Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:02

also ich find es bisschen sehr übertrieben das man nun premium user sein muss damit man die position im markt sieht...
Die Ansicht gab es vorher überhaupt nicht.

Ich sehe da im Spielverlauf keine Nachteile, es erspart höchstens die Arbeit, in der Detailansicht zu gucken, auf welchem Platz man aktuell ist, wenn man es denn will. Ist also eher eine Komfortfrage.

22

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:06

dickes fettes dankeschön für das umfassende update! :thumbsup:

mist, dass ich heute keine zeit habe zum alles begutachten. aber gsd kommentiert ihr hier alle schön! ^^
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:08

Stimmt, Simmel. Es liegt am Script. Aber ein kleinerer oder unfetter "Premium"-Schriftzug würde das Problem wohl lösen, zumal dieses "Premium" die Amsicht mit und ohne Script nachgerade dominiert, wie auch Sharim schon sagt. Ne Nummer kleiner würde da vollauf reichen.

Das ist aber nur ein winziger Makel in einem global gelungenen Update.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


24

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:29

Der button ([x]) um einzelne Nachrichten schnell zu löschen.
Sonst schönes Update ^^d

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:48

Also einen Nachteil sehe ich da nicht!

Man muß halt als nicht Premium Nutzer ein zwei mal mehr klicken, so what!

Aber wenn ich mir überlege 20 Positionen an Angeboten und Nachfragen in der Übersicht zu haben und bei jedem dieser Positionen steht ein "Premium" dahinter, finde ich das doch etwas übertrieben. Da würde meiner Meinung nach einmal Premium als Hinweis oben drüber reichen.

Vielleicht als kleiner Satz:

Um die Marktplatzierung in dieser Übersicht sehen zu können aktivieren sie einfach den Premiumaccount mit xxx Rubinen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

soleluna

unregistriert

26

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:10

Mannschaftseinteilung

Zitat

Um an der nächsten Dragballsaison (startet Anfang März) teilzunehmen, setzt bitte den Haken unter Eure Mannschaftsaufstellung.



Hallo zusammen!
Ich frage mich gerade, ob diese abgespeicherte Mannschaft dann FIX ist?
Bei uns ist es nämlich so, dass wir derzeit teilweise noch in den Wachstumssteigerungen unserer DragBall-Drachen stecken
-> Wenn die nun erst Anfang März spielbereit sind, haben sie folglich keine Chance mehr, um beim Turnier dabei zu sein?!

Gruß, s+l

27

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:17

also ich find es bisschen sehr übertrieben das man nun premium user sein muss damit man die position im markt sieht...
Der Gedanke ist falsch.

PS: Verzieht es bei euch wegen dem Premiumangebot auch bei der Marktübersicht immer die Tabellen? (angebot neben dem bild, aber angebot weiter eingerückt?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike0« (21. Februar 2010, 10:45)


28

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:45

Richtig. Die Position am Markt kann man nach wie vor bei der jeweiligen Ware sehen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arantham« (21. Februar 2010, 11:04)


29

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:55

also erstmal danke für jedes bisheriges update! Alle bisher supi..sehr toll... :love: :thumbsup:

unter Drachen Einstellungen um das Profil eures Drachens zu ändern wird jetzt eine Vorschau angezeigt, sehr sehr toll, so kann ich schneller meine Fehlerchen finden!

und ich glaube man sah noch nie bisher in der Marktübersicht an welcher Stelle man stand(hoffe ich irre mich net,sonst überlesen bitte 8) ), das sieht man aber doch unter Angebote und Nachfragen, also von daher liegt auch kein Nachteil für Nichtpremiumnutzer vor! :D Und das Premium steht doch nur in der Marktübersicht dahinter, wenn ichs richtig verstanden habe, und ich sehe weder unter Angeboten noch unter Nachfragen irgendwo ein Premium!

Am meisten freue ich mich das die Dragballsaison wieder anläuft juhu... aber ich frag mich auch ob die Drachen dann nochmal getauscht werden können,oder ob es fest ist so wie wirs angemeldet haben(womit ich eigentlich rechne)?

30

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:59

@Mike0: Ja, bei mir verziehts auch die Tabellen (Firefox & Greasemonkey, jeweils aktuellste Version).
ANOthersien - immer einen Besuch wert!

Das größte Goldstück findet sich aber nicht in den Taschen des Kaufmannes, sondern auf dem Turm der Drachenzucht.
Meine kleine Armada freut sich über jeden Besucher.
Auch wenn sie manchmal etwas reizbar ist, hat sie noch niemanden gefressen.
Nur probiert. :whistling:

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:00

Sehr schönes Update :thumbsup:

Einen effektiven Vorteil kann ich durch die neue Premiumfunktion auch nicht erkennen.
An welcher Position meine Angebote und Nachfragen standen, wurde auch schon vor dem Update angezeigt. Jetzt ist es lediglich übersichlicher!!!

32

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:15

Insgesamt auch von mir ein großes Lob (endlich konnte ich Yorosha vom Einzelwettkampf abmelden)! :thumbsup:
Und schön, dass bald die nächste Dragballsaison startet.

Etwas schade finde ich auch, dass man nur mit Premiumaccount die Position in der Übersicht sehen kann. Was mich aber wirklich stört, ist die Tatsache, dass man nun nicht mehr den Goldpreis sieht, für den man im Markt bei der entsprechenden Ware nachfragt/anbietet. Vorher stand da: Dein Angebot ist die Nummer xy und der entsprechende Einzelpreis (oder war das vom Script?), jetzt steht da nur noch die Position. So muss ich jetzt noch nachprüfen, evtl. sogar durch nochmaliges Nachschauen in der Übersicht (wo ich auch nicht sehen kann, ob ich noch für den aktuellen Preis im Markt anbiete/nachfrage), ob sich der Preis geändert hat und ich z.B. mit meinem Angebotspreis runtergehen muss. Letztendlich keine wirkliche Verbesserung, oder übersehe ich da was?

Ich frage mich gerade, ob diese abgespeicherte Mannschaft dann FIX ist?
Bei uns ist es nämlich so, dass wir derzeit teilweise noch in den Wachstumssteigerungen unserer DragBall-Drachen stecken
-> Wenn die nun erst Anfang März spielbereit sind, haben sie folglich keine Chance mehr, um beim Turnier dabei zu sein?!

Da keine Änderung angekündigt wurde, kann man davon ausgehen, dass es wie bisher ist: Hauptsache, du meldest 7 Drachen an. Umstellen und austauschen kann man die Drachen später noch.

33

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:53

Man kann die Dragballaufstellung jederzeit ändern. Wichtig ist nur, dass in der Nacht vom Sonntag zum Montag genau 7 Drachen aufgestellt sind und der Anmeldehaken gesetzt ist: damit meldet man sich für die nächste Saison an.

Danach kann man natürlich auch wieder Aufstellungen mit weniger als 7 Drachen speichern. (Das ganze soll sicherstellen, dass nur Gilden teilnehmen, die mind. ein volle Mannschaft mit 7 Drachen zusammenbekommen bzw. bei 2 Mannschaften mind. 14 erwachsene Drachen in der Gilde sind.)

34

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:55

Etwas schade finde ich auch, dass man nur mit Premiumaccount die Position in der Übersicht sehen kann.


Premiumaccounts haben keine Spielvorteile. Ja Klar :thumbdown: Also wenn weiterhin Vorteile für Premiumaccountbesitzer kommen, wird Dragosien wie ein weiteres 08/15 Spiel und das wär schade
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

35

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:00

Hab ich's uebersehen, oder wurde von der Moeglichkeit, eine global MSG abzusetzen, kein Gebrauch gemacht? Waer schade drum - Anmeldung zum Dragball ist schon eine zentrale Info, die's verdient haette, praesentiert zu werden.

Ansonsten sind die Tabellenfehler in der Marktuebersicht wohl eher n Scrams-Script-Problem, wenngleich mir die Notwendigkeit "Premium" so potent zu praesentieren nicht einleuchten mag.

Vorschau bei Drachenprofil ist super, Dragabllligastart ist super.

36

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:18

Ich find das Paket im ganzen ganz gut.
Ist zwar schade daß man Premium haben muss damit man die Position sehen kann und man es auch nicht ausblenden kann aber auf der anderen Seite ist mir persönlich die Angabe der Position der Rohstoffe auch Schnuppe da ich nicht ewig vor meinem Rechner sitze und darauf warte daß die Resis ge- oder verkauft werden.
Einen wirklicher Eingriff ins Spiel sehe ich daher nicht.

Danke Loren
Die drei von der Tankstelle:
Freki Geri Hugin

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:25

Also ich find's jutt (das Updatepaket), wenn man die Marktplatzierungsrangfolge auch mit erklickten Rubinen klappt ist doch alles OK.
Ist kein Spielvorteil, sondern nur ein "grafisches" Schmankerl.

PS: Es scheint sich ja noch einiges hinzuzufügen, jetzt gibt es auch die von vielen (nicht von mir) gewünschte Gesamtsumm eines Angebotes in der Übersicht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

38

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:37

Warum Premium?

Zunächst mal.
Die meisten Neuerungen sind gut und praktisch danke dafür! :thumbsup:
Doch ich habe mit diesem Spiel begonnen weil es hier eben keine Premiumaccounts gab. :rolleyes:
Was kommt da als nächstes?
Dass man sich 6 statt 3 mal mit seinem Drachen beschäftigen kann?
Dass man ein Gebäude 2 Stufen gleichzeitig hochziehen kann? (Bauschleife)
Allegmein vereinfachte oder verbesserte Spielführung und Übersicht?

Sorry wenn ich so reagiere aber ich bin da etwas vorgeschädigt.. :wacko:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:39

Oh wie ermüdend solche Diskussionen sind,

Loren bitte mach es allen zugänglich, damit sich hier kein Sturm aufbaut.



Um es mit Westerwelle zu sagen ....
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

40

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:39

Eigentlich gab es die Premiumaccounts um die Kosten der Werbung zu Tragen. Leider sieht das ganze jetzt anders aus
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten