Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Freitag, 19. September 2008, 23:43

/me fragt Mrt : wer issn der mit dem Besen?

342

Freitag, 19. September 2008, 23:44

neuerdings die putze.... jedennfalls offiziell...
der besen hat den vorteil dass er offiziell zum arbeiten da ist, wenn du verstehst was ich meine

343

Freitag, 19. September 2008, 23:47

/me denkt sich *dachte schon der hat was zu melden*
zu Jim und Mrt dann mal prost
/me denkt sich *hoffentlich erkennt mich keiner*

344

Freitag, 19. September 2008, 23:49

zu Jim: und... zu was ist der inoffiziell da?

345

Freitag, 19. September 2008, 23:50

zu was könnte ein besen aus intelligentem brinbaumgolz wohl gut sein...?

346

Freitag, 19. September 2008, 23:53

schätze das ist sone Art Nimbus 2000 ? -> also zum fliegen!

347

Freitag, 19. September 2008, 23:58

/me grinst in seinen bierschaum
“Hast du dir je die Frage gestellt, ob dein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche real und du nur eine Reflektion von ihm bist?” (calvin& hobbes)

348

Freitag, 19. September 2008, 23:59

was gibt es denn da zu grinsen????
/me wischt sich auch den Schaum vom Mund
wer issn das nu?

349

Samstag, 20. September 2008, 00:02

*erwacht aus einem kleinen Nickerchen in einer dieser gemütlichen staubigen Kneipenecken*

Hallo LadyMidnight,

ja, an dem Anhänger hänge ich wirklich sehr! *flüstert ihr ins Ohr* Das ist die Stirnschuppe des ersten Drachens meiner Urgroßmutter Rosine, der Drache hieß 'Veilchenblau', aber seine Stirnschuppe war reines Silber.

*Spricht laut weiter*

Immer wenn ich diese Kette mit dem Anhänger anschaue, weiß ich, daß ich eines Tages einen Drachen besitzen werde! Das ist ein gutes Gefühl!

*bekommt einen verklärten Glanz in die Augen*
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

350

Samstag, 20. September 2008, 00:05

/me duckt sich etwas, Narr scheint auch einer von diesen Drachenfanatikern zu sein.
Dachte die sind ausgestorben, die Drachen.
/me beeilt sich das Bier auszutrinken.
*Muss hier weg, bevor mich einer erkennt*

351

Samstag, 20. September 2008, 00:32

*betrachtet Cyberdude mit einem langen Blick, bestellt sich noch einen Alraunenschnaps für den Heimweg, lächelt zur Lady hinüber, zahlt reichlich und geht in die kalte Nacht hinaus*
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Urmel

olde holde

Beiträge: 51

Wohnort: Regensburg

Beruf: Vampier auf Durchreise (mom. im Standby)

  • Private Nachricht senden

352

Samstag, 20. September 2008, 00:42

hällt dem Barkeeper Ihren krug vor die Nase."Bitte die Luft rauslassen,am besten mit Met.Und Prost!auf die "goldene Drachenschuppe"!!! :D zur lady und callo rüber ruft:" klar kann ich den Bogen mal mitbringen wenn der Parcour fertig ist. Also ich find ihn ganz toll zum schießen.nur passt auf das ihr kein Zauberwasser draufbringt... ;) "
Unsere Gilde sucht noch nette Mitglieder. Voraussetzungen siehe auf der Gildenseite http://www.dragosien.de/guild/DCF

353

Samstag, 20. September 2008, 09:40

Eine hochgewachsene alte Frau betritt den Wirtsraum. Sie hält ihre schwarze riesige Handtasche wie einen Schild vor die Brust und schaut sich erst einmal um.
"Guten Morgen! Oh, noch alles leer, so früh am morgen?
Ich brauch erst mal Frühstück. Kaffee, am liebsten einen ganzen Eimer, schwarz mit Zucker, bitte, und 2 Hörnchen."

Sie setzt sich ganz hinten in die Ecke auf die Bank, die überdimensionale Handtasche stellt sie so neben sich, dass sie sie im Auge behalten kann.
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

354

Samstag, 20. September 2008, 09:59

/me betritt das Wirtshaus ... an Stread "Ich könnte ein englisches Frühstück vertragen, schön mit Bohnen, Ei, Wurst und angebratenem Speck! Übrigens euer neuer Wirtshausname ist grammatikalisch so nicht richtig. Es sollte doch heißen zur goldenen Drachenschuppe oder irre ich mich da ..."

Setzt sich zu Oma Wetterwachs die /me sofort erkannt hat "Tut mir leid dich mit Nanny Ogg verwechselt zu haben, kannst du mir trotzdem sagen, ob das Kochbuch lesenswert ist?"

355

Samstag, 20. September 2008, 10:14

Hallo Piece, so früh am Samstag schon unterwegs? Setz Dich doch!
Selbstverständlich ist das Kochbuch von Nanny lesenswert, ich würde allerdings davon abraten, die Rezepte auch nachzukochen. Okay, nachkochen kann man sie meinetwegen auch, aber ich würde jedem davon ABRATEN, auch nur einen Löffel von dem Zeug zu probieren. Die Rezepte scheinen alle irgendwelche Anzüglichkeiten zu enthalten. Jedenfalls sehe ich, seit ich das Buch gelesen habe, den Pudding aus einer ganz anderen Perspektive und mein Nachbar kichert jedesmal, wenn jemand Vanillesoße erwähnt. Was es mit der Bananenüberraschung auf sich hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Ich bin schließlich eine anständige Frau.

Mein Rat: Halte Dich für eine gesunde Ernährung lieber an den Schweinebraten hier im Wirtshaus.
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

356

Samstag, 20. September 2008, 10:33

An Oma Wetterwachs: "Na klar der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber im Ernst habe über einen Eignungstest zum Drachenzüchter gegrübelt. Die Korrektur war unter aller sau, jede Menge Leute sind zum Korrektor und er hat Punkte verteilt... bis es ihm dann gestunken hat und er meinte, dass er keinen Basar führe. Dummerweise kam dann ich und er wollte meinen Ansatz gar nich hören und meinte nur der eine Weg führt zum Drachen. Drum habe ich gegrübelt und überlegt und bin der Meinung, dass mein Ansatz auch funktioniert. Jetzt überlege ich ob ich direkt zum Korrektor gehe oder zur Drachenzüchterschaft um nach Unterstützung zu Fragen... "

357

Samstag, 20. September 2008, 10:46

/me lässt den besen mal die ganze schankstube kehren...
echt angenehm so ein job.
ich hätte dann gern mal nen frankreich hammer zum frühstück
(für alle die nicht so oft in KA unterwegs sind: brätchen + salami + tomate/gurke/salatblatt + weichei + crossaint + nutella)

358

Samstag, 20. September 2008, 10:47

fast hätt ichs vergessen: dazu bitte nen kaffee

359

Samstag, 20. September 2008, 10:50

Lieber Piece, mit Drachenzucht kenne ich mich leider noch gar nicht aus, ich bin erst noch dabei, meine Siedlung zu bauen. Sonst hätte ich Dir ja gerne geholfen. Aber ich bin sicher, Du wirst das schon schaffen! *daumendrück* jedenfalls!
So, jetzt habe ich ausgiebig gefrühstückt, dann werde ich mal wieder in meinem Lager nach dem Rechten sehen.

Die Oma legt ein paar Goldstücke auf den Tresen, inklusive Trinkgeld, und winkt ein Tschüss in die Runde.
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

360

Samstag, 20. September 2008, 11:13

/me Bedankt sich für das Trinkgeld und schenkt die restlichen Getränke aus?

Thema bewerten