Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:08

Übersicht in der Gildenarena

Ich find es relativ schwierig bei unserer ganzen Drachenzahl und den drei Mannschaften in der Gildenarena die Übersicht zu behalten, welcher Drache nun auf welcher Position tatsächlich besser ist, wenn die Drachen in unterschielichen Mannschaften sind. Da kann eine Steigerung ja schon viel ändern.

Deshalb wäre mein Vorschlag: Die Drachen weiterhin nach der größe zu sortieren, aber dafür alle Drachen in der Liste anzeigen zu lassen und die, die in einer anderen Mannschaft aufgestellt sind dann einfach in roter Schrift. Und man sollte sie trotzdem Testweise aufstellen können und erst beim Speichern kommt dann eine Fehlermeldung: Der Drache spielt schon in einer anderen Mannschaft/auf einer anderen Position.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:34

Ich hatte irgendwann mal eine ganz ähnliche Idee:

Zur besseren Übersicht könnte eine Tabelle unter oder über der Liste aller Drachen machen. In der Tabell würden dann für jede Position die 8 stärksten Drachen stehn, farbig Makiert je nachdem ob und in welcher sie in einer Manschafft Spielen.
Das würde viel Schauerei sparen, aber ich glaub das dürfte nciht grad einfach zu programieren sein.(deswegen hab ich die Idee für mich behalten)

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



3

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:55

selber tabellen machen. ;) so viele spieler exceln in ihrer wirtschaft rum, kann man in der gilde ebenso. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:01

selber tabellen machen. ;) so viele spieler exceln in ihrer wirtschaft rum, kann man in der gilde ebenso. 8)
Klar kann ich Tabellen anfertigen, aber wer hat schon lust bei 27 Drachen und 12 steigerungwürtigen Mitgliedern es hin immer auf dem Laufenden zu sein?

Der Unterschied zwischen deiner Wirtschafft und der Überwachung von 27 erwachsenen Drachen + die noch nicht Arenafähigen ist das man 27 erwachsenen Drachen + die noch nicht Arenafähigenüberwachen muss, statt nur 22 Landstücke.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:17

efeu, wir haben solche tabellen durchaus in unserem gildenforum, aber bei momentan 68 erwachsenen drachen ist es halt 1. viel arbeit, den überblick über alle steigerungen zu behalten, 2. anstrengend, den überblick innerhalb der tabellen zu behalten, wenn man dauernd scrollen & suchen muss & 3. bisschen kompliziert, mit tabelle & gildenarena gleichzeitig zu arbeiten... ;)

insofern kann ich die vorschläge von blitznies & furai nur unterstützen! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:31

efeu, wir haben solche tabellen durchaus in unserem gildenforum, aber bei momentan 68 erwachsenen drachen ist es halt 1. viel arbeit, den überblick über alle steigerungen zu behalten, 2. anstrengend, den überblick innerhalb der tabellen zu behalten, wenn man dauernd scrollen & suchen muss & 3. bisschen kompliziert, mit tabelle & gildenarena gleichzeitig zu arbeiten... ;)

insofern kann ich die vorschläge von blitznies & furai nur unterstützen! :thumbup:
Danke, fast 70 Drachen?
Ich finds schon bei 40 ätzend und unübersichtlich ists sowiso und wir sind nur 13 Leute!
Jedes von unseren Mitgleidern hat im Schnitt 3,1 Drachen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



7

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:14

na gut :D , ich will nicht sagen, dass es nichts ist und spaß macht. und wenn man nicht jede veränderung mühsam selbst händisch eintragen muss, macht es auch viel mehr sinn.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:16

Ja, wir haben super viele Drachen und dazu drei Mannschaften. Wird jetzt ein Drache in Mannschaft zwei oder drei gesteigert und könnte eigentlich eine Liga aufsteigen, kriegt man das nicht unbedingt sofort mit, vor allem wenn es um 5 oder 10 Punkte geht, weil man auch nicht zu allen aufgestellten Drachen die genaue Punktzahl im Kopf hat. Und in der Tabelle den stärksten Drachen raussuchen für jede Position und jede Mannschaft... oje...
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2010, 22:08

Spielübersicht

Ich poste das mal hier, weil die Überschrift passt. Ansonsten wäre ein neuer Thread vielleicht besser.

Ich hätte gerne eine Übersicht über die bereits geplanten Spiele z.B. in einem neuen Reiter in der Gildenarena "geplante Spiele".
Mit den zwei Startzeiten und den zusätzlichen Ligen und er Entwicklungsprognose, dass das immer nur größer werden wird verliere ich nämlich langsam den Überblick.
Wenn ich nur mal kurz nachsehen möchte, wer die nächsten Gegner sind bin ich inzwischen ganz schön am suchen, natürlich spielt sich dass irgendwann ein, und die Gewohnheit wird mir dann helfen, aber eine Liste in der alle Mannschaften mit Freundschaftsspielen und Ligaspielen gemeinsam aufgelistet sind fände ich gerade praktisch.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. März 2010, 22:14

Also alle geplanten Spiele findest du doch in der Gildenarena unter "Paarungen" http://www.dragosien.de/?t=guild_arena&tab=1
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 14. März 2010, 14:22

Stimmt, danke fürs Augen öffnen, ich werde wirklich langsam alt. ;-)
Eine Sortierungsmöglichkeit nach den einzelnen Teams und eine Integration aber Markierung der Freundschaftsspiele fände ich noch gut.

12

Freitag, 18. Januar 2013, 12:32

Übersicht / Sortierung der Drachen in der Gildenarena

Da ich keinen neueren Thread dazu gefunden hab, hole ich diesen mal wieder hoch.
Es geht tatsächlich nur um "Übersicht / Sortierung der Drachen in der Gildenarena".

Seit 2010 hat sich ja drachenmäßig vieles getan und wir haben nun alle erheblich mehr Drachen - weil in verschiedenen Alterungsstadien bzw. ganz alte Drachen, die man vermeiden möchte in der Dragballrunde einzusetzen. Die Liste in der Gildenarena ist inzwischen arg lang und unübersichtlich geworden. Und bei den vielen Drachen ist es auch sehr mühsam geworden, alle paar Tage seine eigene Liste einzutippen bzw. zu aktualisieren.

Deswegen fände ich es ganz prima, wenn es eine Sortiermöglichkeit gäbe > z.B. in der Form 1. Sortieren nach Position, dann 2. Sortieren nach Dragballstärke

Und wenn man dann auch noch den Drachen bestimmte Textfarben/farbige Markierungen zuweisen könnte (z.B. zur Verteilung auf die Mannschaften, zum Kennzeichnen der zu schwachen etc) wäre ich voll bedient :D
Ach ja - eine Kleinigkeit wär da noch: ein kleines m/w beim Drachen, damit man bei der Zuchtauswahl schneller 'nen passenden Drachen findet, liesse sich vielleicht auch noch unterbringen?!

Oder wie handelt denn ihr anderen Dragballtrainer die "Verwaltungsarbeit"?

(in der Zwischenzeit schaue ich mir mal Uranus' Script "Pimp my Dragosien" an - wobei da wohl nur eine sehr beschränkte Sortiermöglichkeit gegeben ist ?!)
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

13

Freitag, 18. Januar 2013, 17:51

Du könntest auch mal in DragsUp reinschauen - allerdings müßten da schon alle Gildenmitglieder mitmachen.

Und was die Drachen angeht, die sowieso nicht im Dragball eingesetzt werden sollen - die entsprechendne Besitzer können in den Dracheneinstellungen die Option abwählen, daß der Drache in der Gildenarena angezeigt wird. Dann wird die Liste schon mal ein bißchen kürzer :)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2013, 18:23

hmmm, also mit scrams skript kann man in der gildenarena nach positionen sortieren und wenn man die drachen mal besucht hat, ist auch ein zeichen für m/w hinter dem drachen zu finden ...
oder ihr macht es wie wir und habt ein gildeneigenes dokument bei google liegen, das passwortgeschützt ist.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

15

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:13

mein Vorschlag wäre:
Die "Übersicht" der Drachen in der Gildenarena so zu gestalten, dass man sie selbst sortieren kann! Würde ja schon reichen, wenn man nach den Eigenschaften sortieren könnte (im Idealfall nach 2 Eigenschaften, eine primär, die andre sekundär).

was allein schon toll wär, wenn man die Drachen dem NAMEN nach sortieren könnte. :)
bässte Grüße

Thema bewerten