Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 03:29

Vorschlag für Script: Rohstoffe für Steigerung

Wenn ich eine Steigerung markiere, werden immer eine bestimmte Menge an Rohstoffen als "benötigt" markiert. Ich würde gerne selber bestimmen, wieviel ich in jede Eigenschaft Rohstoffe einsetzen will. Zurzeit steht da so eine reserve, aber die gilt für alle 5 Eigenschaften, ich möchte lieber eine exakte Anzahl an Rohstoffen setzen und jeweils spezifisch für eine eigenschaft
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 10:04

stimmt, das ist tatsächlich ungünstig & störend ... ich habe das so gelöst, dass ich mit taralas tool die mengen einstelle, sie dann vom script für den drachen übernehmen lasse & dann erst mit dem stern in die liste übernehme... ;)
man kann die mengen damit zwar auch nicht "frei" wählen, aber wenigstens individuell für jeden rohstoff einstellen - im rahmen der von taralas vorgegebenen schritte... :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 10:18

wie ataxx schon gesagt hat geht dies über den "Notizzettel", wenn du da draufklickst siehst du diese Popup. Unten ist die Eingabezeile "Daten vom Steigerungstool:" dahinter kannst du deine Rohstoffmenge frei eingeben. Und zwar in der Form:

Zitat

0;KRAFT;GESCHICK;FEUERKRAFT;WILLENSKRAFT;INTELLIGENZ;

dann auf übernehmen und fertig.

EDIT:
Wenn man jetzt zb für Kraft: 10000 und für die anderen 500 Rohstoffe zuführen will. Dann gibt man in diese leere Zeile folgendes ein:

Zitat

0;10000;500;500;500;500;

dann auf übernehmen und die Werte sind gespeichert.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blacknight« (26. Februar 2010, 12:06)


gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 11:47

wie ataxx schon gesagt hat geht dies über den "Notizzettel", wenn du da draufklickst siehst du diese Popup. Unten ist die Eingabezeile "Daten vom Steigerungstool:" dahinter kannst du deine Rohstoffmenge frei eingeben. Und zwar in der Form:

Zitat

0;KRAFT;GESCHICK;FEUERKRAFT;WILLENSKRAFT;INTELLIGENZ;

dann auf übernehmen und fertig.


im notizzetel habe ich nur eine blanke form, nix mehr..
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

5

Freitag, 26. Februar 2010, 12:00

wie ataxx schon gesagt hat geht dies über den "Notizzettel", wenn du da draufklickst siehst du diese Popup. Unten ist die Eingabezeile "Daten vom Steigerungstool:" dahinter kannst du deine Rohstoffmenge frei eingeben. Und zwar in der Form:

Zitat

0;KRAFT;GESCHICK;FEUERKRAFT;WILLENSKRAFT;INTELLIGENZ;

dann auf übernehmen und fertig.


im notizzetel habe ich nur eine blanke form, nix mehr..

@ gracjanski: Man kann in diese Blankozeile seine eigenen Zahlen eingeben, ohne den Umweg über das Tool von Taralas.

@ blacknight: Danke für den Tip, bin bis jetzt auch noch nicht auf die Idee gekommen, das mal auszuprobieren.. :)

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 14:06

wie ataxx schon gesagt hat geht dies über den "Notizzettel", wenn du da draufklickst siehst du diese Popup. Unten ist die Eingabezeile "Daten vom Steigerungstool:" dahinter kannst du deine Rohstoffmenge frei eingeben. Und zwar in der Form:

Zitat

0;KRAFT;GESCHICK;FEUERKRAFT;WILLENSKRAFT;INTELLIGENZ;

dann auf übernehmen und fertig.


im notizzetel habe ich nur eine blanke form, nix mehr..

@ gracjanski: Man kann in diese Blankozeile seine eigenen Zahlen eingeben, ohne den Umweg über das Tool von Taralas.

@ blacknight: Danke für den Tip, bin bis jetzt auch noch nicht auf die Idee gekommen, das mal auszuprobieren.. :)


könnte mir da jemand paar Beispiele schreiben`?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

7

Freitag, 26. Februar 2010, 14:09

Zitat

könnte mir da jemand paar Beispiele schreiben`?
weiter oben hat blacknight seinen Beitrag editiert. ;)

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2010, 14:31

ja, es funzt... wie kann ich das nun für oder mehr Drachen einstellen? wenn ich eine notiz speicher und zum anderen Drachen gehe, bräuchte ich ein neues blanko Notizblock

anyway es ist umständlich
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2010, 14:37

Noch ein kleines Beispiel mit Bildern :)
Also ich möchte folgende Mengen an Rohstoffen verwenden/bereitstellen:
Kraft: 580
Geschick: 1051
Feuerkraft: 768
Willenskraft: 7134
Intelligenz: 1105
Dazu klicke ich auf "Notizzettel"

und geben die Zahlen der Reihen nach ein. Als erstes muss aber ein 0; kommen und nach der letzten Zahl muss auch ein ; stehen. Sieht dann so aus:

Nach einem Klick auf "Übernehmen" werden die Daten vom Script gespeichert und sieht dann z. B. so aus:

jetzt kann man mit einem Klick auf die Rohstoffe vormerken und im Markt einkaufen.

EDIT:
Das sollte auch mit mehreren Drachen gehen. Da das Script für jeden Drachen diese Werte einzeln abspeichert. Nur sollten die nicht alle Drachenei heißen, da könnte das Script vielleicht drucheinander kommen, weiß ich nicht.
Und ja es ist etwas umständlich, vielleicht baut Scram ja mal noch ein kleines Eingabefeld pro Eigenschaft mit ein.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blacknight« (27. Februar 2010, 09:52)


Taralas

unregistriert

10

Freitag, 26. Februar 2010, 16:31

ja, es funzt... wie kann ich das nun für oder mehr Drachen einstellen? wenn ich eine notiz speicher und zum anderen Drachen gehe, bräuchte ich ein neues blanko Notizblock

anyway es ist umständlich


Was ist bitte daran umständlich? Willst du alle Drachen mit den gleichen Mengen bedienen, egal was sie brauchen?

Jeder Drache braucht doch individuell andere Rohstoffmengen? Was ist dir daran nun zu umständlich?

Entweder zu lässt die Mengen vom Drachentool berechnen oder du tippst die Werte selbst in das leere Feld ein und gut ist.
Wie bequem soll es denn noch sein?

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2010, 02:53

erstens habe ich so ein popup nicht und zweitens ist es verbuggt... ich gebe 546 Fleich ein, er speichert 505, aus 1332 Stoff werden 1161 Stoff o_O
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Februar 2010, 09:54

erstens habe ich so ein popup nicht


was erscheint den dann bei dir? Wenn du auf Notizzettel klickst? So wie ich das weiter oben (Vorschlag für Script: Rohstoffe für Steigerung) beschrieben habe?
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Taralas

unregistriert

13

Samstag, 27. Februar 2010, 13:18

erstens habe ich so ein popup nicht und zweitens ist es verbuggt... ich gebe 546 Fleich ein, er speichert 505, aus 1332 Stoff werden 1161 Stoff o_O


Das verstehe jetzt wer will.

Entweder du hast kein Popup oder du hast eins. Aber deine Aussage ist schon recht verwirrend.

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 27. Februar 2010, 13:50


was erscheint den dann bei dir? Wenn du auf Notizzettel klickst? So wie ich das weiter oben (Vorschlag für Script: Rohstoffe für Steigerung) beschrieben habe?


wenn ich in den Notizreiter komme, habe ich nur ein blankes Feld. Es kommt kein Popup und so etwas:

habe ich noch nie gesehen.

@Taralas: ich kann Werte in ein blankes Feld eingeben, jedoch werden die Werte nicht richtig übernommen. Ich gebe 1000 ein, das Script übernimme 1040 oder so zum beispiel.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 27. Februar 2010, 21:15

wenn ich in den Notizreiter komme, habe ich nur ein blankes Feld.
kann es sein, dass hier grad mal wieder kräftig aneinander vorbei geredet wird...?! :whistling:

gracjanski, hier ist nicht vom "reiter N" rechts oben die rede, sondern vom notizzettel...
und den findest du, wenn du zu deinem drachen gehst & dort in den eigenschaften-reiter guckst! ;)

achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

gracjanski

Fortgeschrittener

  • »gracjanski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 05:18

hej, das ist die Lösung :D thanx
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten