Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. Januar 2010, 12:59

Warum reduzieren

Hallo.

Ich haben zwar noch keinen Drachen, aber ich will mich schon vorher darüber informieren.

Ich habe schon viel über reduzieren gelesen. Aber warum will man überhaupt, dass eine Fähigkeit schlecht wird?

Vom Prinzip her finde ichs einfach ein bischen unlogisch. sollte man nicht besser die anderen steigern? und wie funktionier das dann?

Freue mich über Antworten

Lg

Drakoni

2

Montag, 25. Januar 2010, 13:18

Das macht bei Drachen Sinn die Dragball spielen sollen, und hängt damit zusammen wie die Stärke eines Drachens für die Position auf der er dann spielt berechnet wird.


Und zwar gibt es 11 Positionen auf der ein Drache spielen kann, aber für keine braucht man mehr als zwei verschiedene Eigenschaften, die anderen drei nützen einem aber nicht nur nichts, sondern schaden noch:

Z.B. ein Drache der vorne links spielt:

Geschick+Feuerkraft wobei die höhere der beiden Eigenschaften verdoppelt wird, und anschließend werden 1/3 der 5 addierten Dracheneigenschaften abgezogen.

Z.B.:
Geschick (200*2+100*1)-(600/3) = 300 Punkte

Wobei 600 jetzt die Geasmtpunkte des Drachens wären, hätte er sagen wir in Kraft+Intelligenz+Willenskraft zusammen 150 Punkte weniger also nur 450 gesamtpunkte wären es:

Geschick (200*2+100*1)-(450/3) = 350 Punkte

Der nächste Vorteil liegt darin das dadurch das die Eigenschaften des Drachen kleiner sind die Steigerungen etwas weniger Waren benötigen, wodurch sie ein wenig billiger sind, für ein am Ende besseres Ergebnis.


Der Hacken an der Sache ist natürlich das der Drache weniger vielseitig ist wodurch er besonders in den Einzelwettkämpfen (also über die Arena) schlechtere Chancen hat, daher lassen viele Spieler ihre "Dragballdrachen" garnicht erst Einzelwettkämpfe bestreiten und lehnen jede Herausforderung ab.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Montag, 25. Januar 2010, 16:25

Danke für die Infos. :D

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 18:37

und wie funktionier das dann?
wenn du wissen willst, wie das mit dem züchten & steigern & reduzieren der drachen genau funktioniert, dann schau dir am besten mal sinjas anleitung zur drachenzucht & den thread how to dragballdrache an ... ;)


btw finde ich es sehr lobenswert, dass du dich darüber informierst, bevor du deinen ersten drachen züchtest! :thumbup:
hier tauchen nämlich auch immer mal wieder spieler auf, die erstmal blind drauflossteigern & sich dann wundern und/oder beschweren, wenn irgendwas schief geht oder nicht das gewünschte ergebnis dabei rauskommt... :P :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten