Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 4. September 2008, 17:20

Die sind aber manchmal so schwer zu lesen. Ich drücke mich lieber knapp und präzise aus.

42

Donnerstag, 4. September 2008, 21:58

Also Ethanol so hochprozentigen würd eich bestimmt nicht zum Flambieren nehmen.Beim Flambieren soll ja auch der Geschmack mit rüberkommen von dem mit was man es flambiert.

*genehmige mir nun ne Feuerzangenbowle und schau sie nebenbei *
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 4. September 2008, 22:32

Ja, beim echten Flambieren nimmt man auch den passenden Alkohol. Ich habe das mit dem Ethanol mal aus Spaß mit Freunden abends beim Grillen gemacht.

44

Freitag, 5. September 2008, 08:12

Jaja immer diese Studenten. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

45

Freitag, 5. September 2008, 11:52

Gab bestimmt ne herrlich große Flamme.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 5. September 2008, 15:54

Oh ja :D
Warst du nicht auchmal so Callo?

47

Freitag, 5. September 2008, 22:43

Callo ist zwar an der Uni aber nicht als Student. Sprich er hält den Laden am Laufen :) :P :)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 5. September 2008, 23:33

Ist er der Rektor?

49

Freitag, 5. September 2008, 23:50

Nö. Er ist Techniker. Rektor wär schön, dann hätten wir glaube ich keine Geldsorgen mehr.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 6. September 2008, 12:01

Nicht immer alles so pesimistisch sehen. Ihr habt (denk ich mal ;) ) ein Dach überm Kopf was zu esssen und da wichtigste euch selbst.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 6. September 2008, 17:30

richtig, und solange ihr euch nicht flambiert, ist ja alles bestens :D
achja, von methanol stirbt man nicht sofort, zuerst tritt ein stadium ein, bei dem man erblindet ...
muss früher einigen passiert sein, die sich zu mageren zeiten selbst hochprozentiges gebrannt haben.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

52

Samstag, 6. September 2008, 17:58

bzw den die parfüm süffeln...

Beiträge: 107

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schueler

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 6. September 2008, 18:03

Methanol = Einwertiges Alkohol (Kommt aus der natur)
Nicht das Methanol ist giftig sondern die einzelne Metaboliten, die oft bei nicht gesäuberten herstellung in dem Methanol dabei sind .
Deshalb ist Methanol zu 20 % nicht giftig 80 % schon (würde es nicht ausprobieren :D)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 6. September 2008, 18:18

Ich würde sagen dass Methanol zu 100% giftig ist.

55

Samstag, 6. September 2008, 18:30

das lernt man jedenfalls in der schule...

56

Dienstag, 9. September 2008, 08:08

Hm ja Rektor wäre schön aber dann würden wir uns wohl garnet mehr sehen.Also lieber so wie es ist so habe ich auch mehr Zeit für das was Spass macht.
Nicht alles was man in der Schule lenrt sollte man für bare Münze nehmen.Man sollte grundsätzlich erst mal alles hinterfragen.
Somit treibt man seinen Lehrer zu schön zur Weißglut und man lernt dabei zum erstenmal wirklich was und nicht nur stures auswenig lernen. ;) :) :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 9. September 2008, 14:31

Auf was war das jetzt bezogen?

58

Dienstag, 9. September 2008, 15:28

Es kommt immer witzig wenn man als Schüler besser über ein Thema bescheid weiß als der Lehrer. 8) :P

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 9. September 2008, 18:46

Ja das stimmt.

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 9. September 2008, 18:56

naja oO

ich wurde da mal eben deswegen auf die hinterste schulbank versetzt..xp
aber der typ von einem Lehrer hatte von dem damaligen thema auch null ahnung.
wir hatten uns damals allesamt gefragt, wie die den zum lehrer werden lassen konnten ..xD
scheinbar aus lehrkraftmangel den nächsten, der daher kam, geschnappt... 8o
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Thema bewerten