Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. September 2008, 22:39

Ja das kenne ich. Bei mir wirds auch öfters mal radikal.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 23. September 2008, 18:57

hallo, um mal wieder auf die alchemiehütte zurückzukommen, die rentiert sich zur zeit ja mal überhaupt nicht. bei mir liegt die grade brach, weil man mit ihr nicht nur nix verdient, sondern sogar auch verluste einfahren kann. vor allem, wenn man wie ich, selbst keinen kräutergarten besitzt. bin mittlerweile schon hart am überlegen, ob ich das gebäude abreiße und lieber etwas baue, was mir mehr bringt. ich weiß zwar noch nicht was, aber mal schauen.
irgendwelche ideen zu der lage?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

23

Dienstag, 23. September 2008, 19:10

Tomatenschaf solange nerven bis er mal die Alraunen Produktion ankurbelt und dem Kräutergarten mal einen Wunderdünger spendiert.Stufe 14 Kräutergarten ist halt sau teuer.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 23. September 2008, 20:41

oja, vor allem, weil ich keinen platz mehr für den kräutergarten habe. bei mir ist alles voll und ich müsste die alraunen kaufen. und jetzt irgendwas anderes abreißen und den kräutergarten hochziehen, bringe ich nicht übers herz. naja, ich schätze, auf dauer muss die alchemiehütte wohl weichen. denke über einen schreiner nach oder eine nagelschmiede. blöd ist halt, dass man die doofe alchemiehütte zwischendurch einfach bauen muss, weil sie vorraussetzung für was anderes ist und dann hat man das teil halt und pusht es ein bißchen, ohne über die wirtschaftlichkeit großartig nachzudenken. naja, anfangs wars ja noch rentabel.
dilemma!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

25

Mittwoch, 24. September 2008, 07:53

Naja die uaberwasser sind ja auch nicht gerade billig.Olso Kräutergarten und Alchemiehütte sind nicht wirklich gut abgestimmt.Der Kräutergarten muss einfach mehr produzieren.Es kann nicht sein das ich ein Stufe 14 gebäude brauche um ein Stufe 3 Gebäude zu versorgen. :cursing:
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. September 2008, 09:02

ja stimmt, die zauberwasser sind nicht billig. eins kostet im schnitt 254gold und für eins benötigt man 10alraunen, wobei eine im schnitt 23gold kostet (so billlig bekommt man sie aber grade nicht), das macht 230gold. das plus, was man beim verkauf macht wären 24gold.
ich meine klar, ich hab die zaubertränke eigentlich zum großteil für meinen eigenen verbrauch in der drachenzucht produziert ... wenn man die dann zukauft, kommt man vielleicht immer noch teurer, als wenn man sie für 10gold billiger produziert (billigstes marktangebot liegt grad bei 24gold für eine alraune)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

27

Mittwoch, 24. September 2008, 09:29

Zauberwasser bekommt man grad so für 240 Gold los somit wars das mit dem Gewinn solangsam. Alraunen zurzeit für 28 Gold.Ich bleib dabei Tomatenschaf mus da nachbessern weil es einfach eine zu große Nachfrage gibt die keiner befriedigen kann.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

28

Mittwoch, 24. September 2008, 12:25

Also meine Unterstützung habt ihr. Wenn ich es richtig gesehen habe brauche ich einen Stufe 17 Kräutergarten um meine Alchemiehütte Stufe 4 selbst zu füttern. Wie teuer das ist wissen alle. Würde mich über eine Anpassung der Produktionsmenge auch freuen. kann ja wohl nicht ganz sein daß ein Gebäude 4x so hoch sein muß um ein anderes komplett zu versorgen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 24. September 2008, 12:53

ja, da muss definitiv was für die wirtschaft getan werden
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

30

Mittwoch, 24. September 2008, 14:39

Zitat

Zauberwasser bekommt man grad so für 240 Gold los somit wars das mit dem Gewinn solangsam. Alraunen zurzeit für 28 Gold.Ich bleib dabei Tomatenschaf mus da nachbessern weil es einfach eine zu große Nachfrage gibt die keiner befriedigen kann.


Also ich bin ja recht neu hier (2 Tage), aber verfolge die Diskussion um den Zabertrank / Alraunen sehr interessiert. Wenn das hier halbwegs Sinn machen soll, dann sollte niemand eingreifen und die Produktion der Alraunen anheben. Der Markt wird das schon von ganz alleine regeln. Alraunen sind derzeit knapp und werden daher teuerer. Das macht den Kraeutergarten interessanter als Produktionsstaette (vor allem fuer relative Neulinge wie mich die noch Platz haben und vor allem Gold brauchen) und es werden mehr Kraeutergaerten gebaut. Gleichzeitig gibt es ein Ueberangebot an Zaubertrank. Das fuehrt dazu, dass die Preise fallen und die Produktion unrentabler werden. Manche Leute, siehe Waldnymphe, werden die Produktion ganz einstellen.

Beide Kraefte - so die Theorie - werden ueber kurz oder lang dazu fuehren, dass die Herstellung von Zaubertrank wieder rentabler wird. Einziges Problem: die Erstellung eine Alchemiehütte wird quasi per Spielregel erzwungen. Das verschiebt natuerlich das ganze ziemlich. Trotzdem ist es spannend zu beobachten, wo sie fuer beide Produkte das Gleichgewicht einpendelt !!!

31

Mittwoch, 24. September 2008, 15:05

Da bin ich aber gespannt wie sich das einpendeln sollen.Ein Überangebot an Zauberwasser wird es nicht geben wenn sie alle ihre Drachen haben wollen.
Viele gehen gar nicht auf die Schiene weil es einfach rentablere Gebäude gibt die mehr einbringen.Das mit den Neulingen ist ja gut und schön das sie die Alraunen gut wegbekommen aber auch sie können den Markt kaum wirklich sättigen da man ja einen Kräutergarten auf Stufe 14 benätigt um den Verbrauch von einer Alchemiehütte zu decken.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. September 2008, 15:15

hey nedkelly, das mag ja alles stimmen, aber es geht auch darum, dass der kräutergarten zuwenig alraunen produziert um die alchemiehütte allein zu versorgen, deshalb ist die nachfrage nach alraunen so groß! meine alchemiehütte auf stufe fünf produziert 6 zaubertrank die stunde aus 60 alraunen die stunde. dafür bräuchte ich theoretisch einen kräutergarten stufe 20!!!, der 63 alraunen die stunde produziert, damit ich keine verluste mache. (wenn man die alraunen zukaufen muss, macht man erhebliche verluste!)
und bei zaubertrank gibt es eigentlich auch kein direktes überangebot, es ist nur so, dass die "neueren" spieler ihre zaubertränke zu gold machen wollen, weil sie sie noch nicht brauchen. das kommt erst, wenn sie dann eine drachenzucht haben. dann werden zaubertränke aber in schieren massen benötigt. also ist es sozusagen nur ein momentanes überangebot, dass sich sehr bald in eine große nachfrage steigern wird!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. September 2008, 08:37

Hi! Was stimmt da nicht?
Alchimiehütte Stufe 2 benötigt 30 Alraunen die Stunde-
30 Alraunen für 930 Gold (Stückpreis 31 Gold) ergeben 1 Zauberwasser (Verkaufswert 212 Gold)

Verlust: 718 Gold!

Meine Wirtschaft ging trotz großer Produktivität fast danieder. Ich habe jetzt die Alchimiehütte stillgelegt und überlege sogar sie abzureißen!

Grüße, Dracolilli

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. September 2008, 09:26

Da habe ich doch jetz noch den Vorteil dass ich noch keine Zaubertränke benötige und selber welche herstelle.

35

Donnerstag, 25. September 2008, 09:38

naja benötigen tue ich auch keine aber meine Alchemiehütter fährt trotzdem verlust ein sobald ich zukaufe und ehe ich mein Kräutergarten auf Stufe 14 habe das dauert noch ne ganze weile.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

36

Donnerstag, 25. September 2008, 11:26

Alraunen werden auch für die Drachenzucht benötigt, Was ja wieder zu weniger Material für die Alchemiehütte führt und dadurch wird der Preis auch nicht erheblich sinken.

37

Donnerstag, 25. September 2008, 12:22

Zitat

Alchimiehütte Stufe 2 benötigt 30 Alraunen die Stunde-
30 Alraunen für 930 Gold (Stückpreis 31 Gold) ergeben 1 Zauberwasser (Verkaufswert 212 Gold)

Verlust: 718 Gold!


Moment: Alchimiehütte Stufe 2 benötigt zwar 30 Alraunen die Stunde, liefert aber auch 3 Zauberwasser. Du kannst auch nicht die Kaufpreise fuer Alraunen und die Verkaufspreise fuer Zaubertrank verwenden. Also, die Rechnung sieht folgendermassen aus:

30 Alraunen x 30 Gold = 900 Gold
3 Zauberwasser x 230 Gold = 690 Gold

Dein Verlust ist also 210 Gold und nicht 718! Gebe zu, das ist immer noch eine Menge, aber das ist halt nun mal das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Wenn tomatenschlaf hier einen freien Markt simulieren moechte - und das finde ich das spannenden an dem Spiel - dann bedeutet das halt, dass im Moment die Produktion von Zaubertrank nicht profitabel ist. Solange Dragosien nicht kommunistisch gefuehrt wird, sollte daran auch nichts geaendert werden. Sobald die Nachfrage nach Zaubertrank steigt, steigt auch der Preis wieder. Bis dahin muessen Ueberkapaitaeten abgebaut werden, da die Alchimiehütten defizitaer arbeiten. Das ist wie im richtigen Leben ...

38

Donnerstag, 25. September 2008, 13:11

Warum sollte sich was einpendeln wenn es immer mehr Nachfragen gibt als je produziert werden kann ?
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

39

Donnerstag, 25. September 2008, 16:47

Im Moment ist doch alles bestens: Es gibt genügend Alraune. Zaubertränke kann man spottbillig am Markt kaufen, wer sie selbst herstellt ist selber Schuld und macht Verluste (auch wenn er selbst genügend Alraune produziert und keine kaufen muss).
Das ist doch gerade das Interessante, dass man sich dem Markt anpassen muss und dass auch nicht alle Gebäude einfach so viel produzieren, wie die weiterverarbeitenden benötigen.

Wenn dann in nächster Zeit die Nachfrage an Zaubertränken steigt, läuft es wie NedKelly schon gesagt hat: Trankproduktion lohnt sich wieder -> Alraune werden auch teurer und man kann ein Schweinegeld damit machen -> Manche Leute werden 2 oder 3 Kräutergärten bauen, weil man damit mehr als mit anderen Gebäuden verdient -> Genügend Alraune -> Preise pendeln sich wieder ein.
Nur die Zaubertränke werden dann an Ende wahrscheinlich ziemlich teuer sein und damit die Drachenproduktion etwas langsamer laufen. (Ist mir aber egal, bis ich so weit bin dauert es eh noch Jahre. ;) )
AgRW-Gründer

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 25. September 2008, 20:06

Hi!
Oupps! Stimmt, da hatte ich heute morgen einen Denkfehler in meinr Berechnung! Sorry! :D

Ich werde meine Alchimiehütte stehen lassen und mich in den nächsten Tagen und Wochen aufs "Goldmachen" verlegen.

Dann kann ich mir die Extravaganz der Alchimiehütte "leisten" ! ;)

Grüße, Dracolilli

Thema bewerten