Montag, 11. Januar 2010, 11:01

Sorry, aber wenn ich das alles lese, Jeder der einen Drachen bekommt und diesen steigert hat einen Wirtschaftlichen Nachteil!!!!! Wenn ich die Kosten sehe, die mich meine 4 Eier und deren Aufzucht und auch die Drachenzucht Stufe 5 gekosten haben und diese in die Wirtschaft gesteckt hätte....

Mit einem Drachen kann man eigentlich kein Gold erwirtschaften!!! Das Gold, was man beim Dragonball bekommt ist auch nicht die Welt. Ich bin durch Zufall nach der Saison in eine Gilde gekommen und konnte somit noch das Preisgeld bekommen. Sorry, aber die 77k Gold für den ersten Platz in der 3. Liga habe ich im normalfall nur durch meinen Handel (Ankauf und Verkauf) innerhalb einiger Stunden ebenfalls drin. Ich mußte mich nun entscheiden und habe in den letzten 4 Wochen mein Gold in die Steigerungen gesteckt und habe nur einen kleinen Bruchteil in meine Wirtschaft gesteckt.

Ironie on: Somit hätte ich auch als Drachenzüchter, der keinen guten Drachen für eine Arena hat die chance wirtschaftlich etwas zu machen. Oder ist es bald möglich den Rücken oder die Flügel meiner Drachen für Werbung zu vermarkten? Bekomme ich bei einem großen Dragballspiel einen Teil der Einnahmen vom Eintrittspreis oder vom Verkauf der Getränke und Nahrungsmittel? Kann ich eventuell Merchandising Artikel mit Bildern von meinem Drachen oder der ganzen Mannschaft verkaufen? Ironie off

Fakt ist, das viele nur mit der Wirtschaft spielen, weil man mit einem Drachen keinen Vorteil in diesem Spiel hat, sondern eher einen Nachteil, wirtschaflich gesehen. Klar ich mag meine Kleinen Bister und deren Brüder und will sie auch nicht mehr missen. ich möchte gerne mit meiner Mannschaft mitspielen. Somit denke ich sollte man das züchten und das Steigern der Drachen lukrativer und auch atraktiver machen, das spielen in der Dragballmannschaft und auch die Wettkämpfe, damit man sich nicht den Kopf machen muß, wie man wirtschaftlich vorankommt, als wenn man keinen Drachen hat.

Für mich hat derzeit der Bauplatz 22 keinen Wert. Ich habe mir das Feld noch nicht mal gekauft und daher auch keine Arena gebaut....warum? um ein paar Baumeisterpunkte zu haben? Super, dann bin ich halt nicht mehr Platz 1400, sondern Platz 1300....bringt mir aber auch keinen vorteil...dann stecke ich doch zuerst die 400.000 Gold in einige Res, um meine Wirtschaft weiter aufzubauen.

Das einzige Argument was ich gelten lassen könnte, was gegen die Freigabe des Feldes spricht ist in meinen Augen, das dann vielleicht keiner oder kaum noch Wettkämpfe hätte....Super...Elopunkte, auch dort werde ich in der Rangliste nicht groß nach oben kommen, derzeit Platz 10.000 oder so...Solange ich kein Gold über habe um mir einen Allrounder zuzulegen und den auch dementsprechend steigern kann (Das Gold muß man ja erstmal überhaben und darf einem auch nicht wehtun), wird das wohl auch nichts werden. Ich muß ja erstmal meinen wirtschaflichen nachteil aufholen, den ich durch das Steigern meiner Drachen hatte...
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

Taralas

unregistriert

66

Montag, 11. Januar 2010, 11:26

@shar
Was willst du jetzt eigentlich hier erreichen?
Meinst du wirklich, dass du durch ständiges wiederholen der Argumente und zerflücken der Meinungen, die Gegner auf deine Seite ziehen kannst?

Denn aktuell passiert doch kaum noch anderes mehr hier.

Bauplatz 1 - 20 sind für die Produktion da (abzüglich 1 Mussfeld fürs Lager).
Bauplatz 21 und 22 sind für die Drachenbetreuung da. Sie kosten in der Freischaltung eine ganze Menge.
Jeder weiss vorauf er sich einlässt und kann sich überlegen, ob er sie nun baut oder nicht.

Die Bauplatzzahl kann auch gerne auf 18 reduziert werden, wobei es dann einen zusätzlichen festen Platz fürs Lager gibt.

Natürlich ist es relativ egal, ob wir nun 18, 20 oder gar 21+ Bauplätze zur Bebauung zur Verfügung haben, denn im Endeffekt wird das grosse Gold eh über den spielzerstörenden 1-Gold-Handel gemacht.

67

Montag, 11. Januar 2010, 11:35


Natürlich ist es relativ egal, ob wir nun 18, 20 oder gar 21+ Bauplätze zur Bebauung zur Verfügung haben, denn im Endeffekt wird das grosse Gold eh über den spielzerstörenden 1-Gold-Handel gemacht.



Da ist was dran, da macht ein Bauplatz dann nichtmehr 4-5% des täglichen Gewinnes aus, sondern bei manchen nur noch <2% (~3% dürften es bei mir sein).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

68

Montag, 11. Januar 2010, 12:06

@Aylwyn: Prinzip des Spiels untergraben weil man den Platz frei gibt und den Leuten, die auf Wirtschaft gehen damit nicht die Möglichkeit geben ihre eh prinzipwidriges Spielverhalten zu unterstützen? Naja.
Dann sollte man so Konsequent sein, und alle dazu zwingen, die Arena und eine Dz zu errichten, Drachen zu züchten etc., damit auch alle dem Spielprinzip folgen und sich nicht prinzipwidrig verhalten und damit das Spiel untergraben.
Würde es um die DZ gehen, könnte ich deinen Vergleich mit Mensch ärgere dich nicht gänzlich nachvollziehen können, bei der Arena kann ich es absolut nicht, wie weiter oben schon ausgeführt.
Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu noch sagen soll, denn in mir bildet sich der Eindruck, daß du jedes Argument so drehst wie es dir gefällt, nur um was zu sagen. Ist aber nur ein Eindruck ;)

Und ansonsten: wenn du lieber eine Wirtschaftssimulation haben möchtest, die dich nicht dazu zwingt 8| auf den 21. Platz eine DZ und auf den 22. eine Arena zu setzen, dann bist du bei einem Spiel, bei dem es (vielleicht hauptsächlich) um Drachen geht, vielleicht falsch oder hast das Spiel nicht verstanden ;)

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich hab keine Lust gegen eine Wand zu reden.
Folglich gebe ich dir hiermit die Freiheit, weiter bei deiner Meinung zu bleiben oder es zu lassen. Ich werde auf jeden Fall auf den 22. Platz die Arena setzen und keinen Holzfäller o.ä. selbst wenn letzteres möglich wäre.

8)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

69

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:25

@shar
Was willst du jetzt eigentlich hier erreichen?
Meinst du wirklich, dass du durch ständiges wiederholen der Argumente und zerflücken der Meinungen, die Gegner auf deine Seite ziehen kannst?


Auch an dich ein Danke! Eine Aussage dieser Art lag mir auch schon auf den Fingern.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:42

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Man könnte in Anbetracht dieser Diskussion tatsächlich versucht sein, beim nächsten Monopoly-Match mit den Mitspielern auszudiskutieren, ob man denn nun nicht doch auf dem Ereignisfeld ein Hotel bauen darf. Es wäre bestimmt wirtschaftlich interessant und Ereigniskarten interessieren mich nicht die Bohne.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


71

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:01

Immer wieder sehr erstaunlich, wie ein Vorschlag/Anregung hier aufgenommen wird.

Mir ist es ein einziges Rätsel, um was euch eigentlich geht.
Es macht jemand einen Vorschlag. Soweit, in meine Augen ok.
Jemand hatte ne Idee und äußert diese, dann kommen einige wenige Antworten und wenn der weitere Verlauf nicht mehr den eigenen Interessen entspricht, man keine Argumente mehr findet, dann geht es um Quote. Hauptsache man hat was geschrieben. Es wird sich an einzelnen Worten aufgehangen. Immer noch besser zu hängen, als gar nichts gesagt zu haben. Das ist mal produktiv, im Zweifelsfall wird man politisch oder versucht sich wem anzuschließen. Hauptsache irgend ne Meinung, auch wenn es die von wem anders ist.

Das fördert den Forenzuwachs, bringt jedem das Spiel näher und fördert die Eigeninitiative. Das macht richtig Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »-Loony-« (13. Januar 2010, 00:20)


72

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:15

also ich finde, loony geht jetzt allenfalls mit mir in den spam-ordner. :rolleyes:

denn hier in diesem thread wurde weder politisiert noch irgendjemandens fahne hinterhergelaufen oder sonstwie kreuz und quer gesponnen.

die idee ist erläutert, von allen möglichen seiten betrachtet und durchdiskutiert worden und jetzt ist glaube ich so ziemlich alles gesagt worden und der käse ist gegessen. coheeds letzte humoristische einlage war sogar sehr treffend als allegorie wenn schon nicht als vergleich. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


73

Mittwoch, 13. Januar 2010, 03:20

Das nächste ist, soweit ich gelesen habe, ziehst du dich eh aus dem Spiel zurück, sprich, die Zukunft von Dragosien hat eh kein Einfluss dann auf dich, oder irre ich? ?(


Erstens muss er keinen Grund angeben,warum er dagegen ist.
Zweitens, ist es doch seine Entscheidung ob er sich im Forum beteiligt und im Spiel nicht. Und um deine Frage zu beantworten: JA!
Ich dachte, es sei eine Diskussion und keine Abstimmung. Wenn er also dagegen ist, wärs nett, wenn er es begründen würde. Ich stell mir grad vor, dass 10.000 Spieler in einem Diskussionsforum schreiben "dagegen".

Spätestens da flöge auch Dir der Draht aus der Mütze.

Ich kann übrigens auch sehr gut zur Zeit ohne die Arena leben, weil ich garnicht weiss, ob mein Drachenbaby jemals größer wird. Für mich wäre es eine Alternative, wenn ich was nettes in die Mitte stellen könnte... einen Drachenpark mit Statuen oder sowas...

Der leere Bauplatz sieht doof aus und das dauernde Belehren, dass ich 21/22 Bauplätze habe, das Platz 21 und 22 reserviert sind (wobei ich ja 21 schon habe !) und was der 22. kostet... geht mir völlig auf den Keks.

Ich würde die 400 k schon alleine ausgeben, um die nervige Meldung wegzukriegen. Mal abgesehen davon, dass das Dorf sowieso etwas Verschönerung brauchen könne. Einen Park fände ich dabei schöner als eine Arena.

Das Grundstück muss keinen Gewinn abwerfen. Die Mitte des Dorfes sollte nur nicht leerstehen.

Taralas

unregistriert

74

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:34

Auch eine interessante Nutzungsidee, die mir persönlich besser gefällt.

Wie wäre es, wenn die Fläche vorbelegt ist und nach Kauf des Grundstücks erst planiert wird?

Das könnte man übrigens bei allen anderen Grundstücken ebenso handhaben.

Zuerst hat man eine Wiese mit Bäumen, Büschen etc. und sobald ein Grundstück erworben wird, wird diese Stelle planiert.

Radu Lykan

unregistriert

75

Mittwoch, 13. Januar 2010, 07:38

@ Rhonija: es gab zuvor schon 100 treffende Aussagen warum dieser Vorschlag nicht so toll ist, ich hätte diese fast nur wiederholt, von daher war diese Aussage vollkommen ausreichend! Und wie du anschließend gesehen haben solltest bin ich extra noch einmal gezielt darauf eingegangen!:
Da kann sich wohl jmd nicht von seiner Idee lösen!

Ich verstehe ganz ehrlich gesagt nicht warum jetzt einige hier so geil auf noch mehr Bauplätze sind! Jemand der rein auf die Wirtschaft setzt braucht sowieso keinen BP 21 und 22, denn das sind unnötige Zusatzkosten die, die Amortisationszeit nur in die Höhe schießen lassen!

Das Problem das die Einzelwettkämpfe zur Zeit des Dragballs unattraktiver geworden sind hat jetzt jeder bemerkt - man muss dagegenlenken und sie nicht komplett abschaffen!


und @ shar zu meiner Person: ich will in 4 Monaten nicht in ein total verbautes Dragosien zurückkehren!!!

Außerdem bin ich nach wie vor der Ansicht dass eine kurze prägnante Aussage 100 mal besser ist als hier ewig rumzuschafeln, wie es einige hier tun!
Qualität statt Quantität! - ich glaube bis auf meinen Abschiedspost war kein Kommentar von mir länger als 10 Zeilen!

@ Taralas: sicher schön...auch wenn es keinen Einfluss auf das Spiel haben wird!

shar

Anfänger

  • »shar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Wohnort: Bayern

Beruf: KFZ-Systemtechniker

  • Private Nachricht senden

76

Mittwoch, 13. Januar 2010, 10:07

Servus.

Tut eigentlich alles nichts mehr zur Sache, da ich jedoch klaren Bedarf zur Rechtfertigung sehe und auch gefragt wurde, nun den.

Zitat

@@shar
Was willst du jetzt eigentlich hier erreichen?
Meinst du wirklich, dass du durch ständiges wiederholen der Argumente und zerflücken der Meinungen, die Gegner auf deine Seite ziehen kannst?

Denn aktuell passiert doch kaum noch anderes mehr hier.

Irre ich oder ist dies hier nicht ein Forum in denen man Vorschläge machen kann und soll und diese dann auch diskutiert werden können, um durch Vorbringen von Argumenten und Gegenargumenten Ansichten und Meinungen zu ändern?
Mein lieber Taralas, wenn du dir den Verlauf nochmals genau anschaust, solltest auch du erkennen, daß die Wiederholungen nicht von mir provoziert wurden und damit von mir ausgehen.
Hier wird diskutiert, wenn also z.B. 5 Leute immer wieder das gleiche Gegenargument ohne weitere Erklärung bringen, obwohl vorher bereits auf diese Argument eingegangen und argumentativ widersprochen wurde, diejenigen dann dies irgnorieren sondern einfach nur Wiederholen was bereits vorher gesagt wurde, dann ist es mehr als lächerlich gerade mir und vor allem mir alleine das Wiederholen vorzuwerfen.
Daß man Meinungen bzw. Argumente "zerpflückt" um dagegen zu Argumentieren, wenn man eine andere Meinung vertritt, ist für eine Diskussion normal bzw. sollte auch so sein, wenn man seinen Standpunkt vertritt.
Wenn du damit ein Problem hast und es dir lieber ist, daß jeder kurz seine Meinung (ohne Begründung womöglich) sagt, ohne auf die der anderen einzugehen, wärst du bei einer Wahl/Abstimmung oder Umfrage vielleicht besser aufgehoben. Mit einer Diskussion hat dies nichts mehr zu tun.

BTW: Ein Kommentar zu Piece verkneife ich mir an dieser Stelle, führt eh zu nichts.

Zitat

Jeder weiss vorauf er sich einlässt und kann sich überlegen, ob er sie nun baut oder nicht.
____________
Und ansonsten: wenn du lieber eine Wirtschaftssimulation haben möchtest, die dich nicht dazu zwingt 8| auf den 21. Platz eine DZ und auf den 22. eine Arena zu setzen, dann bist du bei einem Spiel, bei dem es (vielleicht hauptsächlich) um Drachen geht, vielleicht falsch oder hast das Spiel nicht verstanden

Wenn keine Änderungsvorschläge gewünscht sind, den anderes kommt diese Argumentation bei mir nicht an, dann sollte man diesen Forenbereich vielleicht ganz abschaffen. (dies sei auch an Coheed gerichtet) - oder man gibt den Hinweis, um mal auch mal etwas Sarkasmus rein zu bringen: "Vorschläge gewünscht, aber nur oberflächliche, bloss keine die in das Spielgeschehen eingreifen - wir wollen sie zwar schon aber dann eigentlich doch nicht"

@Aylwyn:

Zitat

Ich weiß jetzt nicht, was ich dazu noch sagen soll, denn in mir bildet sich der Eindruck, daß du jedes Argument so drehst wie es dir gefällt, nur um was zu sagen. Ist aber nur ein Eindruck

Wenn ich anderer Meinung bin, dann argumentiere ich dagegen und vertrete mein Standpunkt.
Argument hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, nur eins verdreht und dies tat ich um aufzuzeigen, daß diese Argument einfach nur Auslegungssache ist und man es ebenso als Zuspruch anführen kann um so dieses eben von Kontra in eine neutrale Position hinsichtlich der Diskussion zu schieben.
Daß das vorgebrachte Argument reine Auslegungssache war, lag nicht an mir.

Zitat

Ist nicht persönlich gemeint, aber ich hab keine Lust gegen eine Wand zu reden.
Folglich gebe ich dir hiermit die Freiheit, weiter bei deiner Meinung zu bleiben oder es zu lassen. Ich werde auf jeden Fall auf den 22. Platz die Arena setzen und keinen Holzfäller o.ä. selbst wenn letzteres möglich wäre.

Ich danke dir für die mir überlassene Freiheit, sowie für deine Kapitulation auf argumentative Ebene in dieser Diskussionsrunde. :thumbsup:

Ja auch ich werde, wie schon länger geplant meine Arena voraussichtlich diese Woche errichten, da ich gestern mein Bauherrn endlich auf die letzte für die Arena benötigte Stufe 7 ausbauen konnte.

Abschließend kann ich mich, für den Moment nur efeu anschließen:

Zitat

die idee ist erläutert, von allen möglichen seiten betrachtet und durchdiskutiert worden und jetzt ist glaube ich so ziemlich alles gesagt worden



Grüßle ~Shar~

77

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:11

Ja auch ich werde, wie schon länger geplant meine Arena voraussichtlich diese Woche errichten, da ich gestern mein Bauherrn endlich auf die letzte für die Arena benötigte Stufe 7 ausbauen konnte.
Herzlichen Glückwunsch 8)

Und jeden weiteren Kommentar erspar ich mir, weil ich weiß, wo Diskussionen aufhören und gegenseitiges Zerfleischen anfängt :D
Nix für ungut ...
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:38

Chiuso. BITTE!!!!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten