Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 14:21

Vom Ei an auf Dragball steigern...

Ja, ich weiß, es gibt dazu bestimmt schon 1000 Threads :whistling:......
Ich versuchs halt trotzdem mal und hoffe auf Eure Hilfe.
Einen erwachsenen Drachen habe ich bereits. Den hab ich ohne Hilfe (und vor allem ohne Ahnung) einfach so gesteigert, wie ich grad dachte. Nun ja, ist nicht so doll, aber so schlecht ist er auch nicht.
Jetzt hab ich wieder ein Ei produziert und würde es gerne von Anfang an auf Dragball steigern.
Es hat 514 Punkte.
Die Werte:
Temperatur/Kraft 91-111
Lebenshauch/Geschick 104-124
Licht/Feuerkraft 77-97
Pflege/Willenskraft 91-111
Stoff/Intelligenz 101-121
Also möchte ich gerne Geschick und Intelligenz steigern und den Rest reduzieren? Möchte ich doch, nicht wahr???? :D :love:
Ich steigere Geschick und Intelligenz mit +10,5 (oder11?) und reduziere alles andere -10,5? Oder nicht so doll?
Oder ist das vielleicht gar kein Dragball-Ei?
Um Meinungen wäre ich dankbar!
LG, Nymphadora
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

2

Montag, 11. Januar 2010, 14:27

Ich vertrete die Aufassung das fast jedes Ei ein Dragballer werden kann, aber bei so einen Ei würde ich sagen bestell dir ein neues und hoffe darauf das es weniger punkte hat.
Ein Ei mit so vielen Punkten wird eher kein guter Dragballer.

Aber wenn du das Ei steigern willst dann mach Geschick und Intelligenz +10,5 und die andren machste -10,5 und hoffe das es wirklich so läuft.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

3

Montag, 11. Januar 2010, 14:29

Natürlich ist die Spezi prozentual nicht gerade berauschend, da es unter Anderem doch ziemlich viele Gesamtpunkte hat, aber da dies meine Lieblingskombi ist würde ich es durchaus steigern! Sicher ist es nicht das perfrekte Ei aber es kommt auch immer auf das Glück bei den Reduktionen an!

4

Montag, 11. Januar 2010, 14:45

Öhm, da muss ich Furai widersprechen. Ich weiß ja nicht, in welchem Punktebereich sich deine Gilde bewegt und wie dringend ihr Drachen braucht bzw. wie weit die anderen in deiner Gilde schon sind und welche Liga ihr spielen wollt nächste Saison, aber meine Mephala hatte als Ei 521 Punkte und ist mit Abstand die stärkste Dragballerin bei uns - und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis die "besseren" Eier da nachziehen können. Ich finde, die Verteilung sieht ziemlich gut aus, wenn du Glück beim Steigern und Reduzieren hast, kann da durchaus ein Super-Dragballer draus werden. Also wenn du keine Lust hast, ein Haufen Eier zu produzieren und die dann rumliegen zu lassen (was ich btw furchtbar finde... Drachen sind doch keine Dinge, die ich nur nach Leistung aussortiere -.-), dann würde ich diesen Drachen steigern..

Strategie wurde dir ja schon gesagt :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Taralas

unregistriert

5

Montag, 11. Januar 2010, 14:56

Die Steigerungen während der Entwicklungsphase sind meiner Meinung nach nicht soo wichtig, wie die Reduktion, denn steigern kann man die Eigenschaften hinterher immer noch fleissig, aber nie wieder weiter senken.

Gut wäre das Ei, wenn die drei reduzierten Eigenschaften am Ende insgesamt so um 210 Punkte landen. Weniger ist natürlich immer besser und bissel mehr tut auch nicht sooo weh.

Also viel Glück beim Reduzieren.

Nachtrag:
Interessant ist die Reduktion der Nebeneigenschaften im Grunde aus zwei Gründen.
1. Aus Kostengründen, denn je Geringe sie sind, desto weniger Rohstoffe werden benötigt.
2. Bei gleicher Gesamtstärke des Drachen steigt die Positionsstärke bei besserer Reduktion.

Zu 2. ist zu sagen, dass keiner so genau weiss, inwieweit die Gesamtstärke des Drachen für die Steigerung von Bedeutung ist.
Es wird vermutet das es so um 650 ggf. ein Punkt erreicht wird, bei dem der von Loren gewährte Bonus nicht mehr wirkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (11. Januar 2010, 15:11)


Radu Lykan

unregistriert

6

Montag, 11. Januar 2010, 15:09

naja, für anspruchsvolle Radus!^^

ungenügend: > 250
mangelhaft: < 250
ausreichend: < 230
befriedigend: <210
gut: <190
sehr gut: < 170
sehr gut (+): <160

7

Montag, 11. Januar 2010, 16:01

naja, für anspruchsvolle Radus!^^

ungenügend: > 250
mangelhaft: < 250
ausreichend: < 230
befriedigend: <210
gut: <190
sehr gut: < 170
sehr gut (+): <160
???

Also ich schließe mich Furai an...lasses liegen und hol en neues. Ist zwar schade aber besser.
Besser in der Hinsicht, dass so ein Ei als Drache später Punktemäßig überholt wird und dann der Drache in der Versenkung verschwindet...und das wäre einfach nur schade (da widerspreche ich eben Eisflackern).
Die Kombi wäre super aber mit Radus Ansatz würde das für mich fast schon heißen, dass man aus jedem Ei einen "Intschick" Drachen macht :P
Kurz und knapp:
Der Käse sagt : Lass es :P

LG Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


8

Montag, 11. Januar 2010, 16:03

Ich hab da geschrieben das prizipiell jedes Ei ein Dragballer werden kann, der Unterschied wie gut.
Bei so hohen Nebenwerten werden die Steigerungen des Erwachsenen teuer, auch wenn alle Senkungen optimal klappen, das meinte ich.

Ich finds aber auch nicht schön wenn Eier liegen bleiben, mein 2tes Ei war total ungeeignet für Dragball, also habe ich einen Arenadrachen draus gemacht und Ragnarök genannt(bezogen auf die nordische Mythologie).

Ischun zu Senken war schon alleine Kampf genug und sie hatte niedrigere Werte bei den Nebeneigenschafften.
Man darf beim Steigern von Drachen einen Punkt nie außer acht lassen und das sind die Zufallspunkte, die können einen alles versaun,
Ischun hat sich mit Händen und Füßen gegen eine Senkung der Kraft gewehrt und ich hoffe mal das dein Ei nicht auch so wiederspänstig sein wird.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

9

Montag, 11. Januar 2010, 16:58

naja, für anspruchsvolle Radus!^^

ungenügend: > 250
mangelhaft: < 250
ausreichend: < 230
befriedigend: <210
gut: <190
sehr gut: < 170
sehr gut (+): <160
???

Moza, lesen hilft!!!
...
Gut wäre das Ei, wenn die drei reduzierten Eigenschaften am Ende insgesamt so um 210 Punkte landen. Weniger ist natürlich immer besser und bissel mehr tut auch nicht sooo weh.
....


Ergo: Summe der Nebeneigenschaften!!!

btt: irgentwie vertsteh ich heut den Moza nicht!!!^^ - WER hat denn irgentwann gesagt: Es muss ja nicht alles perfekt sein? DU!

Ich bin ja sowieso für einen gesunden Eiervorrat mit DZ1! - sonst gehts einem so wie ataxx!
Von daher...mach noch 2,3 Eier und nimm dir das beste raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (11. Januar 2010, 17:04)


10

Montag, 11. Januar 2010, 17:33

Das angesprochene Ei kann man auf jeden Fall senken und steigern.
Bei einem Ei mit ganz ähnlicher Ausgangslage habe ich mal versucht, auf 1-Eigenschaft zu setzen (weil die beiden stärksten Werte nicht als Dragballkombi möglich waren). Hat trotz suboptimaler Senkungen nicht so schlecht funktioniert.

Sollten die Senkungen wirklich total in die Hose gehen, kann man später andere Eigenschaften jederzeit wieder nachziehen und auf Arenaddrachen umschulen.

Ob man bei den Senkungen Glück hat oder nicht, weiss man vorher sowieso nicht, das kann man nur probieren.
Wichtig ist dabei, dass man ja nicht mehr Rohstoffe einlagert als das Tool von Taralas vorschlägt, sonst laufen die Regler schnell mal davon
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

11

Montag, 11. Januar 2010, 18:25

naja, für anspruchsvolle Radus!^^

ungenügend: > 250
mangelhaft: < 250
ausreichend: < 230
befriedigend: <210
gut: <190
sehr gut: < 170
sehr gut (+): <160
???
Moza, lesen hilft!!!
...
Gut wäre das Ei, wenn die drei reduzierten Eigenschaften am Ende insgesamt so um 210 Punkte landen. Weniger ist natürlich immer besser und bissel mehr tut auch nicht sooo weh.
....
Ergo: Summe der Nebeneigenschaften!!!

btt: irgentwie vertsteh ich heut den Moza nicht!!!^^ - WER hat denn irgentwann gesagt: Es muss ja nicht alles perfekt sein? DU!

Ich bin ja sowieso für einen gesunden Eiervorrat mit DZ1! - sonst gehts einem so wie ataxx!
Von daher...mach noch 2,3 Eier und nimm dir das beste raus!
Argh...habs verpeilt xD (Dann ist meine Necrofear ja mit Abstand sehr gut :P)

Das mit dem "nicht perfekt" hatte für mich eher einen Sinn in Richtung Effizienz (en Ei kostet auch schon was und Nebeneigenschaften sind irgendwann stark vernachlässigbar).Somit wären DragBallsteigerungen mit ner höheren Dz auch ganz gut (und ein Abriss einer Dz auf Stufe 7 grober Unfug :P)...aber naja...irgendwo hast du natürlich recht :D
(Ganz nebenbei sind mehr als 2 Drachen mE schon...naja).

LG Moza^^
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


12

Montag, 11. Januar 2010, 20:20

Meine Frau hat gerade ein neues Ei bekommen und will detailiert schreiben, wie das von Anfang an zu einem Dragballdrachen geformt wird. Sie hat sich das so vorgestellt, daß die alle Steigerungen, bzw. Reduzierungen aufschreibt, inklusive der +-Werte. Der Drache soll zukünftig in der Abwehr spielen, deswegen werden die Werte Kraft und Willenskraft gesteigert, bis in das Alter, wo man dann nur noch eine Eigenschaft steigern kann, danach wird die bessere gesteigert. Den Rest versuchen wir nun so gut es geht zu reduzieren.
Ich weiß, 529 Punkte sind nicht der Hammer, aber das ist ja eher irrelevant.

Wer mag, kann mal reinschauen: Zimtstange, vielleicht hilft das ja irgendwann dem einen oder anderen bei der Planung.

Taralas

unregistriert

13

Montag, 11. Januar 2010, 20:35

Radu hatte mal in einem anderen Thema einen Drachen verlinkt der extrem gut gesenkt wurde.
Der Spieler hat auch alles reingeschrieben. Vielleicht hat ja noch wer den Link.

14

Montag, 11. Januar 2010, 20:38

Joa, das wäre nicht schlecht. Hatte leider nix in der Suche gefunden (ich weiß, zu deppert für google und andere Suchtools).

Radu Lykan

unregistriert

15

Montag, 11. Januar 2010, 20:56

welchen der beiden meintest du?

Hamfli Flopsy
431 100,00 436 100,00
116 26,91 71 16,28
89 20,65 89 20,41
72 16,71 122 27,98
75 17,40 78 17,89
79 18,33 76 17,43

404 100,00 447 100,00
126 31,19 62 13,87
81 20,05 100 22,37
62 15,35 135 30,20
65 16,09 74 16,55
70 17,33 76 17,00

396 100,00 452 100,00
141 35,61 52 11,50
71 17,93 120 26,55
56 14,14 145 32,08
64 16,16 64 14,16
64 16,16 71 15,71

397 100,00 458 100,00
160 40,30 52 11,35
64 16,12 131 28,60
56 14,11 155 33,84
63 15,87 55 12,01
54 13,60 65 14,19

377 100,00 479 100,00
180 47,75 52 10,86
54 14,32 146 30,48
46 12,20 173 36,12
53 14,06 50 10,44
44 11,67 58 12,11

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:00

Ich bin ja sowieso für einen gesunden Eiervorrat mit DZ1! - sonst gehts einem so wie ataxx!
yup, so kanns gehn! 8)
aber als ich meine dz vor über einem jahr gebaut hab, da konnte halt niemand ahnen, dass es mal so sachen wie dragball oder gar die notwendigkeit einer punktereduzierung geben würde... 8|
tja, manchmal bestraft das leben eben auch die, die zu früh kommen... :whistling: ;)

(und ein Abriss einer Dz auf Stufe 7 grober Unfug :P)
ui fein, ich liebe groben unfug... ^^
kann ja nicht jeder immer nur auf maximierung des gewinns aus sein, man muss ab & zu auch mal was riskieren & was neues probieren ->
:thumbsup: no risk, no fun!!! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. Januar 2010, 01:46

Ach ist doch alles Bullshit.
Schaut euch die besten Dragballdrachen an, da ist keiner mit aus ner DZ1-Zucht oder irgendwie ordentlich gesenkt worden.
Mit Geduld und Spucke geht alles.
Auch wenn es vielleicht ein wenig anstrengender ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Radu Lykan

unregistriert

18

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:11

und um diese Drachen überhaupt irgendwann einholen zu können müssen wir genau zu diesen Mitteln greifen!

19

Dienstag, 12. Januar 2010, 11:57

Wir suchen ja alle nach dem optimalen Weg, oder? Wäre ja schade, wenn alle nach der gleichen Linie agieren würden. Meine Frau versucht es mal so, ich hab es ein wenig anders gemacht. Und wie schon geschrieben, listet sie halt die einzelnen Schritte auf, damit sich Neulinge evtl. eine Anregung holen können, wenn sie zum ersten Mal Drachen steigern.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:41

und um diese Drachen überhaupt irgendwann einholen zu können müssen wir genau zu diesen Mitteln greifen!


Um diese einzuholen, muss man sich nur Mal anstrengen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten