Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:03

@Furai: loool deine Werte für die Drachensteigerungen sind ja nun echt mal ein Witz: Mephala will für ihre nächste Steigerung Fleisch in der Haupteigenschaft, sättel in der Nebeneigenschaft und auch bei dem ganzen Rest nichts Billiges. Minimalsteigerung: 8.5 Mio. Bei der vorherigen Steigerung war ich recht günstig mit 5 Mio für Minimum dabei. und dann behaupte noch mal, eine Gilde ist teuer. Und ich verstehe dein Problem noch immer nicht. Wenn eine Gilde, um ein neues Mitglied aufnehmen zu können, vier Turmstufen ausbauen muss, dann sind das halt je nach Turmhöhe schnell mal 20 Mio. Da zeigt sich dann halt, ob eine Gilde nur drei dekorative Buchstaben im Profil ist oder wirklicher Zusammenhalt da ist. Dann müssen halt mal alle Mitglieder ihre Ausbauten und Drachen zurückstellen und in die Gilde buttern.

Und was ich auch nicht verstehe: du beschwerst dich, dass die Neuen es viel zu leicht haben und forderst gleichzeitig eine änderung, die genau das bewirken würde? Denn eine Änderung der Gildenturmzusatzpunkte würde genau das tun: Jene benachteilen, die ihren Turm bereits sehr weit ausgebaut haben und jene bevorteilen, die ihre Gilde grade aufbauen. Das scheint mir etwas inkonsequent.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

22

Mittwoch, 20. Januar 2010, 02:03

hmm... ich find das aktuelle System eigentlich gut... klar, wünschen würd ich mir auch, dass es für mehr gold auch mehr Steigerungen gibt, egal ob jetzt beim Gildenturm, beim drachen oder bei Gebäuden...

Andererseits: Vergleich es mal mit 'nem Fitnessstudio (2 oder 3 f?)... Am Anfang hast du recht schnell viel Erfolg... je länger du es machst, desto weniger spürbare Erfolge wirst du haben. Je fitter du bist, desto mehr musst du investieren um dich zu steigern...

Und für einen Anfänger sind 30k Gold eine irre Menge, für einen Spieler mit DZ, Arena und einer funktionierenden Wirtschaft ein Klacks!

Das ist schon eigentlich alles richtig so.

Oder versteh ich den Thread nu komplett falsch?

LG
Flagg

23

Mittwoch, 20. Januar 2010, 07:40

Sag mal Eisflackern was willst du stehts und ständig mit dem einen kleinen Beispiel?
Das sollte nur dazu deinen um zu veranschaulichen wie ich das mit dem Gildentrum sehe. Das man immer das gleiche bekommt je mehr man gibt und das es einfach nicht mehr wird.
Soll ich es dir auf die Stirn beim nächsten mal noch schreiben?
Drachensteigerungen werden nicht so schnell so teuer wie es der Trum tut und überhaupt hat das nichts mit dem Thema zu tun.

@ Flagg
Das ist noch ein schlechteres Beispiel wie meines das Eisflackern einfach nicht verstanden hat oder nicht verstehen will.

Das man immer das gleiche bekommt für immer mehr Geld ist so richtig?
Das man immer das gleiche Auto bekommt, aber immer mehr draufzahlen muss wäre richtig?
Das die Vermieter immer mehr Geld für den Monat verlangen auch?



Und mal wieder bestätigt sich hier nur meine Meinung über den Großteil der hiersiegen:
Mal ne Kleinigkeit verändern um den Großen auch mal zu helfen? NE, geh schön dort hin wo Drachen züchten ist, in die Vergessenheit! Wir wollen es nicht verstehn, wir wollen nichts neues außer Kleinigkeiten die man sowiso nicht braucht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



24

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:54

Öhm... kein Grund, gleich persönlich zu werden. Ich finde das Beispiel von Flagg eigentlich recht schön, es triffts sehr gut.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass dein Vorschlag vor allem jene benachteiligen würde, die bereits lange spielen und hoch ausgebaut haben. Denn die haben bereits ziemlich viele Millionen in ihre Gilde investiert und haben bereits eine hohe Stufe, soll heißen eine Erhöhung der Punkte bei kleineren Stufen würde denen gar nichts bringen, da sie einfach schon drüber sind. Und wie gesagt: meiner Meinung nach ist eine Gilde nicht nur drei kleine Buchstaben im Profil, sondern eine Gemeinschaft. Und je größer eine Gemeinschaft wird, umso mehr kann sie auch spenden - soll heißen, mit zehn mitgliedern, die grade angefangen haben, sind 5 Mio für eine Turmstufe der Horror. Mit 27 Mitgliedern, die alle schon eine sehr gute Wirtschaft haben, sind 5 Mio eine Sache von Stunden, wenn sie alle reinhängen. Daher sehe ich noch immer nicht den Sinn dieser Änderung - und wie schon einmal gesagt, wenn es dir zu teuer ist, hast du immer noch mehrere Optionen:

a)Partnergilde, gemeinsamer Gildenchat im IRC
b) Aufnahmestopp, wenn du niemanden mehr aufnehmen willst, ist es egal, ob du freie Punkte hast
c) Spendenpflicht. Muss ja nicht viel sein, wenn es nur regelmäßig ist. Wenn sich jeder aus deiner Gilde einen Rohstoff seiner Produktion sucht und den regelmäßig der Gilde spendet, tut das niemandem weh und das Gildenlager füllt sich nach und nach
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

25

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:59

Dann kommt jetzt meine Gegenbehauptung:

Drachensteigerungen werden bedeutent schneller teurer als Turmausbauten (Im Durchschnitt, Ausnahmen gibt es überall).



Es kommt nicht von ungefähr das nicht wenige Spieler dreistellige Millionenbeträge in einzelne Drachen gesteckt haben :pinch:


Schonmal 20.000 oder 50.000 oder 100.000+ einer teuren Ware bei einer Steigerung gebraucht? Das kommt noch.


Ausserdem hinkt der Vergleich deiner eigenen Erfahrungen ein wenig, man kann wohl kaum Turmstufe 84 mit lediglich drei Erwachsenensteigerungen vergleichen.

Denn Stufe 84 ist etwas für die Gilden die Punktemässig weit vorne sind, und wer hat da (1.+2 Liga) bitteschön <500 Dragballstärkedrachen (ausser in seiner 3.Mannschaft^^) ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

26

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:27

Was nagelt ihr mich auf das eine Beispiel fest?
Öhm... kein Grund, gleich persönlich zu werden. Ich finde das Beispiel von Flagg eigentlich recht schön, es triffts sehr gut.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass dein Vorschlag vor allem jene benachteiligen würde, die bereits lange spielen und hoch ausgebaut haben.
Was hat die Aussage das du stehts auf dem einen Beispiel rumreitest mit persönlich zu tun?

Lesen Mädel
Der Vorschlag war/ist das alle 10/20 Stufen die Kapzität um 500/1 000 erhöht wird.
Also würde man ab Stufe 10 statt 1 000 Punkten 1 500 Punkte gutgeschreiben bekommen.

Börg
Bis es zu deinen 50 000 oder 100 000 kommt dauerts aber noch, da müsste eine Drache bei einer Eigenschafft 350-700 haben und einen 700 Drachen musste mir mal zeigen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



27

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:55

@Furai: entschuldige bitte, aber dein "Lesen Mädel" klingt für mich schon nach einem persönlichen Angriff. Zumal ich in meinem vorherigen Post dein Beispiel ignoriert habe (ja, es war von dir) und nur was zum Turm geschrieben habe, worauf du wiederum nicht im Geringsten eingegangen bist. Und ich habe schon verstanden, was du meinst. Ich frage mich nur, was das jenen nutzen soll, die bereits sehr viele Turmstufen haben, weil die profitieren davon dann nicht mehr im Geringsten, was wieder eine Benachteiligung jener bewirken würde. Was ja nicht dein Ziel ist, wenn ich dich richtig verstanden habe. Daher frage ich mich noch immer, warum du eine Änderung willst - und dieses Mal hoffe ich auf eine Antwort, die sich auch auf meinen Post bezieht und nicht persönlich wird, ja? ;) Danke

und 350 Punkte in einer Eigenschaft sind für einen Dragballdrachen schnell drin, da kenne ich ziemlich viele - mich eingeschlossen. Aber wir wollen ja nicht mehr die Drachen als Beispiel nehmen ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:05

Leute, ihr zerharkt euch hier grundlos. Furai, sieh es doch mal so: Wenn die Turmausbauten mit zunehmender Ausbaustufe nicht in diesem Rahmen steigen würden, dann würde es über kurz oder lang Riesengilden mit 300 - 400 Mitgliedern und mehr geben, einfach weil es geht und deren Wirtschaftsmacht um ein Immenses größer wäre. Das braucht keiner.

Durch die enorme Steigerung der Kosten wird das Gildenwachstum elegant gedeckelt und ohne große Erklärungsnot leuchtet es jedem Neubewerber ein, dass bei den enormen Baukosten die Wartezeit, bis er endlich aufgenommen werden kann, bei einem Gildenturmausbau auf Stufe 90 seeeeehr lang werden wird. Wir sind mittlerweile bei 26 Gildenmitgliedern angekommen, die Sache wächst immer langsamer und das ist auch ganz in Ordnung so.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


29

Mittwoch, 20. Januar 2010, 14:22

@Furai: entschuldige bitte, aber dein "Lesen Mädel" klingt für mich schon nach einem persönlichen Angriff. Zumal ich in meinem vorherigen Post dein Beispiel ignoriert habe (ja, es war von dir) und nur was zum Turm geschrieben habe, worauf du wiederum nicht im Geringsten eingegangen bist. Und ich habe schon verstanden, was du meinst. Ich frage mich nur, was das jenen nutzen soll, die bereits sehr viele Turmstufen haben, weil die profitieren davon dann nicht mehr im Geringsten, was wieder eine Benachteiligung jener bewirken würde. Was ja nicht dein Ziel ist, wenn ich dich richtig verstanden habe. Daher frage ich mich noch immer, warum du eine Änderung willst - und dieses Mal hoffe ich auf eine Antwort, die sich auch auf meinen Post bezieht und nicht persönlich wird, ja? ;) Danke

und 350 Punkte in einer Eigenschaft sind für einen Dragballdrachen schnell drin, da kenne ich ziemlich viele - mich eingeschlossen. Aber wir wollen ja nicht mehr die Drachen als Beispiel nehmen ;)
Also ich glaub du verstehst es nicht.
Also nochmal zum Mitschreiben:
Wenn man die Kapazität ab einer gewissen Stufe erhöt dann hat man diese Erhöung bei den späteren Stufen schon mit einberechnet.

Du gehst davon aus das ich meine das man erst dann die Punkte extra bekommt wenn man die Stufe ausbaut, aber so ist das nicht gemeint.

^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^ ^
Ich hab doch was einen 700derter Drachen geschreiben oder nicht?


Lass man das Thema:
Es ist angekommen das ihr keine Vorteile für ältere Gilden/Accounts wollt.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



30

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:09

um nocheinmal die drachengeschichte abzuhaken, auch 700er-drachen sind in den oberen ligen eine selbstverständlichkeit. meine drachen sind mit über 600 fast mini in den 1.teams um mich herum und ich bin gerade dabei, das zu ändern.

in der relation dazu sind gildenturm-ausbauten wirklich kein malheur. und sicher denkt eine gilde mit etwa hundert relativ neuen mitspielern anders darüber - ich spreche von keiner real existierenden gilde - aber eine gilde sollte sich nur vergrößern wollen, wenn sie es sich leisten kann ohne zu stöhnen, sonst ist es ein potemkinsches dorf. (ok, der vergleich hinkt gewaltig, egal)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


31

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:11

der vergleich von flagg ist auch gut

eine gilde sollte sich nur vergrößern wollen, wenn sie es sich leisten kann ohne zu stöhnen, sonst ist es ein potemkinsches dorf.


selten sogut gelacht :thumbsup: träne wegwisch
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:12

Mööönsch, Furai! Nun sei doch nicht gleich angefressen. Die Tatsache, dass das Gildenwachstum damit sukzessive reduziert wird hilft uns doch allen - auch DEVA. Damit werden übermächtige Supergilden so ziemlich unmöglich gemacht. Sei doch froh drüber.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:18

vielleicht resultieren die stetig steigenden preise ja auch aus der überlegung heraus, dass man massengilden mit 50 oder gar 100 oder mehr spielern verhindern will...?!?
es würde doch dem sinn der gilden & des spiels völlig widersprechen, wenn solche mega-gilden dann im dragball alle kleinen gilden plattmachen würden, zumal sich die spieler innerhalb solch einer gilde ja auch garnicht mehr alle kennen würden, also der spaß & die kommunikation völlig verloren gehen würden & es ausserdem dutzende "mitläufer" geben würde, deren drachen zwar niemals dragball spielen könnten (habt ihr euch mal die kosten für die höheren gilden-arenen angeschaut?!), die aber womöglich trotzdem zahlen sollten... :thumbdown:


...denkt mal drüber nach... 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:19

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:21

ja, habs jetzt auch gesehen - war halt wieder mal zu langsam... :sleeping: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

36

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:24

Börg
Bis es zu deinen 50 000 oder 100 000 kommt dauerts aber noch, da müsste eine Drache bei einer Eigenschafft 350-700 haben und einen 700 Drachen musste mir mal zeigen.
*räusper* Ich möchte da mal so nebenbei erwähnen, dass Kalliope in ihrer besten Eigenschaft noch nicht einmal die Stärke 500 erreicht hat, die empfohlene Menge für die nächste Steigerung ist aber bei dieser Eigenschaft deutlich über 100 000.. :whistling:

37

Mittwoch, 20. Januar 2010, 15:27

700er Drachen, das muss irgendwo in der 2. liga oder darunter sein *grins*


100.000 Waren bei einer Steigerung würde sich so manch einer bei uns in der Gilde wünschen :D


Die Realität liegt bei manchen derzeit bei 200.000 - 300.000 Waren bei nur einer Eigenschaft (gerechnet mit einer Drachenzucht von über Stufe 10!)


Wichtiges Detail dabei, wäre die Drachenzucht dabei noch Stufe 6 würde die Steigerung nie fertig werden, und selbst bei DZ 7 wären es wenigstens noch 600.000 Waren ...

Kommt dann eine teure Ware kann man sich finanziell einsargen lassen^^


Und was manche hier meinen ist einfach das viele der ganz großen Gilden unsummen investiert haben um so groß zu werden wie sie sein wollten, was nützt es ihnen wenn sie nachträglich mehr Spieler aufnehmen können als sie überhaupt wollen? Genau davon würden die kleineren Gilden profitieren die noch im Aufbau sind.

Und genau das verteufelst du ja selber Furai, wenn neuere Spieler es leichter haben als ältere.

PS:
Natürlich muss man zwischen Dragballstärke und höhe einer Eigenschaft unterscheiden.
Bei der Dragballstärke liegen wir im Tor schon lange weit über 1000 und auf dem Feld sein einiger Zeit im 800-900er Bereich.

Einzelne Werte liegen dagegen nur bei 500+ ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:26

Aber in einem Punkt hat Furai höchstwahrscheinlich Recht,
es gibt keinen Drachen mit einem einzelnen Eigenschaftswert von über 700, neueste Schätzungen gehen bei +0 von einem Bedarf von ca. 500.000 Rohstoffen aus, bei DZ12.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Ähnliche Themen

Thema bewerten