Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ZoeLeah

Fortgeschrittener

  • »ZoeLeah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2010, 17:17

Markt Gildenansicht

Es wäre vielleicht interessant eine Seite zu haben, auf der Sämtliche Angebote und Nachfragen der Gildenmitglieder aufgelistet sind.
Von dort wäre es schön, wenn man sie gleich beliefern bzw. die Ware gleich kaufen könnte.

Vielleicht eine Liste in der Art:

Ware | Name | Anzahl | Preis | NPC-Preis

Sortiermöglichkeiten nach Waren und Name würde mir auch gut gefallen als zusätzliches Feature.

EDIT: Vielleicht noch eine Spalte mit dem NPC-Preis als Inforamtion.
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 17:30

ähm gibts doch schon, Gildenhalle (da wo die Mitglieder stehen) ganz unten "Gildenangebote im Markt filtern" oder was stört dich da, fehlt dir?
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Montag, 11. Januar 2010, 18:21

Genaues lesen mein Lieber.

Er meint eine Seite auf der ALLE Nachfragen und Angebote der Gildenmitglieder zusammen stehen, auf einer Seite und unabhängig von der Ware.

Also auf einer Seite alle Waren von Mitgleid x, Mitglied y und Mitgleid z zusammen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 18:29

aber wo ist da der Sinn? Wenn ich mit einem einzelnen Gildenmitglied handeln möchte klär ich vorher was gehandelt wird. Wenn ich einen bestimmten Rohstoff haben möchte oder loswerden will reicht die jetzige Lösung auch. Also eine Seite wo ich alles, was Gildenmitglieder am Markt handeln, sehe bringt ja nur was um das Handeln zu überwachen.

Und er hat ja geschrieben mit Sortieren nach Waren. Was ja momentan schon Problemlos geht. Darum meine Frage.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

5

Montag, 11. Januar 2010, 18:33

Ich habe nicht gesagt das es sinnvoll wäre, man kan auch einfach jede Ware druchklicken.

Die reine Faulheit würde ich sagen ist das.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Montag, 11. Januar 2010, 20:33

Aber für die Einfachheit und Übersicht wäre es schon sehr gut habe mir das auch schon lange gewünscht, da das "durchklichen" durch alle Waren schon manchmal nerven kann !

ZoeLeah

Fortgeschrittener

  • »ZoeLeah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2010, 08:55

Faulheit oder Feature.
Wenn man Zeit dadurch spart, ist es für mich keine Faulheit sondern eine Sinnvolle Erweiterung.
Für mich ist es so, das ich 16 Holzfäller habe und mir meine Waren immer zusammenkaufen muss.
Da kann ich mit einem Schlag sehen, ob ich das mit Gildenangeboten abdecken kann, oder ob ich auf dem Freiem Markt zugreifen muss.
Immer das hin und her Switche nervt.

Wer es nicht für Sinnvoll hällt, muss es ja nicht benutzen :D
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

8

Freitag, 15. Januar 2010, 09:10

Jetzt verstehe ich was du meinst, und ja das wäre praktisch, zeitsparend und würde so ganz nebenbei sogar weniger Seitenaufrufe bedeuten...


Allso eine Gildenansicht nicht je Ware, sondern eine in der für den ganzen Markt mit einem Klick alle nicht Gildenangebote nicht mehr angezeigt werden würden.


Wer mittels Gildenansicht sich Goldzuschieben will kann das ohnehin, dieses neue Feature wäre für all jene nützlich die sich tatsächlich einfach nur gegenseitig helfen wollen. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Freitag, 15. Januar 2010, 09:27

Absolut dafür^^

Muss man den Scheiss nicht im Gildenforum posten xD ( Und sich dann ärgern wenns doch schon wer anders gekauft hat )

10

Freitag, 15. Januar 2010, 12:16

auch ganz doll dafür :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

11

Freitag, 15. Januar 2010, 19:53

habe ich mir schon öfters gewünscht, und bin absolut dafür. :thumbsup:

12

Freitag, 15. Januar 2010, 20:11

mir würde es keinen Klick ersparen
wenn ich Rohstoffe brauche, schau ich erst wie sind die Angebote
ich bin durch und durch Händler
bietet einer für ein Gold weniger an als meine Gildengefährten, kauf ich da
dann wird geschaut was die Gilde anbiet
wenn da nichts ist, kommt meine Freundesliste dran

13

Freitag, 15. Januar 2010, 22:38

Das mit dem durch und durch Händler kenne ich ^^ daher kenne ich ohnehin die aktuellen Preise auswendig und wüsst folglich ob ich durch Geschäfte innerhalb der Gilde gerade Verlust mache oder nicht :whistling:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Taralas

unregistriert

14

Samstag, 16. Januar 2010, 08:58

Das mit dem durch und durch Händler kenne ich ^^ daher kenne ich ohnehin die aktuellen Preise auswendig und wüsst folglich ob ich durch Geschäfte innerhalb der Gilde gerade Verlust mache oder nicht :whistling:


Innerhalb der Gilde kannst du doch gar keinen Verlust machen, denn der Handel ist ein Gewinn. Eine Reine Win Win Situation. :D

15

Samstag, 16. Januar 2010, 10:17

Das mit dem durch und durch Händler kenne ich ^^ daher kenne ich ohnehin die aktuellen Preise auswendig und wüsst folglich ob ich durch Geschäfte innerhalb der Gilde gerade Verlust mache oder nicht :whistling:


Innerhalb der Gilde kannst du doch gar keinen Verlust machen, denn der Handel ist ein Gewinn. Eine Reine Win Win Situation. :D



Vonwegen, Ausbeuterei ist das, Jawohl!


So, das musste jetzt mal gesagt werden ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

16

Samstag, 16. Januar 2010, 11:36



Das mit dem durch und durch Händler kenne ich ^^ daher kenne ich ohnehin die aktuellen Preise auswendig und wüsst folglich ob ich durch Geschäfte innerhalb der Gilde gerade Verlust mache oder nicht :whistling:


Innerhalb der Gilde kannst du doch gar keinen Verlust machen, denn der Handel ist ein Gewinn. Eine Reine Win Win Situation. :D
wieso? ich sehe die gilde nicht als kommune wie in den 70er-jahren. :P ich kann mal was abgeben wollen, wenn ich vielzuviel habe, aber ich kenn keinen dem's so geht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Samstag, 16. Januar 2010, 13:36





Das mit dem durch und durch Händler kenne ich ^^ daher kenne ich ohnehin die aktuellen Preise auswendig und wüsst folglich ob ich durch Geschäfte innerhalb der Gilde gerade Verlust mache oder nicht :whistling:


Innerhalb der Gilde kannst du doch gar keinen Verlust machen, denn der Handel ist ein Gewinn. Eine Reine Win Win Situation. :D
wieso? ich sehe die gilde nicht als kommune wie in den 70er-jahren. :P ich kann mal was abgeben wollen, wenn ich vielzuviel habe, aber ich kenn keinen dem's so geht.


...naja, wenn ich mit einer stärkeren wirtschaft hin und wieder dafür sorgen kann das die mitglieder 2-3 gold sparen wenn sie ressourcen für ihre drachen einkaufen, dann hilft es sehr. ...und natürlich hat keiner genug gold :D die frage ist dennoch wie setze ich es am besten ein um ziele zu erreichen :)

ZoeLeah

Fortgeschrittener

  • »ZoeLeah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 16. Januar 2010, 14:57





Das mit dem durch und durch Händler kenne ich ^^ daher kenne ich ohnehin die aktuellen Preise auswendig und wüsst folglich ob ich durch Geschäfte innerhalb der Gilde gerade Verlust mache oder nicht :whistling:


Innerhalb der Gilde kannst du doch gar keinen Verlust machen, denn der Handel ist ein Gewinn. Eine Reine Win Win Situation. :D
wieso? ich sehe die gilde nicht als kommune wie in den 70er-jahren. :P ich kann mal was abgeben wollen, wenn ich vielzuviel habe, aber ich kenn keinen dem's so geht.


...naja, wenn ich mit einer stärkeren wirtschaft hin und wieder dafür sorgen kann das die mitglieder 2-3 gold sparen wenn sie ressourcen für ihre drachen einkaufen, dann hilft es sehr. ...und natürlich hat keiner genug gold :D die frage ist dennoch wie setze ich es am besten ein um ziele zu erreichen :)


Sehe ich genauso, darum auch meine Idee :D
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

19

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:12

Ich würde mir auch so eine Seite wünschen :thumbsup: :thumbsup:

Da könnte man sich so einige posts sparen.

20

Freitag, 26. Februar 2010, 19:34

Angebote von Gildenmitgliedern

Ich würde es auch begrüßen, wenn ich alle Angebote von Gildenmitgliedern sehen könnte.

Dann kann ich noch immer entscheiden, ob ich Gildenmitgliedern oder Freunden (sind ja nicht immer alle in meiner Gilde) den Vorrang gebe (wobei bei mir der Preis immer noch eindeutig an erster Stelle steht :rolleyes: ).

Daher würde ich solch eine Übersicht, wie ich sie über meine eigenen am Markt angebotenen Waren habe, für alle Mitglieder meiner Gilde als ernormen Vorteil sehen, erst recht, wenn der Anbieter selbst noch nicht so lange dabei und man unterstützen will (oder Unterstützung braucht :whistling: ).
In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens (Albert Einstein). ^^

http://www.dragosien.de/dragon/24591Jilocasin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyFantasia« (26. Februar 2010, 19:41)


Ähnliche Themen

Thema bewerten