Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 1. Februar 2010, 20:28

Kurz gesagt : Es ist nicht erlaubt...aber dass du gekascht wirst ist höchst unwarscheinlich... :sleeping:
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


22

Montag, 1. Februar 2010, 20:31

[...]solange es aber nunmal verboten ist würd ich persönlich diejenigen spieler, die es lauthals rausplärren, dass sie mehrere accounts haben, wegen blödheit sperren! :P [...]



Du würdest also Offenheit und Ehrlichkeit unter Strafe stelle und mit Blödheit gleichsetzen, sehr interresant.

Besonders da ich nur mal eine ganz reales Beispiel aufzeigen wollte, anhand meiner eigenen Erfahrung, und da das Thema Multiaccounts im großen und ganzen ein Tabuthema ist ist eine Diskussion dazu längst mal wieder überfällig.


Die Unklarheit die ganz offentsichlich zu dem Thema besteht wird durch diesen Tread mal wieder deutlich.

PS:
Es könnte Sinn machen das ganze in zwei Themen zu trennen wenn Diskussionen dazu hier unerwünscht sind
;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

23

Montag, 1. Februar 2010, 20:34

naja, wenns nicht erlaubt ist würd ichs ja auch nicht machen ^^ ich dachte eigentlich auch das es nicht erlaubt ist aber hier sagt ja jeder was anderes :P also einen auf geheimnissvoll tun oder erzählen mein nicht vorhandener bruder / schwester findet das spiel ganz toll und möchte unbedingt auch spielen wär ja dann auch sinnfrei :D dann bleib ich halt bei meinem einen land :D

24

Montag, 1. Februar 2010, 20:41

Ja, eine Trennung in Diskussion und meine Frage wäre wahrscheinlich angebracht, ich will doch nur wissen, was die Mods im Chat nun machen sollen und ich bezweifle doch irgendwie, dass mir da jemand außer Loren konkret helfen kann ;) endlose Diskussionen führen nur dazu, dass meine Frage untergeht...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

25

Montag, 1. Februar 2010, 20:48

3x fragen, um endlich eine andere antwort zu bekommen?

tomatenschaf schreibt HIER doch eh schon mal deutlich, dass er mehrfach-accounts sowieso nicht im spiel will!

was ist nun so schwer zu verstehen an dem wort NEIN? :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


26

Montag, 1. Februar 2010, 20:55

was ist nun so schwer zu verstehen an dem wort NEIN? :whistling:
Versteh ich auch nicht...vor allem da die Chat-Mods die Möglichkeit haben Accounts (für eine Zeitspanne?) zu sperren...oO
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


27

Montag, 1. Februar 2010, 20:55

Ganz einfach: warum bekomme ich dann immer wieder die Antwort, dass Loren das abgesegnet hat? Der Multi, den ich meine, ist vom 28.1., die antwort von Loren vom 29.1. Entschuldige bitte, wenn ich lieber nachfrage, bevor wir im Chat alle Dummsinn erzählen. Ich finde es eh seltsam, dass sich ein Haufen Leute auf eine konkrete Frage melden, ohne mir diese beantworten zu können. Ich bin ja der Meinung, wenn man selber keine Ahnung hat, muss man ncihts posten um des Postens willen. Und ja, ich bin jetzt stinkig. Ich habe mich mit einigen anderen Mods im Chat beraten, die genauso unsicher waren wie ich, daher sehe ich da schon noch einmal Aufklärungsbedarf. Und schönen Dank für all die konstruktiven Antworten *immer wieder begeistert von diesem Forum* Da stellt man eine Frage, bleibt nett trotz haufenweiser Off-topic-Antworten und wird trotzdem früher oder später angemacht. Schönen Dank auch. In Zukunft werde ich Scram bitten, Loren direkt zu fragen, dann umgehe ich dieses Problem und belästige euch nicht weiter. Schönen Abend noch und Danke.

@Mr.Basilikum: und ja, wir können Spielaccounts sperren, machen das aber nr bei groben Verstößen gegen die Chatregeln. Mit dem Spiel selber haben wir NICHTS zu tun, schon gar nicht zählt Multijagd zu unseren Aufgaben -.-
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

28

Montag, 1. Februar 2010, 21:02

ach sei doch nicht "stinkig". wir können doch alle wirklich nicht mehr wissen als all das, was hier im forum und in der dragopedia steht. wenn da steht, es ist nicht ok, dann muss man wg. dieses accounts, den du beobachtet hast, an berufener oder verantwortlicher stelle inquirieren. mehr geht wohl gerade nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


29

Montag, 1. Februar 2010, 21:12

@Mr.Basilikum: und ja, wir können Spielaccounts sperren, machen das aber nr bei groben Verstößen gegen die Chatregeln. Mit dem Spiel selber haben wir NICHTS zu tun, schon gar nicht zählt Multijagd zu unseren Aufgaben -.-
Dann lag bei mir wieder ein Irrtum vor...sorry 8|
Aber...warum hast du dann gefragt?...geht mich aber auch nix an...
Hat sich das Thema damit erledigt?
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 1. Februar 2010, 21:43

Ich habe da theoretisch noch so nen Account auf Halde.
Aber da der auf ner Abschussliste stand, kommt da niemand mehr ran, das finde ich sehr sehr schade.

I want him (back wäre ja der falsche Ausdruck).
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 1. Februar 2010, 22:48

[...]solange es aber nunmal verboten ist würd ich persönlich diejenigen spieler, die es lauthals rausplärren, dass sie mehrere accounts haben, wegen blödheit sperren! :P [...]



Du würdest also Offenheit und Ehrlichkeit unter Strafe stelle und mit Blödheit gleichsetzen, sehr interresant.
wow, so wie du das verdrehst wird mir ja ganz schwindlig davon... :wacko: :D

nein, es geht nicht darum, offenheit und ehrlichkeit unter strafe zu stellen, sondern darum, dass es sowieso schon unter strafe steht, mehrere accounts zu haben!
...und ja, ich halte es natürlich für wenig intelligent, durch die gegend zu laufen & jedem zu erzählen, dass man was verbotenes macht...
oder willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass du zb einen ladendieb, der öffentlich rumerzählt, dass er gerne und oft klauen geht, für intelligent halten würdest?! und vielleicht auch noch, dass du findest, er sollte dann dafür nicht bestraft werden, weil er ja so toll offen & ehrlich ist und wenigstens nicht heimlich klauen geht... :P ;)


warum bekomme ich dann immer wieder die Antwort, dass Loren das abgesegnet hat? Der Multi, den ich meine, ist vom 28.1., die antwort von Loren vom 29.1. Entschuldige bitte, wenn ich lieber nachfrage, bevor wir im Chat alle Dummsinn erzählen. Ich finde es eh seltsam, dass sich ein Haufen Leute auf eine konkrete Frage melden, ohne mir diese beantworten zu können.
naja, dass es verboten ist, das steht ja in der dragopedia, seite 1, punkt 1! da wird dir hier auch niemand was anderes sagen können...
und wenn du konkrete fälle hast, die etwas anderes behaupten, dann solltest du eben loren persönlich fragen – das hier ist aber ein öffentliches forum, wo fragen oder ideen gerne mal aufgegriffen & diskutiert werden, und nicht lorens postfach!
ich glaube aber nicht, dass dich jemand damit ärgern oder gar persönlich anmachen wollte ... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

32

Montag, 1. Februar 2010, 23:13

Die Diskussion um Mehrfach Accounts ist doch müßig.
Technisch werden die Accounts doch über die gleiche IP - Adresse erkannt.
Wenn jemand wirklich in diesem Spiel betrügen will ( Wen eigentlich? ), so ist das Erkennen der identischen IP doch leicht zu umgehen, indem man einen Proxy-Server im Internet dazwischenschaltet.
Also ist es ehe nicht wirklich zu verhindern.
Also was soll der Sturm im Wasserglas?
Nehmt doch mal den Stress raus.
Wünsche weiterhin ein entspanntes Spiel.
Dragosien ist so ein schönes ruhiges Spiel
Mit besten Grüßen
Grimli

33

Montag, 1. Februar 2010, 23:21

Dann ist also sie offiziele Empfehlung von dir ataxx an alle die mehrere Accounts haben schön die Klappe zu halten, sich ggf herauszureden und einfach so weiter zu machen, genial :rolleyes:


Mal davon abgesehen hat Loren klipp und klar geschrieben das jeder der es darauf anlegt und von den spieleigenen Multifiltern bei seiner Dreistigkeit erwischt wird halt Pech hat und mit keinerlei Hilfe rechnen kann. :)


Was im Endeffekt von temporären, über längere temporäre bis zum permanenten Accountbann führt.
(Vorsicht: eigene Mutmaßung!)



Worum es aber hier im Tread ging ist was mit all denen Spielern ist die garnicht von mehreren Accounts profitieren wollen, sondern sie getrennt voneinader spielen, ob alleine oder tatsächlich mit mehreren Spielern über eine IP.


Und genau in dem Punkt scheiden sich die Geister und wir gelangen ins Reich des gefährlichen Halbwissens, weil da wiederum als einzig konkretes Lorens Aussage darüber steht das es in Zukunft keine Ausnahmen mehr geben wird. Was wieder zu der Grundahnnahme von mir führt das alles erlaubt ist es sei den man erschleicht sich offentsichliche Spielvorteile, ebend das worauf die spieleigenen Filter reagieren sollen => ergo Problem gelöst.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

34

Montag, 1. Februar 2010, 23:28

ich hab zuletzt auch 4 Accs getrennt gespielt (Dauersitting sozusagen^^), ohne Handel - das finde ich fair!!! Der einzige Vorteil der mir daraus erwachsen ist war meine eigene Dragballmanschaft!!! Wer unter den Accs Handel betreibt und somit einen Acc bevorzugt wird ja richtigerweise gesperrt!!!

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Februar 2010, 07:24

irgendwo ingame habe ich gelesen, man sollte nur kein handel untereinander betreiben, weil so der filter des spieles alarm macht. ich finde eh, solange es keinen handel untereinander gibt und beide accounts nicht in derselbe gilde sind, ist mir das alles jacke wie hose.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:00

Dann ist also sie offiziele Empfehlung von dir ataxx an alle die mehrere Accounts haben schön die Klappe zu halten, sich ggf herauszureden und einfach so weiter zu machen, genial :rolleyes:

nein börgbörg, meine offizielle empfehlung ist: haltet euch an die regeln!!! :P



dass ich diese regel zumindest diskussionswürdig finde steht auf einem anderen blatt, solange es sie gibt sollte man sich aber daran halten - andernfalls braucht man sich über konsequenzen nicht zu wundern... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:46

Also ich persönlich finde es nicht so toll, das man, nur weil man mit seiner Frau eine IP und die Gilde teilt, nicht ab und zu auch mal einen Handel tätigen kann/darf. Mit Freunden handel ich doch auch, und so lange keine Einbahnstraße draus wird und somit der zweite Account nur als Geldbörse genutzt wird und das Handeln sich in normalen Größen bewegt sollte das ok sein.

Dafür gibt man doch in den Spielereinstellungen die Namen in der Spalte ein um Bescheid zu sagen das mehrere Familienmitglieder gleichzeitig auf einer IP spielen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:53

Na, so ab und zu verzeiht das der Filter ja auch. Wenn also mal Not am Mann / an der Frau ist, dann kann man das schon mal riskieren.

Was mich dagegen vielmehr stört, ist, wie offen manche Spieler Mehrfachaccounts entgegen der Spielregeln spielen, ohne dass etwas dagegen getan wird. Das passt nicht wirklich zu der rigiden Linie, die man mehreren (zudems extra in den Spieleinstellungen angemeldeten) gemeinsamen Nutzern der gleichen IP angedeihen lässt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (2. Februar 2010, 10:00)


39

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:56


Was mich dagegen vielmehr stört, ist, wie offen manche Spieler Mehrfachaccounts entgegen der Spielregeln spielen, ohne dass etwas dagegen getan wird. Das passt nicht wirklich zu der rigiden Linie, die man mehreren (zudems extra in den Spieleinstellungen angemeldeten) gemeinsamen Nutzern der gleichen IP angedeihen lässt.


qft!

Weiterhin gibt schier unendlichen Möglichkeiten Multis zu finden (IP, Passwortgleichheit, Systemzeit, Cookies, syntaktische Ähnlichkeiten in Name/Email...), das nützt aber alles nichts, wenn sie niemand jagt bzw. nur Multis gebannt werden die sich öffentlich verraten.

Meiner Meinung nach ist Dragosien inzwischen auf eine Größe angewachsen, bei der man erwarten kann, dass es Spieler gibt die clever und dreist genug sind, sich Multis anzulegen und aus selbigen einen Vorteil zu schöpfen. (Technisch trivial, aber Anleitung gibts dennoch nicht ;o))

In diesem Sinne, Cheater an die Wand!

Grüße

40

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:23

Ja es wäre in der Tat einfach sich Vorteile zu verschaffen die derzeit von System nicht geahndet werden, aber das würde mir persöhnlich vollkommen den Reiz am Spiel nehmen, das gilt aber sicher nicht für jeden Spieler. :cursing:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten