Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 19:59

Spiele- und Ligaarchiv

Mit Beginn der neuen Saison wird es vermutlich wieder so laufen wie zu Beginn der letzten Spielzeit: die neuen Spielpaarungen und die neuen Ligen ersetzen die alten und weg ist alles Gewesene.

Und gerade das finde ich ausgesprochen schade. Warum sollte abseits von Scrams tollem Archiv nicht auch ein Dragosisches Dragball-Archiv angelegt werden? Ich nutze immer wieder gerne mal die Möglichkeit in den alten Ligen zu stöbern oder mir die eine oder andere Spielpaarung in der Relegation etc. anzusehen. Wenn die entsprechenden Seiten ohnehin schon existieren, könnte man sie ja doch auch erhalten und weiterhin archivarisch zugänglich machen, Dann kann Mana später seinen Enkeln auch plastisch zeigen, wie das damals war.. ...als Mourinho des Dragballs anno '09.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


2

Samstag, 27. Februar 2010, 20:11

Ich kann mich erinnern das vor der ersten Dragballsasion mal ein Spielplanarchiv extestiert hat, aber das viel den Radierer zum Opfer und das fand ich schon damals Schade.

Ich wäre dafür, dann kann man nähmlich auch den Werdegang der Manschafft ablesen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 23:03

Noch sind die Daten da. Ich schubs es nochmal hoch, bevor wieder alles weg ist,
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2010, 11:16

hmm, sind sie immer noch da?

Ich mein man könnte sich ja nochmal alles ausrechnen, aber wär ja dumm, wenns auch anders geht.

Hab ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass so ein Thema existierte. Ich dachte die alten Tabellenstände werden schon noch irgendwo gespeichert sein, sodass man sie jederzeit einsehen kann. Ich hab schon überlegt, ob ich sie noch schnell bei mir aufm Rechner speicher, aber wohl zu lange.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Radu Lykan

unregistriert

5

Sonntag, 28. März 2010, 11:40

Scram hat doch alles gespeichert!
dort könnt ihr euch austoben!!!

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. März 2010, 14:24

Will mich aber nicht austoben, sondern ne fertige Tabelle. Wäre gut wenn man die auch Ingame einsehen könnte unter Statistiken.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


7

Mittwoch, 31. März 2010, 13:12

Was genau soll denn in dieser Tabelle drinnenstehen? Du meinst die Punkteergebnisse der einzelnen Ligen?

Ligapunkte gehört zu den Sachen, die ich (noch) nicht in meinem Archiv abbilde. Das liegt unter anderem daran, das ich Spiele, die nicht stattfinden (Drachen fehlen => 7:0) noch nicht berücksichtige.

Abgesehen davon ist mein Plan das das Archiv "ewig" betehen bleibt. Auch wenn ich mir Sorgen mache, die Datenbank ist bereits jetzt über 500MB groß
(7347 Spiele mit je 50-60KByte Spielbericht )

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. April 2010, 06:42

Lies mal den ersten Beitrag, Scram. Dann weißt Du was gemeint ist. Wie waren z. B. die Abschlusstabellen der ersten Saison, wann wurden wir Tabellenführer etc..
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


9

Dienstag, 6. April 2010, 16:05

Ja, das habe ich gelesen; aber nein, ich weiß eben nicht 100% was du meinst

Die Spielpaarungen - wer wann mit wem spielt - die sind doch komplett vorhanden?

"Die entsprechenden Seiten exestieren bereites" -<- WAS genau meinst du da?

Den Turnierplan im Spiel?

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 6. April 2010, 20:33

Zum Beispiel hat es mich interessiert, wie die Tabellen der letzten Spielzeit nach der Halbsaison aussahen. Wie viele der zu diesem Zeitpunkt führenden Teams wurden letztendlich auch Meister? Natürlich könnte man sich die Tabellenstände anhand der einzelnen Spiele auch selbst wieder ausrechnen, aber das wäre dann doch recht mühselig.

Ich wünsche mir ein Archiv, in dem jeder Spieltag mit seinen tabellarischen Konsequenzen aufgeführt wäre. So wie hier zum Beispiel.

Jeder der Dragosischen Spieltage wurde irgendwann im Turnier- und Tabellenplan generiert, war also irgendwann schon einmal komplett vorhanden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten