Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 15. Februar 2010, 17:36

Dazu noch ne Frage :
Wie bekomme ich diese nervigen leeren Zeilen in meinem Anfangspost unten weg? - Ich hab leider keine Ahnung oO
hab mir grad mal erlaubt, in deinen quellcode zu schaun... :whistling:
du hast nach dem steinbruch 2x "/size" & 2x "size=..." stehen, nach dem gasthaus 2x "/size" & vorm getreideanbau 2x "size=..." - wenn du das alles rauslöscht, dann sind die zeilenabstände wieder normal! ;)



Außerdem meine ich, dass es für 500k schon einige Punkte gibt.


das glaub ich eigentlich nicht, mein Goldbestand hat die letzten Tage von fast 0 bis über 4 Millionen geschwankt und meine Punkte haben sich nicht verändert.
Meinst du die Punkte für neue Ausbauten oder allgemein deine Gesamtpunkte? Letzteres bleibt ohnehin fix, das ist sicher.
das verstehe ich jetzt nicht ganz - meinst du damit, wenn ich mehr gold auf dem konto habe, dann bekomme ich für einen ausbau auch mehr punkte ?(



91 Punkte - Drachenzucht 4->5
94 Punkte - Drachenzucht 3->4
{...]
€dit: Sorry, wie ihr seht hab ich nen Baumeister :P
wie läuft das denn eigendlich, bekommt man einfach je bm-stufe 1% weniger punkte?
ich hab mit bm7 für dz 3->4 98p bekommen, für dz 4->5 96p!
wenn du jetzt verraten würdest, wie hoch deiner ist (falls das kein betriebsgeheimnis ist...?! :rolleyes: ), dann könnten wir das ja evtl rausbekommen & dann könnte man bei den mit bm erbauten gebäuden den bm rausrechnen & sie auch mit in die liste aufnehmen...?! ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

22

Montag, 15. Februar 2010, 17:56

Dazu noch ne Frage :
Wie bekomme ich diese nervigen leeren Zeilen in meinem Anfangspost unten weg? - Ich hab leider keine Ahnung oO
hab mir grad mal erlaubt, in deinen quellcode zu schaun... :whistling:
du hast nach dem steinbruch 2x "/size" & 2x "size=..." stehen, nach dem gasthaus 2x "/size" & vorm getreideanbau 2x "size=..." - wenn du das alles rauslöscht, dann sind die zeilenabstände wieder normal! ;)

Na das hättest du ja dann auch noch machen können ataxx :D



Außerdem meine ich, dass es für 500k schon einige Punkte gibt.


das glaub ich eigentlich nicht, mein Goldbestand hat die letzten Tage von fast 0 bis über 4 Millionen geschwankt und meine Punkte haben sich nicht verändert.
Meinst du die Punkte für neue Ausbauten oder allgemein deine Gesamtpunkte? Letzteres bleibt ohnehin fix, das ist sicher.
das verstehe ich jetzt nicht ganz - meinst du damit, wenn ich mehr gold auf dem konto habe, dann bekomme ich für einen ausbau auch mehr punkte ?(

es ist wohl so,dass man für gold,dass man in der portokasse hat punkte kriegt.das sind aber wenn nur 1 zwei punkte so wie bei den grundstücken.man bekommt nicht mehr punkte für ein gebäude das man ausbaut wenn man mehr gold zu der zeit hat



91 Punkte - Drachenzucht 4->5
94 Punkte - Drachenzucht 3->4
{...]
€dit: Sorry, wie ihr seht hab ich nen Baumeister :P
wie läuft das denn eigendlich, bekommt man einfach je bm-stufe 1% weniger punkte?
ich hab mit bm7 für dz 3->4 98p bekommen, für dz 4->5 96p!
wenn du jetzt verraten würdest, wie hoch deiner ist (falls das kein betriebsgeheimnis ist...?! :rolleyes: ), dann könnten wir das ja evtl rausbekommen & dann könnte man bei den mit bm erbauten gebäuden den bm rausrechnen & sie auch mit in die liste aufnehmen...?! ^^


man sollte allerdings auch die momentanen preise mit in die liste aufnehmen,weil es sonst nichts bringt, so eine list zu machen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

23

Montag, 15. Februar 2010, 18:40

Zitat von Seloh:
es ist wohl so,dass man für gold,dass man in der portokasse hat punkte kriegt.das sind aber wenn nur 1 zwei punkte so wie bei den grundstücken.man bekommt nicht mehr punkte für ein gebäude das man ausbaut wenn man mehr gold zu der zeit hat
Damit stehe ich dann jetzt wieder auf dem Schlauch. Ich war nämlich davon ausgegangen, dass man mehr Punkte bekommt, wenn man zum Zeitpunkt der Fertigstellung (oder Start des Ausbaus) eines Gebäudes mehr Bares auf dem Konto hat.

24

Montag, 15. Februar 2010, 18:45

das sollte egal sein.es gibt vielleicht 1baumeister punkt bei einer millioon gold.aber auch nur,wenn man das gold besitzt. wenn man weniger hat,sollten auch die punkte fallen. oder so
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

25

Montag, 15. Februar 2010, 18:57

wenn du jetzt verraten würdest, wie hoch deiner ist (falls das kein betriebsgeheimnis ist...?! :rolleyes: ), dann könnten wir das ja evtl rausbekommen & dann könnte man bei den mit bm erbauten gebäuden den bm rausrechnen & sie auch mit in die liste aufnehmen...?! ^^
Guggst du in mein Profil, da stehen die wichtigsten Sachen drin^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BauMeister« (15. Februar 2010, 22:55)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Februar 2010, 00:43

Dazu noch ne Frage :
Wie bekomme ich diese nervigen leeren Zeilen in meinem Anfangspost unten weg? - Ich hab leider keine Ahnung oO
hab mir grad mal erlaubt, in deinen quellcode zu schaun... :whistling:
du hast nach dem steinbruch 2x "/size" & 2x "size=..." stehen, nach dem gasthaus 2x "/size" & vorm getreideanbau 2x "size=..." - wenn du das alles rauslöscht, dann sind die zeilenabstände wieder normal! ;)

Na das hättest du ja dann auch noch machen können ataxx :D
sicher hätte ich das machen können, seloh - aber 1. hat moza gefragt, wie er das wegbekommt & nicht, obs ihm jemand wegmachen kann & 2. fände ich es absolut nicht ok, beiträge anderer spieler zu verändern, wenn es nicht unbedingt sein muss... 8)



Guggst du in mein Profil, da stehen die wichtigsten Sachen drin^^
also für stufe 4->5 kommts so in etwa hin, 100% (= ohne bm!) wären dann mit deinen zahlen 103,41 punkte, mit meinen 103,23 - bei stufe 3->4 komm ich bei dir dann aber auf 106,82 punkte, bei mir auf 105,37... :pinch:
hmmm ... naja, wenn man berücksichtigt, dass loren da ja möglicherweise mit kommazahlen rechnet & die zahlen auch durch diverse einflüsse (zb goldreserven oder wer weiß was noch) schwanken können, dann könnte es natürlich trotzdem hinkommen...?! 8o

falls also jemand daten zur dz (am besten natürlich gleiche stufen) mit oder ohne bm hat, der darf sich gerne beteiligen... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

27

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:16

Dann mach das mal bitte ;)
Ich werd hieraus nämlich net schlau ;(
LG
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:34

bitteschön... ^^

du musst eigentlich nur drauf achten, dass du alle befehle, die du reinschreibst [XXX] auch wieder beendest [/XXX] & dass du keine befehle doppelt hintereinander stehen hast [/XXX][/XXX] ... ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

29

Dienstag, 16. Februar 2010, 12:47

das raff ich jetzt nicht... ?(
man muss doch nur aufpassen das er die codes nicht in eine extra Zeile schreibt....denn so entstehen Leerzeilen!!


^da steht zb^
[ size=24]
[/size ]
aber wenn man was doppel schreibt passiert höchstens dies: nichts, wie ihr nicht seht!^^ oder wenn mal was vergisst dies[/size]! und wenn man sei nicht beendet passiert auch nichts!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:29

keine ahnung, radu - mein pc ist für mich ein mystisches wesen -> ich hab keine ahnung, warum er irgendwas macht oder nicht macht, ich kann nur (manchmal) sagen, was ich tun muss, damit er etwas macht oder nicht macht... :whistling: ^^

und in diesem fall hab ich das hier rausgelöscht:


und dafür das hier (+ ein [/s*ze] nach dem allerletzten abschnitt) eingefügt:


und mal ganz ehrlich:
solange etwas funktioniert ist es mir pupsegal, warum es das tut!!! :P :D ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Radu Lykan

unregistriert

31

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:39

öhm, ok...auch nicht verstehen will bzw. jetzt keine Zeit hab!!!
naja, Moza könnte ja auch einfach mal Ordnung halten!!!


@ Moza: Das nächste Mal, wenn ich sage, dass man sowas brauchen könnte, erinner mich bitte daran, dass du ein Chaot bist und ich doch am Besten immer alles selber mache!!! ^^ :P
Nö - im Ernst: Danke, dass du das übernommen hast!!! (obwohl ich eigentlich nur eine Spalte mehr in der freien Dragopedia wollte!)

32

Dienstag, 16. Februar 2010, 14:38

@ Attax: Dankeföhn :thumbup:

@ Radu : Dafür kein Dank :P - kommt nur drauf an wer alles mithilft.
Und das mit der Unordnung ist...naja.
Ich war zu faul die BB Codes einzeln immer hinzuschreiben (oder hin zu schreiben?...Keine Ahnung 8| ), und hab einfach die Hilfen in der Leiste hier oben benutzt...das ist dann anscheinend im nicht erkennbaren Chaos gelandet^^

Edit: Für meine "neue Erkenntnis" werde ich ne Liste machen...nur fehlt mir momentan das Gold :P
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


33

Montag, 22. Februar 2010, 23:51

ich hatte gerade für eine brauerei 5 ->6 +12 punkte, sägewerk 8 ->9 +9 punkte.

4 andere projekte laufen noch bis morgen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (23. Februar 2010, 00:16)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:01

Getreide von 8 auf 9 sind 7 Punkte
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

35

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:17

köhlerei 11 -> 12: +7
steinbruch 18 -> 19: +5
holzfäller 17 -> 18: +3
lehmstecher 20 -> 21: +5
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 24. Februar 2010, 23:58

Kaufmann von 0 auf Stufe 3, jeweils 28 Punkte.

37

Freitag, 26. Februar 2010, 21:23

Lager 17 --> 18 = 8 Punkte

38

Samstag, 27. Februar 2010, 01:15

Obst von 4 auf 5 -> 12 Punkte
Überflüssige Geschenke gerne an mich ;)

39

Samstag, 27. Februar 2010, 19:15

hanfbau 9 auf 10 = 12
Sägewerk 9 auf 10 = 10
steinmetz 12 auf 13 = 10
holzfäller 18 auf 19 = 3
steinbruch 19 auf 20 = 5
lehmstecher 21 auf 22 = 4
zeugschmid 5 auf 6 = 14
metzger 7 auf 8 = 10
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


40

Montag, 1. März 2010, 21:45

So, hier mal meine Erfahrungen nach den letzten (wilden) Umbauten:

Garten 11 auf 12 -> 8

Umbau Gerber 6 auf Sattelmacher 4 -> minus 35(!), wenn fertig plus 21

Umbau Getreide 10 auf Mühle 6 -> minus 8, wenn fertig plus 11

Mühle 6 auf Bäcker 5 -> minus 4, wenn fertig plus 12

Lager 4 auf 5 -> 11

köhlerei 4 auf 5 -> 9

töpferei 5 auf 6 -> 17

holz 10 auf 11 -> 4
Überflüssige Geschenke gerne an mich ;)

Thema bewerten