Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HataBier

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 21:24

Dragball Champions League

Mir kam gestern Abend eine Idee fürs Dragball ^^

Ich habe jetzt nicht die SuFu durchstöbert ob es so was gibt und wenn, heißt es ja so schön doppelt hält besser. :D

Also, meine Idee sieht so aus:
Das man nach der Dragball-Liga ein kleines Turnier machen könnt was mit dem DFB-Pokal, Europa-Liga und Champions League im Fußball zu vergleichen wäre.

Wenn ich mir jetzt die Tabelle von der letzten Liga ansehen würde ich sagen das die erste Liga nicht mit teil nehmen sollte weil, die schon genug Gold bekommen wenn sie eine der höheren Positionen erreichen und da es nur eine erste Liga gibt.

Für die 2 Liga hab ich es mir so gedacht da es nur 2 Gruppen sind, das die ersten 4 Gilden der Gruppen mit teil nehmen dürfen.
Für die 3 Liga sind auch die ersten 4 Gilden vorgesehen auch wenn es da schon 4 Gruppen gibt.
Und für die 4 Liga sind die ersten 4 Gilden vorgesehen auch wenn es 8 Gruppen sind.

Des Weiteren wäre es dann so gedacht dass per Zufallsprinzip ausgelost wird welche Gilde gegen Welche am Anfang spielt.
Wie man das auslosen könnt ist vil noch ein kleines Problem aber, es könnte ja so aussehen das tomatenschaf sich zuhause viele kleine Zettel macht, wo er die ganzen Gildennamen rauf schreibt sie in eine Schüssel macht und Fee muss dann immer für jede Liga ziehen. :D
Und die betroffenen Gilden könnten sich das dann in Dragosien ansehen. Ich fände es schön wenn man eine Animierte Lostrommel einbringen würde die ein Drache dreht und ein anderer müsste dann immer eine Gilde ziehen. (Ich hoffe das kann sich jetzt alles vorstellen:whistling:)

Und da es ein Turnier ist werden die 3 Ligen in einem 8er/16er/32er System spielen wo jeder hoffendlich weiß was ich meine und es herrscht ein K.O. System also gibt es keine Lucky Loser die auf irgendwelche wegen wieder zurück in den Wettbewerb kommen.


Die Idee ist nicht nur da um Dragball zu spielen sondern auch die schwächeren Gilden zu fördern sprich, mit Preisgeldern und den erst platzierten einen Pokal zu überreichen.
Die Preisgelder stehen jetzt nicht fest ab wann man wie viel bekommt. (da könnt ihr euch von mir aus drüber den Kopf zerbrechen^^)
Und ja ein Pokal für den ersten aber, ich würde da vorschlagen das man in der Gilde dann eine 2 Vitrine ausbauen kann die für den Pokal wäre damit man Liga und Turnier auseinander halten kann. Und der Ausbau sollte dann vil auch "nur" 10 Punkte bringen da es ein nicht so großer Wettbewerb ist wie die Liga.
Jetzt könnt ihr aus der ersten Liga sagen das ist unfair das ihr nicht mit machen könnt um einen Pokal zu gewinnen aber, ihr könnt dies in eurer Liga und die anderen Gilden nicht. Also finde ich dass es eine gute Lösung ist damit jede Liga die Chance auf einen Pokal hat.

So das wär’s von mir jetzt könnt ihr diskutieren oder kritisieren soviel ihr wollt, ^^
mfg
HataBier

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:42

Ich glaube so ein ähnliches Thema gab es schonmal.

Ein Tunier nach der Liga in dem jede Liga bis auf der ersten schön sepperiert ist und nur die ersten 4 jeder Gruppe antreten, hmm. Also Eigendlich könnte man sich das schenken und nur die ersten jeder Gruppe antreten lassen.

Aber warum nicht?
Das würde die Zeit bis zur Liga wenigstens etwas rumkriegen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:35

Oder man lässt einfach jede Mannschaft die will teilnehmen und gibt der schwächeren Heimrecht. Aber wie auch immer man die Teilnehmer festlegt, ein "offizielles" Pokalturnier zwischen den Ligen fände ich eine nette Idee.

HataBier

unregistriert

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:49

Also, ich würde sagen das wenn das Turnier durch kommt das auch für jede Liga eins gemacht wird weil, auch wenn eine Gilde aus der 4 Liga Heimrecht gegen eine aus der 2 hat sieht es trotzdem schlecht für sie aus. Der unterschied bei den Drachen macht glaube ich kein Heimrecht/Glücksfaktor in Dragosien weg.
Und ob nun alle Liga Gilden mitspielen dürfen oder, die ersten 4 einer Gruppe müsste man noch klären da es z.B. bei der 4 Liga ja 80 Gilden oder so sind. Und das will glaub ich keiner organiesieren.

HataBier

unregistriert

5

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:34

Also, ich finde es irgendwie schade das hier niemand so wirklich eine Diskussion anfängt aber, ich versuch nochmal dieses Thema wiederzubeleben und wenn dan wieder kaum welche reagieren darf das Thema in den Tiefen des Forums verschwinden...^^

Radu Lykan

unregistriert

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 19:38

ich weiß einfach nicht warum man neben der Liga noch ein Tunier braucht und wo man das unterbringen soll!

7

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:12

Einfach um die Zeit zu überbrücken.
Von Liga Sasion zu Liga Sasion ists immer lang hin(für ungeduldige wie mich) und wenn es nach der Liga noch ein "kleines" Tunier geben würde wäre das nicht verkehrt und so viel Arbeit würde das auch nicht machen.
Die Paarungen würden mehr oder weniger fest stehn, dank Ausschlussverfahren und weniger Teams würde es auch nicht so lang dauern.
Es würde auch die beste Manschafft jeder Liga dann feststehn, das wär doch mal was.
Wir waren nicht nur die Besten in unserer Gruppen, sondern der gesammten 2/3/4ten Liga.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:24

Das Thema gabs ähnlich schon mal. Und der damals zugrunde liegende Gedanke entsprach einem Pokalturnier nach dem K.O.-System, ähnlich dem DFB-Pokal mit Heimrecht (und dem Heimvorteil) für die jeweils schwächeren Teams. Damit wäre die extreme Überlegenheit der punktestärkeren Teams eingeschränkt und es könnte auch mal ein Außenseiter gewinnen. Mana hatte da auch schon ein paar Ideen dazu geäußert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


HataBier

unregistriert

9

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:50

Naja, auch wenn es so ein Thema schonmal gab würd eich sagen Doppelt hält besser damit Tomatenschaf auch mal drauf aufmerksam wird und das vil mal umgesetzt wird.
Und die Überlegung alle Ligen zusammen in einem Tunier teil nehmen zu lassen oder jede Liga für sich ist nicht einfach zu klären. Ok, mit Heimvorteil und ne menge Glück könnte eine Gilde aus der 4 Liga gegen eine aus der 2 gewinnen aber, wie oft würde das vorkommen? Vil einmal unter 100 Spielen?
Und wenn alle Ligen zusammen in einem Tunier sind will ich mal eine Gilde aus der 4 Liga gegen AgRW´s 1 Mannschaft spielen sehen... nicht mal mit Heimvorteil und dam besten Glückfaktor hätte die 4 Liga Mannschaft eine chance und das ist wohl auch keine Vermutung sondern wohl eher eine Tatsache. (Auch wenn es ein sehr "krasses" Beispiel ist)

Deswegen würde ich sagen sollte jede Liga sein eigendes Tunier haben oder, ein kompromis wäre das die 1/2 und 3/4 Liga ein Tunier für sich bekommen und dort immer die Gilde Heimvorteil bekommt die in der schlechteren Liga ist.

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:25

Deswegen würde ich sagen sollte jede Liga sein eigendes Tunier haben oder, ein kompromis wäre das die 1/2 und 3/4 Liga ein Tunier für sich bekommen und dort immer die Gilde Heimvorteil bekommt die in der schlechteren Liga ist.
So einfach darf man es sich nun auch niocht mit dem heimvorteil machen.
Klar bei 1 gegen 2 ists sinnvoll, aber es gibt in der 4ten Liga immernoch gilden die als Eintstieg eine Manschafft vorweisen können mit der sie gegen 2tligisten sich chancen ausrechnen können.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



HataBier

unregistriert

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:42

Ok, solche Gilden gibt es schon aber, wie viele sind das bitte? Ich würde es einfach nur unfair finden wenn z.B. meine Gilde gegen
AgRW erst Mannschaft spielen müsste oder gegen irgendeine andere Gilde aus der ersten Liga.
Und in der 3 Liga gibt es auch Gilden die in der 2 Liga spielen könnten also gleicht sich das meiner Meinugn nach aus.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Januar 2010, 23:28

ich finde, das bis auf die 4. liga, das die ligen sehr ausgeglichen sind. Delhalb wäre es warscheinlich besser, die ligen unter sich spielen zu lassen.

13

Montag, 1. Februar 2010, 11:39

Ich fänds besser wenn wieder der DARK-Pokal verteilt wird :P

Sowas ist bestimmt viel lustiger als ein erzwungenes 2. Turnier...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Taralas

unregistriert

14

Montag, 1. Februar 2010, 16:01

Nach dem heutigen Stand macht eine Champions-League gar keinen Sinn, denn dazu bedarf es ja mehrerer 1.Liga-Runden, um die Besten der Besten miteinander kämpfen zu lassen.

Eine Pokalrunde über alle Ligen hätte sicher ihren Reiz, wenn dafür die Grundregeln etwas angepasst werden, denn so ein Pokal hat bekanntlich seine eigenen Regeln.

Thema bewerten