Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 21:10

zeitangabe drachenzucht

ich bin grad etwas verwirrt - ich hab meine 7er drachenzucht abgerissen & mir eine 1er hingebaut ... nun warte ich grade auf mein drachenei, aber die zeitangabe, die oben im text steht, ist eine ganz andere als die, die unten bei den zuzufügenden rohstoffen steht...

im moment steht im text zb:
und unten steht:

ausserdem ändert sich die zeitangabe bei den rohstoffen ständig, zb:

als ich noch die 7er zucht hatte haben die angaben immer gestimmt - woher kommt es dann, dass es jetzt nicht mehr passt?
bin ich die einzige, bei der das so ist?



EDIT:

grad fällt mir was auf:
kann es sein, dass bei der rohstoffzufuhr die zeit immer von jetzt an gerechnet wird? also 1000 met würden von jetzt an bis zum 16.01. - 19:30 reichen?
das wäre logisch, aber doof - bei anderen gebäuden steht da doch auch, bis zu welchem zeitpunkt vom moment des hinzufügens gerechnet es reicht...

sehr verwirrend, das alles... :wacko:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (9. Januar 2010, 21:18)


2

Samstag, 9. Januar 2010, 22:03

Die Angabe im Text zeigt wie lange es noch dauert.

Bei dem Teil wo man die 1000 Met rein wirft geht das Spiel davon aus das du die Met genau in diesen Moment rein getan hast und das wird es so lange tun bis die weg sind, das passiert auf einen Schlag und nicht wie bei andren Gebäuden nach und nach.

ataxx, mal erhlich, das hast du doch gewusst oder ist die Frage wirklich enrst gemeint?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2010, 22:51

Du hast eine 7er Drachenzucht abgerissen, wegen eines Eis? 8| *röchel*

Es ist aber so wie Furai sagt, die Anzeige für die Rohstoffe rechnet immer mit "aktueller" Befüllung.

Boah, ich komm da nicht drüber weg, abgerissen, Stufe 7........wo ich gestern mit Stufe 6 ein Ei bekommen habe, das besser ist, als viele Eier von meinen Gildenkollegen, die ihre DZ auf Stufe 1 haben/hatten.

Da drück ich dir nun aber die Daumen, dass ein Ei kommt, wie du es gern hättest. ;)

ataxx

kleine hexe

  • »ataxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:07

ataxx, mal erhlich, das hast du doch gewusst oder ist die Frage wirklich enrst gemeint?
öhm ... doch, jetzt wo dus erwähnst fällts mir wieder ein ... da war ja mal was ... :whistling:

da hab ich jetzt echt nicht mehr dran gedacht - und mir wärs ja vielleicht auch garnicht aufgefallen, wenn beide zeitangaben falsch wären, es war ja eher der offensichtliche unterschied zwischen den beiden, der mich verwirrt hat!

und genaugenommen verstehe ich es immernoch nicht, warum die zeit unten nicht auch rückwärts läuft?!
ist das ein technisches problem, weil die 1000 met / 500 zaubertrank jeweils als ein "paket" angesehen werden? wenn ja, könnte man die dann nicht auch einfach runterzählen lassen, wie bei den anderen gebäuden?
denn dass man die verbleibende zeit grundsätzlich berechnen kann, das sieht man ja oben im text...


Du hast eine 7er Drachenzucht abgerissen, wegen eines Eis? 8| *röchel*
*cornflake erstmal nen starken beruhigungstee reich* ...nein, doch nicht wegen eines eis!
wenn schon, dann lass ich mir jetzt erstmal n halbes dutzend oder so kommen ... mal schaun! ;)

wo ich gestern mit Stufe 6 ein Ei bekommen habe, das besser ist, als viele Eier von meinen Gildenkollegen, die ihre DZ auf Stufe 1 haben/hatten.
was genau verstehst du unter "besser"?
ich will ja keine eier mit durchschnittlicher oder hoher punktzahl, davon hab ich schon 4 in meiner zucht rumliegen ... was ich will, dass sind ein paar eier mit richtig wenig punkten, um sie zu guten und trotzdem nicht zu teuren dragball-drachen zu machen! ^^

naja, und ob das jetzt sinnvoll ist, die dz abzureißen, darüber kann man sicher streiten, aber ich wollts eben einfach mal ausprobieren... :D
wenn ich genug "gute" eier hab, dann bau ich die dz eben wieder aus - stufe 7 kostet ja auch nicht mehr als 2 normale steigerungen meiner dragballdrachen... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:34

Unter "besser" verstehe ich ein Ei, das man prima zu einem sehr guten Dragballer machen kann, eben weil es ein niedrigpunktiges Ei ist oder die Eigenschaften einfach super angelegt sind.
Mein Schnörp-Ei hatte zwar auch relativ viele Punkte (479), aber es war mit einer Haupteigenschaft gesegnet. Ich wollte kein Dragball-Ei mehr haben, ich hab ja schon zwei, die sind teuer genug. Aber ich konnte das Ei einfach nicht liegen lassen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (10. Januar 2010, 16:32)


6

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:55


ataxx, mal erhlich, das hast du doch gewusst oder ist die Frage wirklich enrst gemeint?
öhm ... doch, jetzt wo dus erwähnst fällts mir wieder ein ... da war ja mal was ... :whistling:

da hab ich jetzt echt nicht mehr dran gedacht - und mir wärs ja vielleicht auch garnicht aufgefallen, wenn beide zeitangaben falsch wären, es war ja eher der offensichtliche unterschied zwischen den beiden, der mich verwirrt hat!

und genaugenommen verstehe ich es immernoch nicht, warum die zeit unten nicht auch rückwärts läuft?!
ist das ein technisches problem, weil die 1000 met / 500 zaubertrank jeweils als ein "paket" angesehen werden? wenn ja, könnte man die dann nicht auch einfach runterzählen lassen, wie bei den anderen gebäuden?
denn dass man die verbleibende zeit grundsätzlich berechnen kann, das sieht man ja oben im text...
Es ist nunmal so das ein Ei 1000Met und 500 Zaubertränke kostet, die man auf einmal einlagern muss und nicht nach und nach.
Es ist wie mit der Alchemihütte(von der manche echt noch glauben die sei rentabel), 1 ZT kostet einen 10 Alraunen, und deswegen ist es auch nicht möglich weniger als 10 Alraunen ins die Hütte zu geben und dort werden die dann auch auf einen Schlag verbraucht und nich nach und nach.
Bei meinen ersten Ei hat es mich etwas gestört das ich bei Materialschub immer 6 Tage und ein paar Stunden gelsen habe, egal wann ich geschaut habe. Ich hab anfangs auch nicht verstanden warum die Zeit immer mehr zu werden scheint, statt weniger und dann hab ich begriffen das das Spiel davon ausgeht, da 1000 Met und 500 ZT drin sind, das die grade rein sind und berechnet bis wann die reichen, aber da die nicht nach und nach verbraucht werden berechnet das Spiel jedes mal wenn man aktuallisiert oder nochmal in die Zucht schaut einen neuen Zeitpunkt an dem die Rohstoffe ausgehn.


Unter "besser" verstehe ich ein Ei, das man prima zu einem sehr guten Dragballer machen kann, eben weil es ein niedrigpunktiges Ei ist oder die Eigenschaften einfach super angelegt sind.
Mein Schörp-Ei hatte zwar auch relativ viele Punkte (479), aber es war mit einer Haupteigenschaft gesegnet. Ich wollte kein Dragball-Ei mehr haben, ich hab ja schon zwei, die sind teuer genug. Aber ich konnte das Ei einfach nicht liegen lassen. :D
Meine Ischun war auch nicht grad das was man ein gutes Dragballei nennt: Kraft 97 Geschick 128 FeuerkraftKerzen 112WillenskraftHonig 78 IntelligenzStoff 70 und jetzt hat sie nach der 5ten Steigerung(also Ei->Baby->Kind->Teen->Tween(laut logbuch heißts so)->Erwachsene eine Dragballstärke von 392.
Also nur weil ein Ei keine niedringen Punkte hat sollte man nicht davon aus gehen das es NIE ein gute/er Dragballerin/er werden kann.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

7

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:17

Das behauptet ja auch niemand, nur sind die Chancen besser! Ein Ei mit nur 400-450 und einer DoppelSpezi von 45-50% bietet etwas mehr Potential, da der Drache als Junger Erwachsener nindestens 300 DBS hat und die Steigerungen der Nebeneigenschaften so gut wie gar nichts kosten! (Und die Reduktion besser gelingt!)


Ich denke ataxx hätte die DZ 7 nicht abgerissen, wenn sie diesen Schritt nicht abgewägt hätte - wahrscheinlich will sie bloß als erste eine ganze DB-Manschaft alleine stellen?!^^

...aber den Beruhigungstee nehm ich auch gerne!

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:24

Es ist wie mit der Alchemihütte(von der manche echt noch glauben die sei rentabel),...
Jedes (produzierende) Gebäude ist rentabel (=
Die einen sind halt mehr, die anderen weniger rentabel...

9

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:04


Es ist wie mit der Alchemihütte(von der manche echt noch glauben die sei rentabel),...
Jedes (produzierende) Gebäude ist rentabel (=
Die einen sind halt mehr, die anderen weniger rentabel...
NAJA also di eAlchemiehütte ist nicht das was man Rentabel nennen kann bei einem Gewinn von 10 Gold pro Zaubertrank xDDD vllt auch 20 Gold jenach marktsituation macht man bei einer stufe 1 knappe 800 Gold am tag ^^ wobei die günstigen Holzfäller auf stufe 1 schon 2400 machen und die holzfäller sind nichtmehr die produktivsten gebäude ^^

Außerdem sind die Ausbaukosten der Alchemiehütte so hoch, dass die zeit die es braucht um sich selbst zu bezahlen EWIGKEITEN ist xDDDD

aber am Ende ist es ja wirklich jedem sein Zaubertrank (Bier)^^

Aber ansonsten scheint das Thema hier ja geklärt zu sein ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

10

Sonntag, 10. Januar 2010, 22:49

Ich denke ataxx hätte die DZ 7 nicht abgerissen, wenn sie diesen Schritt nicht abgewägt hätte - wahrscheinlich will sie bloß als erste eine ganze DB-Manschaft alleine stellen?!^^

...aber den Beruhigungstee nehm ich auch gerne!
Definitiv! Gleich 3 für mich!


Allein die Mehrkosten bei den Steigerungen?! Oder wird vor den Steigerungen der ganzen Eier dann wieder die DZ hoch gebracht..?


Muss mich erstmal wieder auf meine 2 Arschbacken setzen, hat mich echt fast vom Hocker gerissen. DZ abreissen. ist das nicht ein Kapitalverbrechen? ^^



Röchel, schnauf, nach Luft rang..

Thema bewerten