Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 13. März 2010, 16:55

na dann bin ich ja schon beruhigt ;)

Die tatsache das viele gesammtpunkte für einen Dragballdrachen nicht so gut sind, haben meine jungs auf jedenfall mal etwas schockiert :D
Ich denke sie passen jetzt besser auf was sie tun :thumbsup:

Mal sehen, bis zur nächsten saison sind wir vielleicht dann auch mal so weit 8)

Ich danke euch allen für die schnelle hilfe

42

Dienstag, 23. März 2010, 17:16

Hallo,

das ist meine Twen / junge, erwachsene Drachedame Sadako:

Kraft=>161
Geschick=>49
Feuerkraft=>36
Willenskraft=>178
Intelligenz=>82

Für die nächste Steigerung wird folgendes verlangt:

Gemüse
Seile
Honig
Heiltrank :(
Heiltrank :(

Das Material habe ich jetzt zusammen für 2 x plus 11 und 3 x minus 10,5

Bis jetzt habe ich Kraft und Willenkraft immer mit plus 11
gesteigert – die anderen 3 mit minus10,5.

Hat auch alles ganz gut funktioniert - siehe:

18.2. 20:58 Uhr 0_EI=>1_BABY
In dieser Stufe wurden erreicht:

Kraft =>124 (+11)
Geschick=>72 (-10)
Feuerkraft=>54 (-9)
Willenskraft=>138 (+18)
Intelligenz=>94 (-9)

23.2. 18:00 Uhr 1_BABY=>2_KIND
In dieser Stufe wurden erreicht:

Kraft=>134 (+10)
Geschick=>62 (-10)
Feuerkraft=>45 (-9)
Willenskraft=>152 (+14)
Intelligenz=>92 (-2)

25.2. 19:02 Uhr 2_KIND=>3_TEEN
In dieser Stufe wurden erreicht:

Kraft=>151 (+17)
Geschick=>58 (-4)
Feuerkraft=>41 (-4)
Willenskraft=>162 (+10)
Intelligenz=>88 (-4)

3.3. 16:17 Uhr 3_TEEN=>4_TWEN
In dieser Stufe wurden erreicht:

Kraft=>161 (+10)
Geschick=>49 (-9)
Feuerkraft=>36 (-5)
Willenskraft=>178 (+16)
Intelligenz=>82 (-6)

Nun habe ich hier verschiedenes gelesen...und bin mir nicht
im klaren wie es weiter gehen soll – weiter auf der selben Schiene oder wie ich
zb. gelesen habe: 2 x plus 10,5 und 3 x plus 0. Aber warum plus Null oder plus
1? Kann man ab jetzt nicht mehr die Nebeneigenschaften senken??? Bei mir also
Geschick, Feuerkraft und Intelligenz.

Oder Willenskraft / Heiltrank nur zb. plus 5 um Heiltrank / Gold sparen...

Ich weiß – es gibt keine PERFEKTE Lösung – Aber...
...wie würdet Ihr weiter steigern?

DZ ist auf 3

Danke Euch

43

Dienstag, 23. März 2010, 17:55

erstmal glückwunsch, der ist garnicht mal schlecht geworden der drache,
ich persönlich vesuche immer bei den niedrigen Eigenschaften den Bonus zu sammeln und bei den hohen um die Null rum zu laufen, der Unterschied zwischen -10,5 und +/-0 ist meist sehr gering darum vermeide ich bisher noch die -10,5 Steigerungen die ein gewisser Werwolf hier immer propagiert, bei höheren Stufen ändert sich das evtl noch, aber bisher fahre ich ganz gut damit ...

als Beispiel meine letzten beiden Steigerungen

23.2. 6:54 Uhr 4_TWEN=>5_ERWACHSEN

In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Obst 3011 (381%)=>76 ( +0)[+9]
Geschick Fleisch 221 (184%)=>24 ( +0)[+3]
Feuerkraft Obst 217 (86%)=>49 ( +0)[-6]
Willenskraft Honig 3436 (424%)=>77 ( +0)[+10]
Intelligenz Seile 5785 (104%)=>201 ( +30)[+2]

24.2. 7:08 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN
In dieser Stufe wurden benötigt:
Kraft Gemüse 3338 (388%)=>76 ( +0)[+9]
Geschick Papier 546 (455%)=>24 ( +0)[+6]
Feuerkraft Papier 546 (188%)=>49 ( +0)[+4]
Willenskraft Seile 3294 (370%)=>77 ( +0)[+9]
Intelligenz Gemüse 12104 (143%)=>252 ( +51)[+6]

Achso die Nebeneigenschaften ändern sich nun nichtmehr ....

44

Dienstag, 23. März 2010, 17:56

normalerweise dürftest du das mit den verringerungen jetzt vernachlässigen da ab dieser stufe nur noch eine eigenschaft gesteigert werden kann und die anderen eigenschaften dabei außer betracht gelassen werden
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

45

Mittwoch, 24. März 2010, 16:39

Erstmal Danke

...habe gedacht ich könnte 2 Eigenschaften steigern...also Kraft und Willenskraft.
Wenn ich ja nur eine Eigenschaft steigern kann bringt es ja nichts die Kraft auf zb. plus 10 zustellen.

@tkey: Du hast alle Nebeneigenschaften auf +0 bekommen und + 51 auf die HE :thumbup:
Aber wie kommst du auf die Zahlen +9 / +6 / +4 / +9 / +6 ?
Warum genau diese Werte?

24.2. 7:08 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN

In dieser Stufe wurden benötigt:

Kraft Gemüse 3338 (388%)=>76 ( +0)[+9]

Geschick Papier 546 (455%)=>24 ( +0)[+6]

Feuerkraft Papier 546 (188%)=>49 ( +0)[+4]

Willenskraft Seile 3294 (370%)=>77 ( +0)[+9]

Intelligenz Gemüse 12104 (143%)=>252 ( +51)[+6]

Danke

46

Mittwoch, 24. März 2010, 19:14

Wenn ich mit ner warscheinlichen Begründung antworten darf ist das Zufall.
Er hat eine paar Rohstoffe in die Steigerung gegeben, diese haben nicht bis ganz nach hinten gereicht.
Dann hat er wohl keiner Lust / kein Gold/ keine Zet mehr, mehr Rohstoffe bereitzustellen und hat die Steigerung abgeschlossen.
Hab ich mit meinen erwachsenen Drachen auch immer gemacht.

LG
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Taralas

unregistriert

47

Donnerstag, 25. März 2010, 12:51

Es gibt keine Garantie, dass bei Einsatz von +10,5 auch eine Top Steigerung bei rum kommt.
Was aber garantiert werden kann ist, dass diese Steigerung extrem viele Rohstoffe benötigt.

Viele Spieler steigern nur noch bis +0, +1, +3, +5...... Der Vorteil dabei ist zum Einen, dass man deutlich weniger Rohstoffe einsetzen muss. Auf der anderen Seite kann trotzdem eine tolle Steigerung generiert werden.

Sinnvoll ist es, bis zu einem Eigenschaftswert von 350-400 keine +10 Steigerungen zu machen, da der Rohstoffbedarf teilweise mehr als doppelt so hoch sein kann, als wenn man zwei Steigerungen mit +0 Zufuhr durchführt.

Bis etwa 250 braucht man doppelt so viele Rohstoffe, wie für eine +0 Steigerung.

Aber im Grunde sollte jeder selbst seine Erfahrung machen. Denn es gibt sicher für jede Art der Steigerung positive und negative Erfahrungswerte.

Gerade für Spieler, die noch nicht so viel Gold generieren, kann es Sinn machen, nur mit geringen Plus-Werten die Steigerung anzugehen.

Genauso verhält es sich übrigens mit der Steigerung/Reduzierung bis zum Erwachsenenstadium.

Handelt es sich um einen möglichen Dragballdrachen, muss man nicht unbedingt, die 1-2 Eigenschaften bis +10.5 laufen lassen, es reicht auch bis +5 bis +7, denn Steigern kann man den Drachen immer, nur nicht reduzieren.

Nach jeder Ritualauslösung wird ein Bonuswert pro Eigenschaft bestimmt, der Abhängig von der DZ-STufe ist. Egal bis wohin die Eigenschaft gesteigert wurde, kann sie von dem Bonus etwas abbekommen. Es kann eben auch passieren, dass eine zu reduzierende Eigenschaft +12 abbekommt und am Ende statt einer Reduzierung +2 abbekommen hat.

48

Donnerstag, 25. März 2010, 14:48

Danke Euch...

@Taralas: "Es kann eben auch passieren, dass eine zu reduzierende Eigenschaft +12
abbekommt und am Ende statt einer Reduzierung +2 abbekommen hat.
"

d.h. das ich die 3 Nebeneigenschaften am besten auf minus -10 / -10,5 stelle damit ich so wenig Bonuspunkte
wie möglich darauf erhalte!? Es gibt ja keine Reduzierung mehr...?

Und die 2 Haupteigenschaften dann zb. auf + 5 stelle damit die Kosten geringer bleiben...

Eines ist mir noch unklar - bei den 2 Haupteigenschaften - gibt es da nur Punkte auf eine HE oder auf beide? Also, wenn ich zb. 2 HE auf +5 stelle/steigere - bekommen die dann beide plus x Punkte oder nur eine HE? Wenn nur eine HE gesteigert werden kann - dann kann man sich ja das Material für die 2te HE sparen... ?(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 25. März 2010, 14:59

Nein, wenn bei einer Erwachsenensteigerung alle Balken im grünen Bereich angekommen sind, kannst du dir nur eine Eigenschaft auswählen, die du steigern möchtest.
Es ist dabei völlig unerheblich, wieviel Material du dann bei den Eigenschaften zugeführt hast, die du nicht steigern willst.

Die Punkte die man bei einer Erwachsenensteigerung bekommt, unterliegen sehr stark dem Glücksfaktor. Du kannst nur 10 Punkte bekommen oder auch 45, je nachdem.
Die Chancen liegen aber höher, wenn du soweit Material befüllst, dass es keine Minussteigerung ist.
Das kommt aber auch auf das Material an, was man so erwischt.
Bei teurem Material lass ich immer nur das Minimum reinlaufen (auch beim Hauptwert), bei billigerem Zeug dann schonmal bis +5 oder weiter.

Taralas bezog sich mit den Bonuspunkten auf die ersten 4 Steigerungen, wenn man noch reduzieren kann, bei deinem Drachen gibt es nun keine Bonuspunkte mehr.

50

Donnerstag, 25. März 2010, 17:25

Erstmal Danke

...habe gedacht ich könnte 2 Eigenschaften steigern...also Kraft und Willenskraft.
Wenn ich ja nur eine Eigenschaft steigern kann bringt es ja nichts die Kraft auf zb. plus 10 zustellen.

@tkey: Du hast alle Nebeneigenschaften auf +0 bekommen und + 51 auf die HE :thumbup:
Aber wie kommst du auf die Zahlen +9 / +6 / +4 / +9 / +6 ?
Warum genau diese Werte?

24.2. 7:08 Uhr 5_ERWACHSEN=>5_ERWACHSEN

In dieser Stufe wurden benötigt:

Kraft Gemüse 3338 (388%)=>76 ( +0)[+9]

Geschick Papier 546 (455%)=>24 ( +0)[+6]

Feuerkraft Papier 546 (188%)=>49 ( +0)[+4]

Willenskraft Seile 3294 (370%)=>77 ( +0)[+9]

Intelligenz Gemüse 12104 (143%)=>252 ( +51)[+6]

Danke
die von Dir rot markierten Zahlen sind der Stand des grünen Reglers zum Zeitpunkt des Rituals, wenn du Scram sein wundervolles Script installierst, erhällst du diese Aufstellung im log-Reiter zusammen mit einer hübschen Liste was dich alle Rituale zusammen bisher gekostet haben

und wie Mr.Basilikum richtig vermutet hatte, irgendwann hatte ich keine Zeit mehr und drückte einfach auf Ritual starten weil ich das nächstemal erst wieder in 24h an den Rechner kann :)

51

Freitag, 26. März 2010, 12:15

Danke - soweit klar... :thumbup:

Ich habe gedacht TWEN(jugedlicher Erwachsener) zum ERWACHSEN
wäre da noch mit drin - also das man in dieser Stufe noch 2 Eigenschaften steigern kann und erst ab Erwachsen - Erwachsen nur noch eine Eigenschaft steigern kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also steigere ich ab Erwachsen - zu Erwachsen Willenskraft - da ich dort aber 6.550 Heiltrank mind. einstellen muß - kann ich auch was drauf legen und zb. plus +5 steigern - kostet dann 8.296 HT lt. Tool. und die anderen 4 Eigenschaften dann mit null oder plus +1-3.

Wenn ich keine Bonuspunkte mehr auf die anderen Eigenschaften erhalte und auch nicht mehr senken kann - dann bleiben die Werte ja bestehen und nur der Wert von Willenskraft ändert sich - ist das korrwekt so?
Also: 161 - 49 - 36 - 82 und Willenkraft xxx

Kraft=>161
Geschick=>49
Feuerkraft=>36
Willenskraft=>178
Intelligenz=>82

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ikaruga« (26. März 2010, 12:32)


52

Freitag, 26. März 2010, 12:28

genau so ist es ;)

53

Freitag, 26. März 2010, 12:35

Ich habe gedacht TWEN(jugedlicher Erwachsener) zum ERWACHSEN
wäre da noch mit drin - also das man in dieser Stufe noch 2 Eigenschaften steigern kann und erst ab Erwachsen - Erwachsen nur noch eine Eigenschaft steigern kann.
das ist auch so. vom jugendlichen zum jungen erwachsenen kannst du nochmal mehrere fähigkeiten steigern bzw. einige reduzieren, falls gewünscht.
erst ab dann kann man nur mehr eine einzige fähigkeit auswählen zum steigern, egal, wie stark man für alle rohstoffe befüllt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


54

Freitag, 26. März 2010, 12:37

genau so ist es ;)
Wie nun? Mein Drache ist jetzt aktuell ein Twen (jugendlicher Drache) - kann ich nun noch 2 Eigenschaften steigern und die anderen senken oder nur noch 1(eine)?

Sadako ist ein junger, erwachsener Drache.

EI=>BABY
BABY=>KIND
KIND=>TEEN
TEEN=>TWEN
TWEN=>ERWACHSEN - um diese Stufe geht es.
ERWACHSEN=>ERWACHSEN

55

Freitag, 26. März 2010, 12:42

du kannst, Ikaruga, ehrlich!

es ist 4x möglich. vom ei über baby, kind und jugendlichen zum jungen erwachsenen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 26. März 2010, 12:44

Efeu, der Drache ist ein junger Erwachsener, da geht nix mehr. ;)
Ikaruga hat sich da etwas unglücklich ausgedrückt.

57

Freitag, 26. März 2010, 12:55

OK - also greift jetzt das:

Also steigere ich Willenskraft - da ich
dort aber 6.550 Heiltrank mind. einstellen muß - kann ich auch was
drauf legen und zb. plus +5 steigern - kostet dann 8.296 HT lt. Tool.
und die anderen 4 Eigenschaften dann mit null oder plus +1-3.


Dann bleiben die Werte ja bestehen
und nur der Wert von Willenskraft ändert sich - ist das korrwekt so?

Also: 161 - 49 - 36 - 82 und Willenkraft xxx

Danke...
:)

58

Freitag, 26. März 2010, 20:20

ja jetzt hab ichs endlich geschnallt, diese twen-geschichte hat mich geworfen.
gut, dass nix schief gegangen ist(?).
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


59

Donnerstag, 8. April 2010, 18:34

Nein - alles Paletti - habe 41 Punkte gemacht - passt... :thumbup:

Danke nochmal :)

60

Donnerstag, 8. April 2010, 22:25

eine wunderschön erfolgreiche steigerung.
möge dir das öfters gelingen! :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten