Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:19

Prima. Ihr gebt mir in Conclusio also doch recht: Es ist und bleibt Ermessenssache. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:16

Prima. Ihr gebt mir in Conclusio also doch recht: Es ist und bleibt Ermessenssache. ;)
natürlich ist es das - seit wann gibt es in dragosien (oder sonstwo auf der welt ^^ ) denn absolute wahrheiten?!
wie langweilig wäre denn dann das leben... :whistling:

trotzdem denke ich, er sollte sich vielleicht auch mal mit seiner gilde darüber beraten, was benötigt wird - denn wenn sie dann hinterher zb 7 super-drachen für den angriff, aber keinen abwehrdrachen haben, dann ist ihnen ja auch nicht geholfen! ;)

__________________________________________

aber was ich btw schon lange mal loswerden wollte:
ich kann einfach nicht verstehen, warum immer wieder spieler, die ihren ersten drachen züchten wollen, offensichtlich keinerlei tips oder hilfestellungen von ihren gilden erhalten - und besonders unverständlich finde ich das, wenn es relativ große gilden mit erfahrenen spielern sind!!!
das geht jetzt natürlich nicht gegen die spieler, die dann hier hilfe suchen, denen wird hier ja immer gern & auch recht gut geholfen! aber die leiter & erfahreneren mitglieder solcher gilden sollten sich doch schon mal fragen, was für sie der sinn der gilde ist, wenn sie nichtmal ihren kleineren mitgliedern helfen... :thumbdown:
und den im-stich-gelassenen spielern würde ich ehrlich gesagt dazu raten, mal über eine andere gilde nachzudenken... :whistling:
(just my two cents!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

23

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:31

das hab ich mich auch schon öfters gefragt! - ataxx hat Recht!

und Coheed: auch richtig, wichtig ist nur das man es von Anfang an auf eine Art durchzieht!

24

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:05

Es gibt noch etwas was für Doppelspezialdrachen spricht:


Selbst mit einer sehr hoch ausgebauten Drachenzucht gelangt man bei entsprechend hohen Eigenschaften irgendwann an die persöhnliche Schmerzgrenze der Steigerungskosten, dieser Punkt wird bei zwei hohen Eigenschaften wesentlich später erreicht.


Lieber 2x 100.000 Waren als einmal 500.000+ weil man sich den weiteren Drachenzuchtausbau nichtmehr leisten kann/will :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

25

Dienstag, 9. Februar 2010, 14:06

das sag ich doch die ganze Zeit!

26

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:10

aber was ich btw schon lange mal loswerden wollte: ...

... bin ich schon mal losgeworden, da gabs aber auch unwillige reaktionen darauf ;) von wegen gilden für unsozial hinstellen, was ich ja nicht getan hatte. :P

ich bin aber auch immer froh, wenn jemand fragt, ob in der gilde oder ingame jemanden oder hier im forum offen. rechtzeitig oder halt, um zu retten was zu retten ist. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:21

Ich helfe hier nicht ungerne. Wer so fragt, hat auch ein Interesse daran, es RICHTIG zu machen. Ein Großteil unserer hochmotivierten und ehrgeizigen Dragball-Drachenzüchter entstammt genau solchen unverbindlichen "Beratungsgesprächen" und hat dann bei uns eine wohlgeförderte (ggf. neue) Gildenheimat gefunden. Nicht ohne Grund haben wir extrem hohe Zuwachsraten bei den Teampunkten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Februar 2010, 16:59

Ich bin nun auch Papa (oder Mama? )

Seyd mir gegrueszet!

Seid ca. 5 Minuten hab ich auch ein Drachenei in meiner DZ.


Kraft 76

Geschick 118

Feuerkraft 67

Willenskraft 100

Intelligenz 96


Alles spricht dafür einen Doppelspezi zu basteln, da ja Willenskraft und Intelligenz etwa gleich hoch sind. Aber soll ich alle vier schwachen Eigenschaften zur Reduktion bringen, oder Willenskraft und Intelligenz auf +-0 setzen?

Hab dazu nicht wirklich konkretes im Forum gefunden. Könntet ihr mir da helfen?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

29

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:03

Und warum nicht Geschick+Intelligenz?

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:04

Geschick sowieso Steigern!

Aber die beiden besseren schwachen Eigenschaften darum geht es mir!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

31

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:08

Also die Kombi Geschick+Willenskraft gibts ja nicht, insofern seh ich keinen Grund Willenskraft nicht zu reduzieren.

Ob du Intelligenz steigern oder senken sollst hängt vom Bedarf eurer Mannschaft ab, wenn ihr genug Drachen habt ist ne Doppelspezi natürlich besser (Aber weniger flexibel einsetzbar...)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:15

Stimmt ja!

Hatte nen Denkfehler!

Geschick + Intelligenz gibts ja nur.

Danke, fürs genauer hinsehen! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

33

Freitag, 12. Februar 2010, 17:25

Ich hab jetzt mein 1.Drachenei und ne spontane Frage hätte ich mal:
Wieso muss man die DZ ausbauen um den Drachen zu steigern? Und wann, vor oder während dem Erwachsenenalter?

Wurde bestimmt schon das ein oder andere mal beantwortet, aber wenn der Thread hier grad aktuell ist (=

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 12. Februar 2010, 17:42

Wieso muss man die DZ ausbauen um den Drachen zu steigern?


Müssen tust du nicht, aber mit einer höheren Drachenzucht benötigt die Steigerung weniger Zeit und somit auch weniger Rohstoffe. Bis zum jungen Erwachsenen geht auch noch mit DZ1. Dann schaust du dir die Höchste Eigenschaft an, das mal 2 solltest du dann pro Stunde zuführen können. Also wenn die höchste Eigenschaft bei 280 ist wäre eine DZ5/DZ6 nicht schlecht.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Radu Lykan

unregistriert

35

Samstag, 13. Februar 2010, 08:39

für die Reduktionen empfehle ich sowieso immer die DZ1! ab dann möglichst schnell nach oben, da hab ich auch eine Empfehlung!
Wer lesen kann und noch weiß wo ist klar im Vorteil!^^

36

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:38

Ergebnis...

ich hab mich entschieden, ZWEI gute Eigenschaften zu fördern... und erst mal in DT Stufe1 ein weiteres Ei auf Halde zu legen, bevor ich den Drachenturm ausbaue...
Ich danke allen für die Tips und Geduld, vor allem Coheed
dschasti

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 14. Februar 2010, 12:50

*kopfschüttel*

Diesen Thread könnte man nun umbenennen in "Wie ich ein Spitzen-Ei vermurksen werde".

Sorry dschasti, ich weiß nicht, wer dich da beratschlagt hat, es ist auch egal.
Fakt ist, dass du deinen Drachen unflexibel machst, die kommenden Steigerungen teurer und dafür nur eine Handvoll Dragballpunkte mehr dazu gewinnst, die das nicht aufwiegen.

Aber was soll's, muss jeder selber wissen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:50

Tut mit leid, Corny, aber ich sehe es wie Radu. Du wirst nie wieder so billig zu Dragballpunkten kommen wie in dieser Phase. Wenn die Gilde genügend Breitenpotential hat ist mir auch die Omnipotenz unwichtig.

Off Topic: Und ich werde in der nächsten Testspielreihe auch mal versuchen heraus zu bekommen, ob Drachen mit zwei entwickelten Eigenschaften vom Leistungsvermögen bei adäquater Punktzahl nicht doch etwas mehr bringen als Drachen mit nur einer Eigenschaft.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Radu Lykan

unregistriert

39

Sonntag, 14. Februar 2010, 18:54

wobei der 2. Punkt den Börg und ich ansprechen für mich der entscheidende ist!

offtopic: jetzt hatte ich hier so einen schönen Beitrag geschrieben...mal schnell zum Spam-Threat renn!

40

Sonntag, 14. Februar 2010, 19:21

Ich halte es langfristig betrachtet ganz klar auch für sinnvoll, beide Eigenschaften zu steigern. Von Anfang an - zunächst wegen der kostenlosen Punkte, und bei den weiteren Steigerungen ist es noch viel mehr eine Kostenfrage. Die kommenden Steigerungen sind sehr viel günstiger, wenn man zwei Eigenschaften hochzieht. Bei der Steigerung nur einer Eigenschaft wachsen die Kosten viel schneller in´s Unbezahlbare. Und wenn man Dragosien als Endlosspiel betrachtet, dann hat höchstwahrscheinlich letztendlich der die Nase vorne, der nach dem Motte gesteigert hat: Was lange währt, wird endlich gut! ^^

Thema bewerten