Du bist nicht angemeldet.

61

Dienstag, 9. September 2008, 20:50

Wie ? Werden Lehrer denn nciht immer so audsgewählt ??? 8|
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 9. September 2008, 21:19

hust, naja, ich sags mal so, kein mensch kann über jedes thema 100% bescheid wissen, es gibt immer welche, die man bevorzugt und welche, die einem nicht so liegen. man muss dann halt auch den mut haben, zu sagen, na, da muss ich mich auch noch mal drüber informieren. man kann lehrer nicht einfach pauschal schlecht machen und auch nicht schule an sich. obwohl ich auch sagen muss, in der schule muss sich noch einiges tun, aber sowas ist halt immer ein schleichender prozess. mal abgesehen davon, sind nicht alle lehrer schlecht, man merkt sich halt nur immer die negativbeispiele. und der lehrerberuf ist ziemlich anspruchsvoll. nur um mal dem negativem hier beizusteuern. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

63

Dienstag, 9. September 2008, 21:21

Niemand will die Lehrer hier schlechtmachen glaube ich. Fand es nur witzig daß man mit 12-15 Jahren über manche Themen anscheinend besser bescheid wußte als jemand dessen Job es eigentlich ist sowas zu wissen und das Wissen dann auch weiterzugeben.

64

Dienstag, 9. September 2008, 21:26

ist eigendlich kein problem wenn man sich für ein thema interessiert und dann auch in fachzeitschriften liest... das kann man bei lehrern nicht in jedem thema vorausetzen...
und man merkt sich nicht nur die negativbeispiele sondern auch wenn man das glück hat einen ausergewöhnlich guten abzubekommen

65

Dienstag, 9. September 2008, 21:35

Jep die merkt man sich genauso.
Ansonsten gebe ich der Waldnymphe recht.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 9. September 2008, 22:34

wie mein ehemaliger kunstlehrer. :]
der war der erste und leider bisher einzige, der mich zum schreiben und zeichnen ermutigte.
und nebenbei auch noch echt guten unterrricht geleistet hat. :)

der von mir oben genannte war auch eher eine extreme ausnahme.
man sollte eigentlich riesigen respekt vor solchen menschen haben, da die sich nicht nur morgens volllaber lassen, wenn sie pupertäre jugendliche unterrichten, sondern sich dann am nachmittag, während die meisten arbeitenden feierabend haben und sich ein kühles genehmigen, an korrekturarbeiten und vorbereitungen für den nächsten tag setzen. und manch ein lehrer kümmert sich sogar in seinem urlaub darum, dass das lehrmaterial für die kommende schulzeit bereit ist.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 9. September 2008, 22:50

Aber nicht alle. Ich kenne einen der beschwert sich weil er so sowenig Ferien hat.

68

Mittwoch, 10. September 2008, 07:46

Lehrer würde ich auch nie freiwillig machen wollen. Dazu reichen einfach meine Nerven nicht.Die lieben Studenten und CO. halten mich so schon auf Trab. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

69

Mittwoch, 10. September 2008, 18:00

Wenigstens bei denen sollte man ja eigentlich annehmen daß sie sich für ihr gewähltes Thema interessieren. Ist aber meines Wissens nicht immer so.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 10. September 2008, 19:25

ja, stimmt, man merkt sich ganz sicher auch die positiv herausragenden lehrer. aber es ist sicher schwierig immer so zu sein ;)
und was die lieben studis betrifft, ich kenne viele, die einfach so mal was studieren, nur um zu studieren und sich keine gedanken darüber machen, was sie danach mit ihrem studium anfangen wollen (vor allem magister-studenten) ich will jetzt nix gegen magister sagen, aber der studiengang scheint ein auffangbecken für alle zu sein, die nicht so richtig wissen, was sie machen wollen. ich habe einen kumpel, der hat schon im ersten semster alles gewechselt und dann hat er wieder gewechselt und dann war er im ausland verschwunden und hat sich irgendwann mal gemeldet, weil er ne unterkunft gesucht hat (aber mein 10qm-wg-zimmer hab ich damals natürlich nicht geteilt). voll schräg. ich glaube, der ist bis heute noch nicht fertig mit studieren. :D
achja, und von solchen leutz kann man dann natürlich kein brennendes interesse verlangen ...
und ganz ehrlich, die studenten sind genauso albern wie zu schulzeiten als schüler, da ändert sich nicht viel, außer vielleicht, dass man noch mehr parties feiert.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

71

Mittwoch, 10. September 2008, 19:48

man macht ja au net alle kurse freiwillig. mein bruder z.b. studiert bauingenieurwesen und da gehört halt auch höhere mathe dazu...

72

Mittwoch, 10. September 2008, 20:36

Wenn man anfängt zu studieren sollte man schon wissen auf was man sich da einlässt und wenn nicht dann vorher genau informieren dafür gibts genug Veranstaltung wo einen immer gerne gesagt wird was da so auf einen zukommt und was gebraucht wird.Esw wird eigentlich immer bereitwillig Auskunft erteilt.
Bringt ja nix wenn man erst mal alles durchprobiert kostet nur unnütz Geld.
Aber an sonsten sind Studenten schon ein lustiges völkchen mit denen man viel Spass haben kann. :D :D :D :evil: :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

73

Mittwoch, 10. September 2008, 20:46

Mußt du ja wissen. Hast ja täglich damit zu tun. Hoffe sie ärgern dich nicht zusehr.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 10. September 2008, 21:32

Was für spaß meinst du denn?

75

Mittwoch, 10. September 2008, 22:05

Och ganz harmlosen und netten und nicht nur auf Kosten der Studenten.So gemein bin ich dann doch net.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 11. September 2008, 07:21

Wer weiß? Ich kenne dich ja nicht ;)

77

Donnerstag, 11. September 2008, 08:00

Wie du kennst mich nicht?Ich bin doch der Türsteher vom Wirtshaus.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten