Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Februar 2010, 14:24

Punkte bei "Neustart"?

Hi Folx!

Da ich ja immer wieder mal experimentiere, stehe ich vor der Entscheidung, alle Produktionsgebäude abzureissen und eine neue Strategie aufzubauen. Die Drachenzucht bleibt bestehen und ich möchte keinen Reset machen, da sonst meine nette Drachendame weg wäre. Wie ist es denn nun mit den erspielten Baumeisterpunkten, wenn ich die Gebäude abreisse? Geht das wieder auf 0+Drachenzuchtpunkte zurück oder bleibt eine gewisse Differenz?

Wie ich zu der Frage komme? Ganz einfach, ich habe festgestellt, daß man bei einigen Gebäuden andere (mehr oder weniger) Punkte bekommt, je nachdem, wie hoch die Ausbaukosten sind (Preisschwankungen an Baumaterial sind ja nicht selten).

So long...

2

Freitag, 5. Februar 2010, 14:26

ich möchte keinen Reset machen, da sonst meine nette Drachendame weg wäre.


drachen bleiben erhalten. das heißt also,du kannst auch einen richtigen reset machen. desweiteren mit der differenz,sollten einige punkte übrig bleiben. sind villeicht 4 oder 5. der rest wird gelöscht. also wenn du ein gebäude abreißt hast du auch weniger punkte
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

3

Freitag, 5. Februar 2010, 14:29

RE: Punkte bei "Neustart"?

Hi Folx!

Da ich ja immer wieder mal experimentiere, stehe ich vor der Entscheidung, alle Produktionsgebäude abzureissen und eine neue Strategie aufzubauen. Die Drachenzucht bleibt bestehen und ich möchte keinen Reset machen, da sonst meine nette Drachendame weg wäre. Wie ist es denn nun mit den erspielten Baumeisterpunkten, wenn ich die Gebäude abreisse? Geht das wieder auf 0+Drachenzuchtpunkte zurück oder bleibt eine gewisse Differenz?

Wie ich zu der Frage komme? Ganz einfach, ich habe festgestellt, daß man bei einigen Gebäuden andere (mehr oder weniger) Punkte bekommt, je nachdem, wie hoch die Ausbaukosten sind (Preisschwankungen an Baumaterial sind ja nicht selten).

So long...
1. Bei einem Reset bleibt dein Drache
2. Wieso denn alle Gebäude abreißen (wobei mir diese Frage eigentlich nicht zusteht xD)?
3. Du hast dann noch Punkte von all deinen Bauplätzen - ergo Bauplatzpunkte+DZpunkte

LG
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


4

Freitag, 5. Februar 2010, 14:41

2. Wieso denn alle Gebäude abreißen (wobei mir diese Frage eigentlich nicht zusteht xD)?


Wie ich zu der Frage komme? Ganz einfach, ich habe festgestellt, daß man bei einigen Gebäuden andere (mehr oder weniger) Punkte bekommt, je nachdem, wie hoch die Ausbaukosten sind (Preisschwankungen an Baumaterial sind ja nicht selten).


höchstwahrscheinlich will er rausfinden,welches gebäude wie viel punkte bringt
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Freitag, 5. Februar 2010, 14:49

Würde Sinn machen...aber ich dachte es wäre allen bekannt das die Punkte der Ausbaustufen von Bder Gebäude von Ausbaustufe und Bauherr abhängen...
Außerdem macht solch ein Neustart keinen Sinn wenn man nicht Lager und Kaufmann behalten will...
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


6

Freitag, 5. Februar 2010, 14:52

und ob das sinn macht. er will keinen kompletten reset machen,da er seinen drachen behalten will.er weiß zwar noch nicht,dass er den drachen sowieso behält,aber egal.kommt noch.

desweiteren sind gerade kaufmann und lager interessante gebäude um zu wissen,wie viele punkte sie bringen und es würde nichts bringen die dann zu behalten.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

7

Freitag, 5. Februar 2010, 15:03

Danke für die Antworten, gut, daß der Drache erhalten bleibt.

Radu Lykan

unregistriert

8

Freitag, 5. Februar 2010, 15:28

alles Nachahmer hier...
die Master des Resets sind nach wie vor Necroscope und meine Wenigkeit!


außerdem muss man hier drei Möglichkeiten differenzieren:
1. neuer Acc = alles weg
2. Account neu starten:
- löscht alle Gebäude
- setzt den Goldbestand auf den Startwert
- löscht die zugekauften Landstücke
- Profildaten, Drachen und Nachrichten werden nicht gelöscht.
3. nur die Gebäude löschen



aber zurück zum Thema:
Was willst du den herrausfinden? und die gleiche Frage geht an Moza!!!
Ich habe doch bei meinen Recherchen alles ausgetestet, oder soll ich doch etwas vergessen haben!?

9

Freitag, 5. Februar 2010, 16:19

Ich habe doch bei meinen Recherchen alles ausgetestet, oder soll ich doch etwas vergessen haben!?
Du bist von einigen Sachen einfach davon augegangen, dass sie stimmen müssen xD
Die Antwort habe ich dir aber schon geschickt xD
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


10

Freitag, 5. Februar 2010, 18:46

beim reset = account-neustart ist ja auch die gebäudeerfahrung weg?

und beim bloßen abriss der gebäude bleibt sie?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


11

Freitag, 5. Februar 2010, 18:49

Richtig
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 6. Februar 2010, 06:48

Seid mir gegrueszet!

Aber wo bleibt denn dann der Drache beim Reset?

Seit einem der letzten Updates kann man ja nur Drachensitter sein, wenn man eine DZ sein Eigen nennt. Wie funktioniert das denn dann mit einem eigenen Drachen?? Wo hat der sein Zuhause bis Herrchen/Frauchen sich bequemt eine neue DZ zu bauen?

?(
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Radu Lykan

unregistriert

13

Samstag, 6. Februar 2010, 10:16

naja, entweder er schwebt über dem Drachenhügel oder mal gibt ihn vor einem Acc_Neustart einem Gildenmitglied, das ihn dann solange umsorgt bis man selbst wieder eine DZ hat!!!

Ähnliche Themen

Thema bewerten