Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Januar 2010, 10:12

Dragballdrache zu dumm zum spielen?

Hallo, da ich trotz Nutzen der Suchfunktion bisher keine Antwort gefunden habe (vielleicht bin ich zu dumm zu Suchen ;-))
hier meine Frage:
Ich habe einen Dragballdrachen (Kraft/Willenskraft als Primär/sekundär Eigenschaften) aufgezogen und die Redukionen bei der Intelligenz haben hervorragend funktioniert, so dass er als Adulter jetzt einen IQ von 36 hat.
Was mir jetzt beim Spielen (mittlerweile bei ca. 10 Spielen) auffällt ist, das er zwar nicht wirklich schlecht spielt aber deutlich mehr Ballverluste (auch gegen deutlich schlechtere Gegner) hat als schwächere Mitglieder (bis zu 100 Dragballpunkte weniger) unserer Mannschaft.
Kann das daran liegen, dass er quasi zu "dumm" zum Spielen ist bzw. haben andere Spieler ähnliches beobachten oder ist es nur das berühmte dragosische Glück?
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

2

Montag, 18. Januar 2010, 10:19

IQ=36?

Kannste das mal bitte näher erläutern? Du meinst, dass du die Intelligenz auf 36 reduzieren konntest (was super ist)?

Das aber sagt ja noch nichts über den Rest aus. Da bräuchten wir schon alle Werte.

3

Montag, 18. Januar 2010, 10:20

36 Eigenschaftspunkte
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


4

Montag, 18. Januar 2010, 10:21

36 Eigenschaftspunkte
Fiel mir dann doch auch noch ein, hab grad nacheditiert.

5

Montag, 18. Januar 2010, 10:21

Gut hier alle Werte ;) :
Kraft= 194
Geschick= 64
Feuerkraft= 52
Willenskraft= 151
Intelligenz= 36
Stadium gerade zum ausgewachsenen Drachen gesteigert
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Radu Lykan

unregistriert

6

Montag, 18. Januar 2010, 10:26

Quark, das lag an der Aufstellung; der Drache ist ok!!!

7

Montag, 18. Januar 2010, 10:58

Das würde ich auch gern glauben. Aber manchmal hat man den Eindruck er weiß nicht was er machen soll. Ein Beispiel (da war er noch junger Erwachsener):
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ck.php?id=15129
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

8

Montag, 18. Januar 2010, 11:29

Das liegt wirklich nur am Glück, der Aufstellung, Heimvorteil, launischen Drachen und dem Glück der Unterlegenen.
Wir haben auch einen Drachen der in Manschafft in 8 von 10 Fällen nach hinten passt statt nach vorn, jetzt isser in Manschafft 2 und macht sich dort super.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Radu Lykan

unregistriert

9

Montag, 18. Januar 2010, 11:42

Das würde ich auch gern glauben. Aber manchmal hat man den Eindruck er weiß nicht was er machen soll. Ein Beispiel (da war er noch junger Erwachsener):
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ck.php?id=15129


lächerlich, das ist ein ganz normales Spiel!

Euer oder sein Problem ist einzig und allein, das euch/ihm immer die Anspielstationen nach vorne fehlen! Stellt mal nicht alles hinten rein! Vllt schaut man sich mal an wie andere so vorgehen! direkt hier unten ist ein Link!^^

10

Montag, 18. Januar 2010, 12:37

Danke, das beruhigt mich jetzt doch. Dann müssen wir mal sehen, dass wir ein paar Drachen mehr für vorne bekommen ;)
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Januar 2010, 14:59

Du kannst deinen Drachen doch auch vorne in der Mitte spielen lassen, wenn ihr zu wenige Stürmer habt.
Natürlich hat er da weniger Punkte, weil ja ein 2. Wert mit hochgezogen wurde und der da nicht zu gebrauchen ist.

Das ist wieder ein prima Beispiel, dass es sehr auf die Situation in der Gilde ankommt und es NICHT supertoll ist, zwei Werte zu steigern (wie man hier gerne immer wieder gesagt bekommt :rolleyes: ), weil man dann völlig unflexibel ist. Aber das ist ein anderes Thema....

12

Montag, 18. Januar 2010, 15:16

@ cornflake
Von Prinzip her schon. Aber da mein Drache im Moment punktetechnisch der stärkste Dragballdrache in der Gilde ist, werde ich ihn wohl auf Pos. 5 lassen. Die meisten anderen Drachen bei uns sind eh nicht auf Dragball ausgelegt (überhaupt keine irgendwie geartete Reduzierung; ich wurde auch schon für meinen Drachen schräg angeschaut ;) ), daher hat es mich gewundert, das meiner obwohl er auf Dragball ausgelegt ist, ähnlich viel Ballverluste hat wie die nicht auf Dragball ausgelegten.
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

13

Montag, 18. Januar 2010, 15:21

Das ist wieder ein prima Beispiel, dass es sehr auf die Situation in der Gilde ankommt und es NICHT supertoll ist, zwei Werte zu steigern (wie man hier gerne immer wieder gesagt bekommt :rolleyes: ), weil man dann völlig unflexibel ist. Aber das ist ein anderes Thema....
Aber auch hier kommt es auf die Situation an.
Wenn in der Gilde 10 Drachen sind die nur Kraft im Leib haben und dann auch noch Intelligenzbestien mit Int-Werten Jenseits der 200erter warum soll ich meinen Drachen dann nicht auf Angriff außen fest machen?
Und wenn man danach immer nur eine Eigenschafft nachzieht statt beide abwechselnt dann sind auch Drachen mit 2 Eigenschafften auch auf andren Positionen gut.

Der Vorteil von einen Drachen mit nur einer Eigenschafft ist das man ihn auf 4 Positionen mit nahezu der gleichen Stärke einsetzen kann und er billiger ist, aber wenn dann teure Rohstoffe kommen kannste dich erschießen.
Der Vorteil von einen Drachen mit 2 Eigenschafft ist das er mit deutlich mehr Punkten startet, aber dafür gehen nur 2 Posis und die Kosten mehr. Natürlich kann man bei so einen Drachen auch richtig Pech haben.

Fazit zwischen eine Eigenschafft vs zwei Eigenschafften, unter Einbeziehung das es auf die Situation ankommt:
Haste viel Kohle mach einen 2 Eigenschafften Drachen, haste wenig mach einen mit nur einer.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



14

Montag, 18. Januar 2010, 15:24

daher hat es mich gewundert, das meiner obwohl er auf Dragball ausgelegt ist, ähnlich viel Ballverluste hat wie die nicht auf Dragball ausgelegten.
Das ist mir irgendwie auch mal so ähnlich bei Lanulra aufgefallen.
Ist jetzt nur eine persönliche Einschätzung, aber sie schien von ihren Punkten her weitaus besser abzuschneiden als ihre Kollegen.
Kann es vieleicht doch sein das der Elowert einen minimalen Einfluss auf Dragball hat? (Loren/tamatenschaf)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (18. Januar 2010, 16:01)


15

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:14

Das wäre eine Erklärung für die neuste Misere (hat einige Elos verloren inzwischen):
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ck.php?id=15120
8 Ballkontakte davon 5 Verluste an eine 100 Punkte schwächeren Drachen, und 3 mal zur eigenen Verteidigung zurückgespielt trotz zweier freier Anspielmöglichkeiten vorne.

Edit: Er ist die rote 5
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yandros« (20. Januar 2010, 18:38)


16

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:19

Quark, das lag an der Aufstellung; der Drache ist ok!!!
*Wiederhol*
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


17

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:30

*Nicht ganz versteh ?( *. Es geht mir ja gar nicht ums Gesamtergebnis (gewonnen haben wir ja), sondern darum, dass er obwohl er zwei - drei Anspielmöglichkeiten nach vorne hat, nach hinten spielt. Oder liegt das daran, dass quasi ausgelost wird, welchen Drachen er anspielt ? Aber selbst bei unserer vermutlich schlechten Aufstellung sind nur 2 Verteidiger hinter ihm, zwei im mittelfeld vor ihm und ein Stürmer vor ihm.
Und die Ballverluste erklären sich mir dadurch auch nicht.
Sorry wenn ich mich da dumm anstelle, aber irgendwie geht das nicht ganz in mein Hirn. Also falls mir das jemand genauer erklären kann, wäre ich echt dankbar :love: .
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

18

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:49

Ich könnte ja jetz meine Meinung zum Dragball auspacken, aber da es nur Freundschafftsspiele sind ists egal ob man verliert oder nicht.

Manche Drachen sind launisch, stellen sich an wie die Kuh zum pissen, scheinen teilweise den Gegner den Ball zu schenken und machen blödsinnige Züge.
Beim Dragball wird in (hab ich zumindest gehört) Wahrscheinlichkeiten gerechnet, dann schmeist man noch dieverse Glücksfaktoren dazu und schon hat man etwas das man in den Augen Vieler ein einziger Beschiss ist, weil beim momentanen Systhem es keine große Rolle spielt wie stark die Drachen sind, sondern nur aufs Glück.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

19

Mittwoch, 20. Januar 2010, 18:53

Ich könnte ja jetz meine Meinung zum Dragball auspacken, aber da es nur Freundschafftsspiele sind ists egal ob man verliert oder nicht.

Manche Drachen sind launisch, stellen sich an wie die Kuh zum pissen, scheinen teilweise den Gegner den Ball zu schenken und machen blödsinnige Züge.
Beim Dragball wird in (hab ich zumindest gehört) Wahrscheinlichkeiten gerechnet, dann schmeist man noch dieverse Glücksfaktoren dazu und schon hat man etwas das man in den Augen Vieler ein einziger Beschiss ist, weil beim momentanen Systhem es keine große Rolle spielt wie stark die Drachen sind, sondern nur aufs Glück.


Ah. Da schiebt einer wieder Frust.

Wenn dem so wäre, hätte AgRW nicht aufgrund der deutlich besten Dragballmannschaft überlegen die Meisterschaft gewinnen können.

Die Stärke spielt auch eine Rolle, auch wenn sie gerne grösser sein könnte :-) :D

20

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:00


Ich könnte ja jetz meine Meinung zum Dragball auspacken, aber da es nur Freundschafftsspiele sind ists egal ob man verliert oder nicht.

Manche Drachen sind launisch, stellen sich an wie die Kuh zum pissen, scheinen teilweise den Gegner den Ball zu schenken und machen blödsinnige Züge.
Beim Dragball wird in (hab ich zumindest gehört) Wahrscheinlichkeiten gerechnet, dann schmeist man noch dieverse Glücksfaktoren dazu und schon hat man etwas das man in den Augen Vieler ein einziger Beschiss ist, weil beim momentanen Systhem es keine große Rolle spielt wie stark die Drachen sind, sondern nur aufs Glück.


Ah. Da schiebt einer wieder Frust.

Wenn dem so wäre, hätte AgRW nicht aufgrund der deutlich besten Dragballmannschaft überlegen die Meisterschaft gewinnen können.

Die Stärke spielt auch eine Rolle, auch wenn sie gerne grösser sein könnte :-) :D
Du kennst meine Meinung zu Dragballligaspielen nicht und wenn du es würdest würdest du mir wegen meinen angeblichen Verfolgungswarn die Nummer von nem Psychiater geben.
Warum AgRW schon IMMER gewonnen hat beinhaltet meine Meinung.

Das die Stärke ein Rolle weiß ich schon lange, aber wenn man mich fragt ist diese Rolle viel zu klein!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Thema bewerten