Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:47

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Derzeit gibt der Premiumaccount keinen Spielvorteil und an welcher Stelle meine Nachfrage bzw. Angebot stand, konte man auch vorher schon sehen.
Das es auf Dauer kein Spiel ohne PA geben wird, sollte eigentlich jedem klar sein, schließlich müssen laufende Kosten gedeckt werden und das der Entwickler evtl. ein bissel Geld damit verdienen möchte, ist doch völlig normal.

42

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:57

Derzeit gibt der Premiumaccount keinen Spielvorteil und an welcher Stelle meine Nachfrage bzw. Angebot stand, konte man auch vorher schon sehen.


Gerade für die Mitspieler die wenig Zeit haben, wäre es sehr hilfreich gewesen direkt in der Marktübersicht zu sehen,auf welchen Platz seine Ware ist. Sonst musste man immer sich durch die einzelen Rohstoffe durchklicken und das braucht Zeit. Wenn ich zum bespiel an die Heiltränke denke,dann wäre es viel leichter in der marktübersicht zu sehen dass man vorher auf platz 30 war und jetzt auf 100(sofern man damit handelt) als sich jeden Rohstoff durchzuklicken.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Adarius

Schüler

Beiträge: 136

Wohnort: Hannover

Beruf: Sündenbock

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:03

Wir reden hier von einigen Sekunden. Wenn es sich um mehrere Waren handelt vielleicht sogar um einige Munuten.....wenn es daran schon scheitert, sollte man sich eher Gedanken darum machen, ob Onlinespiele für einen das richtige sind.

Unter Premiumvorteile kenne ich sehr drastische einschränkungen.
Hier z. B. das ein Spieler ohne PA nur 10 Felder statt 22 hat. Das wäre ein Grund zum mäckern!

44

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:04

Ich verstehe ja, dass hier Kosten gedeckt werden müssen!
Nur dann sollte man eben gleich in die Vollen gehen, statt so schleichend ;)

Entweder man denkt sich was aus wo man jewils einzelne Rubine einsetzten kann je nach Bedarf (z.B. je 1 Rubin für eine weitere Stimmungsaufhellung max aber 3) oder eben einen festen montalichen Beitrag.
Trozdem sollte so ein Premiumaccount keine gravierenden Spielvorteile bringen..
Ist eben meine Meinung.
Ich mag dieses Spiel und werde es auch weiterhin gerne spielen. Meiner
Gilde steht ihre erste Dragball-Saison bevor das finde ich spannend!

Und so langsam begreife ich die Feinheiten der Drachensteigerung ^^

Ich kann mit Werbung und ohne Positionsanzeige leben ist ok für mich nur wenn Premium dann bitte klares Konzept und nicht immer mal wieder was kleines nachschieben.

nosmoht

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Ahrensburg

Beruf: ORACLE Datenbankadministrator und Linux Sys-Admin

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:17

Update X(

Für mich, als jemand der seinen Drachen leider in keine Dragball Mannschaft aufstellen kann weil Ihm die Gilde fehlt, hat das Update bis jetzt nur Frust ausgelöst. Und das obwohl ich in der glücklich Lage bin jemanden geworben zu haben und dadurch für 1 Woche den Premium Account nutzen zu können. Die Marktübersicht war, nach dem Anschalten des Rechners, das erste was ich angeklickt habe. Nun stellt sich die ganze Tabelle verzehrt da. Und das bei einer Auflösung von 1900x1200. Hier sollte dringend etwas unternommen werden!
Ich nutze auch immer noch die Ansicht Angebot und Nachfrage auf einer Seite anzeigen zu lassen und bin quasi darauf angewiesen zu sehen auf welchem Platz und vorallem mit welchem Preis ich in der Liste stehe. Der Platz ist ja immer noch ersichtlich, leider jedoch nicht konsequent mit welchem Preis weshalb sich das Spiel nun zu einem wilden rumgeklicke zwischen Marktübersicht und Warenübersicht geändert hat. Ob das nun am Script liegt oder nicht kann ich noch nicht sagen. Alles in allem aber sehr bedauerlichl.
Ich bin auch der festen Überzeugen beim letzten Update eine Mail im Postfach gehabt zu haben. Diese fehlte heute leider auch, sodass das Aufstehen und Prüfen der Angebote und Nachfrage sehr frustierend waren.

46

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:22

Gutes Update, und imho auch gut gewähltes Premium-Feature. :thumbup: Ich denke Loren hat sich bemüht etwas zu finden das den Premiumaccount attraktiver macht ohne Spielvorteile zu bringen und hoffe dass dieser Weg fortgesetzt wird.

Für den Ligastart hoffe ich auf eine Lösung bei der alle angemeldeten Teams auch spielen können (auch wenn eine Gilde 2 Mannschaften für die selbe Liga anmeldet o.ä.), bin aber sehr optimistisch dass das klappen wird.

Und P.S: Dass die Script-Funktionen jetzt nicht sofort nach dem Update funktionieren is ja logisch wenn ne Spalte in die Übersicht hinzugefügt wurde, gebt halt Scram ein bisserl Zeit auf das Update zu reagieren :rolleyes:

47

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:25

Für den Ligastart hoffe ich auf eine Lösung bei der alle angemeldeten Teams auch spielen können (auch wenn eine Gilde 2 Mannschaften für die selbe Liga anmeldet o.ä.), bin aber sehr optimistisch dass das klappen wird.


Öhm... wann hat das denn nicht geklappt? Wir sind in der letzten Saison auch mit zwei Mannschaften in derselben Liga gestartet.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

48

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:28

Gerade für die Mitspieler die wenig Zeit haben, wäre es sehr hilfreich gewesen direkt in der Marktübersicht zu sehen,auf welchen Platz seine Ware ist. Sonst musste man immer sich durch die einzelen Rohstoffe durchklicken und das braucht Zeit. Wenn ich zum bespiel an die Heiltränke denke,dann wäre es viel leichter in der marktübersicht zu sehen dass man vorher auf platz 30 war und jetzt auf 100(sofern man damit handelt) als sich jeden Rohstoff durchzuklicken.
Könnte jeder Spieler (der nichtmal viel spielt, sondern ab und zu kurz on kommt wie in deinem Beispiel) diese Übersicht benutzen, dann wäre ganz sicher wieder das Gejammere um den 1-Gold-Handel groß. GANZ SICHER (=. So hat man einen Kompromiss. Kein Spielvorteil, aber nettes Detail. Mir ist es lieber als diese Adscale oder weiteren Banner...

49

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:29

Also das Update finde ich richtig gut gelungen.Alles sehr sinnvoll auch die Aufwertung des Premiumacounts.Stört ja nicht am Spiel weiter auser das es einen etwas Zeit erspart und da man das ganze auch gratis bekommen kann und nicht echtes Geld hinlegen muss ist doch nix dagegen ein zu wenden.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

50

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:35


Öhm... wann hat das denn nicht geklappt? Wir sind in der letzten Saison auch mit zwei Mannschaften in derselben Liga gestartet.

Ah, danke, das hab ich übersehen. War bisher der Meinung dass zwei Mannschaften der selben Gilde bisher nicht zur selben Zeit spielen konnten, super dass das doch klappt :thumbup:

51

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:00

ich hab da auch mal ne Frage:

ich hab das bei letzten Saison nicht so mitbekommen weil noch keinen Drachen hatte und mich das nur am Rand beschäftigt hat. Ich weiß das es 4 Ligen gab, aber nach welchem System werden die Manschaften den Ligen zugeordnet? Startet jede Mannschaft wenn sie das erste mal teilnimmt erstmal in der untersten Liga (es gab ja dann irgendwie Aufstiegsspiele oder?) oder wird erstmal nach Drachenstärke vorsortiert, damit nicht 4000Punkte Manschaften mit 1500Punkte Manschaften zusammenspielen. (was auch irgendwie nicht so spanend wär)

djhausmeister

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: bei Schweinfurt

Beruf: Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:01

Finde das Update klasse... DANKE!!!^^

Radu Lykan

unregistriert

53

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:09

ich hab da auch mal ne Frage:

ich hab das bei letzten Saison nicht so mitbekommen weil noch keinen Drachen hatte und mich das nur am Rand beschäftigt hat. Ich weiß das es 4 Ligen gab, aber nach welchem System werden die Manschaften den Ligen zugeordnet? Startet jede Mannschaft wenn sie das erste mal teilnimmt erstmal in der untersten Liga (es gab ja dann irgendwie Aufstiegsspiele oder?) oder wird erstmal nach Drachenstärke vorsortiert, damit nicht 4000Punkte Manschaften mit 1500Punkte Manschaften zusammenspielen. (was auch irgendwie nicht so spanend wär)


normal starten alle neuen in der untersten Liga, die 5. wohl!

54

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:03

hmm na dann hoffen wir mal auf 2 oder besser 3 Saisons dieses Jahr :)

Ansonsten gefällt mir das Update bisher auch :-) besonders das man Drachen für Herausforderungen deaktivieren kann ist nett :)

55

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:18

RE: Warum Premium?

Zunächst mal.
Die meisten Neuerungen sind gut und praktisch danke dafür! :thumbsup:
Doch ich habe mit diesem Spiel begonnen weil es hier eben keine Premiumaccounts gab. :rolleyes:
Was kommt da als nächstes?
Dass man sich 6 statt 3 mal mit seinem Drachen beschäftigen kann?
Dass man ein Gebäude 2 Stufen gleichzeitig hochziehen kann? (Bauschleife)
Allegmein vereinfachte oder verbesserte Spielführung und Übersicht?

Sorry wenn ich so reagiere aber ich bin da etwas vorgeschädigt.. :wacko:



Das kann ich nur unterstreichen :!:


Klar ist es kein gravierendes Premiumfeature, aber zumindest kann man jetzt nichtmehr guten Gewissens über Dragosien sagen das man sich für € keinerlei Spielvorteile erkaufen kann, und wenn sie noch so klein sind.


Das finde ich wirklich schade. X(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (21. Februar 2010, 18:25)


56

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:22

ach leute momentan ist die aufregung noch unbegründet .

Was bringt einem der Premium account ich selbst habe inhn grade mal aktiviert einfach nur, weil ich 30 rubine hatte (anfangsrubine +5 wegen einem geworbenen) und ich sehe KEINEN unterschied. die paar klicks für die positionen muss ich trotzdem machen da ich sehen will was sich bei dem produkt sonst so preislich getan hat und der komische Popup ist weg sonst garnix das ist kein vorteil ^^ es beruhigt nur eine woche lang die nerven :P
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

57

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:31

ach leute momentan ist die aufregung noch unbegründet .


Zum einen hat alles mal klein angefangen und zum anderen, ist es auch schade für die Leute die sich das Feature gewünscht haben. Und ja, ich gehöre auch dazu
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

58

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:04

hmm eventuell kann mans ja so drehen das die Leute die das Spiel und dessen Entwiklung durch spenden, werben usw. unterstützen eher in den Genus eines solchen netten "nice to have" Features kommen. Während die Anderen halt noch 3 Monate warten oder so.

Solange es sich nicht um Sachen handelt die einen unfairen Vorteil bedeuten fänd ich die Lösung gut, nur weiß ich nicht ob dann der Anreitz noch da ist den der/die Entwikler damit geben wollen...

(Auch wenn mir schon klar ist das es den Meisten hier ums Prinzip geht, find ich aber trotzdem das hier einige den Teufel an die Wand malen.)

59

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:39

Erstens das, dieses Geunke als ob das jetzt ein Dammbruch wär, und zweitens dieser Anspruch, dass man alles haben und nix dafür geben will. Es geht nur um Komfort, das Spiel an sich bleibt für alle das gleiche.

Ich find das Update auch prima, besonders, dass die zu steigernde Eigenschaft bei einer Erwachsenensteigerung nicht mehr vorausgewählt ist. Hab schon von ein paar Leuten gehört, die sich damit aus Versehen ihren Drachen vernudelt haben.


Die Frage, die Du weiter oben gestellt hast, interessiert mich auch. Wird es diesmal sogar 5 Ligen geben? Werden alle neuen Mannschaften in der 5. anfangen müssen, auch wenn sie vielleicht das Niveau der 3. haben?

60

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:49

jips das könnte einigen kleineren Mannschaften den Spass verderben wenn die in ihrer Gruppe doppelt so starke Gegner haben. Was noch schlimmer wär man hat 3 Mannschaften die eigentlich 2 Ligen nach oben gehören in einer Gruppe und nur 2 können aufsteigen, das wär dann super frustrierend für die 3.
aber es gab ja noch keine offizielle Äußerung dazu, wie es dieses Jahr läuft. Evtl gibts ja Wildcards wie z.B. beim Tennis (Grand Slam) mit denen man dann hier ne Liga überspringen könnte wenn man mehr als 1000 Punkte überm Durchschnitt liegt oder irgendsowas, warten wir mal ab was da im März kommt :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tkey« (21. Februar 2010, 20:04)


Thema bewerten