Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 06:29

Account-Übergabe

Hallo

Vor einiger Zeit hatte ich mal nachgefragt, was aus dem Wirtschaftsbereich von Dragosien wird. Da das Spiel mehr und mehr zu einem Fussballmanager für Drachen wird und hier die meisten damit happy sind wollte ich wissen ob es erlaubt ist den Account zu verschenken. Ist im Moment so Platz 400 in der Baurangliste, 2 Dracheneier sind auch da, der Turm ist Stufe 6 und der Lagerwert ist 14 Millionen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:21

Warum sollte das verboten sein? Klar geht das. ;)

Ich hätte sogar sofort einen Neueinsteiger, der den Account mit Freuden übernähme.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:45

nur als kommentar: dass dragball hier eine große nummer ist, schlägt sich hauptsächlich im forum deutlich nieder. wenn man gemütlich oder eifrig dahinspielt und seine wirtschaft pflegt, fällt doch das überhaupt nicht "störend" ins gewicht. oder doch? wie? ?(

tja, aber drachen sind wohl wirklich der bereich, wofür man eine wirtschaft in die millionen bringt. wozu denn auch sonst der mammon? den himmel kann man nicht kaufen. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


HataBier

unregistriert

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:17

nur als kommentar: dass dragball hier eine große nummer ist, schlägt sich hauptsächlich im forum deutlich nieder. wenn man gemütlich oder eifrig dahinspielt und seine wirtschaft pflegt, fällt doch das überhaupt nicht "störend" ins gewicht. oder doch? wie?
Naja, die "folgen" vom Dragball merkt man auch ingame und zwar wenn die Liga wieder anfängt dann machen die Rohstoffpreise ja wieder was sie wollen.

Und nen Account verschenken warum nicht? Wenn man keine Lust mehr hat zu spielen und sein Account nicht löschen will ist es eine Möglichkeit ihn zu verschenken aber, mann sollte auch nach einen erfahrenden Nutzer suchen und keinen Anfänger, wenn der Acoount schon so gut ist.

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:30

Und nen Account verschenken warum nicht? Wenn man keine Lust mehr hat zu spielen und sein Account nicht löschen will ist es eine Möglichkeit ihn zu verschenken aber, mann sollte auch nach einen erfahrenden Nutzer suchen und keinen Anfänger, wenn der Acoount schon so gut ist.
Und der erfahrene Spiele gibt freiwillig seine Drachen, seine Stadt und sein Profil auf um einen neuen Accoun zu bekommen?, glaub ich nicht.
Wenn ich in der Annahme gehe das sich hier brav an die Regeln hält. ;)
Einen Neuling kann man einweisen und dann ist er auch gut.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:04

oder jemand, der vielleicht ca. 10-12 gebäude schon hat und dann hier von gescheffelten millionen liest :D , so jemand könnte vielleicht tauschen wollen. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:16

also ich hätte zu keinem zeitpunkt der eineinhalb jahre, die ich jetzt hier bin, mit irgendeinem anderen account tauschen wollen - meine siedlung ist sicher nicht perfekt & meine drachen haben so ihre kleinen macken & fehler, aber es ist meine siedlung :love: & es sind meine drachen :love: !

wo bleibt denn der spaß, wenn man nur etwas fertiges übernimmt, ohne selber was dafür getan zu haben?
wenn man nicht selber blut, schweiß & tränen investiert hat (...ok, das ist jetzt etwas pathetisch :whistling: - sagen wir lieber mal: zeit & graue zellen! :D ), dann weiß man das doch garnicht zu schätzen, dann ist es nicht mehr wert, als ein buntes plastik-bonbon... :P :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:02

Die Alternative Account-Aufgabe ist aber wohl auch nicht das Wahre. Mir tun die armen herrenlosen ungepflegten Drachen leid. (Hab selbst zwei in Pflege, die mittlerweile niemandem mehr gehören. :( ) Da ist ein Nachfolger doch wohl die bessere Wahl.

Mein "Interessent" spielt schon länger mit dem Gedanken hier einzusteigen. Er interessiert sich sehr für die Dragball-Liga und hat, seit ich hier angefangen habe immer wieder mal stundenweise ins Spiel hinein geschnuppert und auch schon etliches an Sitterarbeit geleistet. Allerdings ist es ihm zu mühselig, ganz von vorne an zu fangen, weil er denke ich den Schwepunkt Dragball hätte.

Es wäre also einerseits kein Newbie, andererseits aber auch niemand, der sich seinen Account schon hier aufgebaut hätte und deshalb ohnehin nicht wechseln würde.

Bei Interesse bitte eine kurze InGame Nachricht. Ich vermittle den Rest.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:07

dann wünsche ich doch mal allen, dass es klappt. :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


10

Donnerstag, 11. Februar 2010, 06:35

Also das Interesse ist grösser als ich dachte. Und da nun mehr als einer den Account haben will, werde ich das am WE entscheiden. An dieser Stelle ein kleiner Hinweis falls sich noch jemand melden möchte:
Ich bin nicht dämlich und keine 18 mehr. Ich kann durchaus zwischen den Zeilen lesen und mir ist es egal, was du oder dein böser Zwillingsbruder mit dem Dingen anfangen. Schreib was nettes, das reicht.

Es ist etwas frustrierend im Forum nur Dinge über Drachen zu lesen und was Leute mit ihren Eiern tun sollen. Ich mein, wenn jemand neu anfängt hat er in ein paar Monaten einen Drachen. Völlig egal welche Produktionsgebäude er baut. Da kann man diese erzwungene Wartezeit auch gleich weglassen.

Wenn ich dann denke, Drachen will ich auch mal einen haben, aber mich interessiert als erstes die Wirtschaft und merke, dass ich in "meiner" Rangliste den grössten Mist bauen muss, damit ich mal ein paar Punkte mehr bekomme und nicht monatelang 10 Plätze rauf, 10 Plätze runter mache frag ich mich doch was das ganze soll. Das ist eine erzwungene Langzeitbeschäftigung für alle, die lieber Dragball spielen möchten und die, die sich in erster Linie für den Wirtschaftsteil interessieren sitzen hintenan. Von dem Affentanz, wenn der Markt deswegen mal wieder verrückt spielt ganz zu schweigen. Mir mittlerweile egal, könnte ich zur Not aussitzen.

Wenn ich noch Anfänger wäre, dann würde ich hier mal nachfragen, wieso es ein Gebäude gibt, dass nur alte Spieler belohnt und für Neueinsteiger völlig sinnlos ist damit noch anzufangen. Aber das nur am Rande. Und soll mir jetzt keiner sagen, dass wir als Anfänger die gleichen Probleme hatten. Das stimmt so nicht und ich hatte genug Zeit mich mit der Wirtschaft zu beschäftigen. Nicht mals meine 2 Eier habe ich ausgebrütet. Wollte damit ja eigentlich eine eigene Mannschaft aufstellen. Nur so als Hinweis wie sehr hier die Relation abhanden gekommen ist.

So, fertig. Zerfetzt mich.

11

Donnerstag, 11. Februar 2010, 10:20

Öhm, warum zerfetzen? Jeder hat hier seine eigenen Ziele und wenn du deine nicht berücksichtigt siehst, dann musst du dir halt nen anderers Spiel suchen, was du ja auch tust.Man kann es nie allen recht machen, von daher finde ich es sehr fair, dass du sagst, du kannst mit dem aktuellen System nichts anfangen und gehst, anstatt dass du hier im Forum einen Meckerthread nach dem anderen aufmachst. Also ist doch alles gut und alle zufrieden oder überseh ich was?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. Februar 2010, 11:58

Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gerade gefragt, Eisi. ?( ?( ?(

Und welches Gebäude lohnt sich nur für Alteingesessene?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (11. Februar 2010, 12:08)


Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 20. Februar 2010, 11:59

Hallo Enay,
warum sollten wir dich zerfetzen? Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so, weisst Du auch warum?
Stell Dir mal eine Welt vor wo alle die gleiche Meinung haben, so und jetzt sie Dich in der Wirklichkeit um.
Immer nach dem Mund geredet bekommen ist nicht gut und bringt einen auch nicht weiter, also dir viel Glück
bei der Suche nach dem Spiel für Dich und dort dann viel Erfolg.
LG Henrike
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

Ähnliche Themen

Thema bewerten