Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 03:34

Update am 21.02.2010 - Drachen und Dragballsaison

- Die Anmeldung zur nächsten Dragballsaison Anfang März ist nun bis zum 28.Feb. möglich.
- Eine Dragball Mannschaft kann mit weniger als 5 Drachen gespeichert werden. (Man kann zB. die 2. Mannschaft verkleinern, wenn kurzfristig Drachen fehlen, allerdings ist diese dann nicht spielberechtigt.)
- Drachen können von Wettkämpfen abgemeldet werden (Drachenzucht->Drache->Einstellungen)
- In Wettkampfherausforderungen wird nun der herausfordernde Drache verlinkt
- Bei Erwachsenensteigerungen ist kein Attribut vorausgewählt um Fehlsteigerungen zu vermeiden.
- Außerdem: weitere Kleinigkeiten und Überraschungen ;o)

Um an der nächsten Dragballsaison (startet Anfang März) teilzunehmen, setzt bitte den Haken unter Eure Mannschaftsaufstellung. Teilnehmen können alle Mannschaften, die am Sonntag den 28.2. genau 7 Drachen aufgestellt und den Haken zu 'Zur nächsten Dragballsaison anmelden' aktiviert haben. Der Modus und die Gruppen werden bekannt gegeben, sobald die Anmeldedaten Anfang März ausgewertet wurden. Dann gibts auch einen genauen Termin.

PS: Wer Probleme bei der Mannschaftsaufstellung in der Gildenarena hat: einfach mal Greasmonkey ausschalten, ohne Script tut es.

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 03:52

na wann produzieren die Gebäude für Premiumaccounts mehr?

das Update ist fast schon eine Frechheit.

vor allem weil hier immer gesagt wird man möchte sich hier von anderen Premiumaccount spielen abgrenzen und dann kommt eine Beschränkung die massiv in den Spielverlauf eingreift,

:thumbdown:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



3

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:06

Zitat

vor allem weil hier immer gesagt wird man möchte sich hier von anderen Premiumaccount spielen abgrenzen und dann kommt eine Beschränkung die massiv in den Spielverlauf eingreift,


Ich frag mich, was für eine Beschränkung du meinst??

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:06

DANKE für das Update :thumbsup:

jesus welche Beschränkung meinst du?!

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:17

In userer Mannschaftsaufstellung sind alle Positionen Belegt auch nach dem speichern der Aufstellung werden wieder alle Positonen belegt. ist das so gewollt?
Ansonst finde ich die Verbesserungen sehr gut! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirHABU« (21. Februar 2010, 04:40)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:25

super update, danke schön! :love: :thumbsup: ... und so viele erfüllte wünsche, das is ja fast wie weihnachten!!!

ganz klasse find ich auch, dass man beim drachenprofil jetzt gleich die vorschau drunter hat 8o :thumbup: ...und das heilen hat ja eh keiner gebraucht! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:39

Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



8

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:39

Super Update! Endlich gehts weiter mit dem Dragball. :thumbup:

Was ich ebenfalls noch nicht verstehe ist, warum die Drachen der 2. Mannschaft auch in der Spielaufstellung für die erste Mannschaft dargestellt werden (und umgekehrt).

Was ich an neuen Kleinigkeiten noch entdeckt habe ist die Positionsanzeige in der Marktübersicht für Premiumkunden. Find ich ganz nett.

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:40

Und inwiefern ist das eine massive Beschränkung im Spielverlauf?

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 04:55

Wer Probleme bei der Mannschaftsaufstellung in der GIldenarena hat: einfach mal Greasmonkey ausschalten, ohne Script tut es.

SirHABU

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Schweiz

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Februar 2010, 05:00

:thumbsup: Danke für die schnelle Hilfe! :thumbsup:

12

Sonntag, 21. Februar 2010, 05:05



Und inwiefern ist das eine massive Beschränkung im Spielverlauf?
Es ist keine Einschränkung. Es ist eine zusätzliche Begünstigung von Premiumaccounts. Gewünscht war von den Spielern eine Möglichkeit, die Werbung abzuschalten. Nun wird ein weiterer Anreiz geschaffen, sich einen Premiumaccount zuzulegen.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Februar 2010, 06:27

jo, massiv ins Spielverlauf sieht anders aus. Die kleinen Veränderungen sehen gut aus, auch wenn es mich auch ein bisserl stört, dass ich jedes mal im Markt mit Premium belästigt werde.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 07:07

RE: Update am 21.02.2010 - Drachen und Dragballsaison

Der Schankraum ist sehr schön geworden. (Jetzt rennt schon alle los, gucken! ;) ) Und mit der Vorschau bei den Drachen, kann ich mich ataxx nur anschließen: Das ist toll!



Allerdings macht mir die Sache mit den Premiumaccounts auch etwas Angst. Was genau kommt da auf uns zu?
Kann man das nicht irgendwie umgehen? Mit Merchandise z.B.? Ein paar T-Shirts, Kaffeebecher (oder passender: Metbecher), dazu passend Dragosien-Met, Plastik- oder Porzellan-Dracheneier, Eierbecher aus Dracheneischale, Dragball-Ball-Briefberschwerer, Drachenzahn-Brieföffner, Cappies, Schlüsselanhänger, Ketten, Sammelfiguren,...


- Bei Erwachsenensteigerungen ist kein Attribut vorausgewählt um Fehlsteigerungen zu vermeiden.

Was heißt das? Was sind denn Fehlsteigerungen? *ganz dumm guck*
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. Februar 2010, 07:34

die änderung war auch gut..also du machst eine steigerung und klickst zu schnell auf ritual auslösen ohne das popup menü zu verändern und prompt hast du eine fehlsteigerung, weil Kraft gesteigert wurde, was voreingestellt war. Dabei ist dein Drache eine Intelligenzbestie oder so ;)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Februar 2010, 07:59

Was denn für eine Vorschau bei den Drachen???

Bei mir hat sich da scheinbar nichts geändert.

Wird es denn dieses Jahr dann noch eine Dragball-Saison geben? Denn bis nächste Woche bekommen wir auf alle Fälle keine Mannschaft mit 7 Drachen zusammen.

Das man jedesmal auf der Marktübersicht nun Premium ließt find ich auch etwas unglücklich. Kann das nicht in den Einstellungen eingestellt werden? So ist das irgendwie überladen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:42

Ein sehr schönes Update, das den Spielern sehr nützt, weil auch tatsächlich unsere Anregungen umgesetzt wurden! Großes Lob! :thumbup:
Auch gegen das Premium-Feature in der Marktübersicht ist nichts einzuwenden, weil die Funktion JEDEM zur Verfügung steht. Das "Premium"-Prädikat lässt sich schließlich auch ohne Payfunktion ingame leicht erwerben.

Ganz kleine Kritikpunkte: In der Marktübersicht sollte ein geschütztes Leerzeichen zwischen den Beträgen und der Währungseinheit G verwendet werden. Da entsteht ein völlig unnötiger Umbruch. Eventuell könnte auch Spaltenbreite eingespart werden, indem nebenan "Premium" nicht fett oder in einer kleineren Type gesetzt wird.

Adäquat der nun leeren Vorauswahl im Steigerungs-FlyOut bitte auch in der Gildenarena im Freundschaftsspielformular verfahren und die herausfordernde Mannschft ebenfalls NICHT voreinstellen, sondern blanco belassen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


18

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:45

Die Vorschaufunktion beim Drachen finde ich auch nicht oder weiß nicht, was damit gemeint ist.
Ganz kleine Kritikpunkte: In der Marktübersicht sollte ein geschütztes Leerzeichen zwischen den Beträgen und der Währungseinheit G verwendet werden. Da entsteht ein völlig unnötiger Umbruch. Eventuell könnte auch Spaltenbreite eingespart werden, indem nebenan "Premium" nicht fett oder in einer kleineren Type gesetzt wird.
Das liegt am Skript, das müsste Scram dann mal anpassen.

Radu Lykan

unregistriert

19

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:48

Soweit ich das von hier erfassen kann, hat Loren wieder einmal super auf aktuelle und geforderete Änderungsvorschäge reagiert und ein schönes Update gezaubert! THX!!!

20

Sonntag, 21. Februar 2010, 08:55

also ich find es bisschen sehr übertrieben das man nun premium user sein muss damit man die position im markt sieht...
damit hat man als nicht premium user schon nen nachteil meiner meinung nach.Und derzeitig sieht es absolut bld aus dank des scriptes^^

Thema bewerten