Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

masterblocka

Anfänger

  • »masterblocka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Burg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 16:47

wie funktioniert das mit der arena??

hey leute ich wollte ma fragen wie das mit der arena funktionert
also wie ich da kämpfen kann und so
wäre sehr erfreut über antworten
hoffe ihr könnt mir helfen

2

Samstag, 30. Januar 2010, 16:56

Wenn du eine hast musst du draufklicken, dann kannst du einen deiner Drachen wählen, anschließend erschein eine nach Elo geordnete Liste aller Drache, nun suchst du dir einen aus und wählst noch den Wettkampf.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



masterblocka

Anfänger

  • »masterblocka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Burg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:34

cool danke dann weiß ich jetz bescheid :D

4

Montag, 1. Februar 2010, 02:09

Wenn du eine hast musst du draufklicken, dann kannst du einen deiner Drachen wählen, anschließend erschein eine nach Elo geordnete Liste aller Drache, nun suchst du dir einen aus und wählst noch den Wettkampf.
Ok, so suche ich ihn mir aus. Wie läuft das mit dem Kampf? Geht das automatisch ? Oder müssen da während des Kampfes Eingaben vom Besitzer des Drachens erfolgen?

Ich hab keinerlei Vorstellungen davon, wie das abläuft. Übrigens gehts mir mit Dragball spielen genauso. Es wird viel über die Zucht gesprochen, wie man sich einen Kampf vorstellen soll, dazu hab ich bisher nichts gefunden.

Neugierig,
Rhonija

5

Montag, 1. Februar 2010, 07:48

Wie läuft das mit dem Kampf? Geht das automatisch ? Oder müssen da während des Kampfes Eingaben vom Besitzer des Drachens erfolgen?

Der Wettkampf verläuft automatisch.

Beim Einzelwettkampf macht man vorher seine Einstellungen (Bahnwahl beim Wettflug, Disziplinwahl beim Jonglieren, Taktik beim Sumo). Haben beide ihre Einstellung gemacht, findet der Wettkampf statt. Danach erhält man einen Bericht über den Verlauf und das Ergebnis.

Beim Dragball wird vor dem Spiel eine Aufstellung der Mannschaft gespeichert. Die Spiele finden von 16:00 - 18:00 statt (mit zwei Pausen dazwischen). Man kann nicht mehr eingreifen, aber man kann als Zuschauer live dabei sein, denn der Spielverlauf wird, wie bei einem Radiobericht, in einem Chat gezeigt. Jeder kann dort mitfiebern, kommentieren oder anfeuern.
Die Berichte kann man später auch noch einsehen, dann allerdings ohne die persönlichen Kommentare. (Highscore und Statistiken - Turnierplan. Dort steht grad nichts, weil zur Zeit ja kein Ligabetrieb ist.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (1. Februar 2010, 08:26)


6

Montag, 1. Februar 2010, 08:25

Bei den Einzelwettkämpfen ist es vorallem wichtig den Gegner richtig einzuschätzen.


Da man mit der richtig gewählten Taktik auch einen überlegenden Drachen schlagen kann, vorrausgesetzt man täuscht ihn über die eigene Taktik :D


Das klappt natürlich nicht bei extremen Punkteunterschieden, aber das zugrunde liegende Schere/Stein/Papierprinzip hat auch so seine Vorteile :evil:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 08:56

wenn du mal ein dragball-spiel sehen willst, dann gehe zb hier hin, klicke auf eine begegnung, dann auf "abspielen" & "play", dann kannst du dir spiele auch wirklich anschaun... ;)
leider kann man spiele bisher nur hinterher anschaun & nicht live - aber vielleicht irgendwann mal... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Montag, 1. Februar 2010, 12:13

Danke für Antworten, dann wird mein Kleiner wohl doch nochmal erwachsen werden, ich hatte befürchtet, dass ich da während des Spiels aktiv tätig sein muss und von den ganz jungen Leuten dann gnadenlos abgezogen werde ;)

9

Montag, 1. Februar 2010, 13:13

nein nein, unsere tapferen drachen kämpfen ganz von selbst, da kannst du genussvoll zuschauen, nur während des wettspieles immer wieder auf "weiter" drücken.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:39

wenn du mal ein dragball-spiel sehen willst, dann gehe zb hier hin, klicke auf eine begegnung, dann auf "abspielen" & "play", dann kannst du dir spiele auch wirklich anschaun... ;)
leider kann man spiele bisher nur hinterher anschaun & nicht live - aber vielleicht irgendwann mal... ^^
Ist das ein Feature vom Spiel oder wieder ein Tool eines Fans?

Find ich ja genial! Wie lange bleibt das denn da gespeichert?



Beim Dragball wird vor dem Spiel eine Aufstellung der Mannschaft gespeichert. Die Spiele finden von 16:00 - 18:00 statt (mit zwei Pausen dazwischen). Man kann nicht mehr eingreifen, aber man kann als Zuschauer live dabei sein, denn der Spielverlauf wird, wie bei einem Radiobericht, in einem Chat gezeigt. Jeder kann dort mitfiebern, kommentieren oder anfeuern.
Die Berichte kann man später auch noch einsehen, dann allerdings ohne die persönlichen Kommentare. (Highscore und Statistiken - Turnierplan. Dort steht grad nichts, weil zur Zeit ja kein Ligabetrieb ist.)
Was ist mit den Freundschaftsspiel Berichten, bleiben die für immer im Gildenbereich? Oder werden die irgendwann gelöscht?

Wenn ja, wie kann man die sich sichern? Gibts da ein Tool für?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

11

Montag, 22. Februar 2010, 00:20

wenn du mal ein dragball-spiel sehen willst, dann gehe zb hier hin, klicke auf eine begegnung, dann auf "abspielen" & "play", dann kannst du dir spiele auch wirklich anschaun... ;)
leider kann man spiele bisher nur hinterher anschaun & nicht live - aber vielleicht irgendwann mal... ^^
Ist das ein Feature vom Spiel oder wieder ein Tool eines Fans?

Find ich ja genial! Wie lange bleibt das denn da gespeichert?

Das ist auch von Scram. Und es bleibt dauerhaft gespeichert, soweit ich weiß.

Zitat von »Walther Steding«

Beim Dragball wird vor dem Spiel eine Aufstellung der Mannschaft gespeichert. Die Spiele finden von 16:00 - 18:00 statt (mit zwei Pausen dazwischen). Man kann nicht mehr eingreifen, aber man kann als Zuschauer live dabei sein, denn der Spielverlauf wird, wie bei einem Radiobericht, in einem Chat gezeigt. Jeder kann dort mitfiebern, kommentieren oder anfeuern.
Die Berichte kann man später auch noch einsehen, dann allerdings ohne die persönlichen Kommentare. (Highscore und Statistiken - Turnierplan. Dort steht grad nichts, weil zur Zeit ja kein Ligabetrieb ist.)
Was ist mit den Freundschaftsspiel Berichten, bleiben die für immer im Gildenbereich? Oder werden die irgendwann gelöscht?
Wenn ja, wie kann man die sich sichern? Gibts da ein Tool für?

Die Freundschaftsspieleberichte im Gildenbereich? Siehst du da etwas, was ich nicht sehe? Oder was meinst du? Im Gildenbereich finde ich jedenfalls keine Berichte über Freundschaftsspiele. Berichte über die letzten 3 Tage der Freundschaftsspiele findet man unter Spieler und Punkte - Freundschaftsspiele.

Es gibt aber noch eine andere tolle Übersicht über alle Spiele von Scram. Hier sind alle Gilden aufgeführt. Deine Gilde habe ich dort auch gefunden. Wenn man die anklickt, sieht man, dass ihr bis jetzt erst ein Spiel hattet (zumindest ist nur das eine erfasst). Klickt man oben auf die erste Zeile, sieht man diesen Spielbericht nebst weiteren Infos.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. Februar 2010, 04:35

Seyd mir gegrueszet!
Die Freundschaftsspieleberichte im Gildenbereich? Siehst du da etwas, was ich nicht sehe? Oder was meinst du? Im Gildenbereich finde ich jedenfalls keine Berichte über Freundschaftsspiele. Berichte über die letzten 3 Tage der Freundschaftsspiele findet man unter Spieler und Punkte - Freundschaftsspiele.

Ich meine diese Details:

Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. Februar 2010, 06:51

Bei uns sind dort nur die Ligaspiele aufgeführt, nicht die Freundschaftsspiele.

14

Montag, 22. Februar 2010, 08:48

ich glaube, dass die freundschaftsspiele nur als termin und dann bis zum nächsten tag bleiben, dann sind sie weg.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 22. Februar 2010, 11:09

Auch die letzten drei Freundschaftsspiele (oder zumindest die der letzten drei Tage) sind dort aufgeführt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten