Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fanta

Anfänger

  • »fanta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2010, 03:00

persöhnliche geschenke verwaltung

die abstimmung ist ja ganz ok aber mir fehlt die option einer persöhnlichen geschenke verwaltung. :thumbsup:

dh:

die geschenke werden nicht mehr automatisch um .... uhr ins lager gebracht sondern vom accountbesitzer selbst verwaltet. so kann er bestimmen ob er die geschenke wann immer er zeit hat weiterverschenken oder alles oder teilweise in sein lager verschieben will.

ich meine das ist die gerechtere lösung denn immerhin sollte der besitzer über die geschenke herschen und nicht die nachtwache. :thumbsup:

das wäre so als ob der postbote die post und packete öffnet wenn der empfänger noch nicht dazu gekommen wäre. das will doch auch keiner. die bisherige regelung ist mir schon lange suspekt. ?(

grüße an alle.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

2

Mittwoch, 3. Februar 2010, 03:54

reichen dir 10accounts immer noch nicht um genug zu tun zu haben?

ja aber geschenke verteilen macht ja auch einen heidenspaß - und außerdem bekommst sonst net alle medaillen???!

PS: persönlich kommt von person und nicht von sohn -> daher ohne H
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:43

oh nein....es ist doch gerade super schön dass ein mal die nacht die nachtwachen vorbeischauen, die geschenke abliefern und nach dem rechten in dragosien sehen....das finde ich einzigartig und unterstreicht die ruhe und gewaltfreiheit hier :love:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:39

Man hat doch immer die freie Wahl seine Geschenke zu behalten oder zu verschenken, keiner zwingt einen.

Außerdem könnte man dann die Auszeichnungen für Gönner und Berühmtheit gleich abschaffen, denn man bräuchte dann einfach nur ein paar Tage die Geschenke sammeln und wenn man 75 zusammen hat, schieb man sich die ins Lager und holt das goldene Ei ab.

Und es ist nicht so, als ob der Postbote die Geschenke öffnet, sondern eher so, dass er sie ins Haus reinbringt, nachdem sie den ganzen Tag vor der Tür rumgelegen haben, damit sie nicht unter die Räder kommen. :thumbup:

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:48

Dein Vorschlag hört sich super an! Das schlage ich direkt mal der dpd vor. Die soll meine Pakete genau dann abliefern wenn ich gerade daheim bin. Noch besser wenn ich gerade lust habe die Pakete entgegen zu nehmen ...

Sowohl dein Beispiel als auch dein Vorschlag sind ziemlich daneben. Daher bin ich gegen dieses Vorschlag!

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:29

Also ich muss sagen die Regelung mit der Nachtwache die Paketlieferant spielt ist echt einmalig,
denn dann erwarten einen am Morgen wenn man in den Account reinschaut als erstes eine Benachrichtigung und dann Geschenke.
Ey, dass ist wie am Nikolausmorgen einfach sagenhaft klasse.
:thumbup: LG Henrike
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

7

Donnerstag, 4. Februar 2010, 02:23

Ich finde auch, dass Dein Postbotenvergleich hinkt. Denn: Was Du vorschlägst wäre eher, dass ich jedesmal zur Post latschen müsste, um meine Briefe abzuholen. Das würd mich auch nerven. Ich finde es auch ganz ok, dass die Nachtwachen mir die Pakete schön sicher in mein Lager bringen, bevor ich vergesse, die mal einen Tag abzuholen. Denn die Lagerung der Geschenke ist eine riesige Manipulationsmöglichkeit, um sich die Auszeichnungen zu erschleichen. Und besonders für den Gönner und die Berühmtheit muss man ja doch schon einiges leisten, um sie zu erhalten und das ist auch gut so.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

fanta

Anfänger

  • »fanta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: dragosien

Beruf: drachenpfleger

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. Februar 2010, 11:28

danke für die vielen antworten danke auch für die korrektur. werds ändern. ich habe keine 10 accouts wie komsmt du darauf?

das mit der post schein falsch verstanden worden zu sein ich sprach vom öffnen der post weil sie noch keiner abholte.

natürlich sollte das anhäufen nicht zur ei steigerung genutzt werden können trotz anhäufung bleibt die tagesregel und somit ändert sich nix an der eiervergabe zb 20 geschenke heute 1ei falls nicht vorhanden, morgen 25 geschenke kein ei. erst wenn genügend geschenke erfolgten pro tag. dann höheres ein. ok?

durch das verschieben ins lager kann man nicht immer auf die geschenke zurückgreifen grad wenn man wenig zeit hat und ausgerechnet dann wenn die geschenke weg sind.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten. In einem guten Wort steckt für drei Winter Wärme; ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich.besucht bitte meine drachen fauch und fauchi die feuen sich auf euch.

9

Samstag, 6. Februar 2010, 15:22

Naja, eine Manipulationsmöglichkeit bleibt trotzdem: Ich sammle 120 Geschenke, verschenke sie alle an einem Tag und bekomme dadurch natürlich ein oder zwei Tage später die Geschenke zurück und zack, schon hab ich das Berühmtheitsei.

Aber Du kannst ja unter Spieler und Punkte noch abstimmen, dass die Geschenke erst um 3 Uhr ins Lager gebracht werden, dann hättest Du 3 Stunden mehr Zeit sie weiterzuverschenken. Das sollte Dir doch helfen, so wie sich das anhört. Die Mehrheit hat auch schon für 3 gestimmt.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Thema bewerten