Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. Februar 2010, 11:55

Nochmal Frage zu Multi-Accounts

Ich hätte gern hier weitergeschrieben, allerdings ist der Beitrag geschlossen. Und zwar sagt Loren dort, dass auch in Ausnahmefällen keine weiteren Mehrfachaccounts genehmigt werden. Nun ist mir aber jemand aufgefallen und ich habe sie angeschrieben und gefragt, was das werden soll mit Doppelaccount. Sie hat auch zugegeben, dass beide Accounts ihr gehören, jedoch gesagt, dass sie Loren gefragt hat und er das abgesegnet hat.

Nun bin ich ehrlich gesagt verwirrt: Sind Multis nun erlaubt oder nicht? Ich hätte gerne eine klare, definitive Ansage, denn durch dieses "der ist erlaubt, während der andere es nicht ist" nimmt man uns jede Handhabe im Chat. Wenn Multis klar verboten sind, können wir auch klar ansagen, dass keine Multis erlaubt sind. Wenn es jedoch auf Anfrage erlaubt ist, kann ja jeder behaupten, Loren hat es abgesegnet und man müsste jedes Mal nachfragen... Würde ich ehrlich gesagt nervig finden und ich denke mal, Loren auch. Ich würde mir ein definitives Verbot für Multis wünschen, wer ne andere Strategie testen will, soll halt resetten... Meine Meinung dazu.

Jedenfalls würde ich mich über eine eindeutige Antwort freuen :)

Viele Grüße,
Eisflackern
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2010, 12:07

also Loren hat ja geschrieben das keine Ausnahmen für mehrfach Accounts mehr gibt. So stehts ja auch in den Regeln. Also nehm ich mal an das diejenige Person dich da angelogen hat, wenn sie nicht eine der weniger ausnahmen aus den ersten Wochen ist.
So mit würde ich halt auch jedem Neuen sagen das es verboten ist. Das lese ich so aus Lorens antwort heraus.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

3

Montag, 1. Februar 2010, 12:12

Der Account wurde erst in den letzten Tagen erstellt, daher ist es keiner der frühen ;) Und ich kenne die Person zwar nicht näher, bekomme aber regelmäßig Geschenke (warum auch immer) und aufgefallen ist es mir auch nur, weil das Geschenk von heute vom zweiten Account kam. Ich hatte bisher nen recht vernünftigen Eindruck von ihr, daher frage ich auch erst hier nach, vllt hat sich ja wieder einiges geändert. Sie sagt zwar, dass sie auf keinen Fall mit den Accounts untereinander handeln will, aber es geht hier irgendwie auch ums Prinzip und eine klare Ansage.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

4

Montag, 1. Februar 2010, 12:13

Was ist denn (in euren Augen) ein Doppelaccount?
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


5

Montag, 1. Februar 2010, 12:16

Öhm.. sagt doch schon der Name... eine Person, zwei Accounts. Multi eben
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Montag, 1. Februar 2010, 12:17

wie ich noch in ner gilde war,kam eine bewerbung von einem spielerin,die sagt dass sie vers. acounts hat. müssten so 6 gewesen sein. daraufhin das ganze bei loren gemeldet,mit der antwort dass solange kein handeln getätigt wird wird auch nichts unternommen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Montag, 1. Februar 2010, 12:32

Irgendwie habe ich den Eindruck das Loren manchmal ein bisschen weich bei der Umsetzung seiner Regeln ist.
Am Anfang nur in Außnahmefällen, bei seloh ists OK wenn kein Handel statt findet...-_-
Was stimmt nun?
Klare Antwort die für alle geltend ist und auch für alle Fälle.
Ein klares NEIN, KEINE MULTIACCOUNTS oder ein Wenn es zu keinen Handel kommt (und der andre Account auch nicht in die selbe Gilde) kommt ists OK

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Montag, 1. Februar 2010, 12:34

Eben genau sowas will ich ja, damit wir wissen, was wir bei entsprechenden Fragen im Chat sagen sollen. Die meisten fragen nun mal im Chat nach und da brauchen wir eindeutige Informationen. Der andere Thread war ja nun noch nicht so alt, vllt wurde das ja inzwischen von erlaubt ohne handel zu verboten geändert - ich weiß es nicht.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Montag, 1. Februar 2010, 12:55

Ja ein heikles Thema...


meiner bisherigen Erfahrung nach reicht es es in den Einstellungen zu erwähnen und keinesfalls untereinander zu handeln, oder anderweitig voneinander zu profitieren.


Das Problem ist einfach das man auch nicht zu hart sein darf, da man mit der Dreistigkeit der Spieler rechnen muss.
(weil sonst wiederrum die ehrlichen die leidtragenden sind)

Was ich meine? Bei dem einen ist es ok mehrere Accounts je IP zu haben weil sie ja Mutter, Vater, Kind 1+2 gehören und beim anderen sind es vier Accounts bei nur einem Spieler. In jedemfall wäre der "4 Account-Spieler" aber dazu in der Lage einfach zu behaupten das er selber ja nur einen Account spielt, nachprüfen kann das ohnehin keiner.
(ok man KÖNNTE es anhand der onlinezeiten herausfinden, aber das macht viel zu viel Arbeit bei 50.000 Accounts)


Womit wir beim Thema sind, ich habe derzeit auch zugriff auf 3 Accounts zugleich, praktisch spiele ich sie alle, aber dazu gehören auch noch einige Details.

1. Account = meiner (der ist ganzdollwichtig)
2. Der meines jüngeren Bruders = hat zuletzt kein Interrese mehr an Dragosien gehabt
3. Der Account eines ingamebekannten den ich mal eine Weile gesittet habe und der derzeit mal wieder keine Zeit hat^^

Dazu muss ich sagen das ich jeden Handel zwischen den Accounts vermeide, mich bei Account 2+3 an das halte was die eigentlichen Spieler gerne hätten und das ich das ganze mehr aus langeweile nebenher mache :D

PS:
Wetten der Tread wird noch SEHR lustig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (1. Februar 2010, 13:01)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2010, 14:42

(ok man KÖNNTE es anhand der onlinezeiten herausfinden, aber das macht viel zu viel Arbeit bei 50.000 Accounts)
das bezweifle ich mal ganz stark!
wenn 2 leute in einer familie nur einen pc zur verfügung haben, dann werden sie zwangsläufig nie gleichzeitig on sein können, andererseits kann ich mir aber nen zweiten account zulegen & gleichzeitig mit meinem pc & meinem laptop reingehen... ;)

naja, ist ein schwieriges thema, ich finds ok, dass loren es nicht so streng handhabt, da sonst viele spieler zu unrecht gesperrt würden - solange es aber nunmal verboten ist würd ich persönlich diejenigen spieler, die es lauthals rausplärren, dass sie mehrere accounts haben, wegen blödheit sperren! :P

grundsätzlich sollte man aber vielleicht mal hinterfragen, warum es verboten ist?!
denn wenn das handelsverbot konsequent überwacht & bestraft wird & einige hier sowieso schon aus dem ein oder anderen grund mehrere accounts haben (seien es jetzt erlaubte aus der anfangszeit oder "illegale" oder gesittete oder sonstwas...), dann sollte man überlegen, ob es sinnvoll & nötig ist, das verbot überhaupt noch aufrechtzuerhalten?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Montag, 1. Februar 2010, 14:48

@BörgBörg: Ich möchte ja keine Diskussion anregen, sondern einfach nur Klarheit, damit wir im Chat auch weiterhelfen können ;) Weil wenn der eine das weiß und der nächste was anderes und eigentlich nur Verwirrung ist, dann ist das... ja, verwirrend halt *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

12

Montag, 1. Februar 2010, 15:50

ob es sinnvoll & nötig ist, das verbot überhaupt noch aufrechtzuerhalten?!
Accounts die nur für Gildenspenden zuständig sind...zum Sitten klar...zum Testen...zum...da fällt mir noch einiges ein :D
Aber generekll bin ich auch gegen ein Verbot...Radu hat zu seiner Zeit auch en paar Spieler gesittet :P
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


13

Montag, 1. Februar 2010, 16:05

account-sitting ist ja auch kein diskussionsthema. das wurde zwecks urlaubs-, krankheits- und katastrophenhilfe immer wieder besprochen. befristete hilfestellung ist nichts schlechtes.

doppel- oder multi-accounts zur goldbeschaffung ist aber nicht ganz integer, ob für spieler oder gilde.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Montag, 1. Februar 2010, 17:17

Zitat von »efeu«

doppel- oder multi-accounts zur goldbeschaffung ist aber nicht ganz integer


Genau, efeu, denn darum geht es ja eigentlich beim Thema Multiaccount. Dass nicht ein Hauptaccount von einer Person von 10 Nebenaccounts gepusht wird.

Ich finde Lorens Aussage ziemlich eindeutig und nicht "locker". Ich bin mir sicher, wenn den Familien (und es sind sicher nicht wenige in Dragosien!) die Möglichkeit genommen werden würde, gemeinsam von einem PC hier zu spielen, würden viele das Spiel verlassen. So oder so. Wäre schade.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Februar 2010, 18:48

Zitat von »efeu«

doppel- oder multi-accounts zur goldbeschaffung ist aber nicht ganz integer


Genau, efeu, denn darum geht es ja eigentlich beim Thema Multiaccount. Dass nicht ein Hauptaccount von einer Person von 10 Nebenaccounts gepusht wird.

das ist natürlich absolut richtig - aber dafür gibts ja die handelssperre & ich finde auch, dass 2 spieler mit dauerhaft gleicher ip (damit meine ich nicht die kurzzeitig gesitteten accounts!) nicht in der gleichen gilde sein dürften ... somit wäre doch das goldbeschaffungs-"problem" aus der welt ... oder übersehe ich da was?! ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ramuthra

unregistriert

16

Montag, 1. Februar 2010, 19:34

Ich hab da eher Angst, dass ich aus Versehen mal mit meinem Vater handle und dafür gelöscht werde... Ich hatte mein Väterchen seinerzeit mit Dragosien "infiziert", seither haben wir beiden je einen Account. Er auf seinem Rechner, ich auf meinem, aber im gleichen Haushalt.

Mein Anliegen geht vom Thema ab, ich weiß, aber ich schreibe es trotzdem mal, weil´s mir hier gut zu passen scheint.
Wäre es möglich, eine Markierung von Spielernamen einzufügen - so wie die Markierung von Freunden im Handelsbereich... Nur vielleicht in Rot, um einen davor zu warnen, mit bestimmten Spielern (wie eben Familienmitgliedern) nicht, im Eifer des Gefechts, doch mal versehentlich am Markt zu handeln? Ich merk´s doch - manchmal lauere ich am Markt auf ein bestimmtes Produkt, und sobald ein günstiger Posten kommt, schlag ich zu, auch ohne den Spielernamen zu lesen. Bis ich den gelesen hätte, wäre der Posten schon wieder weg. Da würde eine Farbmarkierung enorm helfen... Zumal wir auch noch oft gleichzeitig spielen...

17

Montag, 1. Februar 2010, 19:44

Das geht mit Scrams Skript, dort kannst du bestimmte Spieler markieren lassen. Du findest es hier im Forum unter Tools und Anleitungen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 1. Februar 2010, 19:55

du kannst damit deinen vater sogar ignorieren... (funktioniert allerdings nur im spiel, nicht im rl :D ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Ramuthra

unregistriert

19

Montag, 1. Februar 2010, 19:56

Danke, Eisflackern! Das Skript hab ich , jetzt hab ich auch die Funktion gefunden und gleich eingetragen.
Dann husche ich wieder raus... ;)
du kannst damit deinen vater sogar ignorieren... (funktioniert allerdings nur im spiel, nicht im rl :D ;) )
:thumbsup: Danke, Atax! Den Lachanfall hab ich jetzt gebraucht - juhu! :D

20

Montag, 1. Februar 2010, 20:24

also ich find das spiel total toll und würde auch am liebsten 2 accounts spielen, einfach um den einen account auf die drachenzucht hinarbeiten zu lassen und mit dem anderen einfach das zu machen wonach mir gerade ist..

hätte aber nicht vor mit mir zu handeln ( ich verkaufe eh immer direkt und stelle nie etwas rein daher wäre das auch gar nicht möglich ) ...

aber obs nu erlaubt ist oder nicht weiß man ja wie es scheint noch nicht so richtig ? :D

Thema bewerten