Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Januar 2010, 15:14

Text bei Wettkampfabsagen

Hallo,

ich fänd es schön, wenn man statt einfach nur einer Wettkampfabsage auch eine kleine Begründung dafür eingeben könnte. Das nimmt so einer einfachen Absage diesen leicht negativen Beigeschmack und ist auch besser für das miteinander.

LG
Blitznies
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

2

Samstag, 30. Januar 2010, 15:31

ich schick da auch manchmal gerne eine kleine nachricht an den herausforderer. soviel zeit muss sein. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 30. Januar 2010, 15:36

ja, das ist eine gute idee! :thumbup:
vor allem fänd ich es schön, wenn der herausforderer überhaupt eine kurze nachricht bekommen würde, wenn der kampf abgelehnt wird - zb:

"deine herausforderung zum XXX wurde von YYY abgelehnt"

und falls derjenige eine begründung abgegeben hat, dann könnte die ja noch darunter stehen...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Samstag, 30. Januar 2010, 16:26

Das ist eine Idee die man eigendlich nicht braucht, aber die ich klasse finde.

Man könnte ja auch verschiedene Begründungen vorgeben:
Mein Drache XX nimmt keine Herausfoderungen an
Mein Drache XX ist ein Dragballer der keine Heruasfoderungen macht
Mein Drache XX ist total fertig und macht grad keine Herausfoderungen
Und dann noch Freitext

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



5

Samstag, 30. Januar 2010, 16:26

Ja, ataxx, genau das meinte ich. Und efeu, dann müsstest Du nicht extra ins Nachrichtenmenü und das ganze Zeugs veranstalten, sondern könntest Deine "Entschuldigung" direkt eingeben.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

6

Samstag, 30. Januar 2010, 17:20

Ja, ataxx, genau das meinte ich. Und efeu, dann müsstest Du nicht extra ins Nachrichtenmenü und das ganze Zeugs veranstalten, sondern könntest Deine "Entschuldigung" direkt eingeben.
ja natürlich und ich bin auch echt nicht dagegen. :) ich denke, dass es sehr wohl zur kommunikation und zur verständigung untereinander beiträgt, ablehnungen zu erklären oder begründen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Samstag, 30. Januar 2010, 19:15

Mmmhhh, ein Text dazu wäre nicht schlecht, aber....

Bei meinem Dsiban habe ich im Profil stehen, das er keinerlei Herausforderungen annimmt, weil er ein reiner Tordrache ist und trotzdem hat er nur heute 15 Herausforderungen gehabt. Es steht im Profil und ich hätte bestimmt nicht bei jedem was dabei geschrieben. Hab auch noch was anderes zu tun. Da denke ich manchmal: "Wer lesen kann ist voll im Vorteil! :thumbup:

8

Samstag, 30. Januar 2010, 21:50

Mmmhhh, ein Text dazu wäre nicht schlecht, aber....

Bei meinem Dsiban habe ich im Profil stehen, das er keinerlei Herausforderungen annimmt, weil er ein reiner Tordrache ist und trotzdem hat er nur heute 15 Herausforderungen gehabt. Es steht im Profil und ich hätte bestimmt nicht bei jedem was dabei geschrieben. Hab auch noch was anderes zu tun. Da denke ich manchmal: "Wer lesen kann ist voll im Vorteil! :thumbup:
In der Liste in der sich 95% der Spieler ihre Gegner aussuchen stehen nunmal keine Profile und die meisten von denen sind auch zu faul sich mal die Profile genauer anzusehn, also macht es eh keinen Sinn sich über Herausfoderungen dieser Art aufzuregen.

Ach ja:
Keiner deiner Sig Links fürht auch nur zu einen Drachen!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



9

Sonntag, 31. Januar 2010, 02:01

RE: Text bei Wettkampfabsagen

Das nimmt so einer einfachen Absage diesen leicht negativen Beigeschmack und ist auch besser für das miteinander.

So habe ich das früher auch gesehen. Ich habe da ebenfalls einen leicht negativen Beigeschmack empfunden, aus beiden Perspektiven. So ganz ohne Nachricht/Begründung.

Mittlerweile sehe ich das anders. Und ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass die meisten Spieler nicht in´s Profil gucken. Denn meine beiden kleineren Drachinnen Konusha und Yorosha sind quasi gleichstark (681 und 693 Punkte). Trotzdem wurde andauernd Yorosha, der Willenskraftdrache, herausgefordert und wird es auch noch ab und zu. Letztens, als mal wieder eine Herausforderung kam, hatte ich per PN mal wieder begründet, warum Yorosha nicht antreten soll. Ich hatte dann dabei erwähnt, dass Konusha sich über eine Herausforderung freuen würde. Dass da nix mehr kam, brauch´ ich hoffentlich nicht wirklich zu erwähnen.. :whistling:

Nun bin ich in der Hinsicht gelassener. Wenn es einem wichtig ist, ist es kein großer Aufwand, eine PN zu schreiben. Ansonsten ist der reine Ablehnungsbutton eine praktische Sache - dass man eine Begründung geben müsste wie Furai es vorschlägt wäre ja auch wieder ein Zwang, den man als negativ empfinden kann. Außerdem wäre es viiiel besser, wenn man seinen Drachen gleich von vornherein vom Wettkampf abmelden könnte, dann müsste man sich nicht mit unerwünschten Herausforderungen abgeben.

Wenn überhaupt, dann nur als freie Möglichkeit, wie ataxx es vorschlägt (wobei ich finde, dass es im Endeffekt nicht wirklich was ändern würde).

10

Sonntag, 31. Januar 2010, 09:39

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, sinja. Mir geht es genau wie dir. Mein Willenskraftdrache wird ständig herausgefordert und es nervt einfach nur. Es wäre wirklich gut, wenn es etwas gäbe, das man seinen Drachen ganz für Arenawettkämpfe ausschließen könnte.
:thumbup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:20

Ich habe überhaupt kein negatives Gefühl dabei, eine Herausforderung so ganz ohne Nachricht abzulehnen. Die, die vertretbar sind, nehme ich an und die, die teilweise einfach unverschämt sind, lehne ich ab.
Dabei muss manch einer noch froh sein, dass ich mir nicht die Mühe mache, die Ablehnung zu begründen. 8) :whistling:
Da sich bei mir momentan viele Pflegedrachen tummeln, hab ich auch immer gut zu tun. :D

12

Donnerstag, 4. Februar 2010, 02:33

Also, die Eingabe sollte natürlich kein Pflichtfeld sein, sondern freiwillig. Vielleicht könnte man ja sogar einen Standardtext speichern, der zumindest eine persönliche Note rüberbringt.
Also, ich gucke mir nicht jedes Drachenprofil an, bevor ich eine Herausforderung schicke. Also weiß ich auch nicht, ob der Drache ein reiner Dragballdrache ist. Die Möglichkeit den Drachen ganz abzumelden, unterstüze ich weiterhin. Und der Vorschlag kam ja auch schonmal: Drachen von Arenakämpfen abmelden
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Februar 2010, 08:23

Ich weiß auch, dass das Thema schon mal auf dem Tisch war. Aber der Wirt hats irgendwie unkommentiert da stehen lassen. Vielleicht hilft es ja, wenn man's mal wieder in die Mitte des Tisches rückt.

Was ist denn nun mit dem schon so oft und von so vielen gewünschten Abmeldebutton? Gehts nicht? Ist es zu viel Aufwand? Oder ist es im Queue und wird abgearbeitet? Eine kleine Info dazu wäre gut.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Februar 2010, 10:13

........Also, ich gucke mir nicht jedes Drachenprofil an, bevor ich eine Herausforderung schicke. Also weiß ich auch nicht, ob der Drache ein reiner Dragballdrache ist. .............


Bei vielen Profilen muss man da noch nicht mal weit lesen und soviel Zeit sollte schon sein. Ich guck mir doch vorher den Drachen an, den ich herausfordern will, sonst weiß ich doch gar nicht, mit wem ich es zu tun habe. :huh:

Nochmal was anderes, ich finde es auch nicht so glücklich, dass die Drachen nach der Elozahl sortiert werden. Da bekommt man Herausforderungen von Spielern, deren Drachen mal locker 300 Gesamtpunkte mehr haben, nur weil nach einem Sieg die Elozahl gleich ist. Obwohl, die könnten ja auch gucken, wen sie herausfordern....

15

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:09

Nochmal was anderes, ich finde es auch nicht so glücklich, dass die Drachen nach der Elozahl sortiert werden. Da bekommt man Herausforderungen von Spielern, deren Drachen mal locker 300 Gesamtpunkte mehr haben, nur weil nach einem Sieg die Elozahl gleich ist. Obwohl, die könnten ja auch gucken, wen sie herausfordern....

Kalliope hat im letzten halben Jahr nur 2 andere Drachen herausgefordert. Da sie als starker Drache trotzdem eine vergleichsweise schlechte Elo-Zahl hat, würde sie als faire Kämpferin nie deutlich schwächere Drachen mit ähnlicher Elo herausfordern (die ja als potentielle Gegner aufgeführt werden).
Loren hatte die Sortierung bewusst nach Elo-Punkten gemacht, ich fand das damals schon nicht gut.

Aber um den reinen "Punkteabstaubern" es etwas zu erschweren und etwas mehr Fairness hineinzubringen, wäre ich sehr dafür,

dass ein Einzelwettkampf zumindest beim Wettflug immer aus Herausforderung und Revanche bei unterschiedlicher Bahnwahl bestehen sollte.

Wer also eine Herausforderung zum Wettflug annimmt, kann bzw. muss sofort nach dem Wettflug eine Herausforderung an den Herausforderer abschicken. Gewertet wird erst, nachdem beide Wettflüge stattgefunden haben.

16

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:17

Aber um den reinen "Punkteabstaubern" es etwas zu erschweren und etwas mehr Fairness hineinzubringen, wäre ich sehr dafür,

dass ein Einzelwettkampf zumindest beim Wettflug immer aus Herausforderung und Revanche bei unterschiedlicher Bahnwahl bestehen sollte.

Wer also eine Herausforderung zum Wettflug annimmt, kann bzw. muss sofort nach dem Wettflug eine Herausforderung an den Herausforderer abschicken. Gewertet wird erst, nachdem beide Wettflüge stattgefunden haben.


Aber das kannst Du doch selber steuern. Schickst dem Herausforderer einfach eine Herausforderung.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:47

Sinjas Vorschlag ist sehr gut. :)

Wenn ein Geschickdrachen einen anderen rausfordert, wird der Herausforderer doch meistens Bahn 1 wählen und derjenige, der annimmt nimmt dann Bahn 2 und dann kommt's schon auf die Nebenwerte an (oder bei Kraftdrachen dann halt Bahn 5 und 4). Würden die Drachen beide mal auf der ungünstigeren Bahn fliegen, wäre es ausgeglichener.

Klar kann man sofort eine Herausforderung zurückschicken, aber das könnte daran scheitern, dass man selbst keine Arena hat oder der andere dann ablehnt, weil er seine Schäfchen im Trockenen hat.

Wenn ich mir so überlege, welche Art Herausforderungen bei mir schon eingedrudelt sind, da muss man leider sagen, dass sehr wenige die Drachenprofile angucken und/oder Wert auf einen fairen Wettkampf legen.
Und manche sind so ignorant, dass sie innerhalb von 20 Minuten dreimal den gleichen Drachen herausfordern und sich gar keine Gedanken darüber machen, warum die Herausforderung jedesmal abgelehnt wird. Bei sowas denke ich mir immer nur "Herr schmeiß Hirn vom Himmel". :rolleyes:

18

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:48

Aber das kannst Du doch selber steuern. Schickst dem Herausforderer einfach eine Herausforderung.

??? Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worum es geht. Die meisten Elopunktesammler fordern nur heraus, wo sie sicher sind, dass sie auch gewinnen. Und nehmen dementsprechend möglichst keine Herausforderungen an, bei denen sie verlieren könnten!
Das kann durch meinen Vorschlag umgangen werden.

Praktisch sah und sieht das so aus: Ein spezialisierter Drache (Geschick) fordert nur auf Bahn 1 heraus und sammelt so seine Punkte. Glaub man nicht, dass so einer sich auf einen Bahnwechsel einlässt. Habe ich früher alles schon erlebt.

19

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:51

Muss doch auch mal wieder was schreiben hier.
Mir gefällt Blitznies Vorschlag sehr gut!

:thumbsup: :thumbsup: Dafür :thumbsup: :thumbsup:

Ähnliche Themen

Thema bewerten