Du bist nicht angemeldet.

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:34

Drachensitting Verbesserungsvorschlag

Hallo..

es ist ja meist so, dass in einer Gilder oft Drachensitting stattfindet.. dann hat einer - wenn andere arbeiten- die Drachen u. bespaßt sie..
leider kann derjenige aber die Drachen nicht weiterverschicken, wenn er mal nicht kann u. ein anderer könnte sie in dieser Zeit weiter versorgen..
In unserer Gilder wird dies zb. wirklich schmerzlichst vermisst.. :(

Vielleicht wäre das ja ein umsetzbarer Vorschlag.

LG elfenstaub

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:42

Wie wärs denn mit einer "Drachensammelstelle" in der Gilde? Also so eine Art Drachenkindergarten, wo man seine Drachen abgeben kann und jeder aus der Gilde kann sie dann bespaßen.

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:47

Die Idee von den beiden finde ich toll. Ich hoffe, daß sich das umsetzen läßt.

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:53

Die Idee von Elfenstaub mit der Option von Conny fänd ich klasse!

Ich denke nicht das dies schwer umsetzbar ist, es könnte uns aber das Leben erleichtern. ;)

:thumbup:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:16

Ein neues Gebäude währe dafür nicht schlecht und die Stufe des Gebäudes, würde die Anzahl festlegen.
zb. Stufe 1-> 2 Drachen
Stufe 2-> 4 Drachen
Stufe3-> 6 Drachen usw.

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:20

tja es würd ja schon ein Kartenreiter mehr reichen ;) dann wärs nicht so viel aufwand.
allerdings gibt es auch Überlegungen, ob jeder aus der Gilde wirklich bespielen dürfen sollte..
ich denke, da wären Rechte vergabe ganz sinnvoll.. denn es gibt durchaus erfahrene Gildemitglieder die das besonders gut können.. u. sich da auch verdient gemacht haben :)

nur so ne Überlegung..

LG elfenstaub

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:25

Ich finde, es sollte auch jeder selbst entscheiden können, ob seine Drachen in diesen "Kindergarten" gehen, also bespielt werden sollen, oder ob man es nur selber machen will.

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:26

während Elfenstaub hier schrieb hab auch ich den Aspekt der Rechteverteilung im Kopf...

Ob mit Extra-Gebäude oder ohne, ich denke die Lizenz zum Gruppendrachenkuscheln sollte vom Gildenleiter zugewiesen werden können.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:27

Finde die Idee gut da wir in der Gilde mehrere Drachentrainer haben, bräuchte man denen nur noch das recht dazu zu geben und die Welt währe in Ordnung.

10

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:14

Ihr denkt schonweider so kompliziert und überseht das Einfachere. :thumbdown:

Einfach ein paar Programierungen so ändern das der Pfleger den Drachen auch zu einen andren Pfleger schicken kann. :thumbsup:
Das wäre viel einfacher als ein neues Gebäude in der Gilde zu erschaffen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:38

So eine Möglichkeit hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal gewünscht. :)

Meiner Meinung nach sollten die Drachen von jedem in der Gilde bespaßt werden können (meinetwegen auch gildenintern durch Freischaltung des entsprechenden Rechts), ohne dass der Besitzer oder Pfleger ihn weitergeben muss!

Hintergrund: Der Rechner kann mal kaputt gehen oder man kann unerwartet aus irgendwelchen Gründen nicht online kommen, den Drachen also nicht weitergeben. Allerdings, als ich den Vorschlag gemacht hatte, dachte ich ja auch noch, dass der Einfluss der Fitness eine größere Rolle beim Dragball spielen würde..

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:41

tut mir leid sinja, hab deinen Beitrag leider nicht gefunden, sonst hätt ich mich drangehängt.

LG elfenstaub

13

Donnerstag, 14. Januar 2010, 22:46

Ich würde mich da auch nicht auf die Suche machen, die Idee kam mir im Sommer nach dem Serverausfall. Irgendwo versteckt in einem wahrscheinlich ellenlangen Thread.. ;)

14

Freitag, 15. Januar 2010, 10:10

...finde die idee klasse und würde es begrüssen, wenn ein pfleger den drachen auch zu einem anderen pfleger schicken könnte 8)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 15. Januar 2010, 11:09

Von einem Pfleger zum anderen schicken ist schön und gut, aber ich würde nicht wollen, dass jedes Gildenmitglied Zugriff auf die Drachen hat und bespaßen kann. Viele Köche verderben den Brei. ;)

Ich finde den Vorschlag mit der "Drachensammelstelle", auf die nur bestimmte Personen Zugriff haben sehr gut.

16

Freitag, 15. Januar 2010, 12:14

find ich klasse eure Vorschläge (rechte durch gildenleiter vergeben), denn ich sitte auch sehr gerne die drachen doch leider kann immer mal was dazwischen kommen, dann währe es echt genial wenn die freigeschalteten gildenmitglieder selbstständig übernehmen könnten, alles im sinne unserer geliebten drachen :thumbsup:

17

Freitag, 15. Januar 2010, 13:12

Dies ließe auch die Option der Bezahlung zu. Jagt mich zum Teufel aber es würde einen ganz neuen Wirtschaftszweig in das Spiel mit einbringen, nämlich Drachen - Sitting.
Es könnte also Spieler geben, die ihre Art zu spielen auf das Drachensitten auslegen. Dann wird nach fest vorgegeben Tarifen oder meinetwegen auch frei bezahlt.

Wollte ich nur mal anmerken.

elfenstaub

Fortgeschrittener

  • »elfenstaub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 15. Januar 2010, 14:58

ähm.. also ganz ehrlich, für mich wäre es unvorstellbar meine Drachen jemand total fremden zu geben...
eine Person die ich nicht kenne ??!! dabei gehts mir nicht ums Gold, sondern ums Vertrauen.

LG elfenstaub

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 15. Januar 2010, 17:58

also ganz ehrlich, für mich wäre es unvorstellbar meine Drachen jemand total fremden zu geben...
:huh: ... da kann ich elfenstaub nur zustimmen!

bei spielern von ausserhalb der eigenen gilde hätten einige (und da will ich mich garnicht mal ausschließen :whistling: ) sicher auch vorbehalte, weil man die drachen "ausspionieren" könnte & mit diesem wissen bessere chancen bei den arenakämpfen und - wenn auch in geringerem maße - beim dragball hätte! außerdem wären manipulationen bei den arenakämpfen möglich, da der sitter ja mit den fremden drachen auch kämpfe austragen kann...

und bei spielern aus meiner eigenen gilde fände ich es schlichtweg unmoralisch, dafür gold zu nehmen bzw zu bezahlen, da das sitten ja im sinne der gemeinschaft ist...

ausserdem könnte dieses system ganz leicht dafür ausgenutzt werden, gold zu verschieben - und das wäre dann wohl auch nicht sinn der sache... :thumbdown:



grundsätzlich finde ich die idee eines drachenhorts, in dem die drachen betreut werden & vielleicht ja auch gemeinsam trainieren & ihr dragball-wissen an die "kleinen" weitergeben können, schon ziemlich schön ... :thumbsup:
unabhängig davon würde ich es sehr begrüßen, wenn man 2 oder 3 mitgliedern der gilde (zb den trainern) die möglichkeit geben könnte, drachen bei (längerer) abwesenheit des besitzers aus dessen turm zu holen & zu versorgen / jemandem zum versorgen vorbeizubringen / im drachenhort abzugeben!
(ich musste neulich zb mal spontan *g* für ein paar tage ins krankenhaus, da hat die stimmung meiner drachen ganz schön drunter gelitten!!! zum glück warens nur 3 tage, sonst hätte meine bande vor hunger & langeweile warscheinlich mein ganzes dorf zerlegt ... :pinch: )
eine unplanmäßige abwesenheit kann halt leider immer mal vorkommen & besonders während einer saison können 2 oder 3 geschwächte drachen in einer mannschaft unter umständen die arbeit der ganzen gilde zunichte machen... ;( deshalb bin ich da unbedingt dafür!!! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

20

Samstag, 16. Januar 2010, 19:48

Es war ja auch lediglich eine Anmerkung, dass es auf die Art möglich wäre. Außerdem bin ich mir sicher, dass es für die genannten Probleme durchaus Lösungsvorschläge geben würde.

Mir ist das egal, ich hab damit nix am Hut. Dennoch freue ich mich über alles was das Spiel bereichert.

Thema bewerten