Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 20:53

Punktewert der Gebäudestufen

Aloha liebe Gemeinde...

Ich habe bisher vergebens nach so einer Liste gesucht und bin nicht der einzige der gerne eine solche Liste hätte.Da ich selber nicht alle Gebäude haben kann bin ich auf eure Hilfe angewisen in dem ihr beim ausbau der Gebäude einfch mal schaut wieviele Punkte es gab.Am Ende kommt dann alles in die Dragopedia.Danke für eure Hilfe

Ich füge es dann ein und freue mich meines Lebens;)
Akademie:
Alchemiehütte:
Arena:
Bäcker:
Bauherr:
Böttcher:
Brauerei:
Drachenzucht:
Eisengießerei:
Eisenmine:
Garten:
Gasthaus:
Gerber:
Getreideanbau:
Hanfplantage:
Holzfäller:
Imkerei:
Kaufmann:
Kerzengießerei:
Köhlerei:
Kräutergarten:
Lager:
Lehmbrennerei:
Lehmstecherei:
Metzger:
Mühle:
Nagelschmiede:
Obstplantage:
Papiermühle:
Sägewerk:
Sattelmacher:
Schreinerei:
Seilerei:
Steinbruch:
Töpferei:
Viehzucht:
Weberei:
Wirtshaus:
Zeugschmiede:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:15

das ist zwar eine schöne idee, du solltest aber bedenken, dass:

1) die punktzahl nicht nur für die gebäude verschieden ist, sondern auch für die ausbaustufen! man bekommt also zb für einen holzfäller stufe 1 mehr punkte als für einen holzfäller stufe 20... (oder wars doch andersrum...?!? *grübel*)

2) die punktzahl, die man für ein gebäude auf einen bestimmten stufe bekommt, schwankt immer mal um ein paar punkte, da diese indirekt proportional zum gewinn, den man mit dem gebäude macht, sind ... und da der markt nicht statisch ist sind es die punkte eben auch nicht!


ich nehme an, deshalb (und weil die baumeisterpunkte eigendlich total unwichtig - um nicht zu sagen überflüssig - sind... :whistling: ) gibt es bisher keine solche liste & wird es, zumindest in der dragopedia, wohl auch nicht... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:26

Wenn man überlegt, dass der 1. beim Highscore Alchemiehütten gebaut hat, dann frag ich mich manchmal auch, was für einen sinn diese punkte haben lol...

4

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:30

zu ataxx:
1. stimmt schon,dass mit dem holzfäller
2. dann gibts nochmal die besondere situation mit dem baumeister.

@mike0
soweit ich weiß hat stread sehr wenig zeit. deshalb das zweite lager als platz wenn man nicht on ist. fürher waren es nur ein lager
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Freitag, 15. Januar 2010, 07:22

Es gibt drei Gründe warum Stread vorne ist.


1. Er hat als er noch viel gespielt hat sehr viel gehandelt.


2. Ist ewig lange schon bei seiner Aufbauweise geblieben und hat so kein Gold für umbauten und abriße herausgehauen.


3. Und er hat Gebäudetypen die selbst bei eher geringen Stufen schon massiv viele Punkte bringen.


Lustig finde ich das ihm natürlich viele nacheifern, obwohl eine Kopie natürlich nie das Original übertreffen kann. Bedeutet das immerhin ein konstantes Zaubertrankangebot auf dem Markt :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Freitag, 15. Januar 2010, 22:29

Lustig finde ich das ihm natürlich viele nacheifern, obwohl eine Kopie natürlich nie das Original übertreffen kann. Bedeutet das immerhin ein konstantes Zaubertrankangebot auf dem Markt :D
lol

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:35

Ich habe zwischendurch auch mal versucht Punkte mitzuschreiben, weil es eine derartige Liste nicht gibt und es bestimmt für einige interessant ist. Aber es sit sehr umständlich, nicht nur wegen der unterschiedlichen Punkte, sondern auch weil man immer nur eine Ausbaustufe zur Zeit "messen" kann, sobald mehrere Ausbauten vor dem nächsten Nachsehen fertig werden kommt ein zusätzlicher "Schätzfehler" hinein.
Vielleicht könnte Scrams-Script die Sammlung der Daten mit übernehmen und in die Gebäudetabelle, beim übertragen der Gebäudeinformationen, mit aufnehmen.

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:39

aber die punkte sind doch auch abhängig vom marktpreis und auch noch ggf- der spieler einen baumeister hat.also wäre das wohl schwirig zu bewerkstelligen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:50

Auch nicht schwerer als die Umbaupreise, für die das gleiche gilt und die Teil der Tabelle sind und daher etwas schwanken. Was ja auch für die Baumeisterpunkte o.k. wäre, immerhin hätten die Spieler, die sich ein entsprechendes Ziel gesetzt haben einen Anhaltspunkt.

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:43

Es gibt auch unterschiedliche Punkte, wenn man mehrere gleiche Gebäude hat.
So bekommt man beispielsweise für die erste Seilerei 13 Punkte und für die zweite nur 12.
Oder für die erste und zweite Lehmbrennerei je 12 und für die dritte dann 11.
Wobei dann allerdings die vierte schonwieder 12 bringen würde...

(Alles erfundene Werte, um es am Beispiel erklären zu können...!)

Also gar nicht sooo einfach das Ganze. 8|

11

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:46

Hab bei mir im Profil mal so n Chaos angefangen, aber die unwichtigen Gebäude ausbauten mal weggelassen.


Eigentlich braucht man so ne Liste ja nicht, einfach bauen wie man lustig ist wo bleibt sonst der Spaß^^

12

Dienstag, 28. September 2010, 22:18

Ich mache mir gerade die Arbeit, eine solche Tabelle anzulegen und suche noch tatkräftige Unterstützung...

Baumeisterpunkte-Tabelle
Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann !!!

Meine PDF-Diagramme für Gebäudeausbau und Gebäudeumbau zum downloaden und ausdrucken.

13

Mittwoch, 29. September 2010, 06:25

ähm:
http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=3732
vor allem seiten 2 und 3

http://www.dragopedia.de/baumeisterpunkte

?(

p.s. irgendwie will der erste link nicht funktionieren - ist der thread "Dragopedia - Kritik, Anregungen und Ideen"
hier im Forum unter "Fragen, Tipps und Anleitungen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deety« (29. September 2010, 06:34)


14

Mittwoch, 29. September 2010, 16:50

habs nach geschaut. hier der richtige link: "Dragopeadia - Kritik, Anregungen und Ideen"
bei dir hat sich vor dem "index.php" ein "%0A" reingemogelt ;)

Thema bewerten