Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:41

Ich komme nicht vorwärts

Hallo Nachbarn,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin bis zum 19 Grundstück gut vorran gekommen. Dann fing es langsam an zu stagnieren und ich fragte jemanden aus meiner Gilde ob ich was falsch mache....der hat dann gesagt: reiß dies ab, bau das um......aber ich hab das Gefühl, dass die Tips mir NULL weitergeholfen haben....die Situation hat sich eher verschlechtert....

Meine Bitte: Kann bitte jemand der wirklich Plan hat mal über meine Bauweise gucken, oder mir andere Tips geben wie ich endlich mal vorrankomme.....ich produzier nämlich fast nur für den Eigenbedarf und ich will doch endlich meine Drachenzucht....ich häng seit fast 2 wochen auf Grundstück 19 fest und schätze dass es so mind. noch 4 Wochen dauert bis zur Drachenzucht.....HILFE! BITTE!

Viele Grüße

Solum

http://www.dragosien.de/user/SolumOne

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:58

6-8 wochen bis du die DZ bauen kannst muß schon eingeplant werden
viel schneller geht es kaum
im forum stehen haufenweise tipps wie es am besten geht

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:05

aber es dauert doch nicht 6-8 wochen vom 20. grundstück bis zur drachenzucht oder?

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:10

Nein keine Sorge, das ist von 0 bis zur Drachenzucht.


So:

- Wirtshäuser zu Brauerein umbauen
- Mühle zur Bäckerei umbauen
- Gasthäuser zu Metzgern umbauen
- Viehzucht zu einem Metzger oder Sattelmacher umbauen (Metzger ist momentan besser)
- Eisenmine zu einer Eisengießerei und anschließend in eine Zeugschmiede umbauen
- Gerber zum Sattelmacher umbauen
- Akademie sobald sie mindestens Stufe 5 ist zu einer Papiermühle umbauen
(der Papierpreis hat nebenbei gesagt gute Chancen demnächst zu steigen ;) )



Nie vergessen:
Am Ende ist es immer Geschmackssache was man wie baut/umbaut/abreißt, wobei das abreißen immer die letzte Wahl sein sollte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (24. Februar 2010, 11:23)


5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:25

Ersteinmal vielen Dank.

Gehe ich dann recht in der Annahme das pures Gold produzieren nicht der optimal weg ist?

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:37

Wie gut ein Gebäude ist hängt davon ab:

* Wieviel kosten die benötigten Rohstoffe
* Wieviel bringt der Verkauf des erzeugten Rohstoffes
* Wieviel kostet der Ausbau des Gebäudes

eine kleine Übersicht dazu findest du zb unter http://files.insigne-mortis.de/draco/ aber selber rechnen, am besten in eine Excel Tabelle, ist immer noch der beste Weg.
Gasthaus und Wirtshaus sind halt sehr abhängig vom Preis der benötigten Rohstoffe und da diese stark schwanken, schwankt auch der Gewinn. Der Vorteil dieser Gebäude ist aber, dass dein Lager nicht davon überlaufen kann.
Achja und den optimalen Weg gibt es nicht. Da sich die Preise immer ändern.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:37

Pures Gold stinkt nicht. Wenn Du den Weg übers Wirtshaus meinst, so hast Du allerdings recht. Das ist derzeit sehr teuer erwirtschaftetes Gold.

Wenn Du in Dragosien, so, wie es im Moment ist, wirklich schneller weiter kommen willst, geht wohl kaum ein Weg am puren Handel vorbei. Billig einkaufen, die sebst produzierten Waren (soweit vorhanden) dazu packen und teurer wieder verkaufen. Je größer die Stückzahlen, desto mehr Reibach.

Eigentlich schade, dass man Dir diesen Tip so geben muss, aber es ist nun mal so.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:41

also ich kann börgbörg im großen & ganzen nur zustimmen - hab mir dein land auch mal angeschaut & bin zu fast dem gleichen ergebnis gekommen... ^^
um genaueres zu sagen müßte man aber natürlich deine ausbaustufen kennen!

nur würde ich die akademie über die alchemiehütte zum kräutergarten ausbauen (ich denke zwar auch, dass der papierpreis steigen wird, aber auch der zaubertrank- & evtl der hanfpreis, somit könnte der gewinn dann +/- null sein ;) )

ausserdem solltest du langfristig die eisenmine abreißen, die bringt nun echt nicht viel, und auch mit dem köhler wird man nicht reich (und den kann man ja noch nicht mal in irgendwas umbauen!)

was siech lohnt & was nicht kannst du mit diesem tool hier grob abschätzen - gebäude, die < 1000 gold/h bei 1 mio investition machen solltest du auf jeden fall mal aus der stadt werfen!
ausserdem ist (falls du firefox nutzt) scrams script natürlich auch sehr hilfreich, da du damit noch nen haufen zusatzinfos bekommst... :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

9

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:22

alles abreißen außer dem Lager und paar gute/billige Gebäude hinstellen

:rolleyes:

was siech lohnt & was nicht kannst du mit diesem tool hier grob abschätzen - gebäude, die < 1000 gold/h bei 1 mio investition machen solltest du auf jeden fall mal aus der stadt werfen!

hm, ich finde das für 1Millionen wenig ausschlagkräftig - vor allem da man manche gebäude für 2millionen auf stufe 19hat (kurzfristig mehr gewinn /bessere roi) als bei anderen die man mit 2Mio auf Stufe 5bekommt, u.a. auch weil wenn man diese Gebäude dann auch auf stufe 10+ bekommt dann pro stufe weniger mehrwert bekommt, von daher müsste diese Tabelle wenn sie aussagekräftig sein wollte viel weiter als 1 Millionen investition gehen, und oder auch nach Stufe zu ordnen sein.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jesus« (24. Februar 2010, 14:28)


10

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:38

6-8 wochen bis du die DZ bauen kannst muß schon eingeplant werden
viel schneller geht es kaum
Schwachsinn :D

11

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:43

aber anders gesehen, muss es nicht so schnell gehen. man kann ebensogut noch länger die wirtschaft, die gebäude und die warenbewegungen kennenlernen. und ein dragosiengefühl aufbauen. manchmal gehts zügig dahin und alles klappt, dann wieder wird einem alles zu teuer und man hat plage. gehört alles zum spiel, nicht wahr?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


12

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:15


6-8 wochen bis du die DZ bauen kannst muß schon eingeplant werden
viel schneller geht es kaum
Schwachsinn :D
die 6-8 wochen gelten natürlich nur für anfänger
wenn mann sich mal gut auskennt gehts schneller
aber dann ist mann auch kein anfänger
du schlaumeier :thumbdown:

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:19

Nein keine Sorge, das ist von 0 bis zur Drachenzucht.


So:

- Wirtshäuser zu Brauerein umbauen
- Mühle zur Bäckerei umbauen
- Gasthäuser zu Metzgern umbauen
- Viehzucht zu einem Metzger oder Sattelmacher umbauen (Metzger ist momentan besser)
- Eisenmine zu einer Eisengießerei und anschließend in eine Zeugschmiede umbauen
- Gerber zum Sattelmacher umbauen
- Akademie sobald sie mindestens Stufe 5 ist zu einer Papiermühle umbauen
(der Papierpreis hat nebenbei gesagt gute Chancen demnächst zu steigen ;) )



Nie vergessen:
Am Ende ist es immer Geschmackssache was man wie baut/umbaut/abreißt, wobei das abreißen immer die letzte Wahl sein sollte.
das sehe ich im grunde genauso
wobei ich meine papiermühle damals abgerissen hab, glaub der umbau hätte fast ne million gekostet (oder erinner ich mich da falsch?) die akademie war das einzige was ich abgerissen hab, für rohstoffe die man für den abriss kricht konnte man glaub ich fast nen 3er böttcher bauen der das doppelte von ner papiermühle erwirtschaftet hatte...ist halt auch immer vom markt abhäning

auf jedenfall das script von scram installiern falls dus noch nit hast, dann oben in der ecke auf das häuschen klicken für ne tolle übersicht

14

Donnerstag, 25. Februar 2010, 10:16

Vielen Dank fürs emsige antworten. Ich hab jetzt ein bisserl umgebaut und hab das gefühl dass es schon was bringt....grad das mit den metzgern war ne gute idee. Das bringt kohle ohne ende. Also nochmal vielen Dank

Grüße

Solum

15

Samstag, 27. Februar 2010, 01:04

gehört alles zum spiel, nicht wahr?
Dazu kommt ja noch, wie oft man ins Spiel reinschauen kann oder will. Ich selbst bin mehrmals am Tag am gucken, andere evtl. nur ein- zweimal. Da würde ich mir dann eine andere Taktik überlegen.
Ich habe am 10.01.10 angefangen und heute (25.02.) meine DZ1 gebaut und mal gleich angefangen, ein Ei zu holen. Bin da offenbar voll im "soll" :D
Und ich mag das Gasthaus, weil es einfach bei jedem Klick im Game ein paar Taler in die Kasse spült, "einfach so". Auch wenn ein Umbau auf den Metzger z.Zt. 300 Taler mehr bringen würde... (zumal es nun sicher ein Überangebot an Fleisch geben wird, wo der "ideale" Plan von euch abgesegnet wurde ^^ )

Und der Haken ist: Wenn man zuviel nachrechnet, dann stellt man viel zu schnell fest, dass sich einige Investionen erst in so weiter Ferne amortisieren, dass man die gar nicht mehr ausbauen mag :rolleyes:

Ich kann das nun erst weiterspinnen, wenn ich erfahre, was so ein Drache im Unterhalt "kostet"... sollte sich rausstellen, dass meine Tagesproduktion zzgl. Handel den Bedarf bei weitem nicht deckt, dann muss ich weiter ausbauen... wobei ich auch eine Arena will, und dann heisst es... aber das kennt ihr ja fast alle :whistling:
Überflüssige Geschenke gerne an mich ;)

16

Samstag, 27. Februar 2010, 08:24

Dazu kommt ja noch, wie oft man ins Spiel reinschauen kann oder will.
Das ist in der Tat sehr wichtig. Vom Prinzip der Faktor, der entscheidet, welche Taktik nun die beste ist.

17

Samstag, 27. Februar 2010, 13:27

Günstige Ertragreiche Gebäude für den anfang :thumbsup:

Töpfer ausbaukosten bis st.5 ca.241000 ertrag ca. 900 Gold/h
Seilerei ausbaukosten bis st.5 ca.248000 ertrag ca.1000 Gold/h
Steinmetz ausbaukosten bis st.7 ca.255000 ertrag ca. 950 Gold/h
Böttcher ausbaukosten bis st.3 ca.272000 ertrag ca. 900 Gold/h
Hanfanbau ausbaukosten bis st.6 ca.289182 ertrag ca. 850 Gold/h
Metzger ausbaukosten bis st.6 ca.303000 ertrag ca.1000 Gold/h
Sägewerk ausbaukosten bis st.5 ca.389000 ertrag ca.1100 Gold/h
Seilerei ausbaukosten bis st.5 ca.248000 ertrag ca.1000 Gold/h

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 27. Februar 2010, 17:20

von der seilerei würde ich mich fernhalten. Ich habe sie leider :/ Das doofe an der ist, dass man sie nur in eine weberei umbauen kann, diese wiederum nur in eine Seilerei, also eine sackgasse und beide sind auf hohen Investitionen nur mittelmässig ertragreich.

BB hat schon hier alles gut zusammengefast und das Script von Scram sollte jeder Dragosier drauf haben
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

19

Samstag, 27. Februar 2010, 17:51

mit dem töpfer steht man eines tages vorm ausbau auf 11, hätte nur +1 geschirr zu erwarten und blecht 1,2mio für den ausbau. nö, das ist nicht mehr so günstig dann. :S aber bis dahin gehts ja.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Sonntag, 28. Februar 2010, 10:32

von der seilerei würde ich mich fernhalten. Ich habe sie leider :/ Das doofe an der ist, dass man sie nur in eine weberei umbauen kann, diese wiederum nur in eine Seilerei, also eine sackgasse und beide sind auf hohen Investitionen nur mittelmässig ertragreich.

BB hat schon hier alles gut zusammengefast und das Script von Scram sollte jeder Dragosier drauf haben
Also ich hab mir eine Seilerei hingestellt (Grund ist ziemlich lächerlich: Ich finde das Gebäude sieht total schön aus^^) und bin mit der sehr zufrieden. Nebenbei hab ich auch noch eine Weberei und produziere mein Hanf selbst, sodass ich nichts dazu kaufen muss. Das läuft eigentlich ganz gut. Aber ich will hier die Klappe nicht zu weit aufreißen. Hab den Thread nur gelesen, weil ich auch eine Anfängerin bin :D
Aber als ich den Kommi zur Seilerei gehört hab, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

PS.: Das Gebäude sieht wirklich hübsch aus :thumbsup:

Thema bewerten