Du bist nicht angemeldet.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:34

Da nun endlich die Türme soweit sind, wird bei uns auch wieder gesteigert und bis jetzt hatten wir bei uns in der Gilde nur Steigerungen über 40 Punkte, ich bin total überrascht. ^^
Ich hab rumgefragt, keiner hat sonderlich doll vollgefüllt, alle so um die +2 bis +5.

82

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:45

Richtig übel ist es wenn man eine Steigerung von +4 hat, und das bei 2 von 3 Steigerungen. Ist mal einem bei uns in der Gilde passiert (d.h. wenn ich mich recht errinere :S ).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

83

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:15

Meine letzte Steigerung hat auch nur +11 gebracht, obwohl ich alles auf 0 eingestellt hatte.

Hab schon befürchtet, dass Warenmengen jetzt einen stärkeren Einfluss haben, aber nach dem Posts hier gehe ich einfach davon aus, dass sich gegenüber vor dem Sturm nichts geändert hat.

84

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:59

Meine letzte Steigerung hat auch nur +11 gebracht, obwohl ich alles auf 0 eingestellt hatte.

Hab schon befürchtet, dass Warenmengen jetzt einen stärkeren Einfluss haben, aber nach dem Posts hier gehe ich einfach davon aus, dass sich gegenüber vor dem Sturm nichts geändert hat.

Wieso "nur" +11. Wenn man nur die erforderliche Mindestmenge (~0) gibt, sollte das eigentlich normal sein und diese +40-Steigerungen eher die Ausnahme. Ich hoffe doch sehr, dass die Warenmengen inzwischen ausschlaggebender sind als es früher schien oder dass es irgendwann mal so sein wird... ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:48

Meine letzte Steigerung hat auch nur +11 gebracht, obwohl ich alles auf 0 eingestellt hatte.

Ich hatte +8 , mit mit positiven Werten. Die zu Steigernde sogar auf +9
Sei froh :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

86

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:17

Meine Frau hat nun +53 Punkte bekommen, nachdem die letzten vier Steigerungen voll in die Hose gingen. Hatte eine andere Taktik. Nebeneigenschaft auf Minimum + 10% und Haupteigenschaft auf Maximum + 10%. Ob das nun allerdings nur eine glückliche Steigerung war oder ob da eine Struktur zu sehen ist, kann man nicht sagen. Es war auf jeden Fall der gleiche Drache, der zuvor nur magere 16 Punkte bekommen hatte (was angesicht von +1ßer Steigerungen immerhin mehr als 60% ist... *ironic*). Hier sei noch zu erwähnen, daß sowohl die letzte schlechte Steigerung recht günstig war (ca. 5Mios.) und in der +53-Steigerung gerade einmal knappe 4 Millionen zu berappen waren.

Woran diese Steigerungen sich orientieren, weiß ich nicht, ich will auch in keinster Weise spekulieren, ob es einen Glücksfaktor wie beim Dragball gibt. Aber der Verdacht liegt nahe...

87

Freitag, 7. Januar 2011, 19:35

Das Spiel hasst mich.
Neuer Drache, DZ 3 Ei --> Baby

=>146 ( +23)[+10]
=>55 ( +-5)[-10]
=>83 ( +2)[-10]
=>112 ( +18 )[+10]
=>115 ( +-1)[-10]

Langsam pisst mich diese scheiße so richtig an (muss mal Vulgär werden...Der Drache hat von mir den passenden Namen bekommen...aus purem Zorn)
Bin wieder da ;)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 7. Januar 2011, 21:00

Die Ausgangswerte bei diesem Ei waren also 123/60/81/94/116 (ich benutz kein Script, deswegen sind mir die Zahlen immer etwas suspekt) ?
Ich hab schon öfter festgestellt, dass gerade die Werte, die sehr hoch sind auch nur sehr schwer runterzubringen sind. Steigerst du weiter?

Ich kann mich bis jetzt über die Steigerungen nicht beschweren, bei Schnörp hab ich mit +1-+5 Befüllung schon zweimal über 40 Punkte gekriegt (einmal mit Stufe 5 gesteigert, einmal mit 6). Schlawuzzi ist mit 26 Punkten (auch bei Stufe 6) ihrem "nein, über 30 Punkte bei einer Steigerung krieg ich nie" treu geblieben. Es scheint echt Drachen zu geben, bei denen man sich mit Punkten im 20er Bereich zufrieden geben muss.

Und ich hab aber zweimal Glück gehabt, eine hat nun Honig und Seile und der andere Honig und Brot, da kann man nicht meckern. ^^ Schmurgel mit seinen zig Elixieren wird nun halt warten müssen.

89

Samstag, 8. Januar 2011, 17:22

Ich hätte heute im Bett bleiben sollen und gestern die Steigerung meine Farbeis nicht anleiern sollen...
Die Eigenschafften die weniger werden wollten waren noch 4 Punkte von -10 entfernt und sind so langsam gekletter das ich dachte ich kann kurz 2 Dinge erledigen die nicht länger als 7 min dauern... Pustekuchen, kaum das ich nach 5min wieder auf die Werte schaute war die eine Eigenschafft auf 0 geklettert und die andre bis +3 und in der Hektik beim Zudrehn hab ich die Zufuhr bei einer Eigenschaft nicht komplett abgedreht, sondern etwas offen gelassen und nun ist die um noch 2 punkte gesteigen.
Wieso muss das auf einmal denn so schnell gehn?
Und warum muss es denn so lang dauern bis die Eigenschaften gesunken sind? Das find ich nicht schön, 5min blockieren dann mehr als einen Tag oder eher ne Woche. Naja, sammel ich halt GOLD, lächerliche 1,1 mille am Tag... ätzend.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (8. Januar 2011, 17:40)


90

Samstag, 8. Januar 2011, 18:35

Furai, daß kenne ich ! Ist mir auch schon passiert. Deshalb drehe ich jetzt immer den Regler der Reduktionseigenschaften kurz vor Schluß runter ! Lieber mal 'ne Viertelstunde länger warten und ein wenig mehr Rohstoffe investieren, als mehrere Stunden warten bis die Eigenschaften wieder gesunken sind.
Mein Profil

91

Samstag, 8. Januar 2011, 19:30

Furai, daß kenne ich ! Ist mir auch schon passiert. Deshalb drehe ich jetzt immer den Regler der Reduktionseigenschaften kurz vor Schluß runter ! Lieber mal 'ne Viertelstunde länger warten und ein wenig mehr Rohstoffe investieren, als mehrere Stunden warten bis die Eigenschaften wieder gesunken sind.
Bisher habe ich damit ja nie was gehabt, aber irgendwann ist halt immer das erste Mal.
Stunden, du bist gut, das dauert Tage so weit wie die sind.

Edit am nächsten Tag:
Irgendwie fang ich langsam an zu glauben das sich der Balken von Feuerkraft sich unheimlich lustig findet. Der andere ist schon um 8 Punkte seit gestern gefallen und Feuerkaft krallt sich hartnäckig fest und ist nur um einen Punkt gesunken... Logik gibts ja nicht mehr, daran glaubt man ja nicht mehr.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Furai« (9. Januar 2011, 15:18)


92

Sonntag, 9. Januar 2011, 22:48

Wieso muss das auf einmal denn so schnell gehn?
könnte es auch sein, dass du länger nicht die seite aktualisiert hast und die balken eigentlich schon weiter gewesen wären?

ist der feuerkraftbalken ein längerer balken gewesen?

alles gute für ein akzeptables ende!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


93

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:20

Wieso muss das auf einmal denn so schnell gehn?
könnte es auch sein, dass du länger nicht die seite aktualisiert hast und die balken eigentlich schon weiter gewesen wären?
Nö, ich bin chronischer Aktuallisier wenn ich vom PC weg geh.

ist der feuerkraftbalken ein längerer balken gewesen?
Die Feuerkraft lag bei 79, der Balken war bis +2 gerutscht. Der Balken der Intelligenz war bis +3 und betrug lustiger Weise 97. Die Intellgenz sunk schneller als die Feuerkraft und das erheblich.

alles gute für ein akzeptables ende!
Lag im Rahmen.
Aber irgendwie sind die Steigerungen doch etwas komisch:

11.1. 17:57 Uhr 0_EI=>1_BABY

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Kohle 10361 (510%)=>134 ( +10)[+10]
Geschick Alraune 395 (112%)=>67 ( -2)[-10]
Feuerkraft Kerzen 647 (119%)=>71 (-8 [-11]
Willenskraft Honig 10341 (594%)=>128 ( +11)[+10]
Intelligenz Stoff 1330 (129%)=>94 (-3)[-10]

12.1. 21:01 Uhr 1_BABY=>2_KIND
Kraft Kohle 9046 (341%)=>144 ( +10)[+10]
Geschick Brot 307 (85%)=>57 (-10)[-11]
Feuerkraft Obst 378 (85%)=>63 (-8 [-11]
Willenskraft Honig 9045 (383%)=>138 ( +10)[+10]
Intelligenz Stoff 935 (90%)=>94 (0)[-10]

Irgendwie komisch... so wenig sind die Haupteigenscahften auf Stufe 4 nie gesteigen... da wars bei Rikan besser...

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Taralas

unregistriert

94

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:48

Aber irgendwie sind die Steigerungen doch etwas komisch:

11.1. 17:57 Uhr 0_EI=>1_BABY

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Kohle 10361 (510%)=>134 ( +10)[+10]
Geschick Alraune 395 (112%)=>67 ( -2)[-10]
Feuerkraft Kerzen 647 (119%)=>71 (-8 [-11]
Willenskraft Honig 10341 (594%)=>128 ( +11)[+10]
Intelligenz Stoff 1330 (129%)=>94 (-3)[-10]

12.1. 21:01 Uhr 1_BABY=>2_KIND
Kraft Kohle 9046 (341%)=>144 ( +10)[+10]
Geschick Brot 307 (85%)=>57 (-10)[-11]
Feuerkraft Obst 378 (85%)=>63 (-8 [-11]
Willenskraft Honig 9045 (383%)=>138 ( +10)[+10]
Intelligenz Stoff 935 (90%)=>94 (0)[-10]

Irgendwie komisch... so wenig sind die Haupteigenscahften auf Stufe 4 nie gesteigen... da wars bei Rikan besser...


Sei doch lieber froh, dass die Reduzierungen so wunder klappen.

Meist ist es nähmlich so, dass wenn die Haupteigenschaften einen fetten Bonus bekommen, die Nebeneigenschaften, welche ja reduziert werden sollen auch einiges an Bonus abbekommen.

Thema bewerten