Du bist nicht angemeldet.

Radu Lykan

unregistriert

61

Montag, 15. Februar 2010, 18:17

ja aber auch mit der DZ ist es letztlich fast egal...ich hab sie schließlich eingerechnet...nur gegen Ende wird die Einzel sehr teuer und dann kommt noch der DZ 10 Ausbau dazu, das gibt ihr dann den Rest!!!

62

Montag, 15. Februar 2010, 21:06

hi bin noch kein profi deashalb frage ich mal zwischen,
also eure diskusion ist wirklich ergreifend aber als anfänger sehr schwer zu verfolgen.
in radu´s tabelle geht er von einer steigerung von 20 +5 also 25 aus. wie kann ich das verstehen?
wie funktioniert es mit der DZ erhöhung und der ersparniss von rohstoffen für die steigerung?
bitte so erklären das es ein anfänger auch versteht. ihr führt grad ne diskusion quasi unter ärzen die von patienten meist nicht verstanden werden..bin leider auch nur patient
gruß
boyilio
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Radu Lykan

unregistriert

63

Montag, 15. Februar 2010, 21:16

Der Durchschnitt aller meiner Steigerungen war ca. 20 und bis zu einer gewissen Punktzahl-ich hab jetzt mal 600 angenommmen- bekommt man einen Bonus!
alles noch nicht genau erforscht!!!
Man spart bei schnellerer Steigerung und höherer DZ Ressys da die Verdampfung nicht so groß ist!
Wie kann ich dir sonst noch helfen!?

64

Montag, 15. Februar 2010, 21:32

laut scrams script ist ja nachwievor die steigerung +10(11) die 20 verstehe ich nicht.
kannst du mir das mit der verdampfung etwas näher erläutern?
ich frag weil ich einen guten jungen erwachsenen habe und ich denke das er potential hat nachdem was ich alles hier gelesen habe. steigere grad das erste mal im jungen erwachsenen alter hab jetzt 11000 obst als max aus scrams script bin stufe DZ1 und würde gerne den rest alles richtig machen ohne zig ressis zu verschwenden.
die werte des ei´s sind:
Kraft: 52
Geschick: 135
Feuerkraft: 137
Willenskraft: 53
Intelligenz: 71
bin um jede hilfe sehr verlegen, deswegen danke an alle schonmal im vorraus
steigere grad geschick mit der max aus scram´s script.
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Radu Lykan

unregistriert

65

Montag, 15. Februar 2010, 21:38

taralas tool ist das eigentlich!!!

+ 10 heißt ja nicht, dass die Steigerung plus 10 einbringt...
ich habe ja immer bei -10 gesteigert und hatte sehr gute Steigerungen darunter!!!

der Drache ist gut reduziert und sollte immer schön weiter doppelt gesteigert werden!

Du kannst natürlich zuerst auch deine DZ erhöhen um die Steigeung durchzuführen; probiers doch einfach mit dem Tool aus und stelle verschiedene Zufuhrmengen ein!!!

66

Montag, 15. Februar 2010, 21:40

taralas tool hab ich noch nicht benuzt da ich einfach nichts kappiert habe und nachdem was ich hier gelesen habe nicht für DZ1 geignet ist oder bring ich was durcheinander?
und doppelt gesteirt heisst ich kann immer die steigerung nutzen die von kosten her billiger ist oder muss ich immer abwechseld steigern?
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Radu Lykan

unregistriert

67

Montag, 15. Februar 2010, 21:42

inzwischen schon!!! es geht!

wie du möchtest! da man immer nur eine erhöhen kann, entweder abwechselnd oder falls man mal wieder Zaubertrank auftreiben muss, kann man auch mal aussetzten!^^

68

Montag, 15. Februar 2010, 21:47

habs grad nochmal probiert, ja es geht.
nun meine frage nochmal. soll ich jetzt weiter steigern oder schon jetzt anfangen DZ auszubauen?
welche stufen DZ wann steigern um richtig richtig zu machen :) ?
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Radu Lykan

unregistriert

69

Montag, 15. Februar 2010, 21:48

viele sind der Meinung dass die max. Zufuhr immer doppelt so hoch wie die höchste Eigenschaft sein sollte!

70

Montag, 15. Februar 2010, 21:52

na dann versuch mal mein glück.
finde das echt gut wie ihr profis einem unter die arme greift, macht weiter so.
ich werde noch 1-2 eier durchschleusen mit DZ1 und dann bau ich sie aus. versuch dann das mit dem doppelt so hoch wie die höchste eigenschaft.
danke nochmal :thumbsup:
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

71

Montag, 15. Februar 2010, 21:55

ahso noch ne klene frage.
stellt ihr immer das max an rohstoffen für die steigerungen oder wie macht ihr das immer?
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Radu Lykan

unregistriert

72

Montag, 15. Februar 2010, 22:01

tja da gibt es viele meinungen, manche schwören auf max (+10) andere auf 0 und wieder andere, wie ich, auf Min (-10)!

73

Montag, 15. Februar 2010, 22:02

und da bekommst du 20 +5 mit?
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Radu Lykan

unregistriert

74

Montag, 15. Februar 2010, 22:03

nee, das war der Durchschnitt max war 42; min war 2!!!^^

75

Montag, 15. Februar 2010, 22:15

sry ich schon wieder.
ich hatte das etwas anders verstanden wie ich es jetzt gemacht habe..
ich will ja jetzt geschick steigern. bin jetzt bei 116%
hab mir 10 zaubertrank gekauft geh nochmal rein und lese das ich in alles 5 eigenschaften rohstoffe hinzufügen muss.
wenn ich geschick erhöhen muss wie verteile ich rohstoffe in allen 5 eigenschaften?
alle minus 10 bis auf geschick mit +10 oder wie funktioniert das jetzt?
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Radu Lykan

unregistriert

76

Montag, 15. Februar 2010, 22:28

alle irgentwo im Grünen dann kommt eine Auswahlleiste und dann suchst du dir das raus was du willst!

77

Montag, 15. Februar 2010, 22:41

Boah hab ich eben nen Schreck bekommen oO.
Könnt ihr mir nen gefallen tun und nur Jungdrachensteigerungen "Steigerungen" nennen und Erwachsenensteigerungen irgendwie anders? xD
Ich bins von meiner Gilde schon so gewohnt da "Steigerung" eigentlich nur Jungdrachensteigerungen gerecht wird^^

...mann hab ich mich erschreckt :D
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


78

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:59

und wie nennst du bitte die erwachsenensteigerung? :huh: man sollte halt immer das reifestadium des drachens dazusagen, weil steigerung heißt es so und so.

auch boylilo sollte uns dazuschreiben, ob er jetzt einen jungdrachen steiegert oder einen erwachsenen. auf jeden fall muss man immer zu allen fähigkeiten rohstoffe geben! wieviele, hängt nicht nur von der neigung ab, sondern ob es ein junger oder erwachsener ist, weil das einen gewaltigen unterschied macht.

und auf jeden fall sinjas anleitung zur drache zucht lesen. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

79

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:58

für mich gibt es zwei Phasen.

Einmal die Entwicklungsphase. Das wären die ersten 4 Steigerungen.

Danach dann die normalen Steigerungen.

80

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:11

Ich halte es langfristig betrachtet ganz klar auch für sinnvoll, beide Eigenschaften zu steigern. Von Anfang an - zunächst wegen der kostenlosen Punkte, und bei den weiteren Steigerungen ist es noch viel mehr eine Kostenfrage. Die kommenden Steigerungen sind sehr viel günstiger, wenn man zwei Eigenschaften hochzieht. Bei der Steigerung nur einer Eigenschaft wachsen die Kosten viel schneller in´s Unbezahlbare. Und wenn man Dragosien als Endlosspiel betrachtet, dann hat höchstwahrscheinlich letztendlich der die Nase vorne, der nach dem Motte gesteigert hat: Was lange währt, wird endlich gut! ^^


Das es deutlich billiger sein soll zwei Eigenschaften hochzuziehen, als nur eine Eigenschaft ist so nicht korrekt. Vom Rohstoffbedarf sind beide Varianten erstmal gleich. Der einzige Unterschied ist bei einer zu kleinen Drachenzucht festzustellen, da dann die eine Eigenschaft schnell teurer wird, als zwei Eigenschaften. Wobei es hier auch abhängig davon ist, wie hoch die zweite Eigenschaft gesteigert wird.

Also bitte keine Pauschalaussagen, wie 'Es ist deutlich billiger zwei zu steigern als nur eine'.
Es kann deutlich teurer werden, wenn die kleinere der beiden Eigenschaften ständig ein teures Gut bekommt.

Nun zieh dich doch nicht daran hoch. Bei gleicher Gesamtstärke des Drachen finde ich meine Formulierung ok. Mit meinem letzten Satz 'Und wenn man Dragosien als Endlosspiel betrachtet, dann hat höchstwahrscheinlich letztendlich der die Nase vorne, der nach dem Motte gesteigert hat: Was lange währt, wird endlich gut!' habe ich das ja auch abgeschwächt. Denn letztendlich ist es doch wieder der Zufall (Glück bei der Materialvorgabe), der entscheidet. Mein Gedanke ist dabei: Mir ist es lieber, langsamer voranzukommen, als einen Drachen mit einer +500-Eigenschaft früher als nötig im Falle des Falles mit Zaubertränken versorgen zu müssen.

Aber wie schon so oft gesagt, Dragosien ist das Land der vielen Möglichkeiten, und jeder soll es so machen, wie es am besten gefällt. ^^

Thema bewerten