Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Mittwoch, 4. März 2009, 18:21

Warum wird Tan die Sache das er einen Drachen besitzt in der Schule mit nur einem Kommentar durchgehen gelassen?

402

Mittwoch, 4. März 2009, 18:36

Naja immerhin ist er der Sohn des Daccar-Lords, vielleicht hat der Direx gedacht das wird schon ok gehen. Außerdem scheint er seinen Ruf in der Schule ja eh schon wegzuhaben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LadyMidnight« (4. März 2009, 21:33)


puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

403

Mittwoch, 4. März 2009, 20:35

*kicher*
Besser könnte ich es nicht formulieren. ^^
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

404

Donnerstag, 5. März 2009, 19:22

hmmmmm, schon wieder vorbei! schaaadeeeeeee -> wann gehts weiter? wann kommen wir an die stelle, an der wir schon mal waren?
gibts eine storyline?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

405

Donnerstag, 5. März 2009, 20:10

hmmmmm, schon wieder vorbei! schaaadeeeeeee -> wann gehts weiter? wann kommen wir an die stelle, an der wir schon mal waren?


Bald. xp Tan denkt nur einfach viel zu viel. :rolleyes:

gibts eine storyline?


?( Wie meinen?
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

406

Donnerstag, 5. März 2009, 20:13

Ich vermute waldnymphe meint mit Storyline, ob du dir schon stichpunktartig im kopf/auf papier die gesamte Geschichte überlegt hast, oder ob du einfach drauflos schreibt... ?

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

407

Donnerstag, 5. März 2009, 20:23

*Sich an den Kopf tippt* Alles da drin, bis es nieder geschrieben wird. : :D


Die Schätze in meinem Gedächtnis sind mit allem weltlichen Ruhm nicht aufzuwiegen. (nicht wahr? :D)
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

408

Freitag, 6. März 2009, 13:48

ja, genau das meine ich damit - die "storyline" umfasst die ereignisse eines romans in kurzform; ist also eine übersicht, eine art roter faden für den autor, damit wird dann der roman verfasst -> ist aber wahrscheinlich nicht ganz der richtige begriff dafür ;)
schön, dass scram wusste, was ich meinte :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

409

Freitag, 6. März 2009, 16:27

du hast ja bereits eine storyline bis kapitel 14 :D
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

410

Montag, 9. März 2009, 16:54

Sorry - aber diese Stelle musste einfach sein. :love:
Erstens wird diesmal erklärt, wie so eine Verbindung zwischen "Mensch" (ha ha) und Drache zustande kommt.
Und dann finde ich, sollte jeder erfahren, WIE es der vollkommen Theorie-Imune Tan durch den Abschlusstest schafft. *hrhrhr*

Nja. Viel Spaß beim Lesen. Und Kritik wird (wie immer) ganz gerne gesehen...egal, ob gute oder schlechte... :D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

411

Montag, 9. März 2009, 18:40

hey puck, nur eine kleinigkeit - ich finde telefone und autos und anderer moderner kram passt irgendwie nicht so richtig zu deiner geschichte, statt anrufen, könntest du ja benachrichtigen nehmen und bei auto irgendetwas unbestimmteres. noch viel besser wäre es allerdings, wenn du dir besonderheiten für die fortbewegung (auto fahren) und flora und fauna ausdenken würdest - das macht so ein buch zu etwas besonderem. einer meiner lieblingsautorinnen - trudi canavan - macht das in ihren büchern und es ist einfach nur toll. die kleinigkeiten müssen insgesamt stimmig sein.
die ich-perspektive gefällt mir viel besser als die vorige version. was daran auch gut ist, du kannst tan und dagon sich "still" unterhalten lassen und bestimmte dinge ironisch kommentieren lassen, so zur auflockerung.
ich bin leider immer zu faul, alle stilistischen dinge zu notieren, aber ein paar kleinigkeiten müsstest du sicher umformulieren.
ansonsten ist die story ja sehr klasse - da gibt es nichts zu meckern :D warte wie immer sehnsüchtig auf mehr!

liebe grüße, die waldnymphe
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldnymphe« (9. März 2009, 21:00)


puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

412

Montag, 9. März 2009, 18:52

Ah stimmt. Die können ja gar nicht telefonieren...x_x Mangels fehlender Technik.
Danke dir ^^°

Und Autos und so gibt es nicht, sondern NUR Yanox-Kutschen. ;)
Und die werden ja schon im ersten kapitel beschrieben - also die Yanox jetzt. Zumindest angedeutet. *g*

*mal sich schnell um das telefonieren kümmert*


btw. in meinem Forum hab ich eine Extra Sparte für die Flora und Fauna von Crimson Sun. x]
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

413

Montag, 9. März 2009, 20:59

ah, okay, ich meinte in der neuen fassung irgendwas von auto oder etwas deratiges gelesen zu haben - als tans vater ankommt, glaube ich. habe jetzt aber noch nicht wieder nachgeschaut. war mir nur beim lesen wieder eingefallen, als ich zum anrufen kam ;)
ja, genau, ganz am anfang hattest du hier so etwas - mit den yanox. das finde ich klasse. eine welt mit eigener tier- und pflanzenwelt ist immer interessant. wichtig finde ich auch immer, dass die gesetze auf so einer fiktiven welt logisch sind. z.b. dass ein zauber immer die energie verbraucht, die man auch benötigt hätte, um die arbeit von hand zu verrichten usw. aber ich sehe schon, du bist ohnehin auf dem richtigen weg. bin gespannt, ob ich nicht irgendwann mal dein buch kaufen kann ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

414

Montag, 9. März 2009, 22:55

Wenn es soweit ist hol ich mir dann ein signiertes mit Widmung. :)

*alte sammelleidenschaft meldet sich mal wieder*

puck

Rhonokaloke

  • »puck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

415

Montag, 9. März 2009, 23:30

Wird extra für euch reserviert - die Widmung :D
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

416

Dienstag, 10. März 2009, 16:48

okay - ich nehm dich beim wort :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

417

Mittwoch, 11. März 2009, 00:12

Für das Buch mit Widmung stelle ich mich auch schon mal an. :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

418

Freitag, 13. März 2009, 18:14

manj ich hab die geschichte in wörd kopirt das hat meinen computer überlastet beim zweitenversuch ist er beim speichern abgestürtz beim drucken ist dem drucker dreimal das papier ausgegangen und dan hat er sich aufgehänkt dan müst ich alles auf einen usb-stick laden und was wahr :speicer zu klein. dann muste ich den text komprimiren zu meinen freund fahren bei ihm ausdrucken zurückfahren um meine hausaufgaben machen zu dürfen ende ;( na toll
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

419

Freitag, 13. März 2009, 21:54

wie wärs mit online lesen so wie die meisten hier? würde dir ne menge stress sparen ;)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

eragon1234

Meister

Beiträge: 2 333

Wohnort: Laufen

Beruf: Maurerlehrling

  • Private Nachricht senden

420

Samstag, 14. März 2009, 09:58

ja aber ich habe mih in der nacht beim spielen erwschenlassen und jetzt ist das computerzimmer abgeschlossen und tagsüber habe ich keine zeit
war lange weg XD
Mein Dörfchen

Thema bewerten