Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Februar 2010, 14:52

Nur schlechte Steigerungen

Hallo erstmal!
Ich habe jetzt zum 5. Mal meinen erwachsenen Drachen gesteigert und so langsam das Gefühl, dass Dragosien ihn nicht besonders leiden kann. Gerade mal 68 Stärkepunkte (6-17-7-25-13) und dementsprechend lausige Dragballpunkte hat er bekommen. Jedes Mal denke ich: diesmal klappt es bestimmt; aber ist nicht so :S .
Eins vorweg: in den ersten beiden Steigerungen hab ich die Zieleigenschaft bis zu +10,5 an Rohstoffen versorgt; die Nebeneigenschaften auf 1 gelassen.
Die letzten 3 waren (nach Nachfragen hier und allgemein positiven Tenor) Steigerungen, in denen alle Eigenschaften auf -10,5 gebracht wurden, was anderen ja angeblich trotzdem unheimlich Punkte bringen kann.
Vor der Liga haben natürlich alle in der Gilde die Drachen gesteigert und berichten ganz unterschiedliche Erfolge. Auch die Meinungen zur Steigerung (mit Minuswerten oder doch lieber "normal") gehen dort sehr auseinander. Trotz allem waren alle Steigerungen besser als meine. Eine Kollegin hat ihren Drachen erst mit +10,5 in der Zieleigenschaft gesteigert und dafür 37 Punkte / 60 Dragballpunkte bekommen. Einen Tag später hat sie den selben Drachen mit -10,5 in allen Eigenschaften gesteigert und dafür 30 Punkte / 50 Dragballpunkte bekommen. Ist es wirklich immer nur Glück?
Kann man damit alles erklären oder gibt es doch einen "sicheren" Weg für halbwegs akzeptable Steigerungspunkte. Irgendwie bin ich nämlich langsam frustriert.
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 15:04

Einen sicheren Weg gibt es nicht. ;)

Ich hab auch so einen Drachen dabei, der kaum ordentlich Punkte beim Steigern bekommt.
Da hab ich auch schon oft gedacht, dass Programm kann Schlawuzzi nicht leiden, denn mehr als 25 Punkte hat sie noch nie bekommen, egal bei welcher Befüllung. Dafür scheint Schnörp beliebt zu sein, der räumt immer gut Punkte ab. :D

Radu Lykan

unregistriert

3

Samstag, 27. Februar 2010, 15:07

immer viel Glück und dann noch die Ressymenge als kleine Zulage!!!

deswegen empfehle ich immer minimal zu steigern, denn dann kann man öfters steigern und die Pech-Glück-Toleranz nähert sich dadurch schneller der Mitte!

4

Samstag, 27. Februar 2010, 15:11

Es ist keine Glückssache sondern eine Sache des Zufalls.
Man kann versuchen mit Füllmengen und Drachenzuchstufen den Zufall etwas zu beieinflussen.
Genauso ist es Zufall was der Drache als nächstes an Rohstoffen will.
Das geht bei mir mit 3mal Obst für Ischun und bei Garyx 3mal Heiltränke. Meine Drachen haben einen Hang zu diesen Doppel und Dreifach Anfragen. Das ist allerdings eine persönliche einschätzung und keine Subjective.
Ischun hatte bei bei 2mal alles +10 43 - 46 - 27, es ist und bleibt Zufall, man kann es nie vorhersagen, man kann nur hoffen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

5

Samstag, 27. Februar 2010, 15:13

Ich hatte mal bei einem Drachen eine wahre Pechsträhne. 6 Steigerungen brachten mir in Summe 60 Punkte. Bei jeder Steigerung habe ich bis ca. +7 gesteigert. Das war schon sehr bitter.

Ich würde keine Minimalsteigerungen machen, denn eine +1 Steigerung kostet nur unwesentlich mehr als eine -10 Steigerung und dauert auch nicht länger. Dafür sind die chancen jedoch besser.

Radu Lykan

unregistriert

6

Samstag, 27. Februar 2010, 15:16

wichtig ist auch mit welchem Drachen du deinen vergleichst, denn bis zu einer Gesamtpunktzahl von XXX gibst einen Bonus!

und von mir aus geht doch bis zur 0 aber bitte nicht bis zur +10,5!!!

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 27. Februar 2010, 17:14

Ich hatte mal bei einem Drachen eine wahre Pechsträhne. 6 Steigerungen brachten mir in Summe 60 Punkte. Bei jeder Steigerung habe ich bis ca. +7 gesteigert. Das war schon sehr bitter.

Ich würde keine Minimalsteigerungen machen, denn eine +1 Steigerung kostet nur unwesentlich mehr als eine -10 Steigerung und dauert auch nicht länger. Dafür sind die chancen jedoch besser.


ja, mache ich mittlerweile auch so. ich mache das auch vom rohstoff abhängig: honig kann ruhig bis +9 gehen. ZT bis max. +1
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

8

Samstag, 27. Februar 2010, 18:05

immer viel Glück und dann noch die Ressymenge als kleine Zulage!!!

deswegen empfehle ich immer minimal zu steigern, denn dann kann man öfters steigern und die Pech-Glück-Toleranz nähert sich dadurch schneller der Mitte!
:D na dann werd ich wohl auf "mein" Glück noch warten müssen; bisher war es mir nicht hold....
Was meinst Du mit der Reserve als Zugabe? Wann gibst Du wieviel zu?
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

9

Samstag, 27. Februar 2010, 18:09

wichtig ist auch mit welchem Drachen du deinen vergleichst, denn bis zu einer Gesamtpunktzahl von XXX gibst einen Bonus!
Ich vergleich ihn eigentlich gar nicht; die anderen Drachen sind meist stärker und auf anderen Positionen. Bonus? Wann? Drache hat jetzt 661 Gesamtpunkte; hart erarbeitet und bisher nicht belohnt.

und von mir aus geht doch bis zur 0 aber bitte nicht bis zur +10,5!!!
dafür hätte ich derzeit gar nicht das nötige Gold :whistling:
"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt."
Mark Twain

Radu Lykan

unregistriert

10

Samstag, 27. Februar 2010, 18:52

Was meinst Du mit der Reserve als Zugabe? Wann gibst Du wieviel zu?
nee ich meinte das die Ressymenge nicht soviel ausmacht wie das Glück! - ich denke immer so an einen Faktor von 1 bis 1,5 (nichts was ich belegen könnte, schlicht und ergreifend mein Gefühl)!


die anderen Drachen sind meist stärker
dann war es wirklich Pech!

11

Samstag, 27. Februar 2010, 20:15

6 und 7 sind ziemliches Pech, aber die anderen Zahlen liegen durchaus im Rahmen, was ich auch schon erlebt hab.
Besonders frustrierend ist es, wenn man mit besonders teuren Rohstoffen gestraft war.

Beim Erwachsenen würde ich nicht -10 wo reinmachen. Wenn man sich das mit dem Tool anschaut, ist der Unterschied auf +1 meist recht gering. Ich nehme immer mindestens +1, wenns billig ist, soviel wie möglich (finanziell und was die Startzeiten der Zufuhr betrifft).

Bei den letzten Steigerungen hatte ich schon irgendwie den Eindruck, dass mehr Einsatz mehr Punkte ergibt. Das kann aber auch nur Zufalle gewesen sein. Für eine +1 bei der Haupteigenschaft gabs 13 Punkte, für +5 doch 35 (da waren allerdings auch bei den Nebeneigenschaften bis zu +7 drin)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

12

Samstag, 27. Februar 2010, 23:56

Also ich kenne das auch, es ist viel Zufall mit im Spiel...


Jeder hat auch mal gute Steigerungen, es ist nur eine Frage der Geduld :whistling:



Man kann zwar die Chancen auf eine hohe Steigerung verbessern, garantieren kann sie einem dennoch keiner.
Ich hatte schon schlechte Steigerungen bei denen ich viele Waren verbraten habe und umgekehrt, im Schnitt waren die mit großzügigeren Warenmengen zwar besser aber halt nicht immer.


Meine letzte Steigerung war auf der Haupteigenschaft bis +5 und auf den anderen bis +10 und meine Kleine hat bombastische 44 Punkte bekommen :thumbsup:

(andere ältere Steigerungen waren dagegen teils ein griff ins Klo :D )


Was im Umkehrschluß die Frage offen lässt ob es mit mehr Waren nicht sogar 45 oder 50 hätten werden können, aber Heute freu ich mich erstmal :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:12

Ich fange auch so langsam an ein egozentrisches Weltbild zu entwickeln. Es soll ja Leute geben, die mitunter mit Honig in der Haupteigenschaft davon kommen, aber das schreibe ich purer Legende zu. Nach einer Steigerung mit Zaubertrank in 3 Eigenschaften (natürlich auch in der Haupteigenschaft, kam etwas weniger teueres, dann folgten 50.000 Zaubertränke in zwei Eigenschaften, in der nächsten Steigerung für mein Nesthäkchen folgten 11.000 Zaubertränke in der Haupteigenschaft, und nun ist mein Großer wieder dran. Er machts diesmal billig mit 70.000 Sätteln in 2 Eigenschaften. Wenn sowas gerecht ist... Naja, ich weiß es nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:24

Ich fange auch so langsam an ein egozentrisches Weltbild zu entwickeln. Es soll ja Leute geben, die mitunter mit Honig in der Haupteigenschaft davon kommen, aber das schreibe ich purer Legende zu. Nach einer Steigerung mit Zaubertrank in 3 Eigenschaften (natürlich auch in der Haupteigenschaft, kam etwas weniger teueres, dann folgten 50.000 Zaubertränke in zwei Eigenschaften, in der nächsten Steigerung für mein Nesthäkchen folgten 11.000 Zaubertränke in der Haupteigenschaft, und nun ist mein Großer wieder dran. Er machts diesmal billig mit 70.000 Sätteln in 2 Eigenschaften. Wenn sowas gerecht ist... Naja, ich weiß es nicht.
das wäre doch die richtige bestrafung für alle extreme 1gold händler :thumbsup:

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 01:07

das wäre doch die richtige bestrafung für alle extreme 1gold händler
erklär mal den zusammenhang, bitte. :|
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 01:13

Was denke ich nicht zu unterschätzen sein dürfte, ist die Höhe der Drachenzucht. Bei meinen schlechten Steigerungen hatte ich noch eine DZ4 gehabt bei einer Drachengesamtstärke von über 700.

Je Höher die DZ, desto mehr Bonus dürfte es zusätzlich geben.

17

Sonntag, 28. Februar 2010, 01:15

so als ausgleichende gerechtigkeit gedacht
wie gewonnen so zeronnen :P
dennen ist es ja auch egal wenn die kleinen unter den preisteigerungen leiden ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Februar 2010, 01:19

Coheed, ich fühle mit dir.
Bei Schlawuzzi wurde ich von Heiltränken und Fleisch verfolgt, jetzt will sie knapp 56.000 Zaubertränke. Bei Schmurgel ging's querbeet (aber weit und breit kein Honig oder Kohle), auch er möchte nun am Zauberwasser nuckeln, für ihn darf's sogar etwas mehr sein, als bei der Dame vorher. Und Schnörp liebt Kerzen (schon zum 3. Mal hintereinander im Hauptwert), mir graut's schon davor, was nach den Kerzen kommen könnte, denn dreimal Zaubertrank muss nun echt nicht sein. :wacko:

Ich werd jetzt erstmal meine DZ auf 7 hochbauen, dann sehen die Zaubertränke wenigstens etwas freundlicher aus. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (28. Februar 2010, 01:30)


19

Sonntag, 28. Februar 2010, 01:20

zum thema zurück
ich habe die erfahrung gemacht das es bei erwachsenensteigerungen gar nicht darauf ankommt bis auf letzte rohstoffe zuzuführen.
die zufalls oder bonuspunkte kommen so oder so und machen den hauptteil der steigerung aus.
und mit den gesparten rohstoffen kann man ein weiteres ritual machen :!:

20

Sonntag, 28. Februar 2010, 06:25

Ich fange auch so langsam an ein egozentrisches Weltbild zu entwickeln. Es soll ja Leute geben, die mitunter mit Honig in der Haupteigenschaft davon kommen, aber das schreibe ich purer Legende zu. Nach einer Steigerung mit Zaubertrank in 3 Eigenschaften (natürlich auch in der Haupteigenschaft, kam etwas weniger teueres, dann folgten 50.000 Zaubertränke in zwei Eigenschaften, in der nächsten Steigerung für mein Nesthäkchen folgten 11.000 Zaubertränke in der Haupteigenschaft, und nun ist mein Großer wieder dran. Er machts diesmal billig mit 70.000 Sätteln in 2 Eigenschaften. Wenn sowas gerecht ist... Naja, ich weiß es nicht.
wegen dir ist also der Zaubertrank auf einmal so teuer :-(

sind diese 50.000 die minimale menge (-10,5) oder die empfolene? ich hänge momentan bei 36.000 minimal bzw. 75000 empfolenen Zaubertränken fest ;(

Thema bewerten