Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 25. Januar 2010, 20:10

3.Saison schon begonnen?

Hallo :whistling: ,
wollte gerade die Analyse unseres Freundschaftspiels auf dem Server anschauen (http://serv.endoftheinternet.org/dragball/dragball.php) und habe festgestellt , dass es da eine 3.Saison beginnend mit dem 23.01.10 gibt ???
Heißt das es gibt bald neue Ligaspiele (meine Gilde hat nämlich gerade erst eine Mannschaft zusammengekriegt und würde gerne mitspielen) :D ?
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yandros« (25. Januar 2010, 20:20)


Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 20:41

Nein die 3. saison hat noch nicht angefangen.

die seite auf die du dich berufst ist von scram (also nicht offiziell), und der hat das aus aktualisierungsgründen gemacht

Hier nachzulesen.

Bis zur nächsten saison kanns glaub ich noch n bischen dauern (leider ;( )
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


3

Montag, 25. Januar 2010, 21:36

Danke :thumbsup: , einerseits schade, aber andererseits müssen unsere Drachen auch noch ein wenig besser werden ^^
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 02:18

wann denn dann?

Dürfte ich die bescheidene Frage stellen Wann denn dann die 3. Liga beginnt?
Wir arbeiten uns nämlich da so langsam ein und es wäre spannend zu sehen wie sich unsere Lieblinge in einem Tunier schlagen würden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:05

tja, das ist eine sehr gute frage, die sich hier bestimmt einige stellen ;) - aber der, der es beantworten könnte, wird es erfahrungsgemäß nicht tun ... :D

mein persönlicher tip wäre: so mitte bis ende februar?!
aber es wird wohl wieder 1 bis 2 wochen vor ligastart eine vorankündigung geben (weiß garnicht mehr, obs die auch ingame gab oder nur hier in "neuigkeiten und offizielles" ?!), damit keine gilde vergisst, rechtzeitig ihre mannschaften aufzustellen (= sich anzumelden)! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:29

Nun ja, so wars bisher immer. Aber das ist auf Dauer wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Es wäre für die Zukunft wünschenswert, wenn es für die Spielzeiten feste Termine für den Saisonstart gäbe.

Momentan scheint es darauf hinaus zu laufen, dass es kaum mehr als 2 Spielzeiten per anno geben wird. Die letzte Spielzeit hat am 19. September angefangen und endete am 27. Dezember. Grob könnte man also sagen, ein Vierteljahr Liga, 3 Monate Pause... Vielleicht könnte man ja adäquat und verbindlich jeweils am 1. März und am 1. September anfangen. Das gäbe den Gilden eine gewisse Planungssicherheit für Steigerungen und Testspiele und ließe zudems noch genügend Raum für Pokalwettbewerbe etc..
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


7

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:08

Solch feste Termine wären in diesem Fall wohl eher kontraproduktiv, denn wenn sie einhaltbar sind hätte es evtl schon Wochen vorher losgehen können, sind sie es ggf. nicht müssen wir ohnehin länger warten. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:19

Das glaub ich nicht. Auch für den Programmierer ist es gut, zu wissen, wie er seinen Workflow planen kann. Manche Dinge lassen sich nun mal mit Ruhe und einem klaren Ziel besser strukturieren und vorbereiten. Gibt es dann konkrete Gründe, die eine Verschiebung notwendig machen, so wäre trotzdem keiner böse. Dennoch wäre man mit seiner Saisonplanung auf dem Stand.

Wir beabsichtigen z.B. eine ganze Reihe von Testspielen abzuarbeiten, mit denen wir uns konkrete Fragestellungen isoliert beantworten möchten. Um nun diese Spielserie mit schätzungsweise 18 Partien wirklich durchziehen zu können, wärs gut, zu wissen, wieviel Zeit einem dafür verbleibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:45

Das glaub ich nicht. Auch für den Programmierer ist es gut, zu wissen, wie er seinen Workflow planen kann. Manche Dinge lassen sich nun mal mit Ruhe und einem klaren Ziel besser strukturieren und vorbereiten. Gibt es dann konkrete Gründe, die eine Verschiebung notwendig machen, so wäre trotzdem keiner böse. Dennoch wäre man mit seiner Saisonplanung auf dem Stand.

Wir beabsichtigen z.B. eine ganze Reihe von Testspielen abzuarbeiten, mit denen wir uns konkrete Fragestellungen isoliert beantworten möchten. Um nun diese Spielserie mit schätzungsweise 18 Partien wirklich durchziehen zu können, wärs gut, zu wissen, wieviel Zeit einem dafür verbleibt.


aha, dir ist aber klar, dass das game hier zum spass ist und nicht professionel (=geld verdienen) ist, sprich, man sorgt sich um das Game, wenn gerade Lust vorhanden ist und weil man muss.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 29. Januar 2010, 10:39

Ja, das ist mir klar. Aber Heiligabend ist nun mal auch immer am 24. Dezember und Halloween am Vorabend vor Allerheiligen. Darauf wird ja auch hin geplant, ob einem der Termin nun passt oder nicht. Und erstaunlicherweise kriegt mans auch immer irgendwie gebacken. :D

Und seien wir ehrlich: Wir warten doch alle auf den Ligastart wie auf die Weihnachtsbescherung. ^^
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


11

Freitag, 29. Januar 2010, 17:06

Ich hoffe auch die ganze Zeit darauf den Startschuß zu hören.
ABER ich bin echt froh daß ich keinen direkten Termin vor Augen habe da ich dann wohl auch immer an diesen erinnert würde.
So wie es jetzt ist baut man vor sich hin, denkt nicht wirklich oft an die Liga und plötzlich steht ein Termin im Forum der ca. 2 Wochen entfernt ist.
Da kann dann die Freude beginnen 8o
Und bei Nichteinhaltung der Ternmine würden sich mit Sicherheit einige Ärgern und ihren Frust hier kund tun :!:

Meiner meinung ist hier also keine Änderung notwendig
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 8. März 2010, 20:51

Ja hat doch auch was..dieser X-Faktor^^

Einfach mal starten, wenn keiner damit rechnet, fänd´ich persönlich ziemlich interessant. Außerdem entspricht es dem Zufallscharacter der Drachenliga, der den sogenannten "kleinen" Teams entsprechende Zufallschancen einräumt, sodass beispielsweise erfahrene Teams ihre Vorbereitung nicht abschließen können und anderen Teams, für die Vorbereitung eher etwas Befremdliches ist, zumindest in dieser Hinsicht auf Augenhöhe begegnen.
Bitte beibehalten wie bisher!!! Nieder mit dem bürokratisierten Terminkalender^^

Aber an sich ists mir eigentlich wurscht^^(Post-Hunting lässt grüßen:D)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten