Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nosmoht

Anfänger

  • »nosmoht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:57

Such- und Sortiefunktion im Angebots- und Nachfrage-Log

Mich stört es schon seit es den Angebots- und Nachfrage-Log gibt das, ich jedesmal viele Seiten blättern muss bis ich bei dem angekommen bin was ich suche. Teilweise will ich einfach nur wissen für welchen Preis ich eine bestimmte Ware nachgefragt habe und muss viele Seiten durchblättern bis ich bei der gewünschten Ware bin.

Mein Vorschlag lautet daher:

Eine Such- und/oder Sortiefunktion für die Seiten Angebots-Log und Nachfrage-Log zu implementieren.

Was stelle ich mir vor:

1) Statt immer alle Waren anzuzeigen wäre eine Auswahl der Ware sehr sinnvoll. Einfach eine kleine Drop-Down Box mit allen Waren drin. Wenn eine davon selektiert ist werden nur noch die Transaktionen dieser Ware angezeigt. Das würde viel Zeit und vor allem Traffic (und uns vieleicht auch indirekt die Werbung) sparen.

2) Eine Auswahl des Zeitraums (Von - Bis):

In Kombination könnte ich dann eine Abfrage wie "Zeige mir alle Transaktion der letzten 2 Tage für Bretter an" eingeben ohne viele Seiten durchklicken zu müssen.

Eure Meinung sowie positive und auch negative Kritik an dieser Idee sind gefragt.


Mfg

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:09

find ich eine gute Idee. Ich schau auch oft den Preis nach und was mich da immer stört ist, wenn da eine ganze Seite mit der selben Ware voll steht . Da fände ich es gut wenn die Waren aus einem Angebot/Nachfrage zusammengefasst würden und wer genau wieviel geliefert/gekauft hat erst nach einem Klick darauf angezeigt wird.
Könnte man auch als Option unter Einstellung ein/aus schaltbar machen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

nosmoht

Anfänger

  • »nosmoht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:24

Jo, gute Idee BlackNight. Ganz abschalten würde ich die Details nämlich auch nicht wollen da ich von vielen Mitspielern weis das sie wissen wollen wer Ihnen was geliefert hat.

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:28

ich habe gerade mal gezählt, allein meine Angebotsliste seit heute morgen um 8 Uhr umfasst 10 Seiten und bei den Nachfragen komme ich auf 9 Seiten
für jemanden wie mich, der viel handelt, wäre es sehr hilfreich

und was ich noch schön fände, wenn meine Freunde wie im Markt makiert wären

5

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:34

Ich finde dieses Ebenfalls eine sehr gute idee, da Dragosien nicht nur durch den Drachen lebt, sondern selbst sagt:

Willkommen im Land der Drachen!

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und miss Dich in der königlichen Liga der Drachen.

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.


dadurch könnte vieles auch vereinfacht werden, was man derzeit mit viel Zeit und arbeit erreicht. :S

6

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:35

Was ich in dem Zusammenhang total praktisch fände: Wenn die nachfragen/angebote nach den eingestellten nachfragen/angeboten sortiert wären


"21000 Holz | nachgefragt am 11.1.2010 8:00 | gesamt geliefert 18500 | letzte Lieferung 12.1.2010 18:30" - hiervon eine Zeile pro Angebot/Nachfrage das man in den markt setzt.

Wenn man das dann anklickt, könnte man eine Liste bekommen von allen Leuten die einem für diesen Rohstoff/Angbot etwas geliefert haben (so wie bisher)

Thema bewerten