Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:44

Gilden-Profilseite erweitern

Es wäre schön, wenn die Profilseite der Gilde mehrere Seiten hätte.
Die Hauptseite könnte auf diese Weise dann übersichtlicher gestaltet werden
und die optionalen Folgeseiten weiterführende Infos enthalten.

Ich würde mir z.B. eine Chronik wünschen, die Userein- und austritte sowie Drachengeburten enthält.
Diese Chronik-Seite könnte vom Programm gefüllt werden (wie die Log-Seite beim Drachen) oder auch manuell.

Die "News", die hierfür häufig benutzt werden, sind irgendwann nicht mehr so "new" und gehören dann auch nicht mehr dorthin.
Wenn die Daten aber gelöscht werden, ist es auch schade darum.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:34

Es sagt Dir ja keiner, wie lang die Seite sein darf. Wenn Du Dir also angewöhnst, die News immer mit zugehörigem Datum zu posten, dann kannst Du sie immer weiter fortschreiben. Die neuesten Beiträge stehen oben, die älteren rutschen nach unten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:47

Dennoch bin ich dafür. Ordnung ist immer gut.

Sollte mit auf die Liste kommen.

gangsta

Schüler

Beiträge: 65

Wohnort: gangstasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden
Thema bewerten