Du bist nicht angemeldet.

Taralas

unregistriert

1

Montag, 11. Januar 2010, 11:35

Gildenarena besuchen --> Drachenübersicht modifizieren

Bei den grösseren Gilden ist die Übersicht der Drachen schon mehr als unübersichtlich geworden.

Ich würde es gut finden, wenn hier folgendes möglich gemacht werden könnte:

- Einbau einer Filter- und Sortierfunktion.
- Jedem Drachen wird ein Ort zugeteilt. (Team1, Team2, Team3...., Kein Team, nicht zugeteilt(default))

Sortierungsmöglichkeiten:
Nach Drachennamen, Drachenstärke, Ort.

Filtermöglichkeiten:
Alle Teams, alle Drachen, nicht zugeteilte Drachen, Team 1..., ...


Die Zuteilung zu einem Team sollte bindend für die Saison sein, sobald die Spiele begonnen haben.
Erst in der Saisonpause können Drachen zwischen den einzelnen Teams verschoben werden.

2

Montag, 11. Januar 2010, 12:26

Bin total deiner Meinng.

Deine Idee ist klasse, ich wäre dafür.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Montag, 11. Januar 2010, 12:41

Saisonbindende Zuteilung find ich net so prickelnd, aber übersichtliche Funktionen mit sortierfunktion - yeah Daumen hoch das klingt super!

Unbedingt nach mehreren Optionen suchbar machen, zB Nach einzelnen Stärken - 1 Suche Geschick 2te Priorität Feuerkraft - oder so..

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 12:50

Gute Idee. Im gleichen Kontext (Gildenarena) wären noch ein paar weitere Features wünschenswert:

- optionale Separierung Dragballer / Nicht-Dragballer
- Rücknahme von Freundschaftsspielanfragen (solange noch keine Partie zustande gekommen ist)
- Freundschaftsspielanfragen im FlyOut auf BLANCO (nicht voreingestellt auf 1. Mannschaft)
- Benachrichtigung der Gildenleiter über Freundschaftsspielanfragen per PN (unsere Anfragen wurden schon einige Male "verschlafen")
- Grauanzeige (nicht anwählbar!) auch der in den anderen Teams aufgestellten Drachen in den Aufstellungs-FlyOuts
- Summierung der momentanen Teampunktzahl (erspart den Taschenrechner)
- direkte Links zu der Übersicht der Spielberichte der eigenen Teams
- direkte Links zu den Live-Übertragungen

Die Teambindung pro Saison gefällt mir ebenfalls nicht, weil es für einzelne aufstrebende Drachen schon möglich sein sollte, von der 2. in die 1. Mannschaft aufzurücken. Der positive Konkurrenzdruck innerhalb einer Gilde würde dadurch stark reduziert. Befristete Sperren reichen da völlig aus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


5

Montag, 11. Januar 2010, 13:05

Die Teambindung pro Saison gefällt mir ebenfalls nicht, weil es für einzelne aufstrebende Drachen schon möglich sein sollte, von der 2. in die 1. Mannschaft aufzurücken. Der positive Konkurrenzdruck innerhalb einer Gilde würde dadurch stark reduziert. Befristete Sperren reichen da völlig aus.
Ich sag nur Teamsperre
Selbst wenn ein Drache aus Manschafft 2 besser werden sollte als der Drache in 1 der auf der gleichen Position ist muss der Drache immernoch 7 Tage warten bis er in dann in Manschafft 1 spielen darf. Das die Drachen dann an die Teams gebunden wären wäre eigendlich nicht so wirklich was neues, aber da ich das am Anfang überlesen habe wäre ich dagegen die Drachen bis zu Halbzeit der Liga an diese Manschafft zu binden.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Montag, 11. Januar 2010, 17:08

Die Zuteilung zu einem Team sollte bindend für die Saison sein, sobald die Spiele begonnen haben.
Erst in der Saisonpause können Drachen zwischen den einzelnen Teams verschoben werden.


Ich fände es sogar stimmiger, die Teams für eine ganze Saison (dauert ja eh nur ein paar Wochen) festzulegen.
Jede teilnehmende Mannschaft sollte die Chancen haben sich zu verbessern. Wenn gesteigerte Drachen aber sofort abgezogen werden, wird die zweite Mannschaft dadurch geschwächt und ihrer Chancen beraubt.
Bei einer großen Veranstaltung muss man schließlich auch mit einem definierten Kader anreisen und kann nicht mitten in den Spielen Legionäre einkaufen.
Wenn abzusehen ist, dass ein Drache in Kürze aufsteigen kann, muss man ihn eben ins Kader 1 dazunehmen.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

ariana

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Budapest

Beruf: Drachenzüchterin, Gildenleiterin von Didra

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Januar 2010, 18:19

Ich find auch dass mann den Filter einbauen sollte.
hehe ^^ ^^
Meine Drachenbande:
Die Drachenkönigin Jiné http://www.dragosien.de/dragon/Jineacute

Die wunderschöne Miu http://www.dragosien.de/dragon/Miu
Die Wächterin Tiné http://www.dragosien.de/dragon/Tineacute


8

Montag, 11. Januar 2010, 18:32

Klingt ganz brauchbar und sinnvoll.

@Coheed (Meine Kommentare sind rot)
Gute Idee. Im gleichen Kontext (Gildenarena) wären noch ein paar weitere Features wünschenswert:

- optionale Separierung Dragballer / Nicht-Dragballer dürfte Taralas schon gesagt haben (defaultbereich)
- Rücknahme von Freundschaftsspielanfragen (solange noch keine Partie zustande gekommen ist) find ich nicht sooo prickelnd...wenn man angefragt hat soll man auch mal nen Tag spielen können
- Freundschaftsspielanfragen im FlyOut auf BLANCO (nicht voreingestellt auf 1. Mannschaft) Erklärung bitte :D
- Benachrichtigung der Gildenleiter über Freundschaftsspielanfragen per PN (unsere Anfragen wurden schon einige Male "verschlafen") Volle Zustimmung
- Grauanzeige (nicht anwählbar!) auch der in den anderen Teams aufgestellten Drachen in den Aufstellungs-FlyOuts ...
- Summierung der momentanen Teampunktzahl (erspart den Taschenrechner) Kann Scram erledigen aber gute Idee
- direkte Links zu der Übersicht der Spielberichte der eigenen Teams ...naja..wers brauch.
- direkte Links zu den Live-Übertragungen Volle Zustimmung

Die Teambindung pro Saison gefällt mir ebenfalls nicht, weil es für einzelne aufstrebende Drachen schon möglich sein sollte, von der 2. in die 1. Mannschaft aufzurücken. Der positive Konkurrenzdruck innerhalb einer Gilde würde dadurch stark reduziert. Befristete Sperren reichen da völlig aus. Ist doch nur eine Saison und so muss man nicht ständig hin und herrücken...also ich finds gut^^
LG Moza (hoffe ich hab nicht zuviel Chaos hinterlassen^^)
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


9

Montag, 11. Januar 2010, 19:05

Rücknahme von Freundschaftsspielanfragen (solange noch keine Partie zustande gekommen ist) find ich nicht sooo prickelnd...wenn man angefragt hat soll man auch mal nen Tag spielen können
Also wenn die andre Gilde 3 Tage lang nict auf eine herausforderung reagiert hat wäre es schon ganz praktisch.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



10

Montag, 11. Januar 2010, 19:06

- direkte Links zu den Live-Übertragungen Volle Zustimmung


was ist das?

in der gildenarena unter "paarungen" beim spiel ist doch der link "zur arena"? der geht doch direkt zum lifespiel?



Zitat

- direkte Links zu der Übersicht der Spielberichte der eigenen Teams ...naja..wers brauch.



den kann man sich doch in der verwaltung aufs newsboard legen ohne größere mühen?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:42

was ist das?

in der gildenarena unter "paarungen" beim spiel ist doch der link "zur arena"? der geht doch direkt zum lifespiel?


Es gibt verschiedene Wege, um dort hin zu kommen. aber offenbar ist keiner leicht genug zu finden. Sonst würde man nicht immer wieder gefragt, wie man denn zu den Live-Übertragungen käme. Ich hab diese Frage schon mindestens zehnmal gestellt bekommen.

Zitat

- direkte Links zu der Übersicht der Spielberichte der eigenen Teams


den kann man sich doch in der verwaltung aufs newsboard legen ohne größere mühen?


Ja, kann man. Wir haben in unserem Forum und auch auf unserer Verwaltungsseite eine schöne Linksammlung zu diversen Tools, Übersichten und Spielberichten. Aber das muss sich jede Gilde selbst mühsam basteln. Ich bin der Meinung, dass das durchaus im Spielstandard mit enthalten sein könnte. Auch BBCode, so einfach er sein mag, ist nicht jedermanns Sache. Die Vorschläge sollens ja erleichtern oder verbessern.

@ Mr. Basilikum: Wenn Du ein Freundschaftsspiel für z.B. die 2. Mannschaft anfragen möchtest, so musst Du zunächst im FlyOut-Menü von 1. auf 2. Mannschaft umschalten. Du fragst den avisierten Termin ab - geht nicht, der Gegner hat schon ein Spiel... Du willst den nächsten Termin abfragen... Schwupp, steht da wieder die 1. Mannschaft drin. Also erneutes Umstellen nicht vergessen... usw.

Auf diesem Wege passiert es unheimlich schnell, dass man ein Spiel für die 1. vereinbart, obwohl man eigentlich mit der 2. spielen wollte. Deshalb sollte da besser NIX drin stehen, damit man gezwungen ist, bewusst das Team 1, 2, oder 3 auszuwählen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (12. Januar 2010, 12:52)


Thema bewerten