Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2010, 06:50

Drache keinen Spass am Dragball??

Hallo zusammen,

hätte eine mir etwas komisch anmutende Frage :)

Gibt es Drachen die keine Lust bzw Spass daran haben Dragball zu spielen?
Wir haben in unserer Mannschaft einen Drachen der von den Werten her für unsere Anfängerverhältnisse ziemlich gut ist aber der absolut keinen Spass am Dragballspielen hat. Was sich in schwer zu steigerndem bzw. während dem Spiel krass sinkendem Spasspegel äussert.

Jetzt meine Frage...was kann man tun um ihm Dragball schmackhaft zu machen ...oder ist das generell möglich dass Drachen schlichtweg keine Lust zum Spielen haben?

Für hilfreiche Tips wären wir echt dankbar :D

LG, Shinaki
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

Radu Lykan

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:06

Was meinst du mit keine Lust?:
sinkt seine Fitness schneller?
hat er zu wenige Ballkontakte?

Wie kommst du darauf und um welchen Drachen handelt ist sich denn?

Erstens sollte man nach drei Spielen nicht vorschnell urteilen und zweitens liegt sowas im Normalfall immer an der Aufstellung!


Falls du die Fitnesswerte mit 'Spaßpegel' meinst und diese erheblich schnell sinken kann das daran liegen dass bei dem Drache im Vorfeld des Spieles die Fitnessleiste nicht ganz voll war oder aber der Drache sehr viele Ballkontakte hatte und somit erschöpfter ist als die Anderen!



Was sich in schwer zu steigerndem

Massieren erhöht die Fitness!!! - bei jedem Drachen unterschiedlich stark!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (17. Februar 2010, 08:16)


3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:30

Allso die Drachen haben schon imemr Lust auf Dragball. Dennke aber mal auch das es eher and dem Fitnessbalken liegt was du da meinst.Da sollte der Drachenbesitzer seinen drachen einfach mehr umsorgen dann sollte der Drache auch bei Spielen mit 100 Fitness starten.Wenn er dann schneller abbaut als der Rest liegt das an den häufigen Ballkontakten und somit an eurer Aufstellung.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:34

Hallo Radu,

die Fitness ist ok, bei ihm geht es um den Spassbalken...der während des Spiels von über 100 auf 35 sinkt und nur ganz schwer wieder zu steigern ist.
Die Ballkontakte die er im letzten Spiel hatte, hat er fast alle verloren.
Das Problem der Aufstellung hatte ich auch schon bedacht, wobei er auf einer anderen Position über 40 Punkte weniger hätte.
Hab jetzt mal die Plätze in der Abwehr getauscht, vielleicht hilfts ja.
Der Drache heisst Adamas.

LG, Shinaki
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

Radu Lykan

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:45

Positionswechsel bring gar nichts...ich meinte die Gesamtaufstellung!
und wenn es wirklich nicht an den von Callo und mir angesprochenen Fitnesswerten liegt, dann ist es wirklich nur ein persönliches Empfinden, denn Spaß ist völlig unrelevant fürs Spiel!

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:48

Gut,
dann bedanke ich mich für die nützlichen Antworten und schau mal was ich an der gesamten Aufstellung verändern kann.
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:18

die Fitness ist ok, bei ihm geht es um den Spassbalken...der während des Spiels von über 100 auf 35 sinkt und nur ganz schwer wieder zu steigern ist.

Wenn du aber schreibst, dass der Spaßbalken während des Spiels von über 100 auf 35 sinkt, dann hat Loren da was verändert. Ich vermute mal du meinst die Fitness. Denn bisher war das so:

Wenn der Drache zu 100% zufrieden ist (alle Stimmungsbalken grün gefüllt), dann hat der Drache beim Beginn des Spiels eine Fitness von 100 (zu erkennen, wenn man die Maus über den Namen des Drachen im Text hält). Wie schon beschrieben wurde, sinkt diese Fitness im Verlauf des Spiels je nach Häufigkeit des Ballkontaktes bzw. der Aktionen.

Allerdings hat dieses Absinken der Fitness beim Dragballspiel bisher keinerlei Auswirkung auf die einzelnen Stimmungswerte des Drachen im Turm, die waren bisher immer genauso wie vorher.

Edit: Diese Startfitness kann man während des Spiels auch nicht mehr beeinflussen, es werden die Drachenwerte genommen, die beim Start des Spiels bestanden. Auch ein Drache, der während eines Spiels gesteigert wird, hat nicht auf einmal während des laufenden Spiels stärkere Dragballwerte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sinja« (17. Februar 2010, 09:34)


8

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:13

Machst du zwischen durch auch Einzellkämpfe?
Da werden alle Pflegebalken positiv/negativ beeinflusst.
Mit Obst kann man den schnell wieder hoch bringen. Massagen haben auch einen positiven Nebeneffeckt auf Spass.

Edit: danke Ataxx :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schimo« (17. Februar 2010, 18:39)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:33

Mit Obst kann man den schnell wieder hoch bringen. Massagen haben auch einen positiven Nebeneffeckt auf Spass.
ich glaube, du meinst hier eher die gesundheit... ;)
für den spaß ist das einzige, was wirklich gut hilft, spielen (obst beeinflusst ihn negativ!)!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten